Zwei neue Schicksalsromane zum Thema

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Zwei neue Schicksalsromane zum Thema

Beitrag von Evelyne » 16.10.2013, 13:52

In unsere Buchtipps habe ich zwei interessante Bücher zum Thema aufgenommen, die mir vom Verlag ans Herz gelegt wurden.

Dann gnade mir Gott
Angelika Schröer
ISBN: 9783944028330
Ich verließ mit meinen Söhnen Robin und Tristan Deutschland für immer, um in Namibia ein neues Leben zu beginnen. Wir konnten nicht ahnen, dass aus dem vermeintlichen Traum bald ein Alptraum erwachsen sollte. Noch erwartete ich meinen Lebensgefährten, der bald nachkommen würde. Dass meine Zukunft derart aus den Fugen geraten sollte, ich bald Todesangst vor dem Mann haben würde, mit dem ich mein Leben teilte, wie hätte ich dies ahnen können?
Afrika, der schwarze Kontinent. Angelika verlässt mit ihren Söhnen die Heimat, um in Namibia ihren Traum zu leben. Bald soll ihr Freund folgen. Das neue Heim entpuppt sich als Bruchbude, aber das Land und seine Natur bieten Reize und Abenteuer, die vieles aufwiegen. Doch dann kommt eine traurige Nachricht aus Europa. Und der wirkliche Horror beginnt...

MISSHANDELT im Namen seiner Ehre
Emilia Pfeifer
ISBN: 9783944028262
Da bin ich nun, geschunden, misshandelt, in einem fremden Land, bei einer alten Frau. Sie gewährt mir heimlich Unterschlupf und versorgt mich. Bei meiner Flucht aus der Wohnung konnte ich nur das Notwendigste an Kleidung mitnehmen. Ich spüre diese Schmerzen. Und die Bedrohung, die von dem Mann ausgeht, den ich doch liebte, mit dem es hätte so schön sein sollen - aber er zeigte mir bald sein wahres Gesicht. Jetzt sucht er nach mir. Ich soll zu ihm zurück. Ich habe seine Ehre verletzt. Angst schnürt mir die Kehle zu - was, wenn er mich FINDET! Meine erwachsenen Kinder warten verzweifelt, dass ich nach Hause komme, um in Deutschland endlich in Sicherheit zu sein. Ich lasse die letzten Jahre Revue passieren. Vieles hat schon darauf hingewiesen, dass mir große Gefahr droht, an diesem malerischen Ort am Meer, einem Paradies auf Erden, welches ich mit einem Monster teilte... Ein Tatsachenroman.
Beide Bücher in unsren Buchtipps: http://www.1001geschichte.de/buchtipps/
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Zwei neue Schicksalsromane zum Thema

Beitrag von kati3366 » 16.10.2013, 16:54

Das 1. Buch kenne ich ( noch ) nicht.
Das 2. habe ich grade gelesen und kann es sehr empfehlen !
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Josie1275
Beiträge: 32
Registriert: 07.02.2014, 12:02

Re: Zwei neue Schicksalsromane zum Thema

Beitrag von Josie1275 » 11.02.2014, 19:18

"Dann gnade mir Gott" hab ich an nur einem Tag durchgelesen, es ist wirklich sehr sehr spannend aber kein Bezness im klassischen Sinne meiner Meinung nach.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Zwei neue Schicksalsromane zum Thema

Beitrag von Tonopah » 02.08.2014, 13:43

Nur der Vollständigkeit halber, zu dem zweitgenannten Buch gibt es eine Fortsetzung:

Im Namen der Gerechtigkeit? - Misshandelt im Namen seiner Ehre Band 2 - Tatsachenroman
Emilia Pfeifer
Verlag: Verlag DeBehr
11,95 Euro

Antworten