Auf der Suche nach dem Wüstensohn

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Auf der Suche nach dem Wüstensohn

Beitrag von Qisma » 06.06.2014, 09:36

Auf der Suche nach dem Wüstensohn - Diana Kazar

Spannender Erfahrungsbericht einer jungen Abenteurerin, die auf der Suche nach dem „edlen Wüstensohn“ in die Vereinigten Arabischen Emiraten geht, um ihren arabischen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

„Auf der Suche nach dem Wüstensohn“ schildert eineinhalb Jahre aus dem Leben von Susanne (39). Nach jahrelanger Auslandstätigkeit auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen ist sie auf der Suche nach Ruhe und lässt sich ausgerechnet in den Vereinigten Arabischen Emiraten nieder, wo sie einen Job als Hotelrepräsentantin ergattert. Schnell gerät die abenteuerlustige, selbstbewusste junge Frau in Konflikt mit den Wertvorstellungen und geheimen Codes des arabischen Patriarchats: Ali, ihr Chef, terrorisiert und beobachtet sie, schon das einfache Mieten einer Wohnung wird zum Horrortrip, und ihre romantische Suche nach einem „edlen Wüstensohn“ :D endet regelmäßig bei Männern, die sie schon bei der ersten Verabredung ins Bett zerren wollen. Eine weiße Europäerin ist hier offenbar Freiwild! Doch Susanne gibt nicht auf: Entschlossen, ihren arabischen Traum zu leben, trotzt sie allen Alltagswidrigkeiten und Problemen … Humorvoll, spannend und selbstironisch bietet „Auf der Suche nach dem Wüstensohn“ einen authentischen Einblick in die Sinnsuche und den Lebensweg einer Frauengeneration, die auf ihrer Suche nach Freiheit und Selbstverwirklichung romantisch geblieben ist.
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Auf der Suche nach dem Wüstensohn

Beitrag von Moppel » 06.06.2014, 10:39

Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch Heute.
Sorry.
Ich kann die Schmonzetten "Auf der Suche nach dem Wüstensohn/Traumprinzen etc." nur noch sarkastisch kommentieren , denn das Verhältnis von Glück zu Unglück liegt bei rund 1:10000.
Die Meisten enden als Haremsdame.
Gruß

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Auf der Suche nach dem Wüstensohn

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.06.2014, 11:32

Moppel hat geschrieben:Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch Heute.
Genau, so enden viele Märchen.
Doch wie geht es dann weiter?

Irgendwann geht auch versponnen "Hochfliegern" die Luft aus
und sie prallen ungebremst auf den Boden der Realität.

Hier gibt es eine :arrow: Leseprobe

Eine Frau, die in arabischen Ländern nach Freiheit und Selbstverwirklichung sucht und dabei romantisch geblieben ist - Ich glaube, ich muss Karl um die Tropfen bitten...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Auf der Suche nach dem Wüstensohn

Beitrag von Darinka » 10.06.2014, 13:39

Ich schaue hier immer gerne mal rein, wenn ich was Neues zum Lesen suche.

Anfangs dachte ich, dass Qisma die Kurzbeschreibung zum Buch aus ihrer Sicht, in ihren eigenen Worten, zusammengefasst hat...
Aber weit gefehlt, es ist wohl die offizielle Zusammenfassung zu diesem Buch...

Es tut mir leid, aber Autoren, bei denen arabische Länder auf diese Weise in Zusammenhang mit Freiheit und Selbstverwirklichung der Frau gebracht werden, kann ICH beim besten Willen NICHT ernstnehmen. :roll:
(mit auf diese Weise meine ich den Zusammenhang zu Romantik, arabischem Traum und einer europäischen Frau........)

Da ist völlig klar (auch ohne weitere Leseprobe), warum hulla so laut nach Karl und den Tropfen ruft...

:roll: :roll:

Nix für Ungut,
LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Auf der Suche nach dem Wüstensohn

Beitrag von Darinka » 10.06.2014, 15:57

.. kleine Korrektur: Das war übrigens nicht hulla sondern Jakobs_Weg mit den Tropfen. Sorry! :?
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Auf der Suche nach dem Wüstensohn

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.06.2014, 16:44

Macht doch nix, liebe darkness! :)

Darauf habe ich keine Rechte, nur ab & zu Bedarf danach. :lol:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: Auf der Suche nach dem Wüstensohn

Beitrag von moonlight » 10.06.2014, 17:05

Leute, ich hab mir sogar die Leseprobe angetan. Liest sich wie ein Arztroman, so`n Groschenheftchen - Ihr wisst schon. Muss man echt nicht gelesen haben!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auf der Suche nach dem Wüstensohn

Beitrag von Anaba » 10.06.2014, 17:21

Ich glaube, ich muss Karl um die Tropfen bitten...
Ich auch. :lol:
Das sind Bücher, die die Welt nicht braucht.
Von Wüstensöhnen lesen wir hier jeden Tag, leider ist keiner von denen "edel".
Was immer das in dem Zusammenhang heißen soll.
Es tut mir leid, aber Autoren, bei denen arabische Länder auf diese Weise in Zusammenhang mit Freiheit und Selbstverwirklichung der Frau gebracht werden, kann ICH beim besten Willen NICHT ernstnehmen.
Ich kann mich Darkness nur anschließen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten