Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 19.03.2023, 20:55

Und dann würde ich vor dem Scherbenhaufen stehen

..

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Cimmone » 19.03.2023, 21:11

Dani,

Du stehst schon vor dem Scherbenhaufen.
Jede Phantasie in Richtung Heirat, Visum und allem was dazugehört, kannst Du ersetzen duch: nach vorn blicken, die Gedchichte abschließen und jemanden finden, der Deinen Werten entspricht
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anissa
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anissa » 19.03.2023, 23:12

Ja, du solltest ein Eu Ticket sein.
Und du hattest eine Beziehung, die nur für dich existierte. Deswegen warst du nie eingebunden, das war nur vorgetäuscht. Es fühlt sich jetzt an wie verlassen werden, aber er war nie mit dir zusammen.
So etwas erschüttert bis ins Innerste. Damit meine ich, dass es normal ist, dass dich das sehr mitnimmt, und du jetzt nur mehr auf dich und deine Stabilisierung und Gesundung schauen solltest.

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 20.03.2023, 07:29

Jetzt schrieb er wieder eine Email an mein standesamt. Er bat meiner Mutter die Email geschickt hilfe

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Cimmone » 20.03.2023, 08:00

Hallo Dani,
Lass ihn doch schreiben. Wenn Du nicht mitmachst, kann das Standesamt gar nichts ausrichten.

Ich habe nicht den Eindruck, dass unsere Worte Dich erreichen. Vielleicht klärt Du mal für Dich, inwiefern Du Hilfe von uns annehmen willst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anaba » 20.03.2023, 08:05

DANImüller hat geschrieben:
20.03.2023, 07:29
Jetzt schrieb er wieder eine Email an mein standesamt. Er bat meiner Mutter die Email geschickt hilfe
Was will er denn vom Standesamt und was hat deine Mutter damit zu tun?
Ja, du solltest ein Eu Ticket sein.
Und du hattest eine Beziehung, die nur für dich existierte. Deswegen warst du nie eingebunden, das war nur vorgetäuscht. Es fühlt sich jetzt an wie verlassen werden, aber er war nie mit dir zusammen.
So etwas erschüttert bis ins Innerste. Damit meine ich, dass es normal ist, dass dich das sehr mitnimmt, und du jetzt nur mehr auf dich und deine Stabilisierung und Gesundung schauen solltest.
Anissa bringt es auf den Punkt.
Du solltest jetzt nur an dich denken und mit Hilfe eines Therapeuten versuchen aus deinem Tief rauszukommen.
Das schaffst du nicht, wenn du immer wieder mit irgendwelchen Nachrichten über ihn versorgt wirst.
Kannst du deiner Mutter keine klare Ansage machen? Ihr deutlich sagen, dass du einfach nichts mehr über ihn und seine Sippe hören möchtest, weil es dir dann noch schwerer fällt abzuschließen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von chavah » 20.03.2023, 10:19

DANI, sag mal liest du eigentlich, was hier so geschrieben wird? Und versuchst auch nur ansatzweise das umzusetzen, was empfohlen wird? Wir sind uns selten so einig, wie in diesem Fall. Ich wiederhole es nochmals in kleinen Schritten, und bitte erkläre uns mal, was du wirklich willst.

Du definierst zunächst, wo die Grenzen sind. Bei mir damals war es: er muss mir einerlei werden. Er ist aus meinem Leben zu vertreiben. Mir muss einerlei sein/werden, was er tut oder lässt. Liebeskummer geht vorbei, ich bin/werde frei. Dieses totale aus meinem Leben rausdrängen, keinen Gedanken daran zu verschwenden, was er mit wem tut oder lässt, das war für mich ganz wichtig. Und, es funktionierte sehr schnell. Ohne diesen Schritt geht es gar nicht.

So, dann habe ich die Menschen aus meiner Umgebung raus gedrängt, die ihn in meiner Gegenwart auch nur ansprachen, insbesondere meine Großmutter. Es hat gedauert, bis die alte Dame diese Kröte geschluckt hatte. Bei dir ist es die Mutter. Mach klar, dass du nicht bereit bist, mit irgend jemanden, sei es positiv oder negativ, über den Ex zu sprechen. Verlasse den Raum, wenn deine Mutter sich bockig anstellt. Betreibe keine Motivforschung für irgend was. Keine Überzeugungsarbeit, einfach gar nichts. Und mit wem er Kontakte pflegt, das geht dich nichts an, sollte dich auch nicht berühren. Er kann ans Standesamt schreiben, an den Bundeskanzler, Gottvater persönlich. Es hat mit dir gar nichts zu tun.

Tu was für dich selbst. Verwöhne dich. Konzentriere dich auf das, was wichtig ist. Beruf, Karriere, tritt in einen Verein ein, mach Sachen, die dir Spass machen. Sachen, die du nicht machen konntest, als dein Kopf noch voll mit Gedanken an ihn waren. Schaffe dir Lebensqualität, die du dir bisher nicht schaffen konntest.

Und ich bin das beste Beispiel dafür, dass das funktionieren kann. Nicht wie durch eine Zauberfee von jetzt auf gleich, aber es wird von Woche zu Woche besser. Nur man muss was tun, und die Aktivität darf nicht sein, herauszufinden, was er gerade mal wieder getan oder gelassen hat. Dieses Verhalten muss zu einer Katastrophe führen, bei dir, nicht bei ihm. Oder entscheide dich bewusst, an der Sache zu zerbrechen. Und höre auf zu glauben, dass dein Umfeld (Mutter) sich wegen dieser fehlgeschlagenen Beziehung an deine Befindlichkeiten anpassen muss.

Chavah

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anaba » 20.03.2023, 11:02

Mehr gibt es nicht zu sagen. 👍
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 20.03.2023, 11:55

Ich verstehe eure Sätze.... ich bin auch dran ihn loszulasen.... ich wollte ihn melden bei den Behörden.. Ämtern...aber dann hatte meine Mutter gesagt tu das nicht..
Hab sogar bei den Ämtern gesagt..nehmen sie die Meldung rückgängig..Meine Mutter sagte ich tue ihm Unrecht....


Ich wollte ihn heiraten wir hatten uns im Oktober gesehen...und schreiben über ein Jahr...

Ich war in seiner Familie.... und ich war hin und weg...


Was für mich nur belastend war dass E. Immer sehr frech war ,er hat mich morgens aus dem Zimmer geweckt geklopft.... ich glaube immer noch dass L. vllt was für mich empfand und er stand von E. Unter druck. Einmal haute er vom hotel ab

Anissa
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anissa » 20.03.2023, 12:46

Melde ihn noch einmal, wenn du das möchtest. Deine Mutter hat nicht zu bestimmen, was für dich richtig ist, sondern du alleine musst das entscheiden.

Diese Betrüger können perfekt Liebe vorspiegeln, das kannst du hier in den Foren 1001 Male nachlesen. Normalerweise spielt da die ganze Familie mit, dann erhöhen sich die Erfolgschancen.

Wenn er sich respektlos benommen hat, schieb das nicht weg, sondern lass es auf dich wirken.

Wenn er bei E unter Druck stand, ist das nicht deine Geschichte. E hat offensichtlich irgendwelche Pläne mit ihm, das sollte dir irgendwann egal sein.
Wenn du genesen willst, musst du dich von denen und von deiner Mutter abgrenzen.

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von chavah » 20.03.2023, 13:11

Du musst ihn nirgendwo melden, und du tust es auch nicht. Das interessiert auch niemanden. Immer noch nicht bereit, das zu akzeptieren? Warum fragst du, wenn du nicht bereit bist, auch nur ein Minimum an Hilfestellungen zu akzeptieren?

Chavah

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 20.03.2023, 13:29

Doch ich habe es verstanden!

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von chavah » 20.03.2023, 13:33

Mensch, dann setze es um!

