Wenn aus Prinzen Kröten werden

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Wenn aus Prinzen Kröten werden

Beitrag von Evelyne » 18.04.2008, 08:32

Wenn aus Prinzen Kröten werden
Empfehlenswerter Roman
Von Sophie Lamar

Zum Inhalt:

Sophie Lamar beschreibt offen, ehrlich, mit einer gewissen Selbstironie und ohne unnötige Schnörkel die Berg und Talfahrt ihrer Protagonistin Sandra Hansen, wie sie sich heutzutage leider in vielen Beziehungen gestaltet.

Das Buch gibt Einblick in das Leben einer starken, selbstbewussten Frau, die früh erkennen muss, dass das wahre Leben keine „ Rosamunde-Pilcher-Verfilmung“ ist, sondern eine stetige Suche nach den eigenen Bedürfnissen, Empfindungen und letztendlich nach sich selbst.

Es ist die Geschichte einer erfolgsorientierten Frau, die in Extreme verfällt, die Zwischentöne im Leben nicht wahrnimmt, ihrer eigenen Intuition misstraut und somit die ernüchternde Realität des Lebens zu spüren bekommt. Und es ist die Geschichte einer verletzten Kinderseele auf der Suche nach Liebe und Anerkennung stets getrieben von dem Wunsch das Richtige zu tun.

Geprägt durch die Scheidung der Eltern lässt sie sich erst spät auf eine emotionale Beziehung zu einem Mann ein. Sandra gehört nicht zu den Frauen, die schon mit fünfzehn die ersten sexuellen Erfahrungen vorweisen können. Unbewusst sucht sie eher den „soliden“ Partner, den sie in Jürgen, einem Informatikstudenten vorfindet.
Nach fünf Jahren Beziehung spürt sie, dass ihrem Leben etwas fehlt. Ihr Wunsch nach Veränderung manifestiert sich in Form einer neuer beruflichen Herausforderung, wodurch sie zunächst von dem eigentlichen Problem in ihrer Beziehung abgelenkt wird. Zum Ende der Beziehung kommt es jedoch erst als sie den charismatischen Giovanni kennen lernt. Giovanni spiegelt das krasse Gegenteil von Jürgen und erzeugt bei Sandra sehr differenzierte und widersprüchliche Gefühle, die sie oft an die Grenzen des Ertragbaren führen. Gefangen im Kreislauf emotionaler Abhängigkeit, Lug und Trug entfernt sie sich immer mehr von ihrer eigenen Persönlichkeit und wird zur hilflosen Zuschauerin in ihrem eigenen Leben.

„Wenn aus Prinzen Kröten werden“ ist in der Hauptsache die Geschichte einer Frau, die sich kurzfristig verloren hat, jedoch durch ihre persönliche Stärke relativ rasch zu sich zurück findet. Geborgen in der Erkenntnis, dass „Frau“ sich selbst genug sein darf und kann ist sie in der Lage ihrem Leben eine positive Wende zu geben. Es ist ein Buch, dass Mut macht sein Leben selbst verantwortlich zu gestalten und es zeigt auf, das gerade beruflich erfolgreiche, selbstbewusste Frauen Gefahr laufen, sich auf dem „Beziehungssektor“ auszuliefern. Darüber hinaus fordert es auf genauer hinzusehen, warum manche Situationen in unser Leben treten, was letztendlich dazu führt auch den Eigenanteil zu beleuchten.


Dieses neue, empfehlenswerte Buch findet Ihr nun in unseren Buchtipps . Bitte immer das Buchcover anklicken.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Tschadi
Beiträge: 22
Registriert: 29.03.2008, 19:25

Beitrag von Tschadi » 21.04.2008, 18:58

Liebe Evelyne

Deine kurze Zusammenfassung habe ich gelesen....hey, es könnte sich ja fast um mich handeln...

Das Buch muss ich haben. :wink:
Liebe Grüsse
Tschadi

...hat der Abend auch keine Sonne, so hat er doch Sterne...

Antworten