Abaya

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Abaya

Beitrag von KIKI0504 » 04.07.2015, 19:52

Abaya: Meine Kinder bekommst du nicht .

Was als liebevolle Beziehung begann, wurde zu einer Hölle aus Terror und Gewalt: Kerstin Wenzel und ihre vier Kinder haben am eigenen Leib erfahren, was es heißt, wenn der Ehemann und Vater sich zum aggressiven Fundamentalisten wandelt, der die vermeintlichen Gebote seines Glaubens über die Menschlichkeit stellt. Mehr als acht Jahre lang werden Mutter und Kinder von Mohamed M. in den Vereinigten Arabischen Emiraten festgehalten und sind dort massiven Misshandlungen ausgesetzt – alleingelassen von deutschen Behörden, gelingt Mutter und Kindern schließlich auf abenteuerlichen Wegen die Flucht ...
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Abaya

Beitrag von KIKI0504 » 04.07.2015, 20:07

NDR.de Now Kerstin Wenzel zu Gast
Samstag, 04. Juli 2015, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 05. Juli 2015, 05:15 bis 06:00 Uhr
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Abaya

Beitrag von Candy » 05.07.2015, 02:51

Liebe KIKI054

ich habe das Buch erst kürzlich gelesen und muss dazu folgendes sagen:
Die Ehe existierte 20 Jahre!!!
Kerstin hat die massiven Tyranneien ihres Mannes die ihr selbst UND den Kindern gegenüber zugefügt wurden bereits vorher in Deutschland erfahren.

Als sie "das Glück hatte" mit ihrer ganzen Familie aus den Emiraten nach Deutschland in den Urlaub zu kommen,
hat sie nichts , aber auch gar nichts unternommen, um von diesem grausamen Unhold los zu kommen.
Im Gegenteil, sie ( mit den Kindern) ist wieder mit ihm in die Emirate zurück gekehrt, weil er ihr einmal mehr Honig um den Mund schmierte
und sie zum unzähligen Male auf sein "Gesülze" hereingefallen ist.

Mir fällt es äusserst schwer, ihr Verhalten zu verstehen, nämlich 20 !!! Jahre unter all den Demütigungen und brutalen Schlägen (Folter!!!),
die sie und die Kids erlitten, so lange gewartet zu haben, bis sie endlich etwas unternommen hat.
Sie arbeitete ihren eigenen Angaben zufolge per Internet weltweit für diverse Büros als Übersetzerin (und das für sehr gutes Geld),
hatte somit reichlich Kontakte zur Aussenwelt,
da hätte es sicherlich eine Möglichkeit gegeben, schon eher eine Flucht zu organisieren.

In Deutschland hat sie Eltern und Freunde, die ihr sicherlich auch schon früher zur Seite gestanden wären (so wie sie es jetzt auch tun),
wenn sie während ihres Urlaubaufenthaltes in D etwas unternommen hätte, um sich von diesem schrecklichen Mann zu befreien - wenigstens der Kinder wegen, die ihren Schutz vor dem brutalen Vater dringend brauchten.

Was Kerstin und ihre Kinder erlebten, tut mir wirklich sehr leid!

Dennoch kann ich es einfach nicht nachvollziehen und verstehen, dass eine Mutter so lange braucht, um zum Schutz ihrer Kinder zu handeln..
Ihre Kinder sind sicherlich lebenslang traumatisiert und dafür trägt auch sie ein sehr grosses Stück Mitverantwortung!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Abaya

Beitrag von KIKI0504 » 05.07.2015, 09:43

Hallo Candy!
ich habe die sendung in NDR gesehen und Kerstin scheint gut drauf zu sein, sie behauptet das Sie und die Kinder nach lange Terapi gehts gut.Es bleib immer was vor allem die angst das jemanden verfolg wird, ich wünsche Kerstin das sie und die Kinder schönes Leben haben.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Abaya

Beitrag von nabila » 05.07.2015, 11:31

hallo,

Candy da hast Du m.E. völlig Recht und meine volle Zustimmung.

Abaya ist ein traditionelles mantelähnliches islamisches Kleidungsstück, nur mal zur Erklärung.

Diese " Mutter " ignoriert über viele, viele Jahre und viele, viele Vorkommnisse ihre Kinder und deren Wohl, und titelt nun in ihrem Buch " meine Kinder

bekommst Du nicht " ??? Wie absurd ist das denn ? So ein Buch gehört für mich nicht auch noch nicht beworben.

Ich denke sie stellt sich nun bewusst und willentlich und wissentlich als Märtyrerin dar, weil dann so hübsch die Kasse klingelt. Sowas Abgefeimtes muss frau

erst mal bringen !

Das kann ich nicht nur NICHT verstehen, das macht mich zornig. Was eigentlich würden die Kinder erzählen, wenn sie denn könnten oder dürften ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Abaya

Beitrag von Candy » 05.07.2015, 12:23

nabila hat geschrieben:So ein Buch gehört für mich nicht auch noch nicht beworben.
Liebe nabila,
genau das ist der Grund, warum ich dieses Buch nicht in die Buchempfehlung hier ins Forum gesetzt habe.
nabila hat geschrieben:Ich denke sie stellt sich nun bewusst und willentlich und wissentlich als Märtyrerin dar, weil dann so hübsch die Kasse klingelt. Sowas Abgefeimtes muss frau

erst mal bringen !
Das möchte ich nicht beurteilen oder ihr unterstellen.
Aber wie ich bereits schrieb, ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie eine Mutter es fertig bringt,
über nahezu 20 Jahre zu zuschauen und zu ertragen, wie der Vater die Kinder foltert und sie wie Sklaven hält.
(der älteste Sohn war, so ich mich recht erinnere 19J. als sie sich endlich von ihrem Mann trennte, bzw, die Flucht ergriff)

Das es schwer ist, mit 4 Kindern zu fliehen, versteht sich von selbst.
Jedoch hatte sie im Verhältnis zu vielen anderen Frauen in Bina-Ehen, die mit ihren Kids in arabischen Ländern leben, gute Voraussetzungen.
Sie hatte alle notwendigen Dokumente (Pässe etc.) IMMER bei sich und zudem, sehr viel Geld.
Darüber hinaus war sie bereits zu Besuch mit allen Kindern bei ihren Eltern in Deutschland, hätte ganz einfach in D bleiben können
(Frauenhaus wäre notfalls auch eine vorübergehende Lösung gewesen!).

Das die Kinder ohne Spätfolgen (seelischen Schaden) aus der Folterkammerraus sind, dass glaube ich nicht!
Das alle eine Psychotherapie hinter sich haben, bedeutet nicht, dass sich die Narben in ihren Seelen aufgelöst haben. Zeit ihres Lebens werden sie diese Narben spüren, denn Geschehenes lässt sich nicht ungeschehen machen, man kann in einer Therapie lernen damit umzugehen.

Das diese Tyrannei und Folter an den eigenen Kindern zugelassen und zugemutet wurde, liegt m.M.n. allein daran weil Kerstin ja recht bald konvertiert ist.
Sie hat sich recht inbrünstig mit "Haut und Haaren" dem Islam verschrieben, viele Bücher und Schriften zum Islam studiert.
Sie wollte vermutlich eine hundertprozentige Muslima sein, wusste, dass sie sich dem Manne fügen und unterordnen muss
und die Kinder hatten dem Vater zu folgen.

Auch mich hat dieses Buch, diese Geschichte sehr wütend gemacht, denn für mich ist die Autorin eine Mittäterin
und versucht ihr eigenes Fehlverhalten irgendwie zu entschuldigen, um nicht zu sagen, ihre Hände in Unschuld zu waschen.
Wenn ich Kinder in die Welt setze, trage ich Verantwortung für ihr Leben und setze das Leben meiner Kinder noch lange vor meinem eigenen Wohlergehen!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Abaya

Beitrag von KIKI0504 » 05.07.2015, 13:46

Ich habe dieses Buch nicht gelesen,

nur die sendung in NDR gesehen kann ich nichts da zu schreiben!

Aber es weis man nicht wie das ist eine Mann Salafist als Ehe Mann, zu haben,

sie hat schon die Hölle auf Erde gehabt!
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Abaya

Beitrag von Moppel » 05.07.2015, 14:52

Anmerkung.
Die Dame war schon einmal Thema hier im Forum, kam IMHO in der "Lanz" Show zu Wort, und was ich da sah gefiel mir Damals schon nicht.
Für meinen Geschmack steht da eine sehr umtriebige Literatur/Publicity Agentur im Hintergrund die das Thema "Gute Frau, Böser Mann mit verunglücktem MultiKulti Hintergrund" lukrativ zu vermarkten versucht.
Das die Angehörigen die Unterstützung verweigerten, oder gar nicht erst darum gebeten wurden, läßt in der Tat tief blicken und ich VERMUTE das die Angehörigen sehr wohl ihr Gründe hatten Dieses zu tun.
Ich persönlich Glaube der Dame noch nicht Einmal die Hälfte dessen was Sie behauptet, solange nicht auch der Ex Mann gefragt wird. Auf Letzteres werde ich wohl ewig warten müssen.
Gruß

Antworten