Die Geschichte von Stiefmütterchen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Die Geschichte von Stiefmütterchen
Wenn man (=Frau) meint zu lieben, schaltet sich leider automatisch der Verstand aus. Plötzlich ist man taub und reagiert gar nicht auf gutgemeinte Ratschläge und Warnungen. Und selbst wenn -ist man nicht überzeugt davon, das der eigene Partner- nicht so sein kann/darf, wie Diejenigen, vor denen gewarnt wird?
-
Ich nehme das keinesfalls persönlich. Mein "Drama" begann schon 2003 und ich glaube, das damals Bezness noch nicht so "populär" war wie heute. Zumindest hatte ich damals noch nichts davon gehört. 

-
Meinen Exmann habe ich nicht unter Palmen, sondern in einer Bar kennengelernt (was die Sache nicht besser macht). Und nee nee, ich war stocknüchtern. Schade eigentlich, sonst hätte ich mich gut rausreden können. Und ich kannte den auch dann bereits 1 1/2 Jahre, bevor ich den Fehler meines Lebens machte und ihn heiratete.
Nun gut, es ist wie es ist. Für mich ist dies Vergangenheit. Mittlerweile kann ich auch ohne Hass an diesen Mann denken (wenn ich überhaupt nochmal an ihn denke). Ich schaue nur noch nach vorn. Ich hoffe, das ich eines Tages mir selbst für meine Naivität verzeihen kann.
Nun gut, es ist wie es ist. Für mich ist dies Vergangenheit. Mittlerweile kann ich auch ohne Hass an diesen Mann denken (wenn ich überhaupt nochmal an ihn denke). Ich schaue nur noch nach vorn. Ich hoffe, das ich eines Tages mir selbst für meine Naivität verzeihen kann.

-
Wie beschrieb es doch Joseph Joubert: Jede Naivität läuft Gefahr, lächerlich zu werden, verdient es aber nicht, denn es liegt in jeder Naivität ein unreflektiertes Vertrauen und ein Zeichen von Unschuld.
Das soll natürlich kein Aufruf zu blindem Vertrauen und Naivität sein
Das soll natürlich kein Aufruf zu blindem Vertrauen und Naivität sein

-
morena hat geschrieben:Efendi II hat geschrieben:Das Du Dir in diesen zwei Sätzen völlig widersprichst, ist Dir wohl noch nicht aufgefallen ?Stiefmütterchen hat geschrieben:@Effendi II:
Wenn du hier liest, dann wirst du eigentlich gemerkt haben, das LEIDER sehr viele Frauen mit vollem Verstand so etwas getan haben! Vielleicht, weil Frauen diesen aber oft ausschalten, wenn das Herz eine andere Sprache spricht?
Wer seinen Verstand "ausschaltet", ist eben nicht mehr im vollen Besitz desselben.
.
Ich glaube nicht,dass< das Herz eine andere Sprache spricht,sondern ganz allein die Hormone und der Verstand hat gar nicht mitgespielt,sondern nur
wie bei vielen Männer auch,etwas Unbestimmtes nicht Fassbares in anderen Bereichen. Das Herz hat relativ wenig damit zu tun,es sind Reize aufgenommen
worden,auf die der Körper mit einer Verliebtheit (Hormonausschüttung )reagiert hat und dies nun als "Liebe" definiert.
Das Herz reagiert sogar negativ auf solche Stresshormone,die nur belastend sind. Wenn,wie bei Nordafrikanern der Verstand eingeschaltet wäre,und man das als Geschäft sehen würde,würde so etwas nicht so häufig passieren.
Ach, ich finde, so undefinierbar, unfaßbar ist das gar nicht. Es ist meiner Meinung nach einfach diese körperliche Schönheit und Unbeirrbarkeit, gepaart mit dem Überlegenheitsdünkel des Islams. Sie haben so etwas in den Augen, was meiner Meinung nach intolerant, undurchdringlich und rigoros wirkt. Und das wird von vielen Frauen, mißinterpretiert. Sie sagen sich: der ist so strikt, der ist bestimmt treu und verläßt mich nicht, weil es in seiner Kultur ja üblich ist, Frauen und Kinder zu versorgen. Und wenn eine Frau hier wurzellos und orientierungslos ist, schnappt die Geborgenheits-Falle zu. Ja, so eine Absolutheits-Unterwerfungs-Fantasie kann ein Deutscher eben meist nicht bieten.Hier werden höchste Messlatten an Männer angelegt. Kaum schreitet aber einer 3 oder 4 mal unter einer Palme hin und her, hat er sich qualifiziert für eine Ehe - und man (frau) LIEBT!!!

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988