Die Wassergöttin von ...Reiterer
Moderator: Moderatoren
Die Wassergöttin von ...Reiterer
Ihr Lieben,
leider habe ich den ursprünglichen Eintrag zu dem oben genannten Buch nicht gefunden, erinnere mich aber,
dass dort von der nigerianischen Autorin die Rede war, die irgendwelche dunklen Zauberrituale (aus Afrika) aufgedeckt
hatte,...um ihre eigene Lebensgeschichte zu verarbeiten.
Wenn sie momentan in Europa lebt, müsste sie eigentlich um ihr Leben fürchten oder nicht ?
Wie gelingt es ihr, anscheinend unbehelligt in Wien zu leben ?
Liebe Grüße
Brighterstar
leider habe ich den ursprünglichen Eintrag zu dem oben genannten Buch nicht gefunden, erinnere mich aber,
dass dort von der nigerianischen Autorin die Rede war, die irgendwelche dunklen Zauberrituale (aus Afrika) aufgedeckt
hatte,...um ihre eigene Lebensgeschichte zu verarbeiten.
Wenn sie momentan in Europa lebt, müsste sie eigentlich um ihr Leben fürchten oder nicht ?
Wie gelingt es ihr, anscheinend unbehelligt in Wien zu leben ?
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Re: Die Wassergöttin von ...Reiterer
Hallo brighterstar,
Frau Reiterer lebt in Österreich und ist mit einem Österreicher verheiratet.
Sie befindet sich meiner Kenntnis nach auch immer wieder in Nigeria.
Sie schrieb nicht nur über JUJU, auch über Prostitution geht es, nigerianische Zuhälter und Zuhälterinnen.
Warum sollte sie um ihr Leben bangen? Kannst du das näher ausführen?
LG Arabella
Anhang: habe erst jetzt gesehen dass du ja schriebst sie lebt in Wien.Sorry!
Frau Reiterer lebt in Österreich und ist mit einem Österreicher verheiratet.
Sie befindet sich meiner Kenntnis nach auch immer wieder in Nigeria.
Sie schrieb nicht nur über JUJU, auch über Prostitution geht es, nigerianische Zuhälter und Zuhälterinnen.
Warum sollte sie um ihr Leben bangen? Kannst du das näher ausführen?
LG Arabella
Anhang: habe erst jetzt gesehen dass du ja schriebst sie lebt in Wien.Sorry!
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
Liebe Arabella,
normalerweise mögen es Leute dieses Kalibers nicht, wenn jemand ihre Geschäfte - auch in Europa -
durch solche Infos "stört" / aufdeckt, da es ja um sehr viel illegale Geldeinnahmen geht.
In einem Zeitungsartikel sowie in dem tollen Film "Meine Hölle Europa" sieht es immer so aus,
als wären die nigerianischen "Madames "(Zuhälterinnen) an der Spitze des Geschäftes-
ich hatte da seit langem meine Zweifel - überall auf der Welt werden Frauen oft aufgrund mangelnder
finanzieller Unabhängigkeit ausgebeutet und ausgerechnet in einer Macho-Kultur, wie der Nigerias,
sind plötzlich einzig FRAUEN (Madames) diejenigen, die alle Fäden in der Hand haben ???
Das ist doch Quatsch. Ich glaube,afrikanische Männer kontrollieren das Geschäft : die Frauen können
vielleicht "aufsteigen" (zu Madames) , aber die letzte Kontrolle üben die Herren der Schöpfung aus-
natürlich im Hintergrund.
Liebe Grüße
Brighterstar
normalerweise mögen es Leute dieses Kalibers nicht, wenn jemand ihre Geschäfte - auch in Europa -
durch solche Infos "stört" / aufdeckt, da es ja um sehr viel illegale Geldeinnahmen geht.
In einem Zeitungsartikel sowie in dem tollen Film "Meine Hölle Europa" sieht es immer so aus,
als wären die nigerianischen "Madames "(Zuhälterinnen) an der Spitze des Geschäftes-
ich hatte da seit langem meine Zweifel - überall auf der Welt werden Frauen oft aufgrund mangelnder
finanzieller Unabhängigkeit ausgebeutet und ausgerechnet in einer Macho-Kultur, wie der Nigerias,
sind plötzlich einzig FRAUEN (Madames) diejenigen, die alle Fäden in der Hand haben ???
Das ist doch Quatsch. Ich glaube,afrikanische Männer kontrollieren das Geschäft : die Frauen können
vielleicht "aufsteigen" (zu Madames) , aber die letzte Kontrolle üben die Herren der Schöpfung aus-
natürlich im Hintergrund.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Liebe brigtherstar,
ja eventuell ist Fau Reiterer in Gefahr.
Jedoch steht sie zur Zeit so sehr in der Öffentlichkeit, dass hier schon ein raffinierter Plan ausgeheckt werden müsste, dass die Leute dieses Kalibers nicht aufgedeckt würden.
Dies ist ihr Schutz würde ich mal sagen.
Eigentlich wird in dem Buch die Wassergöttin sehr schön beschrieben, dass meist Männer die Kontrolle über das Ganze haben.
Die Madams sind eher die ehemalig ausgebeuteten Zwangsprostituierten. Sozusagen die Hochgearbeiteten, wie du es schon schriebst.
Mit dem Frauenhandel und dem Transport nach Europa haben wohl eher die Männer das grosse Geschäft, die Madams stehen weiterhin unter ihrer Fuchtel.
So habe ich es verstanden.
LG Arabella
ja eventuell ist Fau Reiterer in Gefahr.
Jedoch steht sie zur Zeit so sehr in der Öffentlichkeit, dass hier schon ein raffinierter Plan ausgeheckt werden müsste, dass die Leute dieses Kalibers nicht aufgedeckt würden.
Dies ist ihr Schutz würde ich mal sagen.
Eigentlich wird in dem Buch die Wassergöttin sehr schön beschrieben, dass meist Männer die Kontrolle über das Ganze haben.
Die Madams sind eher die ehemalig ausgebeuteten Zwangsprostituierten. Sozusagen die Hochgearbeiteten, wie du es schon schriebst.
Mit dem Frauenhandel und dem Transport nach Europa haben wohl eher die Männer das grosse Geschäft, die Madams stehen weiterhin unter ihrer Fuchtel.
So habe ich es verstanden.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
-
Amely hat geschrieben:Genau dieser Eindruck entsteht, es wird vermittelt, die Madames sind die Drahtzieher und Profiteuere,brighterstar007 hat geschrieben:
aber ich glaube auch, dass sie nur ein Rädchen im Getriebe sind.
Allerdings spielen sie eine sehr perfide Rolle, und es ist eigentlich unbegreiflich, dass sie als ehemals
selbst Betroffene nun ihrerseits die Frauen/Mädchen ins Unglück stürzen und ausbeuten.
Denn sie wissen ja ganz genau, was diesen Mädchen blüht.
Und die Madames sind diejenigen, welche die Mädchen mit pseudo-religiösen Riten so dermaßen unter Druck
setzten, dass sie es nicht wagen, sich zu wehren. Weil sie dann der Fluch trifft.
ich denke, daß dann genau diese madames diejenigen sind, die dann evtl. in den knast kommen als bauernopfer.
die, die im hintergrund die fäden ziehen, die kriegt man nie.
was für perfide und absolut feige organisationen.
grüßle hulla
Ihr Lieben,
das ist ein perverses System von Abhängigkeiten, Verstrickungen (und Voodoo ).
Habt ihr noch nie davon gehört, dass z.B. deutsche KZ Aufseher gezielt jüdische
Gefangene "aussuchten", die ihrerseits Vergünstigungen erhielten, wenn sie sich
als untergebene Aufseher verdingten - also dazu gezwungen wurden, ihre eigenen
Leute zu schikanieren und zu kontrollieren ?
Natürlich konnten sie so am Besten beherrscht werden, da die Unteraufseher ihre ganze
vielleicht-noch-verbliebene-Selbstachtung verloren und gebrochen wurden.
Ähnliche zerstörerische Abhängigkeiten gibt es auch bei Kindesmissbrauch - ich führe
dies bewusst nicht weiter aus.
