EU Gerichtshof: Burkha-Verbot rechtens
Moderator: Moderatoren
-
Candy
EU Gerichtshof: Burkha-Verbot rechtens
Junge Muslimin sah ihre Grundrechte verletzt
Gegen das im April 2011 in Kraft getretene Gesetz hatte eine junge französische Muslimin geklagt...
http://zoelibat.blogspot.ch/2014/07/eu- ... erbot.html
interessant dazu auch weitere Artikel:
http://www.huffingtonpost.de/2014/07/04 ... 56959.html
http://www.blick.ch/news/politik/fam/fr ... 65674.html
Gegen das im April 2011 in Kraft getretene Gesetz hatte eine junge französische Muslimin geklagt...
http://zoelibat.blogspot.ch/2014/07/eu- ... erbot.html
interessant dazu auch weitere Artikel:
http://www.huffingtonpost.de/2014/07/04 ... 56959.html
http://www.blick.ch/news/politik/fam/fr ... 65674.html
-
Anaba
Re: EU Gerichtshof: Burkha-Verbot rechtens
Das ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Wir müssen uns nicht verbiegen bis zum Gehtnichtmehr.
Warum alles tolerieren/ertragen, was nicht in unsere Kultur passt?
Wir müssen uns nicht verbiegen bis zum Gehtnichtmehr.
Warum alles tolerieren/ertragen, was nicht in unsere Kultur passt?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Efendi II
Darauf wirst Du wohl in Deutschland vergeblich warten können.Anaba hat geschrieben:Das ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Moppel
Ja, leider.
Hier ein sehr passender Kommentar zum Thema aus der Berliner Zeitung (BZ)
http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/ ... -der-burka
Gruß
Hier ein sehr passender Kommentar zum Thema aus der Berliner Zeitung (BZ)
http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/ ... -der-burka
Gruß
-
kleeblatt
eigentlich dachte ich ja, dass ich so ziemlich alles weiß, was dieses thema betrifft. aber der kommentar mit den windeln, da hats mir jetzt den vogel rausgehaun
da werden die mädels vorne zugenäht, dafür vergnügt man sich von hinten mit ihnen.
haben die mädels ja durch die beschneidung schon genug gesundheitliche probleme ........... nein ............ da wird der afterschließmuskel auch noch zerstört.
hauptsache, sie geht als jungfrau in die ehe. ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte

da werden die mädels vorne zugenäht, dafür vergnügt man sich von hinten mit ihnen.
haben die mädels ja durch die beschneidung schon genug gesundheitliche probleme ........... nein ............ da wird der afterschließmuskel auch noch zerstört.
hauptsache, sie geht als jungfrau in die ehe. ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte
liebe grüße, kleeblatt
-
Candy
Wir sind des Öfteren in Interlaken, die ersten Male bekam sogar ich ein unangenehmes Gefühl, fast beängstigend,
unter diesen unglaublich vielen verschleierten Gestalten, die dort umherlaufen - das muss man wirklich erlebt haben, mitten in Europa!
Ich musste mir dauernd sagen, dass ich wirklich in der CH bin und nicht in irgendeinem strenggläubigen islamischen Staat.
In Genf sieht es ähnlich aus, aber durch die Grösse und das Flair der Stadt mit diesem ganzen Multikulti dort, ist die Wirkung nicht ganz so enorm.
De Verschleierung gehört einfach nicht in unsere Kultur und wer seinen Glauben unbedingt auch in dieser Form ausleben möchte,
der soll gefälligst dorthin gehen, wo die verschleierten Gestalten zum Alltag gehören.
unter diesen unglaublich vielen verschleierten Gestalten, die dort umherlaufen - das muss man wirklich erlebt haben, mitten in Europa!
Ich musste mir dauernd sagen, dass ich wirklich in der CH bin und nicht in irgendeinem strenggläubigen islamischen Staat.
In Genf sieht es ähnlich aus, aber durch die Grösse und das Flair der Stadt mit diesem ganzen Multikulti dort, ist die Wirkung nicht ganz so enorm.
De Verschleierung gehört einfach nicht in unsere Kultur und wer seinen Glauben unbedingt auch in dieser Form ausleben möchte,
der soll gefälligst dorthin gehen, wo die verschleierten Gestalten zum Alltag gehören.
-
kleeblatt
die wollen aber nicht weg, und versuchen wieder mal uns zu erpressen
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.3745412
liebe grüße, kleeblatt
-
Franconia
in Interlaken sind es ja eigentlich nur Touristinnen aus arab. Ländern die dort verschleiert herum laufen, Touristinnen die der Region viel Geld bringen und auf das Geld verzichtet keiner gern. Das es so auffällig ist liegt sicher auch an der Größe von Interlaken.Candy hat geschrieben:Wir sind des Öfteren in Interlaken, die ersten Male bekam sogar ich ein unangenehmes Gefühl, fast beängstigend,
Ich würde mir wünschen andere europäische Länder würden mit dem generellen Burkaverbot nachziehen (auch D!), nachdem jetzt auch der Europäische Gerichtshof grünes Licht gegeben hat. Und Generell bedeutet für alle Muslimas, egal ob Touristin oder Einheimische.
hatten wir doch vor einem Jahr schon mal in Würzburg. Da haben sie sich, um die Ernsthaftigkeit ihres Hungerstreiks zu unterstreichen, sogar die Münder zugenäht.kleeblatt hat geschrieben:die wollen aber nicht weg, und versuchen wieder mal uns zu erpressen![]()
Das ist in meinen Augen auch kein Protest mehr sondern eine Erpressung (Zitat: Die Hauptforderung der protestierenden Flüchtlinge: ein Bleiberecht in Deutschland.)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Candy
Das ist schon richtig, doch ob Touristen oder nicht, dass macht mir keinen Unterschied und ist mir völlig egal, wenn ich den ganzen Tag dort zu tun habe und sie mich zu Hauf "umschwirren".Franconia hat geschrieben: in Interlaken sind es ja eigentlich nur Touristinnen aus arab. Ländern die dort verschleiert herum laufen, Touristinnen die der Region viel Geld bringen und auf das Geld verzichtet keiner gern. Das es so auffällig ist liegt sicher auch an der Größe von Interlaken.
Ich wollte eigentlich nur mal beschreiben, wie unwohl ich mich dort im Getümmel unter diesen schwarzen Gestalten fühle. und nicht nur mir geht es so
Die Geschäftsleute mögen vielleicht nicht auf das Geld dieser Touris verzichten, doch die Mehrheit der Bevölkerung verzichtet liebend gerne auf sie
-
Brigitte
liebe Candy,
ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen und war einfach platt. Die Schweiz ist der neueste Ran für die Saudis, wenn es in Arabien zu heiß wird. Und die Bevölkerung in Interlaken oder anderswo in der Schweiz hat sich schon total darauf eingestellt. Und die Saudis finden es toll, wenn es regnet, oder schneit.
Die Einheimischen versuchen gewisse Regeln aufzustellen, um ein besseres Miteinander zu bekommen (wie kein Kochen auf den Hotelzimmern etc,), aber die Hoteliers sind froh über die neue zahlungskräftige Kundschaft.
Wenn ich sehe, wie so ein arabischer Pascha mit seine 3-4 vermummten Ehefrauen einherschreitet, bleibt mir dir Spucke weg.
Liebe Candy Du wirst sehen, in einigen Jahren haben die schon bald unsere schönen Berge in Beschlag genommen, weil wir Otto-Normalverbraucher uns diese Preise dort nicht mehr leisten können.
Wir fliegen dann zu den Bezzies nach Arabien !!!!
Was kommt da noch auf uns zu ?!?!!!
Ich möchte genauso wie Du keine Verschleierten um mich haben (und mein Enkel würde bestimmt auch Angst haben vor diesen "Gespenstern" !
Grüßle Brigitte
ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen und war einfach platt. Die Schweiz ist der neueste Ran für die Saudis, wenn es in Arabien zu heiß wird. Und die Bevölkerung in Interlaken oder anderswo in der Schweiz hat sich schon total darauf eingestellt. Und die Saudis finden es toll, wenn es regnet, oder schneit.
Die Einheimischen versuchen gewisse Regeln aufzustellen, um ein besseres Miteinander zu bekommen (wie kein Kochen auf den Hotelzimmern etc,), aber die Hoteliers sind froh über die neue zahlungskräftige Kundschaft.
Wenn ich sehe, wie so ein arabischer Pascha mit seine 3-4 vermummten Ehefrauen einherschreitet, bleibt mir dir Spucke weg.
Liebe Candy Du wirst sehen, in einigen Jahren haben die schon bald unsere schönen Berge in Beschlag genommen, weil wir Otto-Normalverbraucher uns diese Preise dort nicht mehr leisten können.
Ich möchte genauso wie Du keine Verschleierten um mich haben (und mein Enkel würde bestimmt auch Angst haben vor diesen "Gespenstern" !
Grüßle Brigitte
-
Candy
Der Bevölkerung (Ottonormalverbraucher) blieb leider nichts anderes übrig, als sich darauf einzustellen, was längst nicht heisst, dass sie damit einverstanden sind. Viele fühlen sich nicht wohl und nahezu fremd in der heimischen Region und sind mit dieser Situation absolut nicht einverstanden.Brigitte hat geschrieben:liebe Candy,
Na klar, weil die Saudis noch Preise zahlen, wofür eine normale Familie kein Geld ausgeben würde, weil viiiel zu teuer...Brigitte hat geschrieben: Die Einheimischen versuchen gewisse Regeln aufzustellen, um ein besseres Miteinander zu bekommen (wie kein Kochen auf den Hotelzimmern etc,), aber die Hoteliers sind froh über die neue zahlungskräftige Kundschaft.
Ich hab es erlebt, liebe Brigitte, im Ort selbst waren wirklich hunderte Verschleierte, ich habe so etwas hier in Europa noch nicht gesehenBrigitte hat geschrieben: Wenn ich sehe, wie so ein arabischer Pascha mit seine 3-4 vermummten Ehefrauen einherschreitet, bleibt mir dir Spucke weg.
und Interlaken ist nun wirklich nicht gross.
Dann im feinen Hotel, wo Einheimische früher nicht einmal mit Jeans reinkamen - ich war irgendwie schockiert und Ehrenwort, ich kam mir so fremd im eigenen Land vor, um mich herum nur schwarz verhüllte Frauen mit ihren Männern/Vätern/Brüdern (???ich weiss nicht, wie sie zusammengehörten)-
Es wurde in einer Lautstärke kommuniziert - unmöglich, dann liefen sie dauernd durch den Frühstücksraum hin und her, an meinem Tisch wurde mehrmals ungeniert gerempelt, ich wurde zudem dauernd ausgiebig und ungeniert "gemustert".
Wirklich der ganze Aufenthalt, diese Atmosphäre war äusserst unangenehm, ich hab nicht zu Ende gefrühstückt, hab mich beeilt dort wegzukommen.
Es ist einfach nicht meine Kultur , nicht die Gesellschaft, in der ich mich wohl und zuhause fühle.
Ein ziemlich ähnliches Erlebnis hatte ich übrigens in Gstaad.
Tja, liebe Brigitte, was kommt da noch auf uns zu? Ich frage mich auch, was wird wohl aus unserem schönen Andermatt, wo dieser Ägypter diese luxuriöse Hotelanlage gebaut hat? Die Preise dort sind sehr gepfeffert...Brigitte hat geschrieben: Liebe Candy Du wirst sehen, in einigen Jahren haben die schon bald unsere schönen Berge in Beschlag genommen, weil wir Otto-Normalverbraucher uns diese Preise dort nicht mehr leisten können.
Grüßle Brigitte
http://www.travelbook.de/europa/Anderma ... 31459.html
Sieht es in Andermatt wohl auch bald so aus wie in Interlaken, Gstaad etc. wo Verschleierte schon zum alltäglichen Bild gehören?
-
macleod
Auch in Zell am See spielt es sich ab daß die Tür nicht mehr zugeht. Es wurde so arg mit den anderen Sitten, daß man einen Knigge für diese "Gäste" herausbrachte um die Situation zu entschärfen.Candy hat geschrieben:
Der Bevölkerung (Ottonormalverbraucher) blieb leider nichts anderes übrig, als sich darauf einzustellen, was längst nicht heisst, dass sie damit einverstanden sind. Viele fühlen sich nicht wohl und nahezu fremd in der heimischen Region und sind mit dieser Situation absolut nicht einverstanden.
Doch siehe da, kaum einen Monat später wurde die Peitsche der pol.Kor. geschwungen und diese Broschüre wieder zurückgezogen. (man kann das ergugeln)
Da vergrätzt man lieber die eigenen - nämlich nicht nur die Anwohner, sondern die eigenen Europäer wie Deutsche, Holländer, Italiener, etc.
Ist ja auch einfacher, die sind es mittlerweile gewohnt, gebückt zu gehen und die Augen gefälligst auf den Boden zu richten.
LG, macleod
Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)
-
Franconia
etwas ähnliches ist hier auch schon vorgekommen. Ob es ein "Verhaltens-Knigge" oder nur eine Werbebroschüre war weiß ich nicht mehr, aber eine bayrische Region brachte vor einiger Zeit eine Broschüre mit einem Foto der Zugspitze heraus. Um die arab./ muslim. Gäste nicht zu beleidigen (oder was auch immer), hat man das Foto retuschiert und das Gipfelkreuz auf dem Foto entfernt.macleod hat geschrieben:diese Broschüre wieder zurückgezogen.
Diese Broschüre wurde zurückgezogen, da die Bevölkerung gegen diese Anpassung protestierte und sich z. T. auch Hotels weigerten sie zu verteilen.
Zumindest ein kleiner Sieg vom kleinen deutschen Michel gegen die vorauseilende pol. Korrektnes.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Rubinrot
habe schon mal davon gehört - dass in den Alpen darüber nachgedacht wird die Gipfelkreuze zu entfernen,Brigitte hat geschrieben: Liebe Candy Du wirst sehen, in einigen Jahren haben die schon bald unsere schönen Berge in Beschlag genommen, ...
weil sich die exklusive Kundschaft evtl. davon gestört fühlen könnten - (kann aber auch nur ein Gerücht sein).
Ach sorry, waren nur Werbe-Flyer die in Dubai ausliegen - um Touristen anzulocken. Die Zugspitze war retuschiert - Ohne Gipfelkreuz abgebildet
Wie fühlen wir uns?
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
Rubinrot
sorry das hat schon jemand ausgekramt!
Sollte ich den letzten Beitrag zuerst lesen?
Sollte ich den letzten Beitrag zuerst lesen?
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
macleod
Davon habe ich gelesen, es passiert mittlerweile in allen Bereichen des nördlich-westlichen Daseins. Ob es sich um einen Katalog eines Möbelverkäufers aus dem Knäckebrotland handelt oder Modehäuser die Bilder nachträglich hidjabisieren, die Palette ist größer als man sich zu denken traut.Franconia hat geschrieben:
Ob es ein "Verhaltens-Knigge" oder nur eine Werbebroschüre war weiß ich nicht mehr, aber eine bayrische Region brachte vor einiger Zeit eine Broschüre mit einem Foto der Zugspitze heraus. Um die arab./ muslim. Gäste nicht zu beleidigen (oder was auch immer), hat man das Foto retuschiert und das Gipfelkreuz auf dem Foto entfernt.
Das klingt jedesmal nur vordergründig so. In Wirklichkeit ist es eine Salamitaktik nach dem Motto drei Schritte vor, einen zurück - drei vor.Franconia hat geschrieben: Zumindest ein kleiner Sieg vom kleinen deutschen Michel gegen die vorauseilende pol. Korrektnes.
Es fällt der Schafherde dann weniger auf.
Man sollte einfach Nägel mit Köpfen machen und die europäischen Bürger informieren, warum "unsere" Kultur um so viel weniger wert ist als "deren" und es deswegen verdient zu weichen.
Dann kann man das endlich zur Kenntnis nehmen, arrangiert sich mit der verordneten Tatsache und fertich.
LG, macleod
-
sita
Noch ein winziger Sieg war in unserer Landeshauptstadt zu verzeichnen.Franconia hat geschrieben:etwas ähnliches ist hier auch schon vorgekommen. Ob es ein "Verhaltens-Knigge" oder nur eine Werbebroschüre war weiß ich nicht mehr, aber eine bayrische Region brachte vor einiger Zeit eine Broschüre mit einem Foto der Zugspitze heraus. Um die arab./ muslim. Gäste nicht zu beleidigen (oder was auch immer), hat man das Foto retuschiert und das Gipfelkreuz auf dem Foto entfernt.macleod hat geschrieben:diese Broschüre wieder zurückgezogen.
Diese Broschüre wurde zurückgezogen, da die Bevölkerung gegen diese Anpassung protestierte und sich z. T. auch Hotels weigerten sie zu verteilen.
Zumindest ein kleiner Sieg vom kleinen deutschen Michel gegen die vorauseilende pol. Korrektnes.
Jahrelang gab ich dort in einem evang. Gemeindehaus (es war riesengroß) Tanzunterricht.
Dieser Raum wurde des öffteren an große arab. Hochzeitsgesellschaften vermietet.
Mit der Pfarrerin stand ich in Kontakt wegen der Termine bzgl. Tanzunterricht.
(Wunderbare russ. Feste durfte ich dort miterleben, da viele Schülerinnen aus Rußland stammten.
Entgegen der üblichen Klischees hatte ich noch niemals Ausschweifungen dort erlebt, nur Lebensfreude pur
und immer sehr viel Tanz.)
Zurück zu diesen arab.Hochzeiten, das war dermaßen schlimm. Die kleinen verzogenen Bengel
bissen das feinste Essen nur an und schmissen es auf den Boden,zertraten es und einiges mehr. Es verbietet davon hier zu berichten.
