Sand in der Seele - Evelyne Kern
Moderator: Moderatoren
-
Re: Sand in der Seele - Evelyne Kern
Never wie Recht du hast - dieses Buch sollte Pflichtlektüre sein. Der sensible Schreibstil und die Schilderung der Gefühle treffen den Punkt.
OT . da keine PN`s mehr verschickt werden können, könnte man vielleicht einen Button (Danke) unter Beiträge setzen????
OT . da keine PN`s mehr verschickt werden können, könnte man vielleicht einen Button (Danke) unter Beiträge setzen????
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder
-
ich habe dieses Buch auch gelesen, aus diesem Grund habe ich überhaupt zu diesem Forum gefunden...
was mich ja mal interessieren würde: beruht dieses Buch wirklich nur auf wahren Begebenheiten? Und ist eigentlich bekannt, was aus Amor wurde?
LG
was mich ja mal interessieren würde: beruht dieses Buch wirklich nur auf wahren Begebenheiten? Und ist eigentlich bekannt, was aus Amor wurde?
LG
-
Hallo cem,cem1985 hat geschrieben:ich habe dieses Buch auch gelesen, aus diesem Grund habe ich überhaupt zu diesem Forum gefunden...
LG
ja im Buch von Evelyne Kern handelt es sich um wahre Begebenheiten.
Amor wohnt jetzt mit seiner tunesischen Frau in dem Haus.
Obwohl Evelyne vor Gericht Recht bekommen hat, von ihrem Geld hat sie bisher keinen Cent gesehen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Ich bedanke mich bei allen, die "Sand in der Seele" gelesen haben.
Hier kurz zur Erläuterung: Die Geschichte entspricht zu 95 Prozent der Wahrheit. Nur den Karim hat es so nicht gegeben. Heute kann ich es ja sagen, den habe ich hineingeschrieben, um mich an Amor zu rächen - er hat damit sein Gesicht in der Stadt verloren, denn eine Frau, die ihren Mann noch während der Ehe betrügt (egal ob sie schon getrennt sind oder nicht) bringt Schande über den Mann. In den Augen der anderen Männer ist er nicht fähig, seine Frau zu "beherrschen". Das war meine kleine Rache. Freunde haben mir nach Erscheinung des Buches berichtet, dass Amor in der Stadt amok lief, um diesen Karim zu finden und sich an ihm zu rächen.
Auch einige Dialoge konnte ich im Nachhinein nicht mehr wortgetreu wiedergeben, aber so in etwa stimmen sie.
Es stimmt was Anaba sagt, der EX lebt heute mit seiner tunesischen Frau und drei Kindern in meinem Haus. Die Ferienwohnung vermieten sie an Touristen, so haben sie immer ein sicheres Einkommen. In Tunesien hatte ich vor Gericht keine Chance, obwohl ich alles belegen konnte. Schließlich habe ich den Prozess nach internationalem Recht vor einem Deutschen Gericht gewonnen. Die Familie wurde verurteilt, mir mein Geld zurückzubezahlen. Alle Versuche, das Geld (55.000 Euro) durch Gerichtsvollzieher einzutreiben, scheiterten. Nicht etwa, weil die Familie kein Geld hat - nein, weil die Gerichtsvollzieher und eingeschalteten Anwälte immer wieder bestochen wurden und weil Amors Onkels Richter und Bürgermeister sind. Laßt Euch das eine Warnung sein. Blut ist dicker als alles andere!
Ich behandle heute meine Geschichte, wie jede andere Geschichte hier auch. Es tut nicht mehr weh. Ich bin aber froh, dieses Buch geschrieben zu haben, denn ohne das, würde es dieses Fourm und auch CiB e.V. nicht geben.

Hier kurz zur Erläuterung: Die Geschichte entspricht zu 95 Prozent der Wahrheit. Nur den Karim hat es so nicht gegeben. Heute kann ich es ja sagen, den habe ich hineingeschrieben, um mich an Amor zu rächen - er hat damit sein Gesicht in der Stadt verloren, denn eine Frau, die ihren Mann noch während der Ehe betrügt (egal ob sie schon getrennt sind oder nicht) bringt Schande über den Mann. In den Augen der anderen Männer ist er nicht fähig, seine Frau zu "beherrschen". Das war meine kleine Rache. Freunde haben mir nach Erscheinung des Buches berichtet, dass Amor in der Stadt amok lief, um diesen Karim zu finden und sich an ihm zu rächen.

Auch einige Dialoge konnte ich im Nachhinein nicht mehr wortgetreu wiedergeben, aber so in etwa stimmen sie.
Es stimmt was Anaba sagt, der EX lebt heute mit seiner tunesischen Frau und drei Kindern in meinem Haus. Die Ferienwohnung vermieten sie an Touristen, so haben sie immer ein sicheres Einkommen. In Tunesien hatte ich vor Gericht keine Chance, obwohl ich alles belegen konnte. Schließlich habe ich den Prozess nach internationalem Recht vor einem Deutschen Gericht gewonnen. Die Familie wurde verurteilt, mir mein Geld zurückzubezahlen. Alle Versuche, das Geld (55.000 Euro) durch Gerichtsvollzieher einzutreiben, scheiterten. Nicht etwa, weil die Familie kein Geld hat - nein, weil die Gerichtsvollzieher und eingeschalteten Anwälte immer wieder bestochen wurden und weil Amors Onkels Richter und Bürgermeister sind. Laßt Euch das eine Warnung sein. Blut ist dicker als alles andere!
Ich behandle heute meine Geschichte, wie jede andere Geschichte hier auch. Es tut nicht mehr weh. Ich bin aber froh, dieses Buch geschrieben zu haben, denn ohne das, würde es dieses Fourm und auch CiB e.V. nicht geben.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
-
liebe Evelyne, vielleicht bleiben die Touristen bald ganz aus und die FeWo leer.
Dann gibt es auch keine Kohle mehr.
ein angenehmer Gedanke, finde ich
Ute
ein angenehmer Gedanke, finde ich

Ute
-
Eigentlich schade, dass du das Haus nicht wirklich niedergebrannt hast
Ist Amor denn nicht mehr nach Deutschland zurückgekehrt?
LG

Ist Amor denn nicht mehr nach Deutschland zurückgekehrt?
LG
-
So ganz kann ich es ohnehin nicht verstehen, was die Touristen an und in diesen muslimischen Ländern finden ?Ute H. hat geschrieben:liebe Evelyne, vielleicht bleiben die Touristen bald ganz aus und die FeWo leer.
Zu Anfang der 70er Jahre habe ich Nordafrika bereist und das hat mir gereicht, seitdem war ich nicht mehr dort und so wird das auch bleiben.
Da gibt es n.m.M. andere Länder, wo die Menschen eine angenehmere Mentalität haben, mohammedanische Länder habe ich, nach meinen gemachten Eindrücken und Erfahrungen, inzwischen komplett von meiner Reiseliste gestrichen.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Das habe und kann ich in Israel auch, die Flugzeit dürfte die gleiche sein.sunwalk hat geschrieben: sondern wegen des Roten Meeres mit seinen grenzenlosen Möglichkeiten fürs Tauchen, Schnorcheln, Wind- und Kitesurfen oder einfach nur um mit relativ kurzem Flugweg rund ums Jahr Sonne tanken zu können!
Kultur wird nebenbei mit kleinen Ausflügen zu den Pyramiden und Tempelanlagen in den Urlaub eingeschoben!
Kultur gibt es dort auch rechlich und zudem sind auch noch die dort lebenden Menschen kultiviert und benehmen sich zivilisiert gegenüber den Touristen.
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Da hast Du sicher recht, allerdings lebe ich damit wesentlich angenehmer und ungefährlicher.sunwalk hat geschrieben: ... Efendi, ich sagte doch, die Personengruppe die du ansprachst und zu der selber gehörst, ist eine Minderheit!
....dann muß man sich eben auch mit den bekannten Risiken anfreunden. Billiger ist längerfristig oft teurer.Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und die meisten entscheiden eh nach günstigen Angeboten ... und die gibt's nun mal für diese Länder zu genüge
.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Liebe Evelyne,
ein großes Kompliment für Dein absolut großartiges Buch.
Ich habe es nun zu Ende gelesen und mußte teilweise echt Pausen einlegen.
Bei manchen Passagen, dachte ich, ich hätte es geschrieben.
Zu gerne hätte ich dieses Buch vor meinem Urlaub in Tunesien gelesen...
Danke, dass Du mit Deiner Offenheit in diesem Buch andere Frauen warnst.
Ich hoffe es werden noch viele Frauen lesen, bevor sie sich mit einem Beznesser einlassen!
Alles Gute
ein großes Kompliment für Dein absolut großartiges Buch.
Ich habe es nun zu Ende gelesen und mußte teilweise echt Pausen einlegen.
Bei manchen Passagen, dachte ich, ich hätte es geschrieben.
Zu gerne hätte ich dieses Buch vor meinem Urlaub in Tunesien gelesen...
Danke, dass Du mit Deiner Offenheit in diesem Buch andere Frauen warnst.
Ich hoffe es werden noch viele Frauen lesen, bevor sie sich mit einem Beznesser einlassen!
Alles Gute
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young
-
Ich habe gestern damit begonnen und verschlinge es förmlich... habe innerhalb kurzer Zeit 100 Seiten gelesen und hätte ich heute nicht arbeiten müssen, hätte ich dieses Buch auch nicht beiseite gelegt.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
Vielen Dank meine Lieben!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Liebe Evelyne,
ich habe heute Dein Buch gelesen. Deine Geschichte hat mich natürlich sehr berührt.
Oft habe ich ich mich gefragt, woher Du diesen Mut genommen hast und die Energie Deiner
Kämpfe gegen diese Familie.
Frage mich, wie es ganz vielen Menschen aus Deinem Buch wohl jetzt geht.
Der Schluß, den Du ja vorgezogen hast, hat mich in einer Form befriedigt, hat mich aber auch sehr traurig gemacht, da
man wirklich fühlen kann, in welcher Verfassung Du in dem Moment warst, als Du in dem Flugzeug gesessen hast.
Chapeau
Herzlichst Bocanda
ich habe heute Dein Buch gelesen. Deine Geschichte hat mich natürlich sehr berührt.
Oft habe ich ich mich gefragt, woher Du diesen Mut genommen hast und die Energie Deiner
Kämpfe gegen diese Familie.
Frage mich, wie es ganz vielen Menschen aus Deinem Buch wohl jetzt geht.
Der Schluß, den Du ja vorgezogen hast, hat mich in einer Form befriedigt, hat mich aber auch sehr traurig gemacht, da
man wirklich fühlen kann, in welcher Verfassung Du in dem Moment warst, als Du in dem Flugzeug gesessen hast.
Chapeau
Herzlichst Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Nun ja, es ist lange her, aber manchmal träume ich noch davon. Es tut nicht mehr weh.
Ich habe alle persönlichen Kontakte nach Tunesien abgebrochen. Aber ab und an bekomme ich Mails von dort. Irgendwelche Leute, die mir berichten, was meine Ex-Familie so macht.
Und dann gibt es die Kutschfahrer, die auf ihrer Siteseeing-Tour mit Touristen an meinem Haus vorbei fahren "und hier hat die berühmte deutsche Schriftstellerin Evelyne Kern gelebt, " oder so ähnlich. Das ist wirklich wahr! Ich mußte lachen, als ich das zum erstenmal gehört habe.
Manche Touristen suchen mich nachher im Netz und schreiben mir. Auch am Strand gibt es ein paar ältere, arme Strandwächter, die mich gerne mochten, weil ich ihnen manchmal etwas mitbrachte (eine Cola, ein paar Kekse) und die auch heute noch junge Frauen auf "Sand in der Seele" aufmerksam machen. Auch das schreiben mir Leserinnen.
Also hat auch alles sein Gutes.
Ich habe alle persönlichen Kontakte nach Tunesien abgebrochen. Aber ab und an bekomme ich Mails von dort. Irgendwelche Leute, die mir berichten, was meine Ex-Familie so macht.
Und dann gibt es die Kutschfahrer, die auf ihrer Siteseeing-Tour mit Touristen an meinem Haus vorbei fahren "und hier hat die berühmte deutsche Schriftstellerin Evelyne Kern gelebt, " oder so ähnlich. Das ist wirklich wahr! Ich mußte lachen, als ich das zum erstenmal gehört habe.

Also hat auch alles sein Gutes.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
Ihr Lieben,
die gewitzten, geschäftstüchtigen Leute von dort können aus allem Kapital schlagen - demnächst werden noch "Bezness"-Führungen angeboten-
für den "Adrenalin"-Tourismus: " In diesem Cafe/ Hotel etc. lernte Beznesser Moh. die ahnungslose Touristin L. kennen und hier drüben - mit großer Tafel in verschiedenen (europäischen) Sprachen - befindet sich das (ehemalige) Haus der berühmten Deutschen Evelyne Kern...".
