freundin in sorge !

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
belladonna
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2011, 22:17

freundin in sorge !

Beitrag von belladonna » 20.09.2011, 12:09

Hallo,

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, bin durch zufall auf den Begriff Bezness gestossen, hab mir einige geschichten durchgelesen und bin nun in Alarmbereitschaft. Bei mir läuten gerade sämtliche Alarmglocken.

Vor etlichen Jahren fand meine Freundin an einem internationalen Chat gefallen. Eines Tages lernte sie einen jungen Typen aus Spanien kennen und sie chatteten ein wenig. Sie schrieben täglich miteinander, natürlich auf Englisch.
Später stellte sich heraus das er gelogen hatte.Er kam nicht aus Spanien sondern aus der Türkei. Laut meiner Freundin hatte er Angst das sie nicht mit ihm schreiben würde wenn sie wüsste das er ein Türke ist.
Sie war zu diesem Zeitpunkt schon so vernebelt das ihr die Argumentation ihres Türken plausibel erschien. Die beiden chatteten munter weiter.

Ca. ein halbes Jahr später fuhr sie zum ersten mal in die Türkei zu ihm. Die hälfte des Fluges bezahlte er. Er lebte mit einigen Jungs in einer Art Wohngemeinschaft, sie wohnte in einer Pension in seiner nähe. Sie verliebte sich sofort in diesen smarten und gebildeten Türken ! Er studierte in Ankara. Er kam aus der Osttürkei und seine Familie lebte immernoch dort. Die Eltern sind aber aus türkischer Sicht recht wohlhabend. Haben ein gut eingerichtetes Haus usw.

Als sie nach ein paar Wochen wieder zuhause in Deutschland war fing er an ihr vorschriften zu machen. Er wurde unbegründet eifersüchtig. So durfte sie nicht mehr mit Männern reden, weder in ihrem Arbeitsumfeld noch in ihrem privaten Umfeld duldete er männliche Freunde. Er unterstellte ihr eine Affaire nach der anderen. Der einzig erlaubte Kontakt war zu männlichen Verwandten.
Abends mit Freundinnen weggehen war ihr nicht mehr erlaubt, von wegen mal eben so in die Disko, er flippte aus und bezichtigte sie als unanständige Frau.
Sie sagte das sie diese Eifersucht verstehen würde, sie wollte ja auch nicht das er sich mit weiblichen Freunden trifft und aus dem Disko alter sowieso längst raus.


Immer öfter kam es zu Streiereien wegen Kleinigkeiten, zb weil er online auf sie wartete aber sie nicht online kommen konnte. Dann klingelte er sie an und sie rief natürlich auf ihre Kosten zurück. Das ging allgemein ganz oft so.. Er klingelte an, sie rief zurück oder rannte an den PC

Manchmal sass sie bei mir und heulte sich aus, weil er mal wieder nicht erreichbar war weil er das Handy aushatte. Oder manchmal musste er zu seiner Familie fahren und dem Vater bei irgendwelchen sachen helfen.

Als sie wieder mal hinfuhr wurde sie der Familie vorgestellt. Die Mutter eine gläubige Muslimin begrüßte sie herzlich und nahm sie in die Familie auf.
Vorher musste sie sich allerdings bedecken, vernünftige kleidung tragen
Er hat vorher ihre Klamotten durchgeschaut und zu kurze Tshirts usw ausgemustert.

Ich hab sie mal gefragt wie sie sich das leben mit einem Türken vorstellt, sie hatte da schon konkrete pläne, sie wollte in die Türkei zu ihm ziehen, da er nicht nach Deutschland will. Seine berufliche Chancen in Deutschland sind gleich null, daher will er auf jeden fall in der Türkei bleiben.

Ein weiteres halbes Jahr später kam er nach deutschland, eingeladen von der Mutter meiner Freundin. Was soll ich sagen, ihm hats hier wohl sooo gut gefallen das er seine pläne weiter in der Türkei zu studieren aufgegeben hat, denn inzwischen sind die beiden verheiratet und wohnen beide in Deutschland.

Soweit ich weiss arbeitet er inzwischen auch.

Ich habe inzwischen nur noch sporadischen Kontakt zu ihr. Ich habt oft genug versucht an ihre Vernunft zu appelieren. Ihr gesagt das eine Bi-nationale Beziehung garantiert nicht einfach ist. Wovon sie leben wollen, gerade wenn sie in der Türkei aufgrund der Sprache keinen Job in ihrem Beruf finden könnte. Und er hier in Deutschland auch nur als billiger Hilfsarbeiter arbeiten kann. Sie wollte meine Worte nicht hören, sie verschloss sich und zog sich mehr und mehr zurück. Dann kam noch ein Job Angebot aus einer anderen Stadt so das der Kontakt nahezu komplett abgebrochen ist.

Als ich nun durch zufall auf dieses forum hier gestossen bin kamen natürlich sämtliche Erinnerungen wieder hoch.
Die geschichte schreit doch regelrecht nach Bezness oder ?
Ich kann nur hoffen das er sie gut behandelt und das ihre Ehe gewaltfrei ist.

Edit: Ich hatte mich schon vor ein paar Monaten hier angemeldet, wusste nicht ob ich die geschichte hier veröffentlichen soll, hab lange mit mir gehadert. Ich möchte nicht das man mich erkennt, deswegen hats so lang gedauert bis ich mich zu wort gemeldet hab.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: freundin in sorge !

Beitrag von Anaba » 20.09.2011, 12:38

Hallo Belladonna,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten, informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: freundin in sorge !

Beitrag von Canim » 20.09.2011, 12:50

Liebe Belladonna,
ob es bezness ist oder nicht, kann man nicht sagen. Die Anzeichen dafür sind allerdings da. Jetzt noch Warnungen auszusprechen, wäre allerdings verfehlt. Jetzt muss sie sehen, ob sie ihre binationale Ehe mit den kulturellen Vorschriften, die er sicher noch weiter ausgebaut hat, hinbekommt. Sind die beiden schon länger als 3 Jahre verheiratet und noch zusammen? Hast du überhaupt noch Kontakt?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

belladonna
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2011, 22:17

Re: freundin in sorge !

Beitrag von belladonna » 20.09.2011, 12:52

Der letze Kontakt zu ihr war vor einem halben Jahr zufällig über Internet.
Da hat sie mir gesagt das sie in Oktober 2010 in der Türkei geheiratet hat.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: freundin in sorge !

Beitrag von Canim » 20.09.2011, 13:25

Liebe Belladonna,
dann hat er ja noch ein Weilchen Zeit, bis er die eigenständige Aufenthaltsgenehmigung bekommt. Erst dann wird sich wahrscheinlich zeigen, ob er ein Beznesser ist oder nicht. Ob sie bis dahin aber mit den Einschränkungen, die er ihr schon vor der Ehe auferlegt hat, klarkommt? Wer weiß.

Es ist schön, dass es dich kümmert, aber viel ausrichten wirst du wahrscheinlich nicht. Auch wenn du ihr jetzt die Seite empfiehlst, wird sie auf der AMIGA-Schiene reiten (Aber meiner ist ganz anders).

Vielleicht meldet sie sich ja noch einmal bei dir und dann kannst du in Erfahrung bringen, wie die Ehe läuft, ob sie gl´ücklich ist oder ob es schon Anzeichen von Bezness gibt.

Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: freundin in sorge !

Beitrag von morena » 20.09.2011, 15:01

Hallo, belladonna

leider ist es ja zu spät,um sie noch zu warnen.Aber man kann nur hoffen,dass sich nicht die Fortsetzung seines kontrollierenden eifersüchtigen Verhaltens
plus Gewalt hier fortsetzt.Auszuschließen ist es jedoch nicht.

Immer wieder erstaunt mich,dass Frauen von diesen Männern erzählen,dass sie angeblich studieren und aus guten und wohlhabenden Elternhäusern
kommen.
Warum sollten sie dann einen Grund haben,das sogenannte Studium aufzugeben und eine deutsche Frau oder europäische Frau im Chat zu suchen,
um dann hier zu heiraten und als Hilfsarbeiter, zu arbeiten,ohne Aussicht auf Änderung.
Das stimmt doch von vorneherein nicht.
Vielleicht kannst Du in der Tat erfahren,wie es ihr geht und sie auf dieses Forum hinweisen,möglicherweise braucht sie Hilfe.


Viele Grüße,Morena

belladonna
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2011, 22:17

Re: freundin in sorge !

Beitrag von belladonna » 20.09.2011, 15:46

In der Tat hab ich leider nur die Möglichkeit in Skype oder ICQ auf sie zu warten, ne andere möglichkeit sie zu kontaktieren habe ich leider nicht :(
Auch die Telefonnummer von ihrem Bruder ist leider nicht mehr aktuell, den hatte ich unlängst mal versucht zu erreichen, ohne erfolg :-(

Mit den Einschränkungen kam sie erstaunlicherweise immer recht gut zurecht und das obwohl sie vorher eine selbstbewusste und Emanzipierte Frau war, die sich garantiert von keinem Kerl groß Vorschriften machen lies.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: freundin in sorge !

Beitrag von Geena » 20.09.2011, 15:55

Liebe Belladonna,

deine Freundin ist schwer verliebt, jung verheiratet und wahrscheinlich glücklich. Da wird sie kein offenes Ohr für deine Warnungen und Ängste haben, wahrscheinlich denkt sie eher, du neidest ihr Glück.
Du kannst nur für sie hoffen, dass alles gut geht. Und für sie da sein, wenn es nicht so ist.

LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Ines

Re: freundin in sorge !

Beitrag von Ines » 20.09.2011, 19:04

Liebe Belladonna!
Das genau meine ich: Man erkennt so manch eine Freundin/Bekannte nicht mehr wieder, wenn ein Mann im Spiel ist. Ich kann das wirklich absolut nicht nachvollziehen, wie man sich von einem über das I-Net kennengelernten Mann sein Leben bestimmen läßt. Denn ich denke da wie Morena: Wenn er studiert in der Türkei und aus einem gutsituierten Elternhaus kommt, was will er dann hier in D? Da würde doch jeder in der Heimat bleiben wollen oder höchstens mal für 1 Jahr oder so ins Ausland gehen, so wie es junge Leute bei uns auch machen. Also, da stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Und dass die Eltern sie so einfach akzeptiert haben, also ich weiß nicht.
Ich wünsche Deiner Freundin wirklich, dass sie glücklich ist und wird, aber ich glaube nicht daran. Denn so isoliert letzten Endes zu werden, kann einfach nicht glücklich machen,zumal Du ja schreibst, dass Deine Freundin eine lebenslustige Frau ist.

LG Ines

Antworten