Habe es gerade geschafft, Dein Buch über Weltbild zu downloaden (Deutsche Versandadresse wirkt Wunder

Werde mich in den kommenden Tagen mit dem Buch beschäftigen.
Liebe Grüße!
Moderator: Moderatoren
Kitty_Kat hat geschrieben:Liebe Ulla,
Habe es gerade geschafft, Dein Buch über Weltbild zu downloaden (Deutsche Versandadresse wirkt Wunder) - Flensee, vielen Dank für den Tip!!
Werde mich in den kommenden Tagen mit dem Buch beschäftigen.
Liebe Grüße!
Thelmalouis, ich gebe Dir in all Deinen Ausführungen 100%ig Recht. Was glaubst Du, wie leicht es mir heute fällt nein zu sagen. Es war nicht alles zum Negativen, habe viel gelernt, das gehört dazu auf dem Weg zum glücklich zu sein.Thelmalouis hat geschrieben:Liebe Ulla,
ich habe jetzt auch die Buchvorschau bei Amazon gelesen und was ich gelesen habe, bewegt mich sehr.
Der hat ja so ein rasantes Tempo vorgelegt und somit Druck erzeugt und auf dich ausgeübt. Ich habe den Eindruck gewonnen, du solltest überhaupt keine Zeit zum Nachdenken bekommen. Und wenn du nicht (gleich) begeistert von seinem Vorschlag oder zögerlich warst, wie z.B. mit beim Kauf der Trauringe, hat er dir ein schlechtes Gewissen gemacht, um damit sein Ziel zu erreichen. Ich finde der hat dich permanent emotional erpresst und darauf will ich jetzt kurz eingehen.
Liebe Ulla, ich will ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht zu denjenigen gehöre, die sagen, das passiert mir nicht, so was durchschaut man doch, etc....
Ich denke es ist schon sehr, sehr schwer, so eine Betrugsmasche zu erkennen. Als Betroffene (r) ist man ja auch in einem emotionalen Karussell oder einer Achterbahn gefangen.
Während ich den Vorspann las, dachte ich mir aber auch, wenn sich eine Sache für jemanden, wie z.B. der Trauringkauf, falsch oder in irgendeiner Weise nicht gut anfühlt, sollte oder darf man sich herausnehmen NEIN zu sagen. Dies beziehe ich jetzt nicht nur auf deine Geschichte, sondern meine es grundsätzlich und allgemeinen.
Etwas zu tun, sich auf was einzulassen, hinter dem man nicht 100%- ig steht, nur um jemanden einen Gefallen zu tun oder um denjenigen nicht zu verletzten, ist nicht der richtige Weg.
Es geht ja nicht darum, dass man sich jemanden derartig verpflichtet fühlen muss und handelt aus falscher Rücksichtnahme heraus. Ich glaube man ist hier allgemein viel zu bescheiden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir Neinsagen auch sehr schwer fällt.
Eine "gesunde" Beziehung sollte so was aushalten können. Ich finde, man muss sich einfach selber treu bleiben. Wenn die Gefahr besteht, dass man sich zu sehr für den Partner verbiegen muss, dann ist es Zeit, das Ganze zu beenden.
Mei, das ist jetzt eine Wahnsinnserkenntnis meinerseits, aber dies waren so meine ersten Gedanken dazu.