Hallo an alle,
ich möchte auf ein Buch aufmerksam machen, das sicher überaus interessant ist!
http://www.amazon.de/Erwachsen-wird-man ... 566&sr=8-1
Leider ist das Buch zurzeit noch nicht verfügbar, doch wenn man es kaufen kann, werde ich es sicher lesen!
Die sehr sympathische Autorin, Emel Zeynelabidin, Tochter des Irakers Yusuf Zeynel Abidin (Gründer der vom Verfassungsschutz wegen Verdachts islamistischer Aktivitäten beobachteten deutschen Sektion der Vereinigung "Milli Görüs"), ist 4-fache Mutter, wurde nach ihrer Aussage viel zu früh verheiratet, hat sich scheiden lassen und nach 30 Jahren ihr Kopftuch abgelegt.
Hier ist dazu ein absolut sehenswertes Interview (ca. 15 min.) mit Emel Zeynelabidin, das auch überaus informativ ist u. a. zu der Frage, aus welchem Grund das Kopftuchtragen überhaupt eingeführt wurde (es sei hier schon mal verraten: es ist ganz anders, als die vielen falschen Erklärungsvarianten dazu, die so im Umlauf sind...):
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... Nein-Danke!
Gruß
heartbeat
*Erwachsen wird man nur im Diesseits*
Moderator: Moderatoren
-
*Erwachsen wird man nur im Diesseits*
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama
-
Re: *Erwachsen wird man nur im Diesseits*
Tatsächlich sehr interessant heartbeat! Der Grund für das Tragen des Kopftuches, den sie erforscht hat, scheint plausiebel. Ich finde die Frau sehr sympatisch. Ich habe vor einiger Zeit eine Doku mit ihr gesehen, da waren auch Kinder und der Exmann interviewt.
LG Nilka
LG Nilka
LG ♥ Nilka
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
-
Hallo heartbeat,Hier ist dazu ein absolut sehenswertes Interview (ca. 15 min.) mit Emel Zeynelabidin, das auch überaus informativ ist u. a. zu der Frage, aus welchem Grund das Kopftuchtragen überhaupt eingeführt wurde (es sei hier schon mal verraten: es ist ganz anders, als die vielen falschen Erklärungsvarianten dazu, die so im Umlauf sind...):
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... Nein-Danke!
vielen Dank für den Hinweis auf Buch und Autorin, die für viele (insbesondere für allzu kompromissbeflissene Politiker/Innen) interessant sein dürften.
Dieses Interview habe ich heute auch gesehen und prompt deshalb meine häuslichen Verrichtungen ruhen lassen!
LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)
(Ralph Waldo Emerson)
-
Freut mich, liebe Leonessa!
Jetzt habe ich nur eine Sorge: hoffentlich konntest Du die versäumten 15 Minuten Hausarbeit inzwischen wieder "reinholen"...!

und prompt deshalb meine häuslichen Verrichtungen ruhen lassen!
Jetzt habe ich nur eine Sorge: hoffentlich konntest Du die versäumten 15 Minuten Hausarbeit inzwischen wieder "reinholen"...!

Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama
-
Na klar, liebe heartbeat!heartbeat hat geschrieben:Jetzt habe ich nur eine Sorge: hoffentlich konntest Du die versäumten 15 Minuten Hausarbeit inzwischen wieder "reinholen"...!
LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)
(Ralph Waldo Emerson)
-
Ich versehe die Begeisterung für Frau Emel nicht wirklich. Sie hat also herausgefunden, dass der Prophet die Verschleierung angeordnet hat, damit die gläubigen Frauen sich optisch von den Sklavinnen unterscheiden sollten, und deshalb trägt sie nun kein Kopftuch mehr und das zeigt man dann im TV. Und das ist dann für sich gesehen eine Leistung.
Und nun unterscheiden sich halt die gläubigen Frauen von den Ungläubigen, es ist also immer noch eine Möglichkeit sich abzugrenzen. Ich trage weiter Kopftuch , wann immer es mir passt, obwohl es nun von den Gläubigen vereinnahmt wurde.
Und nun möchte ich auch ins Fernsehen und sagen, warum ich immer noch ein Kopftuch trage oder so wie die Pakistanerinnen einen langen Schal um den Kopf herum habe.
Necla Kelek finde ich wesentlich interessanter...
Und nun unterscheiden sich halt die gläubigen Frauen von den Ungläubigen, es ist also immer noch eine Möglichkeit sich abzugrenzen. Ich trage weiter Kopftuch , wann immer es mir passt, obwohl es nun von den Gläubigen vereinnahmt wurde.
Und nun möchte ich auch ins Fernsehen und sagen, warum ich immer noch ein Kopftuch trage oder so wie die Pakistanerinnen einen langen Schal um den Kopf herum habe.

Necla Kelek finde ich wesentlich interessanter...
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.