Bernhard Greshake
7 Jahre in Kenia. Erzählungen einer langen Odysee
Von Ende 1997 bis Ende 2004 lebte ich in Kenia und versuchte mein Glück zu finden. Ohne Afrika jemals zuvor betreten zu haben hatte ich mich ohne irgendwelche Vorbereitungen in den Flieger nach Mombasa gesetzt. Mit ein paar hundert DM in der Tasche, viel Sonne im Herzen, dafür ganz ohne Englisch und Kiswahili Kenntnisse begann ein Abenteuer das mich in jeder Hinsicht an meine Grenzen bringen würde. In Mombasa angekommen war mir schnell klar geworden das Kenia nichts mit Europa gemeinsam hatte. Überall herrschte nur Chaos, Dreck und Unordnung. Schnell wurde mir klar, das ich dieses Abenteuer nur überleben konnte wenn ich mich anpassen würde. Durch viele oftmals sehr schmerzhafte Lektionen begriff ich vor allem ganz schnell, das ich mich selber um meinen Arsch kümmern musste. In den folgenden 7 Jahren in Kenia hatte ich einen sehr tiefen Einblick in die Herzen der Menschen bekommen und auch meine eigenen Grenzen entdeckt. Einiges von dem was ich in der Zeit erlebt hatte, habe ich ich in zeitlicher Reihenfolge aufgeschrieben.
Und ein kleiner 2 Teil
Wir lieben Kenia. Kenia aber liebt nur unser Geld.
Ein Einblick in die Seele der Menschen und über den Umgang mit Ihren Gästen
Und noch ein Mann
Moderator: Moderatoren
-
Re: Und noch ein Mann
Das muss ja in die Hose gehen.Ohne Afrika jemals zuvor betreten zu haben hatte ich mich ohne irgendwelche Vorbereitungen in den Flieger nach Mombasa gesetzt. Mit ein paar hundert DM in der Tasche, viel Sonne im Herzen
"Ein paar hundert Mark und Sonne im Herzen" reichen nicht aus, um ein neues Leben zu beginnen.
Da stellt sich die Frage, was erwartet dieser Mann, wenn er sich ohne Vorbereitungen in so ein Abenteuer stürzt ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Stimmt liebe Anaba,Anaba hat geschrieben:Das muss ja in die Hose gehen.Ohne Afrika jemals zuvor betreten zu haben hatte ich mich ohne irgendwelche Vorbereitungen in den Flieger nach Mombasa gesetzt. Mit ein paar hundert DM in der Tasche, viel Sonne im Herzen
"Ein paar hundert Mark und Sonne im Herzen" reichen nicht aus, um ein neues Leben zu beginnen.
Da stellt sich die Frage, was erwartet dieser Mann, wenn er sich ohne Vorbereitungen in so ein Abenteuer stürzt ?
aber was Er alles gesehen und erlebt hat, ist nicht von der Hand zu weisen und öffnet auch so einigen Europäern.... die Augen!
Das Leben und die Mentalität der Leute in ganz Schwarzafrika dürfte nicht viel anders aussehen.
LG hope
-
Hatte ich noch vergessen!
Dieses Buch soll eine Warung sein, für alle die sich auf eine Schwarzafrikanische - Beziehung einlassen!
Obwohl ich diesen Mann nicht kenne! Alles was Er geschrieben hat, kann ICH nur ... bestätigen!
Egal mit wieviel Geld Er nach Kenia gekommen ist, darum geht es nicht.
LG hope
Dieses Buch soll eine Warung sein, für alle die sich auf eine Schwarzafrikanische - Beziehung einlassen!
Obwohl ich diesen Mann nicht kenne! Alles was Er geschrieben hat, kann ICH nur ... bestätigen!
Egal mit wieviel Geld Er nach Kenia gekommen ist, darum geht es nicht.
LG hope