Das kalte Herz des Mandinka

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Marina

Re: Das kalte Herz des Mandinka

Beitrag von Marina » 13.10.2011, 19:57

"Bücher, die die Welt nicht braucht," muss ich mein Buch wohl wirklich nicht stecken lassen, oder?
Es gibt einen Satz, den du dir vielleicht einprägen kannst:

"Jedes geschriebene Buch hat seine Daseinsberechtigung, denn für jedes Buch gibt es auch einen interessierten Leser"!

Lass dich von solchen Aussagen nicht beirren. Solche Sätze haben nichts mit einer Rezension zu tun!
Ich als potentieller Leser lasse mich von solchen Aussagen nicht manipulieren, denn was sagt dieser Satz aus?
Dieser Rezensionist hat für sich entschieden, dass ihn deine "Wahre Geschichte" nicht tangiert allerdings ist er so überheblich berurteilen zu können,
dass der Rest dieser Welt dein Buch nicht braucht. Sehr oberflächlich! - Also, so eine Rezension bringt mich nicht weiter...und ich denke vielen anderen, denkenden Menschen auch nicht. :wink:

Und damit ich weiter mitreden kann, werde ich mir gleich dein Buch bestellen. :)
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

morena

Beitrag von morena » 13.10.2011, 20:45

Hallo, headoverheels

Dein Buch ist heute angekommen und sobald ich Zeit finde,es zu lesen,werde ich auch eine Rezension schreiben
und ich sehe es wie Marina,wenn jemand so etwas schreibt,wie diese geneigten Leser,die eigentlich kein Interesse an Deiner Geschichte haben,
sollte Dir das egal sein.

Viele Grüße,Morena

timeplanet

Beitrag von timeplanet » 14.10.2011, 22:09

hallo headoverhealth,

diese Rezension "Bücher die die Welt nicht braucht" habe ich noch gelesen, bevor sie von Amazon gelöscht wurde.
Und dass sie nun raus ist, das ist auch gut so. Sie war nicht im Ansatz gerechtfertigt und man hatte das Gefühl er/sie hat das Buch garnicht gelesen.Kein einziger Punkt wurde näher erwähnt, nur grob über den Kamm geschert.....
Konstruktive Kritik ist gut um daraus zu lernen.....aber es sollte nicht auf Kosten der Toleranz gehen.Es gibt in allen Bereichen immer Menschen die dazu neigen, Ihre oberflächliche Meinung abzugeben,nur um sich publik zu machen. Hin und wieder könnte man glauben das ADSyndrom wäre eine ansteckende Volkskrankheit....
doch es ist wie in dem bekannten Spruch:

"Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden.........
.....und erst DANN kannst Du urteilen...[/i2

Du hast ein Stück deines lebens mutig auf Papier festgehalten.....allein dafür gebührt dir Respekt!
Dein Buch ist bewegend und authentisch geschrieben......ich kann es nur jedem empfehlen es zu lesen.
Wer so einen satz von sich gibt: "Bücher die die Welt nicht braucht", kann nicht sonderlich clever sein, sonst würde er damit rechnen, zu hören........."Rezensionen die die Welt nicht braucht"!
du bist eine kluge und warmherzige Frau.
Es macht mich stolz dass du mich deine Seelenschwester rufst.
Timeplanet
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Headoverheels007

Beitrag von Headoverheels007 » 15.10.2011, 14:36

Hallo an alle,

der Himmel ist heute so blau und die Sonne will uns verführen, den Tag mit ihr draußen zu verbringen, aber nun muss ich doch noch etwas loswerden.

Liebe Timeplanet,

ich danke Dir so sehr für Deine Worte und Deiner Solidarität mir gegenüber.
Auch Du bist für mich etwas ganz Besonderes und das, was uns beide verbindet kann uns keiner nehmen.
Ich möchte jedoch nicht, dass Du meinetwegen angegriffen wirst.

Jedoch das, was Du Kater Karlo geschrieben hast, kann ich nicht so stehen lassen.

1. Ich habe das Buch in erster Linie geschrieben, um mir all den Schmerz von der Seele zu schreiben.

2. Es war anfangs nicht meine Intension, ein Buch daraus zu machen. Als ich den Gedanken dann doch zuließ, wollte ich es unter Pseudonym machen. Evelyne wies mich jedoch darauf hin, dass sie das nicht gut fände, weil ich doch schließlich nichts zu verbergen hätte. Natürlich ließ sie auch nicht unerwähnt, dass sich ein Buch, welches unter Pseudonym geschrieben ist, nicht sehr gut verkauft. Und da mein Buch ja nicht kostenlos gedruckt wurde, wollte ich zumindest das Geld wieder heraus bekommen, welches ich investiert habe. Die Arbeit, fast 24 Stunden ohne Unterbrechung monatelang zu schreiben, den Schmerz alles noch einmal zu durchleben ist ohnehin noch einmal etwas ganz Anderes und kann mit keinem Geld der Welt bezahlt werden. Und nur dadurch gelang es mir, dieses Buch in einem so kurzen Zeitabstand vom tatsächlichen Geschehen zu schreiben. Genau heute auf den Tag, am 15. Oktober 2010 beginnt meine Geschichte, rückblickend erzählt.

Kater Karlo, du schriebst auch:
Nein, eine Rezension bewertet ein Buch und nicht eine Person. Und wenn ich für ein Buch X Euro bezahle und ich es schlecht, lächerlich, unlesenswert, toll, empfehlenswert und was weiß ich noch finde, dann kann ich das über dieses Buch schreiben. Und eine Rezension muß auch nicht tolerant sein.

3. Ja, aber gearde darum geht es doch. Diese Person kann mein Buch garnicht gelesen haben. Ich habe keine Angst vor negativen Rezensionen. Ich persönlich würde mir aber erst wagen eine Rezension zu schreiben, nach dem ich ein Buch gelesen und mich mit der Thematik auseinandergesetzt habe. Erst dann erscheint mir eine Rezension sinnvoll und hilfreich, egal ob positiv oder negativ. Mir wird ja selbst in meinem näheren Umfeld vorgeworfen, dass man in meinem Buch so etwas wie Hass oder Rache vermisst. Und andauernd würde ich mir an allem noch selbst die Schuld geben. Aber bei allem, was mir mein Exfreund auch angetan hat, komme ich doch nicht umhin, zugeben zu müssen, dass auch mich eine große Schuld trifft. Es ist nie einer ganz allein schuld. Das ist die eigentliche Quintessenz meines Buches.
4. Ich wünsche mir mit dieser Geschichte, dass trotz allem eines Tages die schönen Dinge in meinem Herzen überhand nehmen. Nämlich die Tatsache, dass ich trotz aller Trauer, allem Schmerz (welche vorher schon da waren), wieder diese Schmetterlinge im Bauch hatte. Ganz unbescheiden möchte ich sagen, dass ich auch hier in Deutschland viele Chancen bei Männern hatte, aber keiner entfachte in mir dieses große Gefühl.
5. Und nun noch einmal an alle: Niemand braucht mein Buch kaufen, wenn er nicht mag. Niemand braucht eine Rezension schreiben, wenn er nicht mag. Nur sollte jeder, der doch eine Rezension schreibt, mein Buch vorher lesen. Wer es nicht kaufen möchte, kann es sich ja vielleicht auch ausleihen.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.

Eure Headoverheels007

timeplanet

Beitrag von timeplanet » 15.10.2011, 17:57

kater karlo...
ich wusste dass ich auf meinen Beitrag gleich wieder Haue bekomme.....
Aber stell dir vor das wusste ich vorher und mit dieser eingeplanten Kritik kann ich sehr gut umgehen....sonst hätte ich nicht gepostet. Deine Argumentation berührt mich nicht und ich möchte mich hier nicht rechtfertigen.
Aber ich bin gegen Ungerechtigkeit.

...und...es hat auch nichts mit fehlendem Selbstbewußtsein zu tun......garnicht.....da steh ich auch "Haus hoch" drüber.
Um ein Buch zu verlegen.....dazu gehört ne Menge Selbstbewußtsein dazu.Das nur am Rande.

In einem geb ich dir recht.....eine Rezension sollte nicht Personen bezogen sein.
Genau aus diesem Grund fand ich diese Buchbeschreibung primitiv.Nichts einzuwenden gegen eine sachliche Kritik....aber..

Er/Sie verwies auf einen Reiseführer, den die Autorin besser mal gelesen hätte, und dass letztlich doch jeder wüsste dass es in diesen Ländern nur um abzocke geht.
Wer es gelesen hat, der weiß dass die Autorin über Gambia bescheid wusste. Sie selbst erzählte ja davon in diesem Buch. Diese Äusserung war einfach schlichtweg falsch.Wer sich mit Bezness auskennt der weiß dass das nichts zu tun hat mit Sextourismus und so wurde es schon wieder hingedreht.
Ich stelle immer wieder fest, dass das verwechselt wird. Ich selbst habe meinem ex auf den Kopf zugesagt, dass ich weiß was abgeht.....weiß was alle wollen.
Obwohl er wusste dass ich über dieses business bescheid wusste hat er mich belogen.
Erklärungen wie: "ich kenne meine Brüder...sie tun schlimme Dinge nur um Geld zu bekommen, aber sie geben denen die wirklich lieben nicht die Chance auf eine ehrliche Beziehung".

Wer um alles in der Welt kann schon in den Kopf eines anderen schauen? was wäre denn Liebe ohne nach scheinbar ausgeräumten Zweifeln zu vertrauen? Genau das ist doch der eigentliche Betrug...sie haben unser Vertrauen betrogen!

Das ärgert mich jedesmal so maßlos, dass man als Naiv abgestempelt wird....

man darf sich nicht einmal mehr auf eine ungerechtfertigte Kritik äussern, ohne dass man als Selbstbewußtseinfehlendes Dummchen hingestellt wird? Wer eine Kritik abgibt, muss auch damit rechnen dass sie als schlecht befunden werden kann.

Im Gegenzug geb ich prinzipiell auch nur Statements zu Dingen die ich selber gelesen habe.
Da stellt sich mir die höfliche Frage, hast du das Buch gelesen oder die Rezension?
Dies war auch mein Anlass zu erwähnen, über mehr Toleranz und dass es immer Leute gibt, die ihre Meinung kundtun obwohl sie weder das eine noch das andere glesen haben.

Wie man in Anbetracht so eines Themas über die Verkaufszahlen eines Buches reden kann, das bleibt mir ein völliges Rätsel......
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Pia01

Beitrag von Pia01 » 16.10.2011, 08:29

Liebe Headoverheels007,

den Beitrag von KK kam bei mir so an wie KK es jetzt beschreibt, also überhaupt nicht Dich, die Autorin, angreifend. Mit Deinem Buch bin ich fast durch. Llangweilig kann es schon mal nicht sein, sonst hätte ich nicht so zügig gelesen.

Die Geschichte von Viktoria ist so völlig anders als meine eigene Geschichte. In Romanform zu schreiben ist sicher eine gute Möglichkeit Erlebtes zu verarbeiten und vielleicht auch ein Weg Bezness zu erschweren, im Idealfall unmöglich zu machen.

Pia

Headoverheels007

Beitrag von Headoverheels007 » 16.10.2011, 20:44

Hallo an alle,

eigentlich wollte ich garnicht mehr hier schreiben.
Bin so langsam am Ende meiner Weisheit.

Aber zunächst möchte ich mich noch bei Marina für ihre netten und mutmachenden Zeilen bedanken und mich entschuldigen, dass ich das erst jetzt mache.

Auch Dir Timeplanet ganz, ganz herzlichen Dank für deine stets ehrliche Meinung und Deine Rückendeckung. Sehr lachen musste ich heute über den Satz von Dir:
Wer so einen Satz von sich gibt: "Bücher die die Welt nicht braucht", kann nicht sonderlich clever sein, sonst würde er damit rechnen, zu hören........."Rezensionen die die Welt nicht braucht"!
Ja, es ist schon merkwürdig, wie ein Mensch, nur weil er dieses Buch nicht braucht, gleich für die ganze Welt mit entscheidet.

Und wie soll man die Bemerkung verstehen....
dass doch jeder weiß, dass die Menschen dort nur ca.
30-40 Euro im Monat verdienen und sich was dazu verdienen müssen?
Und was meint er wohl mit dem Satz:
“Ein Reiseführer hätte gereicht.”
Meint er da etwa mich, die Autorin oder die potenziellen Kaüfer meines Buches?

Ganz abgesehen von der geschmacklosen Redewendung,
ob ich keinen Frisör hätte, dem ich das erzählen hätte können.
Leider hat diese Person sich ja hinter einem Pseudonym versteckt. Da ist es schon leichter solche Unverschämtheiten in die Welt zu werfen.

Aber Du Kater Karlo kannst das ja alles besonders gut erklären.
Ihr beklagt nicht, dass sie vielleicht unsachlich war, nein, ihr macht hier eine Welle, weil jemand das Buch nicht gut findet, weil er über Leben urteilt und lauter absolut unsachliche Dinge.
Wer hat hier wohl eine Welle gemacht?
Würde ich ein Buch schreiben, würde ich über so einer Rezension bei Amazon stehen - aber haushoch.
Bis jetzt sind das aber nur leere Behauptungen, denn Du hast kein Buch geschrieben.
Ich kenne 1.000 Bücher von denen ich glaube, dass man sie nicht hätte verlegen müssen. Und? Ich habe auch schon Bücher nach 50 Seiten zugeschlagen, weil mir die Zeit zu schade war, sie zu Ende zu lesen
Das ging mir auch schon oft so. Aber trotzdem hätte ich nicht so eine Rezension geschrieben.
Dieser Rezendet hat zwei Floskeln/Redewendungen benutzt und das ist ein Grund, hier Klagelieder anzustimmen?
Diese Floskeln/Redewendungen sind vernichtende, beleidigende Sätze, die mein Buch aburteilen ohne konstruktiv, gescheige denn hilfreich zu sein. Und ich singe kein Klagelied, sondern werde ja wohl auch meine Meinung dazu sagen dürfen.
Dann darf man kein Buch verlegen und der Öffentlichkeit zum KAUF anbieten, wenn man das nicht aushält.
Ich habe schon einiges in meinem Leben ausgehalten, aber ich bin nun nicht nur über diese Rezension erstaunt, sondern auch über Deine Aussagen. Selbstverständlich halte ich aber auch das aus.
Mich würden nur die Verkaufszahlen interessieren und wenn jemand das Thema nicht interessiert, dann kauft er aufgrund von den besten Rezesionen dieses Buch auch nicht.
Das unterscheidet Dich eben von mir. Die Verkaufszahlen sind für mich nicht das Wichtigste.
Und ich finde Rezensionen schon sinnvoll, warum sollte es sie denn dann überhaupt geben, wenn dem nicht so wäre? Ich gehöre auch zu Menschen, die sich ein Buch kaufen aufgrund einer Thematik, die mich interessiert, selbst wenn die Rezensionen schlecht sind. Aber es gibt eben auch Menschen, die sich erst über Rezensionen schlau machen und danach kaufen.

Also ich kann nur sagen, Du teilst ja wirklich ganz schön aus.

Dieses Selbstvewußtsein habe ich in der Tat nicht.

Möchte ich aber auch nicht.

Bemerkenswert Kater Karlo aber für mich nicht nachahmenswert.

Ein bisschen mehr Taktgefühl und Respekt gegenüber anderen Menschen (zum Beispiel Timeplanet und mir )habe in diesem Beitrag von Dir ganz ehrlich vermisst.

Schönen Abend noch für alle.

Headoverheels007

morena

Beitrag von morena » 16.10.2011, 22:15

Hallo, Headoverheels

ich habe nicht den Eindruck,dass Kater Karlo Dich in irgend einer Weise angegriffen hat
oder auch persönlich verletzen wollte. Im Gegenteil. Sie hat einfach die reelle Situation beschrieben,wie es im Verlag-und Buchgeschäft aussieht.
Keiner der Menschen,die eine Rezension geschrieben haben,kennt Dich persönlich,außer uns,die wir Deine Geschichte ein wenig erlebt haben und Dich dennoch nicht kennen,aber mit sehr viel Sympathie an Deine Geschichte heran gehen.
Ich habe gerade Dein Buch begonnen zu lesen und wenn ich schreibe,dann werde ich dies unter dem Eindruck des Erlebens machen,dass ich Dich
zwar nicht kenne und dennoch das Gefühl habe,Dich ein wenig zu kennen,da ich mit Dir im Forum kommuniziert habe.

Auch ein Buch ist eine Ware, welches Geld bringen soll,auch wenn Du es nicht unter diesem Aspekt geschrieben hast.
Das ist den geneigten Lesern völlig egal.Sie lesen Dein Buch und machen sich Gedanken über das,was da steht,nicht mehr und nicht weniger.
Dass dies Dein persönliches Schicksal und Herzblut ist, mag manche Leser bewegen,nur ist es für sie ein Buch und nicht Herzblut.
Du würdest Dir schon einen Gefallen tun,diese Rezensionen etwas pragmatischer zu sehen,von Fremden.

Und bei Kater Karlo kann ich nur erkennen,was ich auch aus dem Geschäft kenne.Sie hat nur das ausgesprochen,was Realität ist.
Sie wollte nur ausdrücken,dass Du über diesen Kommentaren stehen sollst,weil Du sie einfach nicht verhindern kannst und mit Selbstbewußtsein
zu Deinem Buch stehen sollst.So ist mein Verständnis zu KK`s Beiträgen.
immer wieder staune ich,dass man sich bei manchen Beiträgen sofort angegriffen fühlt und betroffen,die genau das gegenteil erreichen wollen.

Viele Grüße,Morena

Headoverheels007

Beitrag von Headoverheels007 » 16.10.2011, 23:36

Hallo,

ich bin es noch einmal...........und stelle fest, dass es einfach hoffnungslos hier eine
ausgeglichene Unterhaltung zu führen.

Ich erzähle hier im Thread (meiner Buchvorstellung) von dieser Rezension in Amazon.
Worauf kaum jemand eingeht, sondern zunächst wird Laluna bombadiert mit Beiträgen, die sie auch nicht unbedingt gebraucht hätte.

Dann schreibt Timeplanet etwas zu dieser Rezension, wofür sie auch sofort gemaßregelt wird.
Dieser Beitrag dann von Kater Karlo, egal ob Verlagsmaus oder nicht (was ist das überhaupt?)) ist doch nun wirklich alles andere als aufbauend, soll ich womöglich noch danke dafür sagen?
Möchte nun nicht noch einmal alles zitieren.

Habe dieses Forum so vielen Leuten empfohlen und jetzt rufen mich schon Bekannte an und fragen mich , ob ich mir hier eigentlich alles gefallen lasse und warum ich mich nicht wehre.

Jeder kann die Beiträge lesen, sie sind ja öffentlich.

Wer hat sich hier denn im Ton vergriffen und baggatellisiert diese Rezension?

Ich habe doch selbst jetzt nichts anderes getan, als Kater Karlo den Spiegel vorgehalten.

Anstatt sich dafür zu entschuldigen, schreibst sie zu alledem nur:
Ich habe geschrieben: "Als alte Verlagsmaus darf ich das sagen...."
Ich kenne das Buchgeschäft. Ich war 10 Jahre kaufmännische Leiterin in einem großen Stuttgarter Verlag und ich habe Dich nicht angegriffen.
Doch, das hast Du und beleidigt hast Du mich auch, aber macht ja nichts.

Und du Morena verteidigst sie jetzt auch noch, was ja für Dich spricht und natürlich ist mir klar, dass es mein Herzblut ist und nicht das der Leser. Und noch mal: Das Buch muss niemandem gefallen, niemand muss mit mir mitleiden oder mich verstehen. Jeder kann sich sein Teil dazu denken und wem es nicht gefällt, der braucht es doch auch nicht zu kaufen. Das ist doch ganz klar.

Aber Morena, warum sagtst Du:
Immer wieder staune ich,dass man sich bei manchen Beiträgen sofort angegriffen fühlt und betroffen,die genau das gegenteil erreichen wollen.
Also entschuldige, aber jeder der lesen kann, sieht doch wer hier wen angreift.

Ich bin müde über all das geworden.

Gute Nacht.

timeplanet

Beitrag von timeplanet » 17.10.2011, 07:20

...siehst du KK...

das ist das, was ich meinte mit Toleranz.....
du gibst hier keinem die Chance eine andere Sichtweise zuzulassen.....nur weil du glaubst, als alte "Verlagsmaus" gibt es dir dazu das Recht.....
mich kritisierst du weil ich nicht verstehen will dass ein Buch nicht persönlich ist und man mit Rezensionen umgehen muss in diesem Geschäft....dabei hast DU nicht verstanden, dass es mir nicht um die Rezension ging, sondern darum, dass jemand geurteilt hat, ohne zu Wissen. Meines erachtens ein Himmelweiter unterschied und ich müsste mich schwer täuschen, wenn headoverhealth das nicht genauso sieht und und auch so meinte.....

Zudem widersprichst du dir gewaltig. Du schreibst:

Du musst auch nicht wiederholt schreiben, dass niemand Dein Buch kaufen muss, weil es darum nicht geht."

Wenn es nicht drum geht, warum bringst du dann die Verkaufszahlen mit ins Spiel?
Aber vielleicht versteh ich auch nicht und hab auch nicht genug Selbstvertrauen.......promote vielleicht auch Wisch oder Misch mops....
Ich kann dazu nur noch eines sagen: hätte ich genau aus diesem mir wichtigen Grund dieses Buch geschrieben.........hätte ich es veröffentlich um der Menschheit mein Schicksal mit zuteilen um wenn es dienlich ist vielleicht auch nur einem einzigen Menschen zu helfen.....würde es jemand mit Verkaufszahlen in verbindung bringen, würde ich mich weigern auch nur einen halben cent an zunehmen.....da fängt bei mir Stolz und Würde an. Diese Geld für das Buch hätte ich sicher nicht ausgegeben um es wieder rein zuwirtschaften.......dazu wäre mir das Thema zu schmerzhaft.....es geht schließlich nicht um ein Kochbuch. Würde ich es unter deinem Aspekt sehen als alte Verlagsmaus und nur rein von der kaufmänischen seite betrachten......würde ich mich fragen, ob ich nicht genauso bin wie all die Bezzis.....versuch es mal von dieser Seite zu betrachten.....
Lg timeplanet

Pia01

Beitrag von Pia01 » 17.10.2011, 08:12

Also ganz ehrlich, das ist jetzt nicht mehr nachvollziehbar. Bücher werden angeboten um gekauft zu werden sonst hätte man die Geschichte im Web einfach so veröffentlichen können. Ich habe das Buch gekauft (ist übrigens nicht ganz billig) und bin mit dem Lesen im letzten Teil des Buches angekommen. Die ganze Diskussion verleidet einem fast das Lesen.

KK bewundere ich um ihre Geduld.

Pia

Stern

Beitrag von Stern » 17.10.2011, 08:18

...Würde ich es unter deinem Aspekt sehen als alte Verlagsmaus und nur rein von der kaufmänischen seite betrachten......würde ich mich fragen, ob ich nicht genauso bin wie all die Bezzis.....versuch es mal von dieser Seite zu betrachten.....
Na super, wer mit dem Verkauf von Büchern auch Geld verdienen will, ist nicht besser als ein Beznesser? Das in einem Forum gegen Bezness zu lesen, betrieben aus den Einnahmen eines Buches, ist schon bemerkenswert.

Das alles wegen einer einzigen Rezension von einem oder einer Bekloppten, der oder die vielleicht einfach nur selbst gern mal ein Buch geschrieben hätten, es aber nicht schaffen. Lies doch mal z.B. Kommentare in Zeitungen. Da wird alles und jeder beschimpft und zwar völlig ohne Sinn und Verstand. Die Welt ist einfach voller Irrer.

Was wirst Du eigentlich tun, wenn solche "Rezensionen" öfter vorkommen.

An Deiner Stelle würde ich mich nicht nur bei Kater Karlo sondern auch bei Evelyn entschuldigen.

Grüße von Stern

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.10.2011, 08:21

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Ein Leser hat eine Rezension geschrieben, die der Autorin nicht gefällt.
Das ist völlig normal und wird vielleicht noch öfter passieren.

Auch der Buchverkauf ist ein Geschäft und keiner der Leser wird darauf Rücksicht nehmen wieviel Herzblut von Headoverheels in diesem Buch steckt.
Damit muss sie leider leben und je eher sie sich darüber klar wird, Rezensionen nicht persönlich zu nehmen, um so besser.

Auch ich kann nicht erkennen, wo KK oder morena sie angegriffen haben.
Sie haben ganz realistisch die Lage beschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 17.10.2011, 09:26

Ehrlich gesagt, weiß ich überhaupt nicht, was ich dazu sagen soll. Ich versuche es mal: Jeder Autor bekommt gute und schlechte Rezensionen. Damit muß man leben. Mein Buch "Sand in der Seele" wird in den Himmel gehoben und in der nächsten Rezension in die Hölle geschickt. Ich bin mehr als einmal persönlich beleidigt worden und mein Buch wurde als Schund abgekanzelt.. Das darf man einfach nicht persönlich nehmen, die Amazon-Rezenzenten kennen doch den Menschen, der das Buch gechrieben hat, überhaupt nicht. Viele Rezenzionen werden auch nur geschrieben, um dem Autor persönlich eines auszuwischen, warum auch immer. Bei mir schrieb eine "ich kenne zwar das Buch nicht, aber ich finde es schlecht, nachdem was ich so gehört habe", oder so ähnlich! Dennoch überwiegen die positiven Bewertungen und die "Verkaufszahlen" sind zufriedenstellend.(Das wird auch bei Veronikas Buch so sein.) Es braucht eben alles seine Zeit.

Ein Buch kostet in der Herstellung und in der Vermarktung nun mal sehr viel Geld und dass eine "Verlagsmaus" es aus diesem Aspekt sieht, ist weder eine Beleidigung noch ein Grund sich angegriffen zu fühlen. Hier wurde einfach aneinander vorbei geschrieben.

Ich gebe zu bedenken, dass Veronika völlig neu und unbedarf in diesem Geschäft ist und sie sich dazu noch in einer Phase großer Verletzlichkeit befindet. Ihre Geschichte steckt ihr noch tief in den Knochen und sie wird noch eine ganze Weile brauchen, alles zu verarbeiten. Das Schreiben hat ihr schon ein Stück weit geholfen und sie tat es in erster Linie auch um anderen Frauen zu helfen - was ihr Buch mit Sicherheit auch vollbringen wird, wie alle Bücher aus dieser Serie.

Es muß doch wirklich nicht sein, dass man sich hier für nichts und wieder nichts zerfleischt, nur weil es Missverständnisse in der Betrachtungsweise gibt. Wir sollten im Grunde doch alle (die Bezness bekämpfen wollen) froh sein, dass es neben diesem Forum, auch andere Mittel und Wege, nämlich Presseberichte, TV und eben auch themenbezogene Bücher gibt, die das tun. "Das kalte Herz des Mandinka" ist eines davon. Und ein Buch ist genauso ein Geschäft, wie Presse- und TV- Berichte. Auch hier verdienen die Autoren, Produktionsgesellschaften und Sender daran. Ist doch auch völlig legitim, Hauptsache ist doch - es hilft aufzuklären, oder?
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Headoverheels007

Beitrag von Headoverheels007 » 17.10.2011, 14:27

Hallo nocheinmal an alle,

also ich weiß nun wirklich nicht Kater Karlo, wo ich hier unter die Gürtellinie geschossen haben soll.

Das war und wird nie meine Strategie sein.

Ich sage noch einmal: Jeder, der alles,was hier geschrieben wurde verfolgt (vorausgesetzt, er/sie hat die Zeit dazu), wird nirgends auch nur einen Satz von mir finden, wo ich unter die Gürtellinie gehe.
Ich habe nur Deine Sätze kopiert und Dir damit den Spiegel Deiner eigenen Aussagen vorgehalten.
Und damit schieß ich für Deine Begriffe unter die Gürtellinie?
Soll ich nun etwa die Schuld Deiner eigenen Aussagen auf mich nehmen?

Liebe Timeplanet, ich danke Dir für Deinen erneuten Beitrag und es berührt mich sehr, wie Du mir immer wieder Deine Solidarität bekundest.

Liebe Evelyne,
auch vielen Dank für Deinen Beitrag und dem Versuch die Wogen etwas zu glätten.
Ist Dir auch etwas gelungen.
Ich schaffe das schon und auch irgendwelche schlechten Rezensionen bringen mich nicht von meinem Weg ab.

Auch wenn alles etwas aus dem Gleis gelaufen ist, so möchte ich jedoch jeder einzelnen Schreiberin für ihren Beitrag und den zeitlichen Aufwand dafür danken.

Eure Headoverheels007

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 17.10.2011, 19:25

Also Curios, das ist jetzt wirklich unfair. Amazon hat die Möglichkeit geschaffen, unzumutbare Einträge ( als Rezension konnte man besagte Zeilen ja eigentlich nicht bezeichnen) mit einer Meldung löschen zu lassen. Danach prüft Amazon, ob es gerechtfertigt ist. Und dieser Eintrag war es wohl. Also was ist daran unlauter?
Ich denke, wir beenden diese leidige Diskussion. Wer noch etwas zum Inhalt des Buches selbst zu sagen hat, kann gerne hier weiterschreiben.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Headoverheels007

Beitrag von Headoverheels007 » 17.10.2011, 20:40

Noch einmal Hallo an Alle,

also hört das denn wirklich nicht auf?

Ich fühle mich weder in einer Opferrolle noch als Mimose.

Die Rezension hat mich doch garnicht umgehauen, nur verwundert und ich dachte, die eine oder andere Meinung von euch dazu zu bekommen. Vielleicht sogar weil ich auch diesen Menschen irgendwie verstehen wollte. So bin ich nun mal.

Ich habe doch nicht gesagt: Hilfe, da schreibt einer eine ganz böse Rezension, mein Bludruck ist über 200 und ich fühle mich ja sooooo schlecht rezensiert und ungerecht behandelt und, und, und.....
Ich dachte lediglich, dass ich hier in dem Thread meines eigenen Buches doch mal nach eurer Meinung zu dieser Rezension nachfragen darf.
War mir eben auch sicher, dass das so üblich ist.

Nun, ich habe auch einen Freundes-und einen Bekanntenkreis und auch eine Familie.
Alle lesen inzwischen in 1001 Geschichte und schreiben mir dann emails oder rufen mich an.

Alle, wirklich alle fanden diese Rezension destruktiv und in keinster weise hilfreich, sondern beleidigend. Und alle meinten ich sollte etwas dagegen unternehmen.

Ich hätte sie ja drin gelassen, weil ich inzwischen schon fand, dass sich derjenige ja selbst ein schlechtes Zeugnis ausstellt.
Doch dann drückte ich auf den Button: Missbrach melden.

Nahm an,dass sich jetzt ein Fenster öffnet, wo ich meine Meinung dazu schreiben konnte.
Aber das passierte nicht.
Die Rezension war verschwunden.
Ich bedauerte das sogar, weil Evelyne inzwischen auch schon einen sehr netten und hilfreichen Kommentar dazu geschrieben hatte, denn der war auf einmal auch weg.

Ja, ich geb’ zu das war mein Fehler!!!!

Bin absolut keine Mimose und schon gar keine Supermimose, wie Du Curious, so nett schreibst.
Ich bin so was von kritikfähig, das kannst Du Dir garnicht vortsellen.
Vielleicht ergibt sich ja noch einmal die Gelegenheit, das auch unter Beweis zu stellen.

Nur war und wird es nie mein Stil sein auszuteilen, zu hetzen, zu schimpfen und abzuurteilen.

Ich habe hier lediglich einige Aussagen kommentiert.

Ich denke, dieses Recht habe ich doch genauso wie alle anderen hier auch.
Eben das Recht der freien Meinungsäußerung, wobei ich dieses Recht nie ausnützen würde um andere Menschen zu beleidigen oder zu difamieren.

Und dass ich mich so lange erniedrigen ließ, verstehe ich auch selbst immer noch nicht ganz.
Ich war innerlich sehr zerissen und gebe die meiste Schuld daran auch mir selbst. (Also keien Mimose oder Opferrolle)

Evelyne, ich danke Dir sehr für Deine Hilfe. es tut mir so leid, dass das alles so gekommen ist. Du stehst nun dazwischen, aber Du musst Dich nicht für mich einsetzen.
Ich werde meine eigene Verantwortung tragen und dieses Forum verlassen, damit wieder Frieden einkehrt.
Denn egal, was ich auch schreibe, es ist wohl immer das Falsche und selbst wenn ich nun gehe, wird man mir wohl vorwerfen feige zu sein.

Auch ich finde, dass dieses Forum einzigartig ist und es nicht nur mir sondern vielen anderen Frauen schon geholfen hat.
ich werde nach wie vor dafür Werbung machen und war auch davon überzeugt viel mit beizutragen, um Bezness zu verhindern. Nicht nur wegen meines Buches.

Macht's alle gut.

Eure Headoverheels007

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 17.10.2011, 21:29

Das finde ich jetzt weniger gut, Veronika. Warum aufgeben und zurückziehen?
Gerade Betroffene wie Dich, die mit ihren Erfahrungen dazu beitragen können, anderen zur Seite zu stehen, brauchen wir doch hier. Lassen wir doch einfach mal Dein Buch beiseite (das braucht dieses Forum nicht) und konzentrieren uns auf die vielen anderen Themen, wo Hilfe gebraucht wird.
Ich verstehe, dass Du diesen Thread verlassen willst, aber das ganze Forum? Warum? Du hast doch gerade erst damit angefangen, aufzuarbeiten. Und anderen zu helfen, nicht die gleichen Fehler zu machen, gehört doch dazu, oder nicht?
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Ines

Beitrag von Ines » 17.10.2011, 21:44

Liebe Headoverheels!Nun bist Du doch ein kleines Mimöschen,weil Du nun gleich das Forum verlassen möchtest.Ich kann gar nix zu der Rezension sagen,weil ich überlege,Dein Buch zu kaufen. Denn zuviel möchte ich mich nicht mit dem Thema befassen. Alte Erinnerungen werden wachPersönlich kenne ich auch jemanden,der 2 Bücher geschrieben hat und weiss daher,wieviel man investiert, im Übrigen haben wir alle Rezensionen wie verrückt geschrieben unter verschiedenen Namen als Reklame,damit wenigstens die Kosten gedeckt sind.Keine Ahnung ob das geklappt hat. Deshalb geb ich gar nichts auf Rezensionen, sondern lese mir den Inhalt durch und entscheide, ob ich es kaufe. Du musst Dir das nicht so zu Herzen nehmen mit der Rezension.
LG Ines

timeplanet

Beitrag von timeplanet » 18.10.2011, 07:22

hallo kk

Du schaffst es nicht mich aus der Reserve zu locken. Auch nicht mit all deinem Wissen über Bücher. Du weißt nichts von mir. Nicht ob ich nicht wirklich Vorstand einer Blaskapelle bin, nicht ob ich Lektorin bin und auch nicht, ob ich nicht selbst schon ein Buch geschrieben habe. Du stellst hier Fragen in den Raum die überhaupt nicht relevant sind.

Was wäre wenn ich dir nun sage ich schreibe selber seit Jahren?
Es freut mich für dich dass du wie es scheinst sehr viel Erfahrung in dieser Branche hast, aber für mich kommt es nun wirklich so rüber dass du in Sachen Toleranz und Menschenkenntnis überhaupt nichts weißt. Sollte ich mich irren, dann beruht sich das auf die Tatsache, dass du hier nicht sonderdlich Kompromissbereit rüber kommst.
Nicht jeder prahlt mit seinem Wissen und Erfahrung.
Du hast immer noch nicht Verstanden um was es mir eigentlich geht.
Das zeigt die Tatsache dass du meinen Text 5 mal lesen musstest.

Curios hat geschrieben, "ich nehme mir das Recht auf freie Meinungsäusserung und schreibe hier"......dieses Recht haben wir alle! Aber bitte auf Nivau! und man sollte auch bereit sein, mal zu zu hören.............Und wenn einer eine Rezension schreibt, die keine ist, sondern nur ein blöder aus der luft gegriffener Kommentar, muss er damit rechnen, dass seine Rezension ebenso kritisiert wird.
Das ist meine Ansicht der freien Meinungsäusserung. Es ist leicht, im Deckmantel der Anonymität zu Urteilen, gegen jemandem der sich mit vollem Namen in seinem Buch der Öffentlichkeit Preis gibt.
Persönlcih finde ich Kritik etwas sehr positives, es zeigt uns Wege, Dinge aus einer mir fremden Sichtweise zu betrachten, natürlich nur, wenn ich daran interessiert bin zu lernen.

Sicher findest du wieder einen neuen Grund auf meinen Post zu antworten, weil du einfach nicht bereit bist, zu zulassen, dass jemand die Dinge anderst sieht als du. Dafür schiebst du einfach dein Wissen in dem Fach vor obwohl du nicht weißt was andere Wissen, nicht weißt was andere für Beweggründe haben. Auf meine Frage hast du garnicht geantwortet, ob du die Rezension oder das Buch gelesen hast.
Das gibt mir sehr zu denken.
Es ist schade dass dieser Thread missbraucht wird weil es letztendlich nur um die Buchvorstellung geht. Zur abwechslung wäre es schön wenn du mal endlich auf den Punkt kommst und deine Meinung zum Buch abgibst. Oder hast du es tatsächlich nicht gelesen ?
Timeplanet

Gesperrt