Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Evelyne
Beiträge: 3002
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Evelyne » 16.01.2013, 09:22

darf man hier in diesem Thread nur noch schreiben, wenn man ein Buch kauft?
Diese dumme Frage hättest Du Dir sparen können, zeigt sie doch, dass Du nur provozieren willst.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Nebelwolke » 16.01.2013, 12:25

Naja...Ob das alles nur Hurghada-/Ägyptenspezifisch ist, weiß ich nicht.

Wobei die Gefahr von (Geschlechts)krankheiten auch HIER unterschätzt wird, wenig Wissen, aber viele Vorurteile herrschen und sehr leichtsinnig mit dem Thema umgegangen wird!
Wenn ich alleine daran denke, wieviele Männer keinen Safer Sex wollen :twisted: ....

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass muslimische Männer oft denken, da sie beschnitten sind - was ich auch sehr gut finde, aber es schützt eben NICHT vor Krankheiten - und "Allah über sie wacht", wären sie immun gegen HIV oder anderen (Geschlechts-)krankheiten / Infektionen :roll: !

Mit Tieren finde ich, wird in jedem südlichen Land mehrheitlich besch... umgegangen!
Übrigens gilt das ja nicht nur für Hunde, sondern auch für Pferde, Esel, Katzen (sie ja angeblich in Ägypten sehr angesehen sind; davon habe ICH auch nichts gemerkt!).
Meine Lieblingstiere sind Pferde (für MICH das Tier, was dem Menschen am nächsten ist und am Meisten für ihn getan hat und noch tut) und Katzen, aber ich finde, KEIN Tier verdient es mißhandelt zu werden.

Was ich in Italien, Griechenland oder Spanien z. B. gesehen habe, ist auch nicht besser!
Da ist das Feld ja sehr weit. Oder man denke nur alleine an die Gänsestopfleber in Frankreich, Lebendrupf von Gänsen, Massentierhaltung und auch auf unseren Schlachthöfen geht es nicht zu wie im Streichelzoo...Die Mär vom "schnellen, schmerzlosen" Tod hält sich dennoch...

Gequält werden Tiere hier auch genug und das nicht nur von Kindern. Was eben nicht nur Erziehungssache ist; ICH bereue da auch Einiges aus meinr Kindheit und ich bin sehr streng und auch tierfreundlich erzogen (wir haben sogar ein Tierheim gehabt und 2 Tierärzte in der Familie; auch hatte ich immer Tiere). Ist teilweise auch "Forscherdrang" und Neugier.

Fragt mal die Katzenhilfe oder überhaupt den Tierschutz, was hier alles angestellt wird mit den Viechern....
Von Tritten, Schlägen, Schwanz / Beine brechen und mit Benzin übergießen und anzünden reicht die Palette noch nicht aus!

Wobei ich denke, das in anderen Ländern die Leute auch mehrheitlich nicht aus Bosheit die Tiere quälen. Es ist Gleichgültigkeit, die eigenen Probleme / Sorgen, Unwissen über die Belastungsgrenze der Tiere, Armut und Frust (der gerade dann von Kindern, die "unten" stehen und noch eine Kreatur suchen, die NOCH weiter unten steht, ausgelassen wird).

Wenn ich alleine denke, wie hier "früher" mit den Tieren umgegangen wurde, die (Feld)arbeit machen mußten oder wie es den Hofhunden / Katzen ging!
Wenn es den Menschen besser geht, geht es auch den Tieren besser. Es gibt ja auch in Ägypten eine Tierklinik, die den Bauern / Kutschern den richtigen Umgang erklärt und die Tiere gratis behandelt; auch den Leuten hilft.

Mir hat auch mal ein Ägypter gesagt, dass er sein Pferd - Kutschpferd, Kalesche oder wie man das nennt - gut behandelt, denn es gibt ihm den Lebensunterhalt.
Ich habe ihn auf sein Pferd angesprochen, weil er sein Pferd immer gewaschen / gestriegelt und gefüttert hat; es sah sehr gut aus, was man ja leider selten sieht!
Toristen denken oft nicht nach und fahren auch mit Kutschen, wo sich das Pferd kaum noch auf den Beinen halten kann. Da laufe ich lieber...

Und wie viele Tiere mußten sterben, als die Touristen ausblieben...Eben ein sehr umfangreiches Thema, was nicht nur Hurghada / Ägypten betrifft.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Efendi II » 16.01.2013, 13:54

Nebelwolke hat geschrieben:Wenn ich alleine daran denke, wieviele Männer keinen Safer Sex wollen.
Woher weißt Du denn das so genau ?
Eigene Erfahrungswerte ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Bleiente » 16.01.2013, 14:50

Uwe Hurghada direkt hat geschrieben:Zurück zum Thema.
Ich schreibe jetzt ein paar Zeilen aus meinem Buch. Was ich mich immer gefragt habe war die Sache mit Kondomen!
Sorry, das ich dein restliches Statement gelöscht habe. War mir einfach zu lang zum zitieren. Wer mag, kann ja nachlesen. Bild

Aber wie schauts denn in Ägypten aus mit der Verfügbarkeit von Kondomen ? Gibts die nur in Apotheken ? Wie werden sie in den jeweiligen Läden, falls es noch andere Einkaufsmöglichkeiten als Apotheken gibt, gelagert ? Hitze ist ja für die Teile nicht so gut. Hinzu kommt das Problem mit dem Mindesthaltsbarkeitsdatum :?

Der ein oder andere Ägypter wird sie vielleicht doch benutzen, aber der "gute Wille" bringt doch nichts, wenn das Teil uralt ist und/oder falsch gelagert wurde....

Gibts Probleme am Zoll, wenn AMIGA-Damen einige Packungen von Deutschland aus mitbringen ?

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Anaba » 16.01.2013, 15:55

Bigi hat geschrieben:
Bigi, du irrst dich.
Wenn eine "Diskussion" so wie hier geführt wird, angriffslustig und aggressiv, dann entscheiden die Moderatoren, wann Schluss ist.
Dafür sind wir u.a. auch da.
Ach Anaba, ob ich mich irre oder nicht darum geht es hier nicht.
Ich bin eine erwachsene, mündige Frau und egal ob Du oder jemand anders hier immer wieder ihre Position betont, wann ich eine Diskussion beende bestimme grundsätzlich ICH!
Dann müsstest Du mich schon entmündigen um mir zu verbieten hier meine Meinung zu schreiben.
Oder habt ihr die Forenregeln geändert?
Ich mein, kann ja sein, das ich da wat verpasst hab, kann ja sein das da nun steht es wird nur noch das geduldet was den Moderatoren in den Kram passt?

Wenn es denn so ist, dann werde ich mich nicht mehr äußern..denn wie ich schon sagte, IHR habt hier dat sagen..erkenne ich absolut an.

Liebe Evelyne,
darf man hier in diesem Thread nur noch schreiben, wenn man ein Buch kauft?
Ich würde gern in einem anderen Thread an Uwe schreiben, aber es gibt leider keinen anderen..

So, jetzt bin ich mal gespannt auf die weiteren Ausführungen von Uwe..wie ich schon erwähnte, er muss ein immenses Wissen haben, vielleicht läßt er auch User dran teilhaben welche sein Buch noch nicht gekauft haben.. :wink:

Gruß, Bigi
Hallo Bigi,

es bleibt dabei, wenn eine Diskussion ausufert wird sie von den Mods.beendet.
Auch dafür sind wir da.
Ob dir das nun passt oder nicht.

Inzwischen muss Uwe sich ja hier vorkommen wie vor Gericht.
Er beantwortet geduldig alle Fragen. Was willst du eigentlich noch?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Nebelwolke » 17.01.2013, 11:42

Efendi II hat geschrieben:
Nebelwolke hat geschrieben:Wenn ich alleine daran denke, wieviele Männer keinen Safer Sex wollen.
Woher weißt Du denn das so genau ?
Eigene Erfahrungswerte ?
Ja, genau! Allerdings nicht nur bei "ausländischen" Männern. Auch bei Deutschen....Und nicht nur meine Erfahrung.

Auch meinen Freundinnen / Bekannten geht es nicht anders! Wenn wir uns über das Thema unterhalten, haben sie genau dasselbe erlebt wie ich.

Auch ihre Kinder, die teilweise schon sexuell aktiv sind, unterschätzen meist das Thema und rollen genervt die Augen, wenn "Muttern" zu "Safer Sex" anhält.
Das "braucht man doch nicht; man ist gesund" und "hat ja eh nur den Einen". Ob DER es aber genauso sieht...

Auch im "Pay-6-Bereich" wird immer mehr "AO" (alles ohne) verlangt. Und es gibt auch immer mehr Prostituierte, die sich darauf einlassen (müssen). Ich kann aber solche Männer nicht verstehen!
Für ein paar Minuten "blankes Vergnügen" ihre Gesundheit (und vor allem die der Frau / Freundin zuhause) auf´s Spiel zu setzen...

Aber eben Angebot und Nachfrage. Dem Gewerbe geht es nicht mehr so gut und die "billige" Konkurrenz - gerade aus Ländern wie Bulgarien, Rumänien usw. - wird immer mehr.
Also sehen sich manche Frauen gezwungen, sexuelle Dienste für immer weniger Geld oder eben ohne Schutz anzubieten.

MIR tun nur die Frauen / Freundinnen "zuhause" leid! Offenbar haben "HIV & CO" ihren Schrecken bei einem großen Teil der Bevölkerung verloren....

@Bleente: Das weiß ich nicht. Ich habe in Ägypten keine Kondome gekauft, da ich generell nichts im Urlaub mit "Einheimischen" anfange.
Wenn, nehme ich meine Eigenen für die Verwendung mit meinem Begleiter mit. Da weiß ich auch, was ich an Qualität habe:-)! Traue nämlich manchen Marken nicht über den Weg....

Soweit ich aber von anderen Touristen weiß, werden Kondome in Apotheken angeboten.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Elisa » 17.01.2013, 11:52

Nebelwolke, aber das betrifft auch nur einen Teil der Bevölkerung, die so verantwortungslos mit sich und anderen umgeht.

Wenn dem nicht so wäre, wären die Zahlen mit HIV - Infizierten schon ins uferlose gestiegen. Aber Du hast Recht, man darf nicht aufhören, darauf aufmerksam zu machen, denn sonst gerät das Thema in Vergessenheit.

Und das Thema betrifft Frauen genauso wie Männer, da beide sich infizieren können.

LG Elisa

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Nebelwolke » 17.01.2013, 11:57

@Elisa: Das stimmt natürlich! Jeder ist da angehalten, für sich und seine Sicherheit zu sorgen. Und natürlich gibt es auch leichtsinnige Frauen.

Übrigens steigt die Anzahl der HIV-Infizierten wieder. Und die Dunkelziffer ist unbekannt. Wer lässt sich schon "nur mal so" testen...

Achja, und es gibt auch keine Probleme mit dem Zoll, wenn man mit Kondomen fliegt! 99 Luftballons...*sing* :mrgreen:

Uwe Hurghada direkt
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2012, 19:07

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Uwe Hurghada direkt » 17.01.2013, 13:54

Hy Nebelwolke und Elisa.
Denke das ihr beiden das Thema Aids genau richtig seht und ich schließe mich euren Ausführungen an. Aber in Ägypten gibt es Krankheiten die oftmals erst über das Essen und dann über den Speichel übertragen werden. Thypus ist so eine Krankheit. Und bei vielen Ägyptern ist das so das Sie gemeinsam auf dem Boden sitzen und mit den Händen Essen, und dann noch aus einer Flasche (Leitungswasser)trinken. Ich kannte einen Ägypter der hat nur noch Blut gehustet. Und in Hurghada wird viel Fisch und Schalentiere verspeist die Hepatitis verbreiten.
Es gibt dort Krankheiten von denen haben unsere Ärzte nur gehört, wenn überhaupt!
Lg. Uwe

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Nebelwolke » 18.01.2013, 19:21

Hallo Uwe!

Aber Hep. gibt´s doch auch hier?

Ich mußte mich z. B. impfen lassen dagegen, als ich mal im Krankenhaus und der AIDS-Hilfe gearbeitet habe. Sonst hätten sie mich nicht eingestellt; war Pflicht.

Thyphus soll hierzulande ja angeblich nahezu ausgestorben sein; ähnlich wie "Schwindsucht" (Tuberkulose).

Meine Mutter hatte Thyphus jedoch als kleines Kind und wäre fast daran gestorben. Damals waren die Verhältnisse eben auch noch nicht so hygienisch wie heute; das Abwassersystem nicht so gut usw.

Alles Probleme, die in Ländern wie in Ägypten noch sehr verbreitet sind. Weißt Du, wieviele Menschen dort erkranken?

Ohje...Dann dazu noch die "tolle Lagerung" der empfindlichsten Lebensmittel wie Fisch, Geflügel usw. Da klatschen Salmonellen & Co. vor Begeisterung in die "Hände", klar... :roll:

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Bleiente » 19.01.2013, 16:24

Hallo clara !

Ja, leider kann man sich gegen Hep C nicht impfen lassen. Aber wenn man es rechtzeitig, heißt innerhalb eines halben Jahres entdeckt, besteht eine große Chance (90%) auf Heilung durch eine Behandlung. Diese Info hab ich grad bei Wiki nachgelesen und dabei noch was Interessantes entdeckt :

"Übertragung im Rahmen einer Bilharziose-Behandlung

Während der 1950er bis in die 1980er Jahre bekämpften die ägyptischen Gesundheitsbehörden zusammen mit der Weltgesundheitsorganisation die dort sehr häufige Bilharziose mit organisierten Kampagnen, bei denen den Erkrankten Brechweinstein (tartar emetic) injiziert wurde. Vermutlich über nicht ausreichend desinfizierte Kanülen kam es zu Ansteckungen mit dem Hepatitis-C-Virus. In späteren serologischen Untersuchungen waren bei 70-90 % aller Fälle von chronischer Hepatitis, Leberzirrhose und Leberzellkarzinomen die Virusantigene nachzuweisen. Die Zahl der betroffenen Personen wird auf sechs Millionen geschätzt. Da die genannten Komplikationen einer Hepatitis-C-Virusinfektion häufig erst nach zwanzig Jahren auftraten, steht nach Ansicht von Infektiologen der Höhepunkt in der Epidemie von Leberkrankheiten in Ägypten noch bevor.[15] Es handelt sich vermutlich um den schwersten Fall von durch ärztliche Maßnahmen (iatrogen) übertragene Krankheitserreger in der Geschichte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_C

Fazit für mich : Hep C nach einem halben Jahr zu entdecken dürfte sehr schwer sein, wenn es erst nach mehr als 20 Jahren zu ernsthaften Symptomen kommt.

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Nebelwolke » 19.01.2013, 16:55

@Clara: Die, das man es eigentlich leicht ändern könnte. Einfach mal mehr Hygiene walten lassen und Lebensmittel vernünftig zubereiten / lagern!

@Bleient: danke für den Link; werd´ich mir mal durchlesen.

Uwe Hurghada direkt
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2012, 19:07

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Uwe Hurghada direkt » 19.01.2013, 18:20

Was auch nett ist, ist die Wasserversorgung! In den meisten Reiseführern wird vor dem Leitungswasser gewarnt, aber vor was genau? Zuviel Chlor! Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht aber keine Antworten bekommen. Chlor war auch nur in Kairo im Wasser. In Hurghada hatte das Wasser keinen Geschmack. Und das Chlor in Kairo hat auch nicht vor Durchfall geschützt. Und dann habe ich die Touristen immer mit Wasserflaschen herumlaufen sehen. Aber auf dem Ausflugsboot, haben Sie dann kostenlosen Tee getrunken, der auch aus Leitungswasser gekocht wurde. Wird alles durch kochen zerstört? Und was ist mit Quecksilber und anderen Metallen? Und dann stehen alle in den Fast-food Restaurants und trinken Cola und Fanta. Das ist ein Sirup der in Fässern kommt und an die Leitungswasserversorgung angeschlossen wird.
Und was gibt es wenn der Durchfall dann da ist? In den meisten Tauchbasen in denen ich gearbeitet habe, hat die Basisleitung dann Streptocin verteilt wie viele Bunte Smarties. Das Problem dieses Zeug steht in Deutschland auf der Roten Liste, und nicht umsonst! Damit kann man Kinder abtreiben! Überhaupt bekommt man in Ägyptischen Apotheken, alles was man in Deutschland nur gegen Rezept bekommen würde. Und das für Cent Preise! Ein Paradies für Medikamente Süchtige. Die Meisten Ägyptischen Männer die über 50 Jahre alt sind, sind Todkrank und haben meist nur noch 10 Jahre zu leben, wenn überhaupt. Nur wenige sind gesund und erreichen die 70. Aber das auch meist sehr Krank.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Bocanda » 19.01.2013, 18:41

Aber auf dem Ausflugsboot, haben Sie dann kostenlosen Tee getrunken, der auch aus Leitungswasser gekocht wurde. Wird alles durch kochen zerstört? Und was ist mit Quecksilber und anderen Metallen? Und dann stehen alle in den Fast-food Restaurants und trinken Cola und Fanta. Das ist ein Sirup der in Fässern kommt und an die Leitungswasserversorgung angeschlossen wird.
Ja, da denkt immer keiner dran.....
ich erinnere mich noch an EHEC. Da waren Bockskleesamen aus Ägypten die Ursache...

In Ägypten kommt es immer wieder vor, dass Bauern Abwasser zum Bewässern ihrer Felder benutzen - mit den entsprechenden Folgen für die Gesundheit der Menschen, die das auf diesen Feldern geerntete Gemüse, Obst oder Getreide verzehren.
Das würde für mich bedeuten vorsichtig zu sein mit den Lebensmitteln, die man in Ägypten zu sich nimmt.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Bina62 » 19.01.2013, 18:44

Es ist richtig ,die Medikamente sind recht günstig beim Apotheker deines Vertrauens,ansonsten wirst Du über den Tisch gezogen.Lg.Bina

Uwe Hurghada direkt
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2012, 19:07

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Uwe Hurghada direkt » 19.01.2013, 19:25

Nicht nur das die Bauern Abwasser auf die Felder kippen. Nein da kommen soviel Pestizide drauf, das die Wassermelonen in den Letzten Jahren so vergiftet waren, das sie fast nur noch von Touristen gegessen wurden. Gewarnt wurde nur in der Ägyptischen Presse.
Zu den Medikamenten! Auf der Packung ist immer ein Preis des Herstellers eingestanzt. Eine Nummer z.b. 1500 PT. Das PT steht für Piastar und die 1500 für ein Pfund Fünfzig. Und man sollte sich immer Packungen geben lassen und keine einzelnen Riegel.
Gruß Uwe

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Bleiente » 19.01.2013, 19:39

Hi Uwe !

1999 hab ich eine Nilkreuzfahrt mitgemacht, zwei Wochen vorher wurde mir in Deutschland mein Kiefer angebohrt, damit Eiter abfliessen konnte. Soweit war alles gut verheilt, sonst hätten mich die Ärzte nicht fahren lassen. Mußte aber immer noch auf peinlichste Mundhygiene achten.
Irgendwie war mein letzter Gedanke beim Leitungswasser Chlor, sondern wirklich das, was da noch so rumwimmeln könnte. Hab mir immer brav und vernünftig den Mund mit Wasser aus Flaschen ausgespült, wobei ich drauf geachtet habe, das die Verschlüsse noch orignal sind !

Tja, Wasserkochen. Ich kenne den Ratschlag, das man Wasser mindestens 10 Minuten abkochen muss, um eine relative ! Sicherheit zu erzielen. Ob das immer so eingehalten wird ?

Liebe Bocanda !
Bocanda hat geschrieben:
In Ägypten kommt es immer wieder vor, dass Bauern Abwasser zum Bewässern ihrer Felder benutzen - mit den entsprechenden Folgen für die Gesundheit der Menschen, die das auf diesen Feldern geerntete Gemüse, Obst oder Getreide verzehren.
Das würde für mich bedeuten vorsichtig zu sein mit den Lebensmitteln, die man in Ägypten zu sich nimmt.
Nicht nur was man in Ägypten verzehrt, sondern auch hier : Auch Erdbeeren und diverses anderes Obst/Gemüse aus Ägypten bergen ein hohes Potential an Pharao's Rache...dürfte ja bald wieder losgehen mit den ägyptischen Ernten, ca. 6-8 Wochen bevor die europäischen/deutschen Erdbeeren auf den Markt kommen.
Knoblauch aus Ägypten, der ja auch sehr beliebt ist, seh ich nicht soo eng : der wird gut durchgeschmurgelt. Und im Sommer gibts Frischen aus heimischen Anbau.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Bocanda » 19.01.2013, 19:43

Liebe Bleiente,

selbstverständlich kann ich überall krank werden. Aber bevor ich etwas esse, von dem ich vorher schon weiß, dass es mit Abwässern gegossen wird, da weiche ich doch lieber auf anderes Obst und Gemüse aus.

Und da ich sowieso nicht nach Ägypten reise, fühle ich mich was das angeht eher sicher

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Bina62 » 20.01.2013, 00:10

Das der Preis auf den Schachteln der Medis aufgedruckt ist bekannt,wird aber gern unkenntlich gemacht,und man fordert einen vielfach erhöhten Preis von den Touristen.Lg.Bina

maurimoni
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2008, 06:45

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von maurimoni » 20.01.2013, 04:41

Schau mal liza fitz eine tolle und bekannte cabertistin , auch die ist eingefallen.
Ich glaube es war Kuba oder domrep.
Gruss,
M M

Antworten