Chavah

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Toastie » 20.03.2023, 13:54

Lieber Dani,

wenn du wirklich möchtest, dass es dir besser geht, führt kein Weg am Loslassen vorbei! Und je früher du damit beginnst, desto besser! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du dafür auf den "guten Rat" deiner Mutter nun ein Weile verzichten musst, denn es wirkt so, als wäre sie hauptverantwortlich dafür, dass du dann immer wieder an deinen Entscheidungen in DEINE Richtung zweifelst?
DANImüller hat geschrieben:
20.03.2023, 11:55
Ich verstehe eure Sätze.... ich bin auch dran ihn loszulasen.... ich wollte ihn melden bei den Behörden.. Ämtern...aber dann hatte meine Mutter gesagt tu das nicht..
Hab sogar bei den Ämtern gesagt..nehmen sie die Meldung rückgängig..Meine Mutter sagte ich tue ihm Unrecht....
Sag mal, sucht deine Mutter ganz dringend einen Schwiegersohn oder kennt sie ihn besser als du oder wieso hat sie in deinem Beziehungsleben überhaupt so viel zu melden? :shock: Verstehe ich nicht! :?
Immer wieder kommst du, obwohl du loslassen möchtest in diese Verfassung:
DANImüller hat geschrieben:
20.03.2023, 11:55
Ich wollte ihn heiraten wir hatten uns im Oktober gesehen...und schreiben über ein Jahr...Ich war in seiner Familie.... und ich war hin und weg...
Erst einmal: ihr habt euch 1x gesehen oder? Okay, 1 Jahr schreiben mag schon eine Bindung erzeugen aber ist das für dich wirklich so lange, dass es fast schon für die große Liebe sprechen MUSS oder wie? Was habt ihr denn an Werten gemeinsam? Was habt ihr bisher gemeinsam durchgestanden? Wo hat er dich unterstützt? Du hast über diese gemeinsame "Liebe" so gut wie nichts erzählt, deswegen frage ich nach! Du hast gesagt, dass diese Begegnung so wertvoll war, dass du ihn heiraten wolltest und dass du nun völlig am Boden bist, weil sich dann plötzlich alles seltsam entwickelt hat. Und gleichzeitig neben diesem Gefühl, dass er der "Eine" war, bist du draufgekommen, dass er eigentlich nur ein Liebesbetrüger ist!? Glaubst du das nun, oder doch nicht? Ich bin von den vielen verwirrenden Dingen, die du hier geschrieben hast, selbst ziemlich verwirrt :? und kann dir nicht mehr folgen. Möglicherweise haben der L. und der E. dich einfach von vorne bis hinten über ein ganzes Jahr lang betrogen, manipuliert und hinters Licht geführt, sodass du nun noch immer maximal im Schock und verwirrt bist, wie dir hier geschehen ist? Meiner Meinung nach ist es höchste Zeit für dich, dich selbst zu retten und dich im hier und jetzt endlich für eine Option der beiden entscheiden:

1) möchtest du deiner Mutter glauben, dich weiter der Illusion hingeben, dass L. dich (irgendwie) liebt und weiter unglücklich sein?
2) möchtest du deinem eigenen Bauchgefühl und allem Realen, was du die letzten Wochen erlebt/erfahren hast, glauben und deswegen ALLE Kanäle, die noch einen Kontakt zu L. und E. ermöglichen kappen, damit du den Weg deiner Heilung endlich antreten kannst?
Sorry aber ich sehe absolut keine Graubereiche zwischen den beiden und ich denke du steckst noch immer ganz stark bei Option 1 fest und das ist äußerst gefährlich! :cry:
Liebe Grüße,
Toastie

PS: hier ist noch so ein Beispiel für verwirrende Dinge, die du schreibst, wo ich nicht weiß, welche Antwort du dir dazu erwartest? Das macht doch einfach alles keinen Sinn? :?
DANImüller hat geschrieben:
20.03.2023, 11:55
Was für mich nur belastend war dass E. Immer sehr frech war ,er hat mich morgens aus dem Zimmer geweckt geklopft.... ich glaube immer noch dass L. vllt was für mich empfand und er stand von E. Unter druck. Einmal haute er vom hotel ab
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von karima66 » 20.03.2023, 17:18

Habe eben die 5 Seiten gelesen und puh….Endlosschleife, auf die immer gleichen kurzen Sätze von Dani gab es so geduldig immer noch mal gute Antworten….mehr geht nicht als Hilfe…
Es gibt Menschen die können nicht loslassen oder nicht so schnell, die reden es immer wieder schön, wollen nicht glauben, dass es da null Liebe gibt.
Wenn man ein ehrlicher Mensch ist und bisher keine Berührung mit diesem Thema hatte, wie krass andere Menschen sein können im Betrügen, Lügen, Benutzen, Manipulieren, eiskalt…..dem fällt es schwer das so anzunehmen…
Und wenn die Mutter vielleicht sehr dominant und viel Raum im Leben einnimmt dann fällt es schwer sich da abzugrenzen.
Ich denke wirklich was soll man noch schreiben….traurig wenn Jemand sich das antut, es nicht schafft sich zu distanzieren und sich selbst so wenig achtet, aber das ist für manche Menschen nicht so einfach und man muss das lernen.

Dani, ich hoffe du schaffst es bald was Alle hier schreiben umzusetzen , alle Gute!

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 23.03.2023, 13:00

Hey ihr Lieben,

Heute kam nochmal Wut. Trauer. Ich habe gerade mit meiner Psychologin eine Sitzung gehabt. Sie sagt Lösen und meiner Mutter auch den Rat geben, das wäre ihr am liebsten auch für mich.


Der Clou wäre nämlich dass meine Mutter am Sonntag mit L.Mutter telefoniert und ratet mal wer der Übersetzer ist....

E!!!

WARUM WOHL?

Langsam werde ich wach meine Mutter ist auch ein Spielball...Ist doch klar wenn meine Mutter mit der Mutter von L. Spricht und die denkt der ist bei uns gut aufgehoben wie bei dem alten S... E
Meine Mutter wacht nicht auf!!! Sie sagt der will Frieden für beide Familien und meint es gut.

Ich habe auch die Telefonnummer von L.Mutter...am liebsten würde ich der mal ins Gesicht sagen ob sie weiss dass. E. Mit ihrem Sohn L. Im Verhältnis hat

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 23.03.2023, 16:59

Hoffe es geht euch gut

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Cimmone » 23.03.2023, 18:48

Empfehle Deiner Mutter, hier im Forum zu lesen.
Die wahren Geschichten haben oft eine aufrüttelnde Wirkung.

Und Danke der Nachfrage, mir geht es gut.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anissa
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anissa » 23.03.2023, 23:23

Du brauchst es denen nicht ins Gesicht zu sagen, halte dich weiter raus aus der Geschichte, du hast da schon viel geschafft.

Die nächste Stufe wäre, dass du dir von deiner Mutter nichts mehr erzählen lasst.
Sie wird auch missbraucht, viel mehr als dass du sie hier lesen lasst kanst du auch nicht tun. Eventuell Finanzielles regeln, falls das angebracht und möglich ist. Wenn sie in ihr Unglück rennt, kannst du nicht viel tun, wie man hier immer wieder lesen kann.

Was du auf jeden Fall tun kannst ist dich selber retten. Schritt für Schritt, immer weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anaba » 24.03.2023, 08:29

DANImüller hat geschrieben:
23.03.2023, 13:00
Hey ihr Lieben,

Heute kam nochmal Wut. Trauer. Ich habe gerade mit meiner Psychologin eine Sitzung gehabt. Sie sagt Lösen und meiner Mutter auch den Rat geben, das wäre ihr am liebsten auch für mich.


Der Clou wäre nämlich dass meine Mutter am Sonntag mit L.Mutter telefoniert und ratet mal wer der Übersetzer ist....

E!!!

WARUM WOHL?

Langsam werde ich wach meine Mutter ist auch ein Spielball...Ist doch klar wenn meine Mutter mit der Mutter von L. Spricht und die denkt der ist bei uns gut aufgehoben wie bei dem alten S... E
Meine Mutter wacht nicht auf!!! Sie sagt der will Frieden für beide Familien und meint es gut.

Ich habe auch die Telefonnummer von L.Mutter...am liebsten würde ich der mal ins Gesicht sagen ob sie weiss dass. E. Mit ihrem Sohn L. Im Verhältnis hat
Guten Morgen Dani,

deine Mutter sollte vielleicht wirklich mal hier lesen. Dann würde sie verstehen, was Bezness ist und auch ihr Sohn auf
diesen Betrug reingefallen ist.
Was hat sie mit dieser, ihr völlig fremden, türkischen Familie zu tun, mit denen sie sich nicht mal unterhalten kann?
Was ist ihre Motivation für diese Annäherung?
Sie meint es nur gut? „Gut gemeint, ist nicht gut getan“.
Du kommst nie zur Ruhe, wenn sie über deinen Kopf Freundschaft mit diesen Leuten schließt.
Es ist an dir, das zu verhindern. Sag das deiner Mutter klar und deutlich.
Wenn sie dir weiter mit denen in den Ohren liegt, solltest du das Gespräch abbrechen und gehen.
Du kannst sonst noch schwerer abschließen, denn dazu gehört in erster Linie Abstand.
Wenn du ständig mit neuen Infos über diese Leute versorgt wirst, ist das nicht gut.
Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt