Überfall auf Museum in Tunesien

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Weltenbummler

Überfall auf Museum in Tunesien

Beitrag von Weltenbummler » 18.03.2015, 14:57

http://www.bild.de/politik/ausland/geis ... .bild.html

Warum muss man in diese Länder fahren, um Urlaub zu machen? Natürlich kann ich überall einen Unfall haben oder überfallen werden. Aber die Gefahr, dass irgendwelche Islamisten mich erwischen ist in einem islamischen Land ungleich größer, als hier in Europa.

Ich hoffe, dass es für die Geiseln ein gutes Ende nimmt.

leva

Re: Überfall auf Museum in Tunesien

Beitrag von leva » 18.03.2015, 15:04

Weltenbummler hat geschrieben:http://www.bild.de/politik/ausland/geis ... .bild.html

Warum muss man in diese Länder fahren, um Urlaub zu machen? Natürlich kann ich überall einen Unfall haben oder überfallen werden. Aber die Gefahr, dass irgendwelche Islamisten mich erwischen ist in einem islamischen Land ungleich größer, als hier in Europa.

Ich hoffe, dass es für die Geiseln ein gutes Ende nimmt.
Das habe ich auch gerade gepostet im Nachrichten thread.

Moppel

Beitrag von Moppel » 19.03.2015, 17:06

Sie wollten wohl nur etwas Paintball spielen, und hatte leider leider die Knarren verwechselt...
Sehr sarkastischer Gruß

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 19.03.2015, 18:47

aus : http://www.fr-online.de/terrorgruppe-is ... 69082.html

Terror in Tunis IS bekennt sich zu Anschlag in Tunesien

In einer Audiobotschaft bekennt sich die Terrormiliz "Islamischer Staat" zum Anschlag mit mehr als 20 Toten in Tunis. Der Terror gefährdet die wirtschaftliche und demokratische Entwicklung.

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich zu dem Terroranschlag in Tunis bekannt. Die Extremisten veröffentlichten dazu am Donnerstag im Internet eine Audio- und Textbotschaft. Darin benannten sie zwei «Ritter», die den Angriff am Mittwoch ausgeführt hätten. Die Bluttat sei «der erste Tropfen eines Regengewitters». Tunesische Sicherheitskräfte hätten es nicht vermocht, die Attentäter zu stoppen, «bis ihre Munition alle war». Auch die Dschihad-Beobachterplattform Site berichtete über die Videobotschaft.

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Freiya

Beitrag von Freiya » 19.03.2015, 20:43

Ich bin immer noch ganz betroffen.

Tunesien hat wirklich Grund zum Hoffen gegeben. Nun bleiben die Touristen weg und damit das Geld, das so dringend benötigt wird um wirtschaftlich auf die Beine zu kommen. Und Ben Ali kann hämisch sagen:siehste, mit mir, der alle prophylaktisch einsperrt die oppositionelle Ansichten haben, wäre das nicht passiert.
Und dann geht's wieder Richtung Militärdiktatur à la Misr….

Darinka

Beitrag von Darinka » 19.03.2015, 21:41

Freiya hat geschrieben:Ich bin immer noch ganz betroffen.

Tunesien hat wirklich Grund zum Hoffen gegeben. Nun bleiben die Touristen weg und damit das Geld, das so dringend benötigt wird um wirtschaftlich auf die Beine zu kommen.
Leider ist es ja gerade das Ziel solcher Aktionen. Warum sonst hat es Touristen getroffen... Das war doch nicht zufällig....
Furchtbar für die Menschen, die starben, und auch für Tunesien.
Mich erinnert das an diese alte syrische Muslima, die zu den IS-lern sagte: Allah beobachtet Euch, ihr kommt in die Hölle dafür...

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten