Lockruf Saudia - von Theresa Fortis

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Lockruf Saudia - von Theresa Fortis

Beitrag von steckchen » 09.06.2012, 04:02

Neulich fiel mir das Buch "Lockruf Saudia" von der Schweizerin Theresa Fortis in die Hand.
http://www.buch.ch/shop/bch_buc_startse ... d=15978051
Ich habe es verschlungen, es ist spannend geschrieben. Die Autorin bekommt viel mit vom Leben in Saudi-Arabien, zumindest in ihrem Hostessen-Compound, wo sie lebt, während sie zur Flugbegleiterin der saudischen Fluggesellschaft Saudia ausgebildet wird und als sie dann dort arbeitet. Zum Ende des Buches jedoch mußte ich an dieses Forum denken, denn ihre letzte im Buch erwähnte Liebe, ein tunesischer Steward, der entlassen wurde, um durch einen Saudi ersetzt zu werden, erinnerte mich doch an hier altbekannte Muster. Erst den Unnahbaren spielen, dann, als seine Felle in Saudi-Arabien wegzuschwimmen drohen, eine Affäre mit der Schweizerin beginnen, die es ihm ermöglicht, seinen Lebensstandard zu halten und in Tunesien ein Café zu eröffnen, wie aus dem Lebenslauf der Autorin außerhalb des Buches hervorgeht. Sie gebar ihm einen Sohn, kehrte dann in die Schweiz zurück, mehr steht da leider nicht drin. Ich wüßte gerne, wie es weitergegangen ist und was sie in Tunesien erlebte. Vielleicht schreibt sie darüber ja auch noch ein Buch.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten