Neues brisantes Buch über Aischa, Frau Muhammads

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Neues brisantes Buch über Aischa, Frau Muhammads

Beitrag von steckchen » 09.10.2008, 16:17

Hallo,

über die First Lady des Islam, die Prophetengattin Aischa, gibt es jetzt ein neues Buch, das schon viel Kritik von Islamisten erhalten hat und damit wohl sehr brisant ist. In den USA sollte "The Jewel of Medina", geschrieben von Sherry Jones, ursprünglich im renommierten Verlag Random House erscheinen. Der zog es jedoch aus vorauseilendem Gehorsam zurück, weil eben Islamistenproteste befürchtet wurden. Einen Brandanschlag gab es jedenfalls schon auf den Verlag Gibson Square Books, der das Buch in Großbritannien herausbringen wollte. Auch in Serbien haben schon Muslime gegen die dortige Veröffentlichung des Buches protestiert. So, jetzt habe ich aber genug über islamistische Proteste geschrieben, die eigentlich schon genug Werbung für das Buch sind. Das Buch ist vorerst nur auf englisch zu haben. Aber der deutsche Pendo-Verlag, der auch den Bestseller "Die Girls von Riad" herausbrachte, wird sich in Bälde auch dieses heißen Eisens annehmen.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Hülya

Re: Neues brisantes Buch über Aischa, Frau Muhammads

Beitrag von Hülya » 09.10.2008, 18:08

steckchen hat geschrieben:Hallo,

über die First Lady des Islam, die Prophetengattin Aischa, gibt es jetzt ein neues Buch, das schon viel Kritik von Islamisten erhalten hat und damit wohl sehr brisant ist.

Das Buch ist vorerst nur auf englisch zu haben. Aber der deutsche Pendo-Verlag, der auch den Bestseller "Die Girls von Riad" herausbrachte, wird sich in Bälde auch dieses heißen Eisens annehmen.

Einen lieben Gruß vom Steckchen

Na, dann lassen wir uns mal überraschen, ob es auch bei uns in D dann erscheint. Bestimmt interessant.


:lol: :lol:

Antworten