"Gefangen in Deutschland"
Moderator: Moderatoren
-
"Gefangen in Deutschland"
"Gefangen in Deutschland" von Katja Schneid
Dieses Buch wurde von einem User empfohlen.
Katja Schneidt ist eine junge, moderne, selbstbewusste Frau, die ihr Leben liebt und jede Menge Spaß hat. Bis sie Mahmud kennenlernt. Sie verlieben sich, ziehen zusammen und Mahmud zeigt sein wahres Gesicht - das Gesicht eines Tyrannen. Katja Schneidt wird als Deutsche mitten in Deutschland Teil der türkischen Parallelgesellschaft. Sie darf das Haus nur mit Einwilligung Mahmuds verlassen, muss Kopftuch und lange Kleidung tragen und wird brutal misshandelt. Sie wird immer stärker in einen Abgrund hineingezogen, in dem sie Zeuge von Zwangshochzeiten, Hochzeiten mit minderjährigen Bräuten und schlimmsten Auswüchsen von Gewalt - vor allem gegen Frauen - wird. Erst als sie zum wiederholten Mal halbtot geschlagen wird, sammelt sie all ihren Mut und flieht, um Mahmud anzuzeigen, gegen ihn vorzugehen und damit zur Geächteten zu werden, der bis heute die Blutrache von Mahmuds Familie droht. Die erschütternde Geschichte aus einer islamischen Parallelgesellschaft, in die plötzlich auch deutsche Frauen hineingezogen werden.
Dieses Buch wurde von einem User empfohlen.
Katja Schneidt ist eine junge, moderne, selbstbewusste Frau, die ihr Leben liebt und jede Menge Spaß hat. Bis sie Mahmud kennenlernt. Sie verlieben sich, ziehen zusammen und Mahmud zeigt sein wahres Gesicht - das Gesicht eines Tyrannen. Katja Schneidt wird als Deutsche mitten in Deutschland Teil der türkischen Parallelgesellschaft. Sie darf das Haus nur mit Einwilligung Mahmuds verlassen, muss Kopftuch und lange Kleidung tragen und wird brutal misshandelt. Sie wird immer stärker in einen Abgrund hineingezogen, in dem sie Zeuge von Zwangshochzeiten, Hochzeiten mit minderjährigen Bräuten und schlimmsten Auswüchsen von Gewalt - vor allem gegen Frauen - wird. Erst als sie zum wiederholten Mal halbtot geschlagen wird, sammelt sie all ihren Mut und flieht, um Mahmud anzuzeigen, gegen ihn vorzugehen und damit zur Geächteten zu werden, der bis heute die Blutrache von Mahmuds Familie droht. Die erschütternde Geschichte aus einer islamischen Parallelgesellschaft, in die plötzlich auch deutsche Frauen hineingezogen werden.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Re: "Gefangen in Deutschland"
Dieses Buch erscheint erst im März 2011.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
-
Stimmt
Für Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung, ich bin nämlich die Autorin.
Herzliche Grüße
Katja

Herzliche Grüße
Katja
-
Danke für den lieben Empfang.
Ich lese hier schon lange mit, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich sah, dass ihr hier mein Buch erwähnt.
Da melde ich mich doch gleich mal an, dachte ich mir
Ich lese hier schon lange mit, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich sah, dass ihr hier mein Buch erwähnt.
Da melde ich mich doch gleich mal an, dachte ich mir

-
Das ist lieb
Bei Amazon kann man es schon vorbestellen
Ich bin mal gespannt, wie die Resonanz ist. Ich bin bereits bei Johannes B. Kerner und Markus Lanz eingeladen.
Das Buch hat mich oft an meine Grenzen gebracht aber ich freue mich, wenn es nun erscheint.

Bei Amazon kann man es schon vorbestellen

Ich bin mal gespannt, wie die Resonanz ist. Ich bin bereits bei Johannes B. Kerner und Markus Lanz eingeladen.
Das Buch hat mich oft an meine Grenzen gebracht aber ich freue mich, wenn es nun erscheint.
-
Gleich nach erscheinen des Buches. Sobald ich die genauen Termine weiß, stelle ich sie natürlich hier ein.
-
So meine Lieben,
das Buch Gefangen in Deutschland von Katja Scheidt ist nun auch vorbestellbar.
Ich habe es deshalb auf unserer Buchseite verlinkt. http://www.1001geschichte.de/buchtipps/
Besonders freut es mich, dass die Autorin in Ihrem Buch einen ausführlichen Hinweis auf 100Geschichte, CiB e.V. und unsere Arbeit hier
abdrucken hat lassen. Vielen herzlichen Dank, liebe Katja- Shadowka -
das Buch Gefangen in Deutschland von Katja Scheidt ist nun auch vorbestellbar.
Ich habe es deshalb auf unserer Buchseite verlinkt. http://www.1001geschichte.de/buchtipps/
Besonders freut es mich, dass die Autorin in Ihrem Buch einen ausführlichen Hinweis auf 100Geschichte, CiB e.V. und unsere Arbeit hier
abdrucken hat lassen. Vielen herzlichen Dank, liebe Katja- Shadowka -
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Liebe Evelyne,
nichts zu danken!
Es ist ja so wichtig, dass es diese Seite hier gibt, wo betroffene Frauen Rat und Hilfe finden.
Ich werde 1001 Geschichte in jedem Fall, auch in jedem Interview benennen...
Ich weiß noch genau, wie es mir damals ergangen ist.
Da gab es 1001 Geschichte noch nicht und wenn man sein Schicksal Freunden, Bekannten oder der Familie erzählt hat, dann bekam man oft zu hören, dass man ja selbst Schuld ist, wenn man sich mit einem Mann aus einem solchen Kulturkreis einlässt...
Die Konsequenz daraus war, das man dann geschwiegen hat und immer mehr vereinsamt ist.
Deshalb ist eure Arbeit hier so wahnsinnig wichtig und ihr könnt wirklich stolz darauf sein, was hier geleistet wird!
Herzliche Grüße
Katja
nichts zu danken!
Es ist ja so wichtig, dass es diese Seite hier gibt, wo betroffene Frauen Rat und Hilfe finden.
Ich werde 1001 Geschichte in jedem Fall, auch in jedem Interview benennen...
Ich weiß noch genau, wie es mir damals ergangen ist.
Da gab es 1001 Geschichte noch nicht und wenn man sein Schicksal Freunden, Bekannten oder der Familie erzählt hat, dann bekam man oft zu hören, dass man ja selbst Schuld ist, wenn man sich mit einem Mann aus einem solchen Kulturkreis einlässt...
Die Konsequenz daraus war, das man dann geschwiegen hat und immer mehr vereinsamt ist.
Deshalb ist eure Arbeit hier so wahnsinnig wichtig und ihr könnt wirklich stolz darauf sein, was hier geleistet wird!
Herzliche Grüße
Katja
-
liebe shadowka,Shadowka hat geschrieben:Das ist lieb![]()
Bei Amazon kann man es schon vorbestellen![]()
ich würde mich freuen, wenn du uns mitteilst, wann dieses interview gesendet wird. soweit du dies weisst.
vielen dank auch für den buchtip.
vor einiger zeit habe ich ein buch über inci y gelesen. da ging es auch um die abrgünde türkischer bräuche und sitten und wie frauen innerhalb dieser kreise behandelt werden. ich denke dein buch werde ich auf jeden fall bestellen!
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.
-
Wunderbar! Viele Komplimente!Shadowka hat geschrieben:Stimmt![]()
Herzliche Grüße
Katja
Wollte vielleicht mal wissen, ob du eine Russin bist,
und wie es in deiner Gemeinschaft läuft,
mit den bi-nationalen Ehen ....
Zum Beispiel in Ägypten wurde mir erklärt,
dass es viele Russinnen gibt,
sie sich dort verlieben und sich zum Islam konvertieren,
dann spenden sie ihre Zeit, Islam (bei AlAzhar) zu studieren
(und sie machen wahrscheinlich schnelle Fortschritte).
Habe dann eine Frau (aus Russland) kennengelernt,
deren Tochter einen Marokkaner - in Morokko - heiratet hat,
und es scheinte etwas ehrliches zu sein,
der Mann und seine Tochter waren bei der Schwiegermutter (in Russland) zum Besuch,
und sie war bei der marokkanischen Familie - in Morokko - zum Besuch.
Alles sehr formell,
viele Frage über ... die Ehre ... der (russichen) Familie,
und endlich hat die Ehe geklappt.