Es gibt ein sehr bekanntes "Milgram-Experiement" . Mit fingierten Strommaschinen
wurden unbescholtene Menschen durch Rückversicherung von Autoritätspersonen dazu gebracht,
den schreienden "Probanden" immer höhere Dosen Elektrizität zu verabreichen - nur weil ihnen "von
oben" versichert wurde, das habe schon alles seine Richtigkeit, während die Stromschläge bei
echter Anwendung große Schäden verursacht hätten oder sogar tödlich gewesen wären.
Liebe Grüße
Brighterstar
das ist ein perverses System von Abhängigkeiten, Verstrickungen (und Voodoo ).
Habt ihr noch nie davon gehört, dass z.B. deutsche KZ Aufseher gezielt jüdische
Gefangene "aussuchten", die ihrerseits Vergünstigungen erhielten, wenn sie sich
als untergebene Aufseher verdingten - also dazu gezwungen wurden, ihre eigenen
Leute zu schikanieren und zu kontrollieren ?
Natürlich konnten sie so am Besten beherrscht werden, da die Unteraufseher ihre ganze
vielleicht-noch-verbliebene-Selbstachtung verloren und gebrochen wurden.
Ähnliche zerstörerische Abhängigkeiten gibt es auch bei Kindesmissbrauch - ich führe
dies bewusst nicht weiter aus.
Es gibt ein sehr bekanntes "Milgram-Experiement" . Mit fingierten Strommaschinen
wurden unbescholtene Menschen durch Rückversicherung von Autoritätspersonen dazu gebracht,
den schreienden "Probanden" immer höhere Dosen Elektrizität zu verabreichen - nur weil ihnen "von
oben" versichert wurde, das habe schon alles seine Richtigkeit, während die Stromschläge bei
echter Anwendung große Schäden verursacht hätten oder sogar tödlich gewesen wären.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Etwas plakativ ausgedrückt: Es gibt auch Studien, die zeigen, dass es Menschen gibt, die einfach nie und nimmer "korrupt" werden sondern für ihre Prinzipien selbst den Tod und Folter in Kauf nehmen, egal welchen Bildungshintergrund, welcher Schicht sie angehören, ob arm oder reich, glückliche oder schreckliche Kindheit. Z. B. die Widerstandskämpfer im 2. Weltkrieg, die sich trotz Lebensgefahr gegen Hitler formierten. Die Frau von gegenüber, die bei sich Juden versteckte und ihr Leben dafür gegeben hätte, das Geheimnis nicht preiszugeben und diese Menschen zu schützen, selbst wenn es Fremde waren. Oder der Offizier, der sich weigerte, Gefangene zu foltern und schliesslich zu töten, auch wenn alle um ihn herum dies taten und er schliesslich unter Umständen selbst erschossen wurde. Oder die diversen Grössen des passiven Widerstands wie Gandhi und Co., die sich eben nicht "kaufen" oder einer Gehirnwäsche unterziehen liessen.brighterstar007 hat geschrieben:
Liebe Grüße
Brighterstar
Gibt es nicht gerade auch aus diesen Gründen vielleicht AMIGA? WEIL es eben auch Ausnahmen gibt bei allem und überall und nicht jeder so sein muss, wie die Masse es ist oder es von der jeweiligen Gesellschaft erwartet würde. Viele sind dann irgendwie eine Art Helden (gute Menschen). Und wer liebt schon nicht Helden? Wäre ja zu schön und sooo romantisch, nicht? Wenn "meiner" nicht so ist, wie alle anderen. Sondern einer von den Guten, sein Leben geben würde, damit die Gerechtigkeit siegt oder eine Unsitte überwunden wird. Es wäre so schön. Wäre... Eben, wohl in vielen Fällen nur ein Wunschtraum.
Dann gibt es da die anderen, die ganz bewusst noch mehr Strom durch einen Menschen lassen. Von der Gier getrieben. Machthungrig. Und da gibt's dann auch noch eine Entschuldigung für, XY habe ja beteuert, das mache schon nichts. Also alles nicht die eigene Verantwortung. Könnte gerade so gut die Kultur sein, die alles entschudligt oder die schwierigen Umstände in der Kindheit usw. usw.
Eigenverantwortung und Verantwortung gegenüber der Umwelt ist eine schwierige Sache. Das müssen vermutlich viele Leute zuerst lernen und über längere Zeit üben.
Wüsch eine gute Nacht
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin
Von einer Freundin