Das pinkfarbene Buch

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Sophia

Das pinkfarbene Buch

Beitrag von Sophia » 30.06.2011, 08:41

http://www.scheisskerle.de/2009/12/05/v ... kipp-sat1/

Am 28 Juni war das Buch wieder auf Platz 1 der schweizer Topseller - Listen und das nicht ohne Grund!
Lest das Buch und überdenkt Eure Bindungsmuster!
Es geht nicht um Bezness primär, kann jedoch als Parallele sehr hilfreich sein!

Siehe auch die Kommentare dazu!

Moppel

Re: Das pinkfarbene Buch

Beitrag von Moppel » 30.06.2011, 16:00

Hallo
Krass voll toller Buchtitel und so differenziert, der leider eine Tatsache ausblendet.
Zu jedem Scheisskerl gehört eine Frau die ihn sich ausgesucht hat.
Btw. Ich bin mir fast sicher das es ein Buch mit dem Titel Scheissweiber nicht mal ins Lektorat geschafft hätte, was an sich schon bezeichnend ist.
Gruss
Rene

cem1985

Beitrag von cem1985 » 30.06.2011, 18:42

ja die armen, armen Männer :mrgreen:
Wird schon seinen Grund haben, dass es kein Buch über "Schweissweiber" gibt...

Moppel

Beitrag von Moppel » 30.06.2011, 19:00

cem1985 hat geschrieben:...
Den gibt es in der Tat und er nennt sich falsche Rücksicht bzw. verschobene Sichtweise.
Bsp.
Mann geht fremd = Scheisskerl
Frau geht fremd = sexuelle Unabhängigkeit
Bsp. zwei
Buchtitel *Scheisskerle* = Frauenpower gegen Patriarchalische Irgendwas, ergibt Bestseller
Buchtitel *Scheissweiber* = Cauvinistischer "Frauenverachtender" Schund, ergibt Index
Gruss
Rene

morena

Beitrag von morena » 30.06.2011, 19:26

cem1985 hat geschrieben:ja die armen, armen Männer :mrgreen:

Hallo,
Man sollte einmal die Kirche die Dorf lassen. Diese "Sch.... weiber" gibt es ebenso.Es sind nicht alles Heilige und Märtyrer,nur traut sich Niemand,darüber
zu schreiben,da der Protest riesig wäre.Und Moppel hat Recht mit seinem Beitrag.Ein wenig realistische und reflektierte Sichtweise
wäre nicht schlecht.

Viele Grüße,Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 30.06.2011, 19:42

Vielleicht sollte Moppel ein Buch über Sch....weiber schreiben :wink: und versuchen, dass bei einem
Verlag an den Mann zu bringen. Dann ist da Gleichgewicht wieder hergestellt.

Und ich glaubte die ständige Diskussion wer besser ist, Mann oder Frau hätte ich mit 17 hinter mir gelassen.....
weit gefehlt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Es gibt tatsächlich immer noch Männer und Frauen, die sich darauf
versteifen.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

cem1985

Beitrag von cem1985 » 30.06.2011, 19:47

Moppel hat geschrieben:Buchtitel *Scheisskerle* = Frauenpower gegen Patriarchalische Irgendwas, ergibt Bestseller
Buchtitel *Scheissweiber* = Cauvinistischer "Frauenverachtender" Schund, ergibt Index
Gruss
Rene
Hallo Moppel,
für mich sind Frauen genauso schlimm wie Männer, wenn sie betrügen.
Dachte nur immer, Männer stecken sowas leichter weg als Frauen (zumindest wollen sie doch immer diesen Eindruck verschaffen) :wink:
Daher fand ich deinen Beitrag etwas lustig, sorry.
Stehe im übrigen auch nicht auf solche "Frauenpower-Geschichten".
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 30.06.2011, 19:48

@ Morena
keine Sorge, hatte nicht vor, die Kirche zu verrücken...

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 30.06.2011, 19:53

Ich werde mir dieses Buch auch nicht kaufen, aber ich vermute mal, es steckt oft viel Selbstironie in diesen Werken :wink:

Mir geht ehrlich gesagt nur dieses ständige herumgehacke auf die bösen, bösen Frauen auf den Keks....
Vielleicht würde eine Prise Humor helfen dieses Thema nicht ganz so bierernst zu sehen.....
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena

Beitrag von morena » 30.06.2011, 20:27

Sophia hat geschrieben:http://www.scheisskerle.de/2009/12/05/v ... kipp-sat1/

Am 28 Juni war das Buch wieder auf Platz 1 der schweizer Topseller - Listen und das nicht ohne Grund!
Lest das Buch und überdenkt Eure Bindungsmuster!
Es geht nicht um Bezness primär, kann jedoch als Parallele sehr hilfreich sein!

