bei Moni's wahrer Geschichte wird u.a. von Magie gesprochen u. ich wollte noch den Titel bekanntgeben.
Dämonenwelt u. Geisteraustreibung im Islam ist der Untertitel.
ISB N 3-424-01354-4 (erschien in Diederichs Gelbe Reihe )
Allerdings hatte ich das Buch inhaltlich anders in Erinnerung, denn beim Durchblättern fiel mir auf, handelt es vorwiegend von Dschinn, die im modernen Volksglauben des Islam eine mehr oder weniger zentrale Rolle spielen.
Die Dschinn dringen in Menschen ein treiben sie zum Wahnsinn, sie verlieben sich in Menschen und heiraten sie. Kornelius Hentschel ist es als einem der wenigen Europäer geleungen, Zugang zu muslim. Heilern und Geisteraustreibern zu erhalten, die mit Hilfe von Zeremonien, Zaubersplrüchen, Amuletten und Talismanen Umgang mit den Dschinn pflegen.
Gründend auf seinen authentischen Gesprächen und Erfahrungen, schildert er die Welt der Dschinn, ihre Beziehung zu den Menschen und die Methoden für ihre Austreibung und für die Beschwöerung ihrer positiven Kräfte - sowie den Zar, den magischen Tanz der islamischen Frauen.
In einem anderen Forum las ich vor ein paar Jahren, dass in solchen Fällen ein Teilnehmer vorgab, die Suren An-Nas, Al-Falag, Al-Ihlas und
aus Al-Baqara zu lesen um den Teufel zu vertreiben.
Für mich nicht verständlich......