Mir scheint, dass Russinnen (im islamischen Gebiet) besser behandelt (als Europäerinnen) werden,
ich weiss aber nicht, ob sie sich gerne konvertieren,
und wie wird Islam (in der russichen Gemeinschaft) betrachtet,
und wie läuft es mit den Ehen zwischen Russen,
ich habe davon gehört, dass russiche Männer keine Achtung für ihre Frauen haben,
(sodass es für Russinnen leicht wird, sich in den "wärmeren" (Nord)afrikaner zu verlieben.
In Sharm ElSheikh wurde mir gesagt,
dass es den Russinnen besonders gefiel, "intime" Beziehungen mit (den Ägyptern) zu haben.
Und es wurde auch mir gesagt, dass "Russinnen die schönste Frauen der Welt" sind,
sodass jeder Ägypter sich wünscht, eine Beziehung mit einer Russin zu haben).
Alles. Nein ...:
ich habe gelesen, dass 40% der russichen Armee aus Islamischen besteht.
Stimmt?
Danke für eine Antwort und nochmals Komplimente, dass du ein Buch geschrieben hast!
Schönen Nachmittag und alles Liebe.
-
Natürlich stelle ich jede Sendung in der ich bin, unter den TV Tipps ein.
Am Montag fahre ich nach Östereich. Ich bin dort in die Sendung Vera Exclusiv eingeladen.
Das wird am Dienstag aufgezeichnet.
@ Frei: Nein, ich bin keine Russin, sondern Deutsche. Deshalb kann ich dir deine Fragen leider nicht beantworten.
Herzliche Grüße
Am Montag fahre ich nach Östereich. Ich bin dort in die Sendung Vera Exclusiv eingeladen.
Das wird am Dienstag aufgezeichnet.
@ Frei: Nein, ich bin keine Russin, sondern Deutsche. Deshalb kann ich dir deine Fragen leider nicht beantworten.
Herzliche Grüße
-
Liebe Shadowka,
ich hoffe es geht Dir gut. Du bist bestimmt zur Zeit im Stress wegen der Buchveröffentlichung.
Hast Du schon ein genaues Datum, wann Dein Buch im Handel erscheint?
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und das Du viele Frauen erreichst.
Liebe Grüße
ich hoffe es geht Dir gut. Du bist bestimmt zur Zeit im Stress wegen der Buchveröffentlichung.
Hast Du schon ein genaues Datum, wann Dein Buch im Handel erscheint?
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und das Du viele Frauen erreichst.
Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young
-
Liebe Never,
danke für die Info.
Ich werde es mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen bestellen und kann es kaum abwarten es zu lesen!!!
Liebe Shadowka,
ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Buch und hoffe Du kannst viele Frauen damit erreichen!!!
Never hat geschrieben:
Alles Gute für Dich
danke für die Info.
Ich werde es mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen bestellen und kann es kaum abwarten es zu lesen!!!
Liebe Shadowka,
ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Buch und hoffe Du kannst viele Frauen damit erreichen!!!
Never hat geschrieben:
Dem kann ich mich nur anschließen!!!Danke, dass du dich hier bei 1001Geschichte einbringst.
Alles Gute für Dich
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young
-
Hallo,
ja, im Moment ist es etwas stressig aber das ist ja auch gut so...
Ích freue mich, dass ihr euch für mein Buch interessiert.
Hier mal der Link, von dem Brisant Bericht:
http://www.mdr.de/brisant/8356597.html
Liebe Grüße an euch alle!
PS.: Falls jemand über Amazon bestellt hat, würde ich nich natürlich über eine Bewertung dort freuen!
ja, im Moment ist es etwas stressig aber das ist ja auch gut so...
Ích freue mich, dass ihr euch für mein Buch interessiert.
Hier mal der Link, von dem Brisant Bericht:
http://www.mdr.de/brisant/8356597.html
Liebe Grüße an euch alle!
PS.: Falls jemand über Amazon bestellt hat, würde ich nich natürlich über eine Bewertung dort freuen!
Liebe Shadowka,
Dein Buch habe ich heute durch eine Bestellung bei Amazon erhalten.
Obwohl noch NICHT gelesen, die AUSZEIT IN ABSOLUTER RUHE NEHME ICH MIR HEUTE; Respekt vor Deinem Mut und Deiner Courage, dieses brisante Thema in Wort und Schrift zu benennen! Ich bin sehr gespannt auf Deine öffentlichen Auftritte im Fernsehen!
Alles Liebe
Rena
Dein Buch habe ich heute durch eine Bestellung bei Amazon erhalten.
Obwohl noch NICHT gelesen, die AUSZEIT IN ABSOLUTER RUHE NEHME ICH MIR HEUTE; Respekt vor Deinem Mut und Deiner Courage, dieses brisante Thema in Wort und Schrift zu benennen! Ich bin sehr gespannt auf Deine öffentlichen Auftritte im Fernsehen!
Alles Liebe
Rena
-
Liebe Shadowka,
schade dass der Bericht nicht online zu sehen ist. Dein Buch interessiert mich, und ich werde es mir demnächst bestellen.
schade dass der Bericht nicht online zu sehen ist. Dein Buch interessiert mich, und ich werde es mir demnächst bestellen.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Liebe Shadowka,
nachdem ich dein Buch in kurzer Zeit gelesen habe, möchte ich dir meinen Respekt für den Mut aussprechen deine Erfahrungen öffentlich zu machen.
Unglaublich was dir passiert ist.
Es ist sehr wichtig das die Öffentlichkeit erfährt was mitten unter uns passiert.
Von Gewalt gegen Frauen, Scheinehen, Sozialhilfebetrug bis zur Verheiratung eines Kindes.
Wir freuen uns das du inzwischen CiB Mitglied bist und unsere Anliegen unterstützt.
nachdem ich dein Buch in kurzer Zeit gelesen habe, möchte ich dir meinen Respekt für den Mut aussprechen deine Erfahrungen öffentlich zu machen.
Unglaublich was dir passiert ist.
Es ist sehr wichtig das die Öffentlichkeit erfährt was mitten unter uns passiert.
Von Gewalt gegen Frauen, Scheinehen, Sozialhilfebetrug bis zur Verheiratung eines Kindes.
Wir freuen uns das du inzwischen CiB Mitglied bist und unsere Anliegen unterstützt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe Shadowka,
die Ehrlichkeit in deinem Buch tut gut; viele von dir erlebten Dinge könnten meine sein. Die Tatsache, dass andere Menschen ähnliches erlebt haben, lässt einen nicht so ganz alleine da stehen. Du bist eine sehr mutige Frau - danke das du das Buch geschrieben hast.
Lieben Gruß
Charlotte
die Ehrlichkeit in deinem Buch tut gut; viele von dir erlebten Dinge könnten meine sein. Die Tatsache, dass andere Menschen ähnliches erlebt haben, lässt einen nicht so ganz alleine da stehen. Du bist eine sehr mutige Frau - danke das du das Buch geschrieben hast.
Lieben Gruß
Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder
-
Liebe shadowka,
ich werde dein Buch heute anfangen.
So ein Schicksal bekommt nochmals eine andere Qualität, wenn man dich kennt.
Ich hatte am Wochenende das Glück, da Du ja auch CiB-Mitglied bist.
Meine Hochachtung vor so viel Mut!
LG Ute
ich werde dein Buch heute anfangen.
So ein Schicksal bekommt nochmals eine andere Qualität, wenn man dich kennt.
Ich hatte am Wochenende das Glück, da Du ja auch CiB-Mitglied bist.
Meine Hochachtung vor so viel Mut!
LG Ute
-
Liebe Shadowka, ich habe mich gefreut, dich kennen zu lernen und ich bewundere dich für deinen Mut, mit deiner Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen.
Dein Buch habe ich erst einmal zur Seite gelegt, die Gespräche, die wir hatten, haben mir erst einmal gereicht, um entsetzt zu sein. Dein Buch werde ich mir für meinen Urlaub in der nächsten Woche aufheben, um es in Ruhe ohne Störungen von außen zu lesen.
Liebe Grüße
Canim
Dein Buch habe ich erst einmal zur Seite gelegt, die Gespräche, die wir hatten, haben mir erst einmal gereicht, um entsetzt zu sein. Dein Buch werde ich mir für meinen Urlaub in der nächsten Woche aufheben, um es in Ruhe ohne Störungen von außen zu lesen.
Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!