Der Islam braucht eine sexuelle Revolution

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
hulla

Re: Der Islam braucht eine sexuelle Revolution

Beitrag von hulla » 11.01.2010, 16:57

der islam braucht keine sexuelle revolution, das können die "herr"schaften bereits mit den europäischen frauen

meines erachtens wäre mal das denken mit dem oberen kopf angesagt, nicht nur mit dem unteren, der sich immer mal wieder mit der mütze verhüllt, gell? :twisted: (ironie - an/aus -)

grüßle hulla

Elisa

Re: Der Islam braucht eine sexuelle Revolution

Beitrag von Elisa » 11.01.2010, 18:27

Ich denke nicht, das es an der sexuellen Revolution liegt, sondern vielmehr dass Mann und Frau mit total unterschiedlichem Maß gemessen werden.

Und dies zu ändern ist, die Voraussetzung für eine anderes sexuelles Verständnis.

Aber dies würde wiederum den Islam in seinen Grundfesten berühren, und deshalb wird daran sich nichts ändern. Ich bin sogar der Meinung, dass die Tendenz in die entgegengesetzte Richtung geht, da durch den breiten Zugang zu den Medien die Gefahr besteht, dass die Gläubigen etwas anders die Dinge sehen, also wird man versuchen, die Zügel enger zu halten, um die Macht nicht zu verlieren.

Es geht hier Grundsätzlich um Macht durch Einflussnahme.

Erst wenn die Männer für ihre eigene Ehre verantwortlich sind, und diese nicht mehr bei den Frauen liegt, wird sich was ändern, aber das ist einfach zu anstrengend und hätte viel zu viele Änderungen zu folge. Dann gäbe es wahrscheinlich auch kein Bezness mehr.

Eine Gleichberechtigung von Mann und Frau hätte u.a. auch eine Änderung des Erbrechtes zur Folge, dies widerspräche aber vollkommen dem Denken in Familienclanstrukturen.
Nein es würde einer Kulturrevolution bedürfen, was ich für ausgeschlossen halte, da doch einige vom ISTZUSTAND profitieren.

LG Elisa

Ates ist gläubige Muslimin und das reduziert ihren Blick erheblich.

Antworten