Nie mehr wurde dieser Raum für solche Festivitäten vermietet. Der arab. "Kulturkreis" mußte sich was anderes suchen, berichtete mir diese Pfarrerin.
Beleidigen möchte ich hier niemanden. Ja Pauschalisieren ist falsch. Soweit kommt man offensichtlich, wenn keine Grenzen gesetzt werden.
(Mit den Russen ,meist Deutschrussen hatten sie keine Probleme.)
Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
-
Nefertari1998
Liebe SIta,
den für meine Begriffe unmöglichen Umgang mit Nahrungsmitteln in Hotels in arabisch geprägten Ländern fand ich auch immer erschreckend.
Speziell diese reichen arabischstämmigen Touris...warum sollten sie bei uns ihr Verhalten ändern?
Die denken ja nicht dran!
Der Bericht im Fernsehen über Zell am See hat mich ärgerlich gemacht....aber auch nachdenklich:
Hält es vielen Europäern nicht auch den Spiegel vor? Wie verhalten sich oft Europäer in ausländischen Hotels?
Wie fühlen sich da Einheimische?
Ich denke da z.B. nur an eine 60 Jährige Holländerin in Hurghada am Strand mit "ben ohne", trotz höflicher Bitte "nicht topless" rumzurennen
Habe mich sehr oft im Ausland für das Verhalten von europäischen Touristen geschämt...
Nefertari
den für meine Begriffe unmöglichen Umgang mit Nahrungsmitteln in Hotels in arabisch geprägten Ländern fand ich auch immer erschreckend.
Speziell diese reichen arabischstämmigen Touris...warum sollten sie bei uns ihr Verhalten ändern?
Die denken ja nicht dran!
Der Bericht im Fernsehen über Zell am See hat mich ärgerlich gemacht....aber auch nachdenklich:
Hält es vielen Europäern nicht auch den Spiegel vor? Wie verhalten sich oft Europäer in ausländischen Hotels?
Wie fühlen sich da Einheimische?
Ich denke da z.B. nur an eine 60 Jährige Holländerin in Hurghada am Strand mit "ben ohne", trotz höflicher Bitte "nicht topless" rumzurennen
Habe mich sehr oft im Ausland für das Verhalten von europäischen Touristen geschämt...
Nefertari
-
Nefertari1998
Liebe Amely,
da hast du Recht. Die Leitung sollte hier aktiv werden.
Was die 60Jährige betrifft, so erwarte ich von Frauen dieses Alters mehr Lebensweisheit...
Herzlich
Nefertari
da hast du Recht. Die Leitung sollte hier aktiv werden.
Was die 60Jährige betrifft, so erwarte ich von Frauen dieses Alters mehr Lebensweisheit...
Herzlich
Nefertari
-
Geena
@ Amely
Das Beispiel mit dem Oben-Ohne Sonnen ist schon gut, nur so weit muss man meist gar nicht gehen.
Wenn z.B. vor dem Speisesaal nett die Bitte angebracht ist, man möge in "angemessener Kleidung", d.h. nicht in Badeshorts und Schlappen, zum Essen erscheinen,
dann kann man sich auch schon sehr darüber wundern, wie "angemessene Kleidung" interpretiert werden kann.
Oder aber, wenn man vor dem Speisesaal warten soll, weil man vom Kellner an den Tisch geführt wird. Scheren sich auch die Wenigsten drum.
Wenn die Teller beim Buffet voll gepackt werden bis zum Gehtnichtmehr, auch das ist für mich zum Fremdschämen.
Für mich hat das ganz klar auch mit Anstand zu tun. Gutes Benehmen scheint nichts mehr zu sein, was bei der Erziehung heute noch einen hohen Stellenwert hat.
Geena
Das Beispiel mit dem Oben-Ohne Sonnen ist schon gut, nur so weit muss man meist gar nicht gehen.
Wenn z.B. vor dem Speisesaal nett die Bitte angebracht ist, man möge in "angemessener Kleidung", d.h. nicht in Badeshorts und Schlappen, zum Essen erscheinen,
dann kann man sich auch schon sehr darüber wundern, wie "angemessene Kleidung" interpretiert werden kann.
Oder aber, wenn man vor dem Speisesaal warten soll, weil man vom Kellner an den Tisch geführt wird. Scheren sich auch die Wenigsten drum.
Wenn die Teller beim Buffet voll gepackt werden bis zum Gehtnichtmehr, auch das ist für mich zum Fremdschämen.
Für mich hat das ganz klar auch mit Anstand zu tun. Gutes Benehmen scheint nichts mehr zu sein, was bei der Erziehung heute noch einen hohen Stellenwert hat.
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!