"Gefangen in Deutschland"

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Evelyne

Re: "Gefangen in Deutschland"

Beitrag von Evelyne » 12.04.2011, 13:47

Liebe Katja,
mit guter Laune bin ich von der Mitgliederversammlung nachhause gefahren. Am Abend habe ich angefangen Dein Buch zu lesen. Ich habe es in einem durchgelesen. Meine Stimmung sank mit jeder Seite rapide. Deine mutige Erzählung machte mich wütend und sehr traurig. Einmal mehr mußte ich erkennen, dass diese Parallel-Gesellschaft wirklich in der Form existiert, die man sich kaum in Deutschland vorstellen kann. Ich möchte nicht wissen (oder doch?) wieviele deutsche Frauen unter diesem Joch leben müssen, aus dem es kaum ein Entrinnen gibt. Sehr aufschlussreich auch Dein Bericht über die Tricks der Türken, die Behörden an der Nase herumzuführen, um auch jeden Vorteil für sich herauszuholen, den es nur herauszuholen gibt. Uns begegnen solche Machenschaften und Lügen ja immer wieder bei unserer Vereinsarbeit. Die Bestätigung in Deinem Buch wird auch dazu beitragen, die Behörden etwas mehr zu sensibilisieren.
Ich danke Dir für Deine Offenheit und Deinen Mut und kann Dein Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Besonders an die Frauen und Mädchen, die im Begriff sind, eine Beziehung mit einem Türken einzugehen.

In den 1001-Buchtipps http://www.1001geschichte.de/buchtipps/
Orient-Bücher (Frauen und Islam) - Unsere besonderen Empfehlungen
kann man Details über dieses Buch erfahren.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 12.04.2011, 14:07

Interessant sind auch die bisherigen Bewertungen des Buches im www. Ich habe mal bei Amazon reingeschaut - von "fantastisch" bis "grottenschlecht" ist dort alles dabei. Da muß ich das Buch wohl doch selber lesen um es in eine der Kategorien einordnen zu können :mrgreen:

Gruß Naschkatze

PS: Gibt es eine Chance, dass das Buch mal als Taschenbuch rauskommt? Ich mag gebundene Bücher nicht so sehr.

morena

Beitrag von morena » 12.04.2011, 14:15

Hallo, naschkatze

das Buch ist sehr gut geschrieben. Trotz aller Erlebnisse,die einen sehr mitnehmen,dennoch nicht anklagend und auch nicht auf die Tränendrüse
drückend,sogar mit einer gewissen Distanz sachlich beschrieben.
Da es gerade erst vor kurzer Zeit gebunden erschienen ist,gibt es das noch nicht als Taschenbuch,es ist allerdings sehr handlich und sehr gut zu lesen.
Gute Nerven muss man auf jeden Fall haben, man muss immer bedenken,es ist eine "Wahre Geschichte" und passiert hier sicher öfter,als man denkt
und daher sehr wichtig für jede Frau,die vor hat,in diese Parallelgesellschaften einzuheiraten.

Viele Grüsse, Morena

Ursi

Beitrag von Ursi » 12.04.2011, 21:46

Liebe shadowka,
auch ich habe das Buch seit Samstag nur ungern aus der Hand gelegt und atemlos und geschockt gelesen. Es fällt einem sehr schwer nachzuvollziehen , dass jemand in so kurzer Zeit eine so starke Frau wie Dich , derart demütigen , zusammenschlagen und unterdrücken kann .
Ich bewundere Deinen Mut auszubrechen und dieses Buch zu schreiben . Ich wünschte mir dass es hilft viele Frauen vor gleichem zu bewahren , die Öffentlichkeit aufmerksam zu machen was da alles schreckliches im versteckten abläuft .
Mit lieben Grüssen
Ursi

jippie

Beitrag von jippie » 13.04.2011, 11:02

Nein, ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber die Rezensionen auf Amazon.
Gerade die drei "schlechten", empfinde ich für die Autorin als hilfreiche Hinweise, mit dem Thema künftig anders umzugehen.

Aber bestellt habe ich es trotzdem.
Nur werde ich es jetzt anders lesen. :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 15.04.2011, 08:02

Also zunächst ersteinmal vielen, vielen Dank für eure lieben Worte.
Ich sitze hier und bin zutiefst gerührt...
Ich hoffe so sehr, dass ich viele Menschen mit dem Buch erreichen kann und vielleicht die ein oder andere Frau dadurch aus ihrer Situation holen kann oder aber zumindest die Menschen sensibilisieren kann...

Zu den schlechten Amazon Bewertungen möchte ich folgendes sagen:
Ich hatte ein Interview auf News.de gegeben, wo mir manchmal das Wort verdreht wurde. Normalerweise lass ich mir vorher immer alles zeigen, was veröffentlicht wird, das ging aber wegen Zeitmangel in diesem Fall nicht.
In dem Interview war dann zu lesen, dass ich den Islam ja so toll und friedlich fände und der ja gar nichts mit der Gewalt zu tun hätte.
Dieses Interview wurde dann im PI Forum gepostet, wo sie mich dafür einmal komplett auseinander genommen haben und einen Link zu Amazon gesetzt haben, mit dem Aufruf, mein Buch schlecht zu bewerten.
Das ist dann auch passiert, denn wer mein Buch gelesen hat weiß, dass ich nirgendwo in meinem Buch geschrieben habe, dass wenn ich nur den Islam besser gelebt hätte, alles gut für mich verlaufen wäre. (So der Inhalt einer Negativ Bewertung)
Im Gegenteil: Ich habe über drei Kapitel lang darüber geschrieben, wie ich mich dem Übertritt zum Islam entzogen habe.
Das ich den Islam nicht thematisiert habe, dürfte jeder verstehen, denn es ist auch so schon gefährlich genug für mich und ich muss mir nicht noch mehr Kriegsschauplätze eröffnen. Ich denke der Inhalt meines Buches sagt auch so schon genug aus...

Also nochmal ein ganz dickes Dankeschön an euch alle und ich bin sehr froh, dass ich euch alle kennenlernen durfte!!!
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 15.04.2011, 10:51

Heute ist übrigens ein großer Bericht über mich und mein Buch in der aktuellen Ausgabe "Frau von heute"
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 15.04.2011, 18:12

Liebe Shadowka,

wenn bei Amazon schlechte Beurteilungen über dein Buch sind, kommen die wahrscheinlich von fanatischen multi-kulti Vertretern. Die sind 100 %ig noch nie von Türken/Arabern etc. zusammengeschlagen und bedroht worden. .....die wissen nicht worum es geht.

Dein Buch tut gut :)
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 19.04.2011, 08:22

Die neueste Info zu "Gefangen in Deutschland": Heute ist ein großer 2 seitiger Bericht mit vielen Fotos in der Zeitschrift "Neue Post".
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 19.04.2011, 09:48

Liebe Shadowka,
ich habe dein Buch auch erst zur Hälfte gelesen, denn ich fange immer wieder von vorn an. Es ist unheimlich, welcher Sog von der dir fremden Kultur ausgeht und wie du immer schneller in ihren Bann gerätst. Ein Buch, das aufrüttelt, unter die Haut geht und nachdenklich macht.
Der riesige Unterschied, die scharfe Trennung zwischen der Männerwelt und der Frauenwelt in der dir übergestülpten fremden Kultur ist sehr gut beschrieben. Ich denke, dass du den zeitlichen Abstand brauchtest um so reflektiert über deine Erfahrungen schreiben zu können.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 19.04.2011, 10:52

Ja das stimmt! Zum einen hat die Geschichte ihren endgültigen Ausgang ja erst im Jahr 2006 gehabt (Das ist dann Bestandteil des 2. Teils an dem ich gerade arbeite) und zum anderen ist es mir nicht leicht gefallen, darüber zu schreiben. Ich wollte auch auf gar keinen Fall ein Buch machen, in dem nur auf die Tränendrüse gedrückt wird, sondern ich wollte die Tatsächlichen Umstände unserer Parallelgesellschaft so neutral wie möglich beschreiben...
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 19.04.2011, 17:20

Hallo Katja,

ich habe dein Buch in 3 Tage durch gehabt.

Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Für mich hat dieses Buch auch eine ganz andere Qualität, weil ich dich kennengelernt habe.

Ich bin immer noch sehr geschockt über die Brutalität und Rücksichtslosigkeit.
Du must psychisch und physisch durch die Höllen gegangen sein...

Ganz viel Kraft - lass dich drücken, Katja.

Liebe Grüße,
Ute

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 19.04.2011, 17:34

Ich danke euch allen, für eure lieben Worte...
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

nicki

Beitrag von nicki » 19.04.2011, 19:25

Hallo ShadowkaDanke , danke , daß Du dieses Buch geschrieben hast und ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an . Ich bewundere Deinen Mut , noch einmal so in die "Tiefe" zu gehen ,ohne daran zu zerbrechen .
Bei der Verarbeitung meiner "Geschichte" hat es mir geholfen und es war schön Dich persönlich kennen zu lernen . Ich hoffe wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder.

liebe Grüße Nicki

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 19.04.2011, 19:37

Wir sehen uns auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder und dann werde ich auch über nacht bleiben, weil doch einfach mehr Zeit für Gespräche ist.
Ich habe euch alle als so liebe und symphatische Menschen kennengelernt, dass ich mich schon geärgert habe, das ich dieses Jahr nicht über Nacht geblieben bin.
Ich versuche im Moment auch, mich hier in das Forum zu integrieren und meinen Platz zu finden, dass ich wenigstens ein bisschen meiner Stärke weitergeben kann.
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 19.04.2011, 19:45

Hallo, shadowka

ich habe Dein Buch schon an Freundinnen verliehen,die normalerweise gar nichts mit dem Thema zu tun haben,auch die waren
sehr berührt und überrascht,dass es solche Parallelwelten hier gibt und dass man so leicht da hinein rutschen kann.
Obwohl ich ihnen immer wieder vom Forum erzähle sind sie über solche Geschichten dann immer sehr erschrocken.

Ich denke,dass Du Deinen Platz hier schon gefunden hast,obwohl ich merke,dass man sich immer wieder neu sortieren muss, je nachdem
welcher User dazu kommt.
Alles Gute,Morena

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 19.04.2011, 19:51

Vielen Dank für das Feedback. Ja, ich denke auch, dass ich meinen Platz gefunden habe :wink:
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 19.04.2011, 21:01

Nein, das vergess ich nicht. Ich bin schon kräftig dabei :wink:
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 21.04.2011, 16:35

Gefangen in Deutschland ist in dieser Woche auf Platz 45 der Spiegelbestseller Liste. 4 Plätze nach oben geschafft!!!
Liebe Grüße
Katja

Katja@1001Geschichte.de

Ursi

Beitrag von Ursi » 13.05.2011, 12:07

Liebe Shadowka,
Ich habe heute in der Glückspost Nr.19( Schweiz) einen Artikel über Dich und Dein Buch gesehen.Seite 21.Sehr gut dass auch bei uns dafür geworben wird.
Liebe Grüße von Ursi

Antworten