Siehe auch die Kommentare dazu!
Hallo, Bocanda

es geht doch nicht um die "bösen,bösen Frauen,sondern um die "bösen,bösen Buben".Das Buch heißt "Scheißkerle"
Frauen sind doch immer die "Guten" nach Meinung vieler Frauen.Und Humor und Satire gehört bei dem Thema immer dazu.Auch abgeschlossen ist dieses
Thema wohl leider nie,egal welche Generation.

Viele Grüße,Morena

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.06.2011, 20:30

Ich glaube bocanda meinte nicht das Buch... Ich habe die Bemerkung anders gelesen. :wink:

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

cem1985

Beitrag von cem1985 » 30.06.2011, 20:32

Bocanda hat geschrieben:Ich werde mir dieses Buch auch nicht kaufen, aber ich vermute mal, es steckt oft viel Selbstironie in diesen Werken :wink:

Mir geht ehrlich gesagt nur dieses ständige herumgehacke auf die bösen, bösen Frauen auf den Keks....
Vielleicht würde eine Prise Humor helfen dieses Thema nicht ganz so bierernst zu sehen.....
kann dir nur zustimmen, ich sehe dieses Thema auch eher mit Humor.
LG

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 30.06.2011, 20:43

Liebe Morena,

wenn ich mir Moppels Beiträge manchmal durchlese, gibt er mir oft das Gefühl der bösen Frauen, die nur darauf aus sind
alle Männer zu hintergehen, zu betrügen und zu diskreditieren.

Männer und Frauen haben in diesem Punkt Gleichstand und ich stelle mir vor, dass Moppel auch breits ein gewisses Alter hat,
in dem man das weiß.
morena hat geschrieben:
Frauen sind doch immer die "Guten" nach Meinung vieler Frauen.
und genau das finde ich nicht. Wenn ich mir hier diverse Kommentare von Frauen an Frauen durchlese, werden hier manche von dem Gut"sockel" ganz fix runtergeholt.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 30.06.2011, 20:51

darkness hat geschrieben:Ich glaube bocanda meinte nicht das Buch... Ich habe die Bemerkung anders gelesen. :wink:

LG darkness

Bingo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol:

Ich sehe, wir verstehen uns :lol:
Liebe Grüße
Bocanda

Moppel

Beitrag von Moppel » 30.06.2011, 20:51

Hallo
Bocanda hat geschrieben:Vielleicht sollte Moppel ein Buch über Sch....weiber schreiben :wink: und versuchen, dass bei einem
Selbst wenn ich es schreiben würde, es wird mit Sicherheit nicht gedruckt. Die Bsp. warum, habe ich dir oben schon gebracht.
Mich beschleicht bei solchen Titeln wie *Scheisskerle* fast immer der Verdacht die Autorin kotzt sich darüber aus, wie sie es nicht auf die Reihe bekommen hat einen für sie adäquaten Partner auf zu treiben.
Da sie ja ihrer Meinung nach so was von
-tough
-intelligent
-powerig
-usw.
ist, kann es ja nur an den *Scheisskerlen* liegen das sie nicht fündig wird.
Beifall bekommen sie dann von ihren Leserinnen die sich im Grunde genauso dämlich angestellt haben.
Mein Fazit in dem Fall.
Gescheitert an den eigenen Ansprüchen und den Blick in den Spiegel nicht vertragen.
So what.
Frau muss halt viele Frösche küssen bevor sie einen Prinzen findet und für Mann gilt das nicht in jeder Puppe ein Schmetterling steckt. Nur letzterer sieht das in der Regel realistischer.
Und ich glaubte die ständige Diskussion wer besser ist, Mann oder Frau hätte ich mit 17 hinter mir gelassen.....
weit gefehlt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Es gibt tatsächlich immer noch Männer und Frauen, die sich darauf
versteifen.

Liebe Grüße Bocanda
In dem Punkt halte ich es mit Doris Lessing
* “Ich bin zunehmend schockiert über die gedankenlose Abwertung von Männern, die so sehr Teil unserer Kultur geworden ist, dass sie kaum noch wahrgenommen wird
“Es ist Zeit, dass wir uns fragen, wer eigentlich diese Frauen sind, die ständig die Männer abwerten. Die dümmsten, ungebildetsten und scheußlichsten Frauen können die herzlichsten, freundlichsten und intelligentesten Männer kritisieren und niemand sagt etwas dagegen. Die Männer scheinen so eingeschüchtert zu sein, dass sie sich nicht wehren. Aber sie sollten es tun.”
Die Literaturnobelpreisträgerin Doris Lessing in einem Interview 2001*

Btw. Zum Thema weiblicher Verachtung gegen das männliche Geschlecht als solches.
Ich empfehle dir mal das Buch von Katja Leyrer
*Hilfe mein Sohn wird ein Macker*
als Lektüre.
Viel Spass dabei.

Gruss
Rene
Zuletzt geändert von Moppel am 30.06.2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

morena

Beitrag von morena » 30.06.2011, 20:52

Kater Karlo hat geschrieben:Jo Morena, und da können sie noch 100 Bücher darüber schreiben. Ich finde das Thema komplett uninteressant. Die Hälfte der Menschheit besteht aus Männern und jeder kennt unterschiedliche davon. Was nützt es mir, dann noch über Männer zu lesen, die ich nicht kenne und vielleicht sogar noch pauschaliert.

Kürzlich hat mir jemand ein Buch geschenkt: DIE FRAU - EIN BUCH (SZ-Edition). Selten so einen Schmarn überflogen. "Eine Frau sollte einige Dinge wissen über das Leben" steht da. Beispiele sind: Gelassen mit Spinnen umgehen. Der souveräne One-Night-Stand. So alt werden wie Queen Mom ........... Es ist sozusagen ein Handbuch, damit einer Frau das Leben ÜBERHAUPT gelingt. Ich war/bin sehr irritiert, dass man ausgerechnet mir dieses Buch schenkte, vor allem in meinem Alter. Ich hasse solche Bücher, wo Frauen andere Frauen belehren wollen und das dann noch witzig meinen.

Wer das Buch (413!! Seiten) möchte, kann sich gerne melden. Ich schicke es kostenfrei zu, dann ist es aus dem Haus.

Grüße KK
Hallo, Kater Karlo

so geht es mir auch.Ich brauche weder "das Buch Sch....kerle" noch die "Frau-ein Buch".

Es ist ein Nonsens Thema für mich.

Viele Grüße,Morena

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 30.06.2011, 21:03

Hallo Moppel,

warum umgibst Du Dich nicht mit Personen, die Dich wertschätzen? (Egal, ob Mann oder Frau).
Du vermittelst mir immer das Gefühl, Du bist von den schlechsten Menschen der Welt umgeben.
Löse Dich einfach davon. Es wird Dir damit besser gehen.
Ich umgebe mich nicht mit Menschen, die mir nicht gut tun. Und Männer die mich nicht leiden können, lass ich einfach
links liegen. Es ist ja das Recht der Personen (Männer und Frauen) mich nicht zu mögen, aber das lasse ich hinter mir
und suche die Nähe bei Menschen, die mich mögen und mit denen ich mich Gleichberechtigt austausche kann. Egal ob Mann
oder Frau.

Ich glaube auch Mann und Frau sind nicht so weit voneinander entfernt, wenn man den Nonsen, der von "Anderen" versprüht wird ignoriert.

Liebe Grüße Bocanda

P.S. Mein Sohn ist ein Macker :wink: wir begenen uns mit Respekt, Humor und einer bedingunslosen Ehrlichkeit. Wir beide fühlen uns miteinander sehr wohl...
Liebe Grüße
Bocanda

Sophia

Beitrag von Sophia » 30.06.2011, 21:06

Moppel hat geschrieben:Hallo
Bocanda hat geschrieben:Vielleicht sollte Moppel ein Buch über Sch....weiber schreiben :wink: und versuchen, dass bei einem
Selbst wenn ich es schreiben würde, es wird mit Sicherheit nicht gedruckt. Die Bsp. warum, habe ich dir oben schon gebracht.
Mich beschleicht bei solchen Titeln wie *Scheisskerle* fast immer der Verdacht die Autorin kotzt sich darüber aus, wie sie es nicht auf die Reihe bekommen hat einen für sie adäquaten Partner auf zu treiben.
Da sie ja ihrer Meinung nach so was von
-tough
-intelligent
-powerig
-usw.
ist, kann es ja nur an den *Scheisskerlen* liegen das sie nicht fündig wird.
Beifall bekommen sie dann von ihren Leserinnen die sich im Grunde genauso dämlich angestellt haben.
Mein Fazit in dem Fall.
Gescheitert an den eigenen Ansprüchen und den Blick in den Spiegel nicht vertragen.
So what.
Frau muss halt viele Frösche küssen bevor sie einen Prinzen findet und für Mann gilt das nicht in jeder Puppe ein Schmetterling steckt. Nur letzterer sieht das in der Regel realistischer.
versteifen.

Liebe Grüße Bocanda
In dem Punkt halte ich es mit Doris Lessing
* “Ich bin zunehmend schockiert über die gedankenlose Abwertung von Männern, die so sehr Teil unserer Kultur geworden ist, dass sie kaum noch wahrgenommen wird
“Es ist Zeit, dass wir uns fragen, wer eigentlich diese Frauen sind, die ständig die Männer abwerten. Die dümmsten, ungebildetsten und scheußlichsten Frauen können die herzlichsten, freundlichsten und intelligentesten Männer kritisieren und niemand sagt etwas dagegen. Die Männer scheinen so eingeschüchtert zu sein, dass sie sich nicht wehren. Aber sie sollten es tun.”
Die Literaturnobelpreisträgerin Doris Lessing in einem Interview 2001*

Btw. Zum Thema weiblicher Verachtung gegen das männliche Geschlecht als solches.
Ich empfehle dir mal das Buch von Katja Leyrer
*Hilfe mein Sohn wird ein Macker*
als Lektüre.
Viel Spass dabei.

Gruss
Rene
Hallo Rene,

Das ist ja der Punkt...
Es handelt sich um einen Autor. Einen Mann !

Sorry aber bei Deinen Beiträgen beschleicht mich ebenfalls das Gefühl, du suhlst Dich etwas im Leid der Frauen hier in der Grundüberzeugung:
"Richtig so, warum mussten sie sich auch mit sonem "Sunny Boy Ausländer" einlassen.
Wird Rat gegeben über das Miteinander mit Männern allgemein, also dass es auch um Männer der sog. "westlichen Gesellschaft" geht, wozu ich Dich nun einmal zähle, gehst Du aber ganz schön ab.
Aber genau hier liegen doch die Ursachen, warum Frau weichgekocht und u.A. auch für Bezzies empfänglich wird.

Gruß Sophia

Moppel

Beitrag von Moppel » 30.06.2011, 21:23

Sophia hat geschrieben:....
Hallo Rene,

Das ist ja der Punkt...
Es handelt sich um einen Autor. Einen Mann !
Ole, ich habe mich auf den Titel versteift, denn solche Schwarten kommen in der Regel von Frau.
Gelobe aber Besserung was die Recherche betrifft.
Sorry aber bei Deinen Beiträgen beschleicht mich ebenfalls das Gefühl, du suhlst Dich etwas im Leid der Frauen hier in der Grundüberzeugung:
"Richtig so, warum mussten sie sich auch mit sonem "Sunny Boy Ausländer" einlassen.
Ich suhle mich mitnichten. Ich weiss lediglich das Frau das letzte Wort beim Thema Partnerwahl hat und viele Frauen der daraus resultierenden Verantwortung nicht gerecht werden.
Wird Rat gegeben über das Miteinander mit Männern allgemein, also dass es auch um Männer der sog. "westlichen Gesellschaft" geht, wozu ich Dich nun einmal zähle, gehst Du aber ganz schön ab.
Nur wenn der "Rat" aus Büchern wie dem obigen besteht, auf den kann ich locker verzichten. Ich habe dererlei Grütze schon einmal zu oft gehört um das noch für voll nehmen zu können.
Aber genau hier liegen doch die Ursachen, warum Frau weichgekocht und u.A. auch für Bezzies empfänglich wird.

Gruß Sophia
Ich bin mir ziemlich sicher das die Gründe warum Frau weichgekocht und auch für Bezzis empfänglich sind, etwas vielschichtiger sind.
Gruss
Rene

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 01.07.2011, 20:42

Hallo Kater Karlo,

falls sich kein Abnehmer für das Buch findet, könntest Du es in der örtlichen Bücherei oder im Stadtteilbücherschrank - falls es
sowas bei euch gibt - spenden.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten