Längst überfällig: Eine Antwort auf Sarrazins Buch
Moderator: Moderatoren
-
Längst überfällig: Eine Antwort auf Sarrazins Buch
Das umstrittene Buch von Thilo Sarrazin hat nun eine Antwort Meine Antwort auf Ihr Buch, Herr Sarrazin -
Ein Buch über Menschen und wenig Zahlen von Evelyn Kreißig erhalten.
Die Autorin (Pädagogin) unterrichtet seit 10 Jahren jugendliche Migranten im Fach Deutsch als Zweitsprache und kümmert sich darüber hinaus um die Sorgen und Probleme Ihrer Schülerinnen und Schüler in ihrem sozialen Umfeld. Spätestens seit die Autorin das Buch von Thilo Sarrazin gelesen hat, war es ihr ein großes Bedürfnis, öffentlich auf all das einzugehen, das ihr in Bezug auf Immigration und Ausländerrecht am Herzen liegt. Nicht die Zahlen und Fakten, die seit Sarrazin in der breiten Öffentlichkeit immer wieder durchgekaut werden, sondern allein dem Mensch, der nach Deutschland kam, um ein besseres Leben zu haben, gilt ihre Aufmerksamkeit.
Aus eigenen Erfahrungen schafft sie es nun mit diesem Buch, ihrem Unmut auf Sarrazins Werk und seine, ihr völlig unverständliche Einstellung zum Thema Integration, freien Lauf zu lassen.
Ein Buch, das man auf jeden Fall gelesen haben sollte, bevor man urteilt.
Wir haben es in unsere Buchtipps in die Rubrik Sachbücher zum Thema Religion und Integration gestellt.
http://www.1001geschichte.de/buchtipps/
Ein Buch über Menschen und wenig Zahlen von Evelyn Kreißig erhalten.
Die Autorin (Pädagogin) unterrichtet seit 10 Jahren jugendliche Migranten im Fach Deutsch als Zweitsprache und kümmert sich darüber hinaus um die Sorgen und Probleme Ihrer Schülerinnen und Schüler in ihrem sozialen Umfeld. Spätestens seit die Autorin das Buch von Thilo Sarrazin gelesen hat, war es ihr ein großes Bedürfnis, öffentlich auf all das einzugehen, das ihr in Bezug auf Immigration und Ausländerrecht am Herzen liegt. Nicht die Zahlen und Fakten, die seit Sarrazin in der breiten Öffentlichkeit immer wieder durchgekaut werden, sondern allein dem Mensch, der nach Deutschland kam, um ein besseres Leben zu haben, gilt ihre Aufmerksamkeit.
Aus eigenen Erfahrungen schafft sie es nun mit diesem Buch, ihrem Unmut auf Sarrazins Werk und seine, ihr völlig unverständliche Einstellung zum Thema Integration, freien Lauf zu lassen.
Ein Buch, das man auf jeden Fall gelesen haben sollte, bevor man urteilt.
Wir haben es in unsere Buchtipps in die Rubrik Sachbücher zum Thema Religion und Integration gestellt.
http://www.1001geschichte.de/buchtipps/
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
-
Re: Längst überfällig: Eine Antwort auf Sarrazins Buch
Diese Chance hatte Sarrazin nicht, denn seine Kritiker haben sein Buch in den seltensten Fällen gelesen, widerlegen konnte man ihn bisher auch nicht. Das würde ja auch bedeuten, daß die Daten des Statistischen Bundesamtes falsch sind.Evelyne hat geschrieben:Ein Buch, das man auf jeden Fall gelesen haben sollte, bevor man urteilt.
Im Übrigen hat er auch nichts Neues geschrieben (so sagt er auch selber).
Alle seine Zahlen konnte/kann jeder in den Daten des Statistischen Bundesamtes nachlesen.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Hallo
Sorry, aber das ist einfach zu durchsichtig um ernst genommen zu werden.
Gruss
Rene
Eine Autorin die in der Migrations und Helferindustrie zu Hause ist, versucht Thilo Sarrazin zu widerlegen. Bezeichnenderweise kümmert sie sich nicht weiter um die Zahlen und Fakten, sondern "Um den Menschen der nach Deutschland kam um ein besseres Leben zu haben"......
...
Sorry, aber das ist einfach zu durchsichtig um ernst genommen zu werden.
Gruss
Rene
-
In unseren Buchtipps auf der Hauptseite stehen beide Bücher nebeneinander und Sarrazins Buch wurde hier auch besprochen, also sollte man auch Frau Kreissigs Buch hier besprechen dürfen. Gleiche Chance für alle und hier vorallem fuer das von uns oft verteufelte Gutmenschentum. Das dieses Buch zufällig in meinem Verlag erscheint ist dabei unrelevant. Hier werden Bücher aus vielen Verlagen eingestellt. Aber dennoch gilt: erst lesen, dann urteilen!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Ich würde die Bücher von Alexander Lowen beraten, und würde auch mal sehen, was diese Pedagögin darüber denkt.
Wo liegt das menschliche Problem?
Ist es ein Problem zwischen Ausländern und Einheimischen, oder
ist es, gibt es, ein (universelles) menschliches Problem den Familien, und den Gemeinschäften, drinnen,
die man (Menschen) nur durch die Selbstkritik lösen kann (könntet)?
Alle wollen ein gutes/besseres Leben haben,
und wieviele geben sie sich die Mühle zu entdecken,
auf welchen Grunden sind sie unglücklich, oder haben sie ungutes Leben?
Was erwartet man (Frau) sich vom Ausland?
Wunder?
Und wenn diese nicht erscheinen, dann sind "alle Leute im Ausland (Westen) böse, (...)"?
Die Pedagögin ist möglicherweise vom Staat bezahlt,
und manchmal sollte man (Frau) sich fragen, ob der Staat ein gerechtes und ehrliches System ist, oder etwas anders
[das wäre eine rhetorische Frage].
Das menschliche Leiden verstehe ich sehr gut,
und leide ich damit.
Nicht, dass ich das Leiden von manchen Leuten/Menschen/Gemeinschäften/... verstehe,
und das Leiden von anderen nicht.
Auch über eine ethische Reziprozität - wäre es nicht schlecht - zu reden,
wenn man von Menscheit/Menschlichkeit/Humanismus reden möchtet/will.
Liebste Grüsse.
Wo liegt das menschliche Problem?
Ist es ein Problem zwischen Ausländern und Einheimischen, oder
ist es, gibt es, ein (universelles) menschliches Problem den Familien, und den Gemeinschäften, drinnen,
die man (Menschen) nur durch die Selbstkritik lösen kann (könntet)?
Alle wollen ein gutes/besseres Leben haben,
und wieviele geben sie sich die Mühle zu entdecken,
auf welchen Grunden sind sie unglücklich, oder haben sie ungutes Leben?
Was erwartet man (Frau) sich vom Ausland?
Wunder?
Und wenn diese nicht erscheinen, dann sind "alle Leute im Ausland (Westen) böse, (...)"?
Die Pedagögin ist möglicherweise vom Staat bezahlt,
und manchmal sollte man (Frau) sich fragen, ob der Staat ein gerechtes und ehrliches System ist, oder etwas anders
[das wäre eine rhetorische Frage].
Das menschliche Leiden verstehe ich sehr gut,
und leide ich damit.
Nicht, dass ich das Leiden von manchen Leuten/Menschen/Gemeinschäften/... verstehe,
und das Leiden von anderen nicht.
Auch über eine ethische Reziprozität - wäre es nicht schlecht - zu reden,
wenn man von Menscheit/Menschlichkeit/Humanismus reden möchtet/will.
Liebste Grüsse.
-
Sorry KK, hier geht es nicht um Sarrazins sondern um Frau Kreißigs Buch. Sie hat nichts anderes geschrieben, als das, was wir hier auch immerwieder schreiben. "Nicht alle Ausländer sind gleich" - Die Autorin hat eben gute Erfahrungen mit ihren Schülern gemacht und will dies Herrn Sarrazin mitteilen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Das hat doch auch niemand, auch Thilo Sarrazin nicht, je bestritten.Evelyne hat geschrieben: "Nicht alle Ausländer sind gleich" - Die Autorin hat eben gute Erfahrungen mit ihren Schülern gemacht und will dies Herrn Sarrazin mitteilen.
Allerdings beruft sich die Autorin allein nur auf ihren eigenen, persönlichen Erfahrungen ,
die eben nicht repräsentativ sind, während Thilo Sarrazin die Erhebungen und Daten des
Statistischen Bundesamtes aufgreift, die ein weitaus umfassenderes Bild ergeben.
So hat z.B. meine (dunkelhäutige) Frau in ihren Arbeitsumfeld recht positive Erfahrungen
mit einigen Neo-Andersdenkende gemacht. Sollte man daraus den Schluß ziehen, daß alle Neo-Andersdenkende
ausländerfreundlich sind ?
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Efendi, vor allem die Tatsache mit den jüdischen Genen!, laß mal gut sein.Efendi II hat geschrieben:Das hat doch auch niemand, auch Thilo Sarrazin nicht, je bestritten.Evelyne hat geschrieben: "Nicht alle Ausländer sind gleich" - Die Autorin hat eben gute Erfahrungen mit ihren Schülern gemacht und will dies Herrn Sarrazin mitteilen.
Allerdings beruft sich die Autorin allein nur auf ihren eigenen, persönlichen Erfahrungen ,
die eben nicht repräsentativ sind, während Thilo Sarrazin die Erhebungen und Daten des
Statistischen Bundesamtes aufgreift, die ein weitaus umfassenderes Bild ergeben.
Urmel
-
Hier weiss jemand nicht wovon er spricht.urmel hat geschrieben:...
Efendi, vor allem die Tatsache mit den jüdischen Genen!, laß mal gut sein.
Urmel
Thilo Sarazzin hat lediglich , und hier hat er vollkommen Recht, darauf hingewiesen das in jüdischen Familien Bildung sein JAHRHUNDERTEN einen sehr hohen Stellenwert hat und um die simple Tatsache das dieses zahlenmässig sehr kleine Volk eine grosse Anzahl zBsp. von Nobelpreisträgern hervorgebracht hat, kannst du nicht vom Tisch wischen.
Gruss
Rene
-
Guckst Du hier:Moppel hat geschrieben: Thilo Sarazzin hat lediglich , und hier hat er vollkommen Recht, darauf hingewiesen das in jüdischen Familien Bildung sein JAHRHUNDERTEN einen sehr hohen Stellenwert hat und um die simple Tatsache das dieses zahlenmässig sehr kleine Volk eine grosse Anzahl zBsp. von Nobelpreisträgern hervorgebracht hat, kannst du nicht vom Tisch wischen.
http://www.freewebs.com/intellectual/
...und zu den Genen, hier:
http://www.igenea.com/index.php?c=40
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
@ Efendi
Meine letzte Antwort galt nicht dir
.
Mir sind die gravierenden Unterschiede in Bezug auf Kultur Bildung usw. zwischen Juden und Moslems zugunsten der Juden sehr wohl bekannt.
Gruss
Rene
Meine letzte Antwort galt nicht dir

Mir sind die gravierenden Unterschiede in Bezug auf Kultur Bildung usw. zwischen Juden und Moslems zugunsten der Juden sehr wohl bekannt.
Gruss
Rene
-
Das war mir klar, aber manche Leute haben da wohl noch einige Wissensdefizite.Moppel hat geschrieben:@ Efendi
Meine letzte Antwort galt nicht dir.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Zur Komplettierung der Wissensdefizite:
http://www.sueddeutsche.de/politik/stre ... -1.1024651
und:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 17,00.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/stre ... -1.1024651
und:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 17,00.html
-
KK, warum meinst du, wenn jemand eine andere Meinung als Sarrazin oder du vertrittst, etwas nicht verstanden zu haben, - oder wie die Vorposter meinen, ein Wissensdefizit zu haben ?, soll ich jetzt wieder sagen, versteh ich nicht ??
Nimm mal bitte zur Kenntnis, daß Menschen verschiedener Meinung sind, hast du die Links gelesen? Moppel und Effendi haben auch nicht darauf geantwortet, also auf eine wirkliche Diskussion läuft es nicht heraus, jeder bleibt bei seiner vorgefertigten Meinung,..., ja ich sag auch nichts mehr...
Sarazzin hat eine Menge Thesen aus den Erfahrungen seiner Ehefrau als Lehrerin gezogen, ok, ist es dann nicht legitim, daß auch eine andere Lehrerin ihre Sichtweise darstellen darf?, oder hat sie auch nichts verstanden?
du verstehn?
Urmel
Nimm mal bitte zur Kenntnis, daß Menschen verschiedener Meinung sind, hast du die Links gelesen? Moppel und Effendi haben auch nicht darauf geantwortet, also auf eine wirkliche Diskussion läuft es nicht heraus, jeder bleibt bei seiner vorgefertigten Meinung,..., ja ich sag auch nichts mehr...
Sarazzin hat eine Menge Thesen aus den Erfahrungen seiner Ehefrau als Lehrerin gezogen, ok, ist es dann nicht legitim, daß auch eine andere Lehrerin ihre Sichtweise darstellen darf?, oder hat sie auch nichts verstanden?
du verstehn?

Urmel
-
Ich würde dir ja gern antworten, wenn es inhaltlich auf deine Links was zu sagen gäbe. Thilo Sarrazin hat sein Buch überarbeitet, ganz im Gegensatz dazu haben aber die politisch korrekten Meinungsfaschisten ihren Standpunkt noch nicht mal ansatzweise hinterfragt. Für die ist immer noch alles Andersdenkende und auch dein Standpunkt zu dem Thema lässt sich in einem Satz zusammenfassen, der da lautet "Das darf man nicht sagen!".urmel hat geschrieben:.......
....
Urmel
Blicke der Tatsache ins Auge das man bei Thilo Sarrazins Buch EINEN Schwachpunkt gefunden hat und diesen nutzt um sich mit dem für politisch korrekte und Multi-Kulti Traumtänzer_Innen äussert unerfreulichen Rest des Buches nicht auseinander setzen zu müssen. Inhaltlich hat Thilo Sarrazin völlig Recht.
Ich unterstelle dem Mann, als ehemaligem langjährigen Finanzsenator von Berlin, weitaus mehr Kompetenzen die Folgen von ungehemmter Einwanderung beurteilen zu können als einer Multi-Kulti besoffenen Nachhilfslehrerin die in der Migrationsindustrie zu Hause ist und explizit davon profitiert das noch mehr kommen. Sie lebt davon.
Gruss
Rene
-
Wenn man von einer Antwort auf Sarrazins Buch spricht, dann müßte die Frau Kreißig auch detailliert auf die einzelnen Statistiken eingegangen sein und sie widerlegt haben.
Das ist aber wohl nicht geschehen.
Sie berichtet nur aus ihren eigenen Erfahrungen, die sie wohl im wesentlichen positiv beurteilt.
Allerdings unterstellt sie damit, das alles anderen Einwandere (die sie nicht kennt) ein ebenso
positive Integrationsverhalten zeigen.
Sarrazin hingegen zieht seine Schlüsse/Fakten/Thesen, auf der Grundlage der Erhebungen des Statistischen Bundesamtes, aus dem Verhalten der (prozentualen) Mehrheiten der verschiedenen Migrantengruppen und deshalb sind seine Ergebnisse realistischer und repräsentativer.
Bei einer Widerlegungung des Sarrazin-Buches dürfte man doch wohl erwarten, daß auf die dargestelltem Fakten, Punkt für Punkt eingegangen wird und ihre (behauptete) Unstimmigkeiten mit konkreten Daten untermauert werden.
Leider ist das bis zum jetzigen Zeitpunkt seitens der Sarrazin Kritiker noch nicht geschehen, denn das hieße ja dann auch, dem Statistischen Bundesamt Datenmanipulation zu unterstellen.
So beläßt man es weiterhin bei polemischen Geschrei, ohne auf die, im Buch Sarrazins dargestallten Daten und Statistiken einzugehen. Einen nachvollziehbaren Gegenbeweis hat man jedenfalls bis heute noch nicht erbracht.
Das ist aber wohl nicht geschehen.
Sie berichtet nur aus ihren eigenen Erfahrungen, die sie wohl im wesentlichen positiv beurteilt.
Allerdings unterstellt sie damit, das alles anderen Einwandere (die sie nicht kennt) ein ebenso
positive Integrationsverhalten zeigen.
Sarrazin hingegen zieht seine Schlüsse/Fakten/Thesen, auf der Grundlage der Erhebungen des Statistischen Bundesamtes, aus dem Verhalten der (prozentualen) Mehrheiten der verschiedenen Migrantengruppen und deshalb sind seine Ergebnisse realistischer und repräsentativer.
Bei einer Widerlegungung des Sarrazin-Buches dürfte man doch wohl erwarten, daß auf die dargestelltem Fakten, Punkt für Punkt eingegangen wird und ihre (behauptete) Unstimmigkeiten mit konkreten Daten untermauert werden.
Leider ist das bis zum jetzigen Zeitpunkt seitens der Sarrazin Kritiker noch nicht geschehen, denn das hieße ja dann auch, dem Statistischen Bundesamt Datenmanipulation zu unterstellen.
So beläßt man es weiterhin bei polemischen Geschrei, ohne auf die, im Buch Sarrazins dargestallten Daten und Statistiken einzugehen. Einen nachvollziehbaren Gegenbeweis hat man jedenfalls bis heute noch nicht erbracht.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Ich weiß garnicht, weshalb Ihr Euch so aufregt. Frau Kreißig wollte das Sarrazin-Buch nicht widerlegen, sondern schreibt über ihre persönlichen Erfahrungen und kreidet Herrn Sarrazin so einige Passagen an, die sie eben als "Multi-Kulti-Lady" anders sieht. Das ist doch ihr gutes Recht.
Zahlen muß sie nicht widerlegen, wenn sie von vorneherein im Untertitel stehen hat.: "Ein Buch über Menschen und wenig Zahlen".
Leute, wenn ich Sarrazins Buch kritisieren wollte, hätte ich es nicht in unsere Buchtipps eingestellt - und das schon vor einiger Zeit. Meine persönliche Meinung spielt hier aber keine Rolle, ich denke, die ist hinlänglich bekannt. Man sollte aber so fair sein, auch andere Meinungen gelten zu lassen.
Das tut sie eben nicht. Sie schreibt, dass es durchaus auch "negative" Erfahrungen gibt und warnt sogar in einem Absatz vor Bezness. Also, erst lesen, dann urteilen!Allerdings unterstellt sie damit, das alles anderen Einwandere (die sie nicht kennt) ein ebenso positive Integrationsverhalten zeigen.
Zahlen muß sie nicht widerlegen, wenn sie von vorneherein im Untertitel stehen hat.: "Ein Buch über Menschen und wenig Zahlen".
Leute, wenn ich Sarrazins Buch kritisieren wollte, hätte ich es nicht in unsere Buchtipps eingestellt - und das schon vor einiger Zeit. Meine persönliche Meinung spielt hier aber keine Rolle, ich denke, die ist hinlänglich bekannt. Man sollte aber so fair sein, auch andere Meinungen gelten zu lassen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
www.evelyne-kern.de
-
Niemand wird Frau Kreißig daran hindern ihre eigene Meinung kundzutun, allerdings sollte man doch eine Meinung vertreten, die nicht völlig abseits aller Realtäten liegt, wenn man ernstgenommen werden will..
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
ja, efendi, und so hat jeder seine eigene Wahrheit und auch seine Sichtweise, aus seinem eigenem Erleben und das darf auch nebeneinanderstehen.
Urmel
Urmel
-
wo hast du das gelesen ??