Dieses Buch erzählt von einer deutschen, jungen Frau die mit ihrem Kind und ihrem ägyptischen Mann zu seiner Familie nach Ägypten zieht.
Der zunächst liebevolle, fürsorgliche Ehemann entwickelt sich immer mehr zum Tyrann...
Das Leben mit seiner Familie wird nach und nach immer mehr zum Gefängnis für die junge Frau.
Ich möchte nicht zuviel verraten, kann jedoch jedem der in Erwägung zieht in ein arabisches Land zu ziehen, dieses Buch weiter empfehlen.
Es spielt zwar in den Sechziger Jahren, jedoch finde ich es erschreckend wie ähnlich die Stellung der Frau auch heute noch ist!
"Gefangen im geliebten Land"- Heike K. Wagner
Moderator: Moderatoren
-
"Gefangen im geliebten Land"- Heike K. Wagner
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young
-
Re: "Gefangen im geliebten Land"- Heike K. Wagner
In den sechziger Jahren war das Leben in Ägypten für Frauen noch um einiges angenehmer als heute.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Liebe Micky,
das kann ich leider nicht beurteilen, wie es in diesem Buch beschrieben ist, sind die Frauen schon damals sehr eingeschränkt gewesen, so habe ich auch bis Ende letzten Jahres in Tunesien gelebt. Nur die Autorin hatte keine Haushälterlichen-Pflichten zu erfüllen (sie hatte Hauspersonal), das ist aber auch nicht besonders toll, da sie so noch weniger zu tun hatte.
Daher sollte Frau sich zweimal überlegen, ernsthaft in Erwägung zu ziehen ob sie dort leben will.
OT
es tut mir leid, dass ich so einen Buchstabensalat mit Deinem Namen veranstalte, habe mir nun eingeprägt Micky und nicht Mickey, werde es korrigieren.
Kann ich mir selbst nicht erklären, warum ich Dich ein paar mal so geschrieben habe
das kann ich leider nicht beurteilen, wie es in diesem Buch beschrieben ist, sind die Frauen schon damals sehr eingeschränkt gewesen, so habe ich auch bis Ende letzten Jahres in Tunesien gelebt. Nur die Autorin hatte keine Haushälterlichen-Pflichten zu erfüllen (sie hatte Hauspersonal), das ist aber auch nicht besonders toll, da sie so noch weniger zu tun hatte.
Daher sollte Frau sich zweimal überlegen, ernsthaft in Erwägung zu ziehen ob sie dort leben will.
OT
es tut mir leid, dass ich so einen Buchstabensalat mit Deinem Namen veranstalte, habe mir nun eingeprägt Micky und nicht Mickey, werde es korrigieren.
Kann ich mir selbst nicht erklären, warum ich Dich ein paar mal so geschrieben habe

-
Liebe Brokenheart,
seit der Revolution im Iran 1978/79 hat sich durch den immer höheren Stellenwert des Islam viel verändert.
seit der Revolution im Iran 1978/79 hat sich durch den immer höheren Stellenwert des Islam viel verändert.
Liebe Grüße, Micky
-
Liebe Micky,
man lernt nie aus.
Das hatte ich nicht bedacht, aber ist schon logisch.
Danke für die Aufklärung!
man lernt nie aus.
Das hatte ich nicht bedacht, aber ist schon logisch.
Danke für die Aufklärung!