Nefertari1998 hat geschrieben:Mein Verdienst ist hier im Jahr ca. 7300 Euro ! Das ist unter Harz IV.
Verlangt wird vom Bundesamt ein Hochschulstudium im Fach Deutsch oder ein Studium mit Zusatzqualifizierung: Deutsch als Fremdsprache)!
Wenn ich nicht noch einen anderen kleinen Job hätte, müsste ich Grundsicherung beantragen.
und dann wundert sich noch einer warum es so viele studierte Taxifahrer gibt, denn da verdienen sie teilweise mehr als in ihrem erlernten/studierten Beruf
Die Arbeitgeber wollen eine erstklassige Ausbildung, teilweise sogar Studium und vor allem Berufserfahrung, aber zahlen wollen sie nicht entsprechend.
Nefertari1998 hat geschrieben:Wer knapp über HarzIV verdient, ist wirklich im Vergleich sehr schlecht dran, da er keinerlei Sonderleistungen bekommt.
dem kann ich aus eigener Erfahrung nur Zustimmen.
Hab vor einigen Jahren wegen meiner Kinder nur halbtags gearbeitet und bin dementsprechend bezahlt worden.
Gehalt + Kindergeld = keine 50 Euro über dem ALG2-Satz.
Ergo durfte ich alles selbst zahlen, z. B. auch Klassenfahrten die ja bekanntlich ins Geld gehen (vor allem bei 3 Kindern).
Hab mich damals oft gefragt warum ich eigentlich arbeite. Wäre ich zuhause geblieben hätte ich im Endeffekt mehr Geld in der Tasche gehabt, da diverse Sonderleistungen gezahlt worden wären und dazu noch mehr Zeit für meine Kinder und weniger Stress.
Ganz ehrlich:
wäre ich jetzt auf ALG2 angewiesen, ich würde dieses Urteil nehmen und mit der Begründung auf Entwicklung und die Psyche der Kinder einen Antrag stellen zur Kostenübernahme für einen Urlaub der Kinder beim Vater.
Denn wenn es einem Vater mit der Begründung gezahlt wird, dann sollte es für Kinder erst recht gezahlt werden da diese mit der Situation des zwangsweise getrennt seins sicher noch schwerer zurecht kommen als ein ein Erwachsener.
Anaba hat geschrieben:Die Mütter, deren Kinder entführt sind, müssen sich Besuche vom Mund absparen und sind nach kurzer Zeit finanziell am Ende.
Reise-und Anwaltskosten kann man über Jahre nicht bewältigen.
Sie hätten ja dann die selben Rechte und man kann nur hoffen, sie erfahren von dieser Praxis.
Das hoffe ich auch.
Aber hoffentlich verdienen dann diese Mütter sehr wenig, denn um in den "Genuss des Urlaubs auf Staatskosten" zu kommen muss man ja anscheinend dem Staat permanent auf der Tasche liegen.