Liebe Grüße
Brighterstar
die gewitzten, geschäftstüchtigen Leute von dort können aus allem Kapital schlagen - demnächst werden noch "Bezness"-Führungen angeboten-
für den "Adrenalin"-Tourismus: " In diesem Cafe/ Hotel etc. lernte Beznesser Moh. die ahnungslose Touristin L. kennen und hier drüben - mit großer Tafel in verschiedenen (europäischen) Sprachen - befindet sich das (ehemalige) Haus der berühmten Deutschen Evelyne Kern...".
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Genau das habe ich auch gedacht
aber letztlich machen sie dann auch Werbung für diese Seite...
Liebe Grüße
Bocanda

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
In wenigen Tagen habe ich jetzt dieses Buch gelesen und bin immer noch schockiert und gerührt...
Evelyne, echt unglaublich was du erleiden musstest und unglaublich wie stark und mutig du warst/bist.
Danke für dieses Buch... ich denke es wird vielen Frauen die Augen öffnen und helfen.
Mich würde interessieren was aus Julia und Samir geworden ist? Haben sie denn auch ihr Glück wieder gefunden?
Schade, dass du dein Haus nicht wieder bekommen hast, aber ich denke früher oder später bekommt man alles im Leben wieder zurück und so wird auch Amor irgendwann seine Strafe bekommen.
Wünsch dir alles alles Gute!
Liebe Grüße
Evelyne, echt unglaublich was du erleiden musstest und unglaublich wie stark und mutig du warst/bist.
Danke für dieses Buch... ich denke es wird vielen Frauen die Augen öffnen und helfen.
Mich würde interessieren was aus Julia und Samir geworden ist? Haben sie denn auch ihr Glück wieder gefunden?
Schade, dass du dein Haus nicht wieder bekommen hast, aber ich denke früher oder später bekommt man alles im Leben wieder zurück und so wird auch Amor irgendwann seine Strafe bekommen.
Wünsch dir alles alles Gute!
Liebe Grüße
-
Liebe akane,akane hat geschrieben:Genau dieses Buch und der Mut der Autorin das, was sie erlitten hat, zu veröffentlichen, hat mich dazu gebracht, mich hier anzumelden und meinen Mitgliedsantrag für die CiB zur Post zu bringen.
Ich bin kein Beznessopfer, erkenne "meine" Geschichte jedoch ab dem Punkt, an dem Gewalt - pysisch und psychisch, bis hin zum Kindesentzug - beschrieben wird, wieder. Wenn es jemanden interessiert, werde ich "meine" Geschicht aufschreiben, auch wenn sie nichts mit Bezness zu tun hat. Vielleicht kann ich auch mit meinen Erfahrungen, die ich während meiner Ehe gesammelt und wie ich sie verarbeitet habe, jemanden helfen, sich aus so einer, für die Betroffene in diesem Moment aussichtslosen Situation helfen. Denn heute bin ich eine glückliche, zufriedene Frau, die ohne Zorn den Blick zurück wagt und auch erträgt.
Ich wünsche alles Useren eine wunderschönen Tag
akane
herzlich willkommen auch von mir.
Sicher kannst du mit deiner Geschichte betroffenen Frauen helfen. Deshalb, schreib sie auf.
Ich freue mich das du unsere Arbeit bei CiB unterstützen willst.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe akana,akane hat geschrieben:Liebe Amely, liebe Anaba,
herzlichen Dank für Euren freundlichen Empfang!
Ich habe gestern Abend meinen Mitgliedsantrag zur Post gebracht, er müsste also spätestens morgen ankommen. Ist es sinnvoll, den Jahresbeitrag zeitnah zu überweisen? Bitte haltet mich jetzt nicht für blöd, jedoch können Anträge ja auch abgelehnt werden.![]()
Danke für eine Antwort und noch einen guten Tag
akane
warum sollten wir einen Mitgliedsantrag ablehnen ?
Wir freuen uns über Unterstützung.
Den Beitrag (entweder für sechs oder zwölf Monate) solltest du zeitnah bezahlen.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe akane,akane hat geschrieben:Danke, Anaba, das habe ich gerade erledigt. Wenn der Antrag und das Geld angekommen sind, bin ich das erste Mal in meinem langen Leben Mitglied in einem Verein. Und, nachdem ich nun schon tagelang nahezu jeden Beitrag gelesen, freue ich mich auch darauf.
Herzliche Grüße
akane
fast alle von uns waren vorher noch nie in einem Verein.
Zur Mitgliederversammlung, die einmal im Jahr stattfindet, hast du dann Gelegenheit uns persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de