Hallo an alle,
eigentlich wollte ich garnicht mehr hier schreiben.
Bin so langsam am Ende meiner Weisheit.
Aber zunächst möchte ich mich noch bei Marina für ihre netten und mutmachenden Zeilen bedanken und mich entschuldigen, dass ich das erst jetzt mache.
Auch Dir Timeplanet ganz, ganz herzlichen Dank für deine stets ehrliche Meinung und Deine Rückendeckung. Sehr lachen musste ich heute über den Satz von Dir:
Wer so einen Satz von sich gibt: "Bücher die die Welt nicht braucht", kann nicht sonderlich clever sein, sonst würde er damit rechnen, zu hören........."Rezensionen die die Welt nicht braucht"!
Ja, es ist schon merkwürdig, wie ein Mensch, nur weil er dieses Buch nicht braucht, gleich für die ganze Welt mit entscheidet.
Und wie soll man die Bemerkung verstehen....
dass doch jeder weiß, dass die Menschen dort nur ca.
30-40 Euro im Monat verdienen und sich was dazu verdienen müssen?
Und was meint er wohl mit dem Satz:
“Ein Reiseführer hätte gereicht.”
Meint er da etwa mich, die Autorin oder die potenziellen Kaüfer meines Buches?
Ganz abgesehen von der geschmacklosen Redewendung,
ob ich keinen Frisör hätte, dem ich das erzählen hätte können.
Leider hat diese Person sich ja hinter einem Pseudonym versteckt. Da ist es schon leichter solche Unverschämtheiten in die Welt zu werfen.
Aber Du Kater Karlo kannst das ja alles besonders gut erklären.
Ihr beklagt nicht, dass sie vielleicht unsachlich war, nein, ihr macht hier eine Welle, weil jemand das Buch nicht gut findet, weil er über Leben urteilt und lauter absolut unsachliche Dinge.
Wer hat hier wohl eine Welle gemacht?
Würde ich ein Buch schreiben, würde ich über so einer Rezension bei Amazon stehen - aber haushoch.
Bis jetzt sind das aber nur leere Behauptungen, denn Du hast kein Buch geschrieben.
Ich kenne 1.000 Bücher von denen ich glaube, dass man sie nicht hätte verlegen müssen. Und? Ich habe auch schon Bücher nach 50 Seiten zugeschlagen, weil mir die Zeit zu schade war, sie zu Ende zu lesen
Das ging mir auch schon oft so. Aber trotzdem hätte ich nicht so eine Rezension geschrieben.
Dieser Rezendet hat zwei Floskeln/Redewendungen benutzt und das ist ein Grund, hier Klagelieder anzustimmen?
Diese Floskeln/Redewendungen sind vernichtende, beleidigende Sätze, die mein Buch aburteilen ohne konstruktiv, gescheige denn hilfreich zu sein. Und ich singe kein Klagelied, sondern werde ja wohl auch meine Meinung dazu sagen dürfen.
Dann darf man kein Buch verlegen und der Öffentlichkeit zum KAUF anbieten, wenn man das nicht aushält.
Ich habe schon einiges in meinem Leben ausgehalten, aber ich bin nun nicht nur über diese Rezension erstaunt, sondern auch über Deine Aussagen. Selbstverständlich halte ich aber auch das aus.
Mich würden nur die Verkaufszahlen interessieren und wenn jemand das Thema nicht interessiert, dann kauft er aufgrund von den besten Rezesionen dieses Buch auch nicht.
Das unterscheidet Dich eben von mir. Die Verkaufszahlen sind für mich nicht das Wichtigste.
Und ich finde Rezensionen schon sinnvoll, warum sollte es sie denn dann überhaupt geben, wenn dem nicht so wäre? Ich gehöre auch zu Menschen, die sich ein Buch kaufen aufgrund einer Thematik, die mich interessiert, selbst wenn die Rezensionen schlecht sind. Aber es gibt eben auch Menschen, die sich erst über Rezensionen schlau machen und danach kaufen.
Also ich kann nur sagen, Du teilst ja wirklich ganz schön aus.
Dieses Selbstvewußtsein habe ich in der Tat nicht.
Möchte ich aber auch nicht.
Bemerkenswert Kater Karlo aber für mich nicht nachahmenswert.
Ein bisschen mehr Taktgefühl und Respekt gegenüber anderen Menschen (zum Beispiel Timeplanet und mir )habe in diesem Beitrag von Dir ganz ehrlich vermisst.
Schönen Abend noch für alle.
Headoverheels007