Längst überfällig: Eine Antwort auf Sarrazins Buch

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

urmel

Re: Längst überfällig: Eine Antwort auf Sarrazins Buch

Beitrag von urmel » 31.08.2011, 23:01

KK, warum meinst du, wenn jemand eine andere Meinung als Sarrazin oder du vertrittst, etwas nicht verstanden zu haben, - oder wie die Vorposter meinen, ein Wissensdefizit zu haben ?, soll ich jetzt wieder sagen, versteh ich nicht ??
Nimm mal bitte zur Kenntnis, daß Menschen verschiedener Meinung sind, hast du die Links gelesen? Moppel und Effendi haben auch nicht darauf geantwortet, also auf eine wirkliche Diskussion läuft es nicht heraus, jeder bleibt bei seiner vorgefertigten Meinung,..., ja ich sag auch nichts mehr...
Sarazzin hat eine Menge Thesen aus den Erfahrungen seiner Ehefrau als Lehrerin gezogen, ok, ist es dann nicht legitim, daß auch eine andere Lehrerin ihre Sichtweise darstellen darf?, oder hat sie auch nichts verstanden?
du verstehn? :mrgreen:
Urmel

Moppel

Beitrag von Moppel » 01.09.2011, 10:18

urmel hat geschrieben:.......
Nimm mal bitte zur Kenntnis, daß Menschen verschiedener Meinung sind, hast du die Links gelesen? Moppel und Effendi haben auch nicht darauf geantwortet, also auf eine wirkliche Diskussion läuft es nicht heraus, jeder bleibt bei seiner vorgefertigten Meinung,..., ja ich sag auch nichts mehr...
....
Urmel
Ich würde dir ja gern antworten, wenn es inhaltlich auf deine Links was zu sagen gäbe. Thilo Sarrazin hat sein Buch überarbeitet, ganz im Gegensatz dazu haben aber die politisch korrekten Meinungsfaschisten ihren Standpunkt noch nicht mal ansatzweise hinterfragt. Für die ist immer noch alles Andersdenkende und auch dein Standpunkt zu dem Thema lässt sich in einem Satz zusammenfassen, der da lautet "Das darf man nicht sagen!".
Blicke der Tatsache ins Auge das man bei Thilo Sarrazins Buch EINEN Schwachpunkt gefunden hat und diesen nutzt um sich mit dem für politisch korrekte und Multi-Kulti Traumtänzer_Innen äussert unerfreulichen Rest des Buches nicht auseinander setzen zu müssen. Inhaltlich hat Thilo Sarrazin völlig Recht.
Ich unterstelle dem Mann, als ehemaligem langjährigen Finanzsenator von Berlin, weitaus mehr Kompetenzen die Folgen von ungehemmter Einwanderung beurteilen zu können als einer Multi-Kulti besoffenen Nachhilfslehrerin die in der Migrationsindustrie zu Hause ist und explizit davon profitiert das noch mehr kommen. Sie lebt davon.
Gruss
Rene

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.09.2011, 11:25

Wenn man von einer Antwort auf Sarrazins Buch spricht, dann müßte die Frau Kreißig auch detailliert auf die einzelnen Statistiken eingegangen sein und sie widerlegt haben.
Das ist aber wohl nicht geschehen.

Sie berichtet nur aus ihren eigenen Erfahrungen, die sie wohl im wesentlichen positiv beurteilt.
Allerdings unterstellt sie damit, das alles anderen Einwandere (die sie nicht kennt) ein ebenso
positive Integrationsverhalten zeigen.

Sarrazin hingegen zieht seine Schlüsse/Fakten/Thesen, auf der Grundlage der Erhebungen des Statistischen Bundesamtes, aus dem Verhalten der (prozentualen) Mehrheiten der verschiedenen Migrantengruppen und deshalb sind seine Ergebnisse realistischer und repräsentativer.

Bei einer Widerlegungung des Sarrazin-Buches dürfte man doch wohl erwarten, daß auf die dargestelltem Fakten, Punkt für Punkt eingegangen wird und ihre (behauptete) Unstimmigkeiten mit konkreten Daten untermauert werden.

Leider ist das bis zum jetzigen Zeitpunkt seitens der Sarrazin Kritiker noch nicht geschehen, denn das hieße ja dann auch, dem Statistischen Bundesamt Datenmanipulation zu unterstellen.

So beläßt man es weiterhin bei polemischen Geschrei, ohne auf die, im Buch Sarrazins dargestallten Daten und Statistiken einzugehen. Einen nachvollziehbaren Gegenbeweis hat man jedenfalls bis heute noch nicht erbracht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 01.09.2011, 15:21

Ich weiß garnicht, weshalb Ihr Euch so aufregt. Frau Kreißig wollte das Sarrazin-Buch nicht widerlegen, sondern schreibt über ihre persönlichen Erfahrungen und kreidet Herrn Sarrazin so einige Passagen an, die sie eben als "Multi-Kulti-Lady" anders sieht. Das ist doch ihr gutes Recht.
Allerdings unterstellt sie damit, das alles anderen Einwandere (die sie nicht kennt) ein ebenso positive Integrationsverhalten zeigen.
Das tut sie eben nicht. Sie schreibt, dass es durchaus auch "negative" Erfahrungen gibt und warnt sogar in einem Absatz vor Bezness. Also, erst lesen, dann urteilen!
Zahlen muß sie nicht widerlegen, wenn sie von vorneherein im Untertitel stehen hat.: "Ein Buch über Menschen und wenig Zahlen".
Leute, wenn ich Sarrazins Buch kritisieren wollte, hätte ich es nicht in unsere Buchtipps eingestellt - und das schon vor einiger Zeit. Meine persönliche Meinung spielt hier aber keine Rolle, ich denke, die ist hinlänglich bekannt. Man sollte aber so fair sein, auch andere Meinungen gelten zu lassen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.09.2011, 22:15

Niemand wird Frau Kreißig daran hindern ihre eigene Meinung kundzutun, allerdings sollte man doch eine Meinung vertreten, die nicht völlig abseits aller Realtäten liegt, wenn man ernstgenommen werden will..
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

urmel

Beitrag von urmel » 01.09.2011, 22:39

ja, efendi, und so hat jeder seine eigene Wahrheit und auch seine Sichtweise, aus seinem eigenem Erleben und das darf auch nebeneinanderstehen.
Urmel

urmel

Beitrag von urmel » 02.09.2011, 00:39

wo hast du das gelesen ??

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 09:39

Liebe KK,

der Sudu Thread wurde von uns geschlossen und später in den Mülleimer verschoben.
So sind auch Urmels Beiträge mit im Mülleimer verschwunden.

Nach 10 Minuten kann kein User mehr seine Beiträge ändern oder löschen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

urmel

Beitrag von urmel » 05.09.2011, 23:50

genau so ist es, wie anaba es sagt. Ich hatte doch gar keinen Einfluss auf die Löschungen, und konnte dies auch nicht, und hätte es auch nicht gewollt...
kk, ich verstehe nicht was du willst, deine zweifel in allen Ehren, gerade lese ich moon-Thread, dasselbe Thema, hier wird auch alles angezweifelt, schau doch mal bei dir hin,! ich will dir nichts, will du doch auch den anderen und mir nichts.....
lg
Urmel

Marina

Beitrag von Marina » 08.09.2011, 13:15

Schade, dass die letzten postings Out of topic sind!
Als potentieller Leser möchte ich doch lieber fundierte Aussagen (Lesermeinungen) zu den verschieden Büchern hier nachlesen, weniger
die privaten Befindlichkeiten verschiedener User.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Antworten