Bin ich in die Falle getappt?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Annabella-4711
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2025, 19:46

Bin ich in die Falle getappt?

Beitrag von Annabella-4711 » 16.07.2025, 10:29

Guten Morgen zusammen,

ich war jetzt 2x im selben Hotel in Side, beim ersten Mal gab es einen Kellner, der immer sehr nett zu mir war und sehr aufmerksam, ich dachte mir nichts dabei, ich dachte das lag am Trinkgeld. Nun war ich vor kurzem wieder da, und ich habe ihn am ersten Tag nicht gesehen, er war wohl nicht mehr da, aber am 2.Tag als ich mir gerade etwas zu trinken geholt habe stand er hinter mir, nahm mein Glas aus der Hand und zeigte mir wo ich sitzen soll und er sagte, ich weis, du sitzt lieber weiter hinten, das wusste er noch von meinem letzten Urlaub, aber ich bediene diese Tische, ich sagte kein Problem, ich sitze auch gerne hier, war mir tatsächlich egal. Er wusste auch noch genau was ich trinke vom letzten Jahr, ich dachte wieder klar, er braucht das Trinkgeld. Nun gut, so hatte ich für den Rest des Urlaubs meinen Platz und einen schönen Urlaub, er war aufmerksam und ich war zufrieden, sonst war da nichts außergewöhnliches. Am letzten Tag fragte er wie immer ob alles gut ist und ich sagte, ja wie immer, nur fahre ich heute nach Hause aber ich komme ja in 2 Monaten nochmal. Er schaute mich an nahm sein Handy und sagt, oh nein heute ist Freitag schon, ich weis du gehst heute. Dann holte er mein Getränk, er unterhielt sich kurz mit mir und fragte nach meiner Handynummer, ich dachte mir nichts dabei, weil wir uns gut verstanden haben.
Ich bin abgereist, er schrieb mir eine WhatsApp und wünschte mir einen gute Flug und fragte später auch ob ich gut nach Hause gekommen bin.
Am nächsten Tag fing er an zu schreiben, das ich eine tolle, elegante Frau bin und er Gefühle für mich hätte, ich schrieb ihn, das ich vieles bin aber keine elegante Frau, er sein ein freundlicher Mann aber für mich viel zu jung und ich sehe ihn mehr als einen Sohn und in eine andere Richtung wird das nicht gehen. Er sagte okay, wenn es so sein soll.
Aber, ihr kennt es, seine Antwort: ALTER IST NUR RINE ZAHL. Ich bin 22 Jahre Älter als er. Da dachte ich gleich, oha ist wohl ein Bezzie. Er meinte er hat dich in mich verliebt und ich antwortete, du bist nett aber suche eine Frau in deinem Alter. Ich sagte ihm auch, das ich kein Geld habe und auch nicht heiraten werde, er meinte, ich sollte so was nicht denken, kennt man ja auch. Wir schreiben immer noch miteinander und halten uns über Arbeit, Wetter und alles mögliche. Er schrieb dann wieder, er liebt mich und ich antwortete, nach ein paar Tagen liebt man niemanden und das meine Gefühle auch garnicht in diese Richtung gehen. Er sagte das ist okay, wenn ich wieder komme, bin ich einfach sein Gast, wenn es das ist was ich möchte und ich sagte ja das ist okay. Trotzdem haben wir immer noch Kontakt und er probiert es immer wieder.
Ich denke ich bin in die Falle getappt, ich aber bin trotzdem verwirrt, was sagt ihr?
Ich warte ja dauernd drauf, das er nach Geld fragt, dann wäre ich mir sicher, was er möchte, aber im Moment habe ich ?? In Kopf und weis nicht was sein Ziel ist, Deutscher Pass? Sex??
Ich möchte alle drei Dinge nicht geben.

Vielleicht habt mir einen Rat, ist er nur nett und mag mich, oder hat er eines dieser 3 Ziele vor Augen?

LG
Annabella

karima66
Beiträge: 2035
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Bin ich in die Falle getappt?

Beitrag von karima66 » 16.07.2025, 13:11

Hallo Annabella,

ich las deine Zeilen zweimal….weil ich dich nicht verstehe…erstmal geb ich nicht jedem Kellner den ich nett finde oder der seinen Job gut macht meine Handynummer, aber ok.
Dann schreibst du wie er sich verhält…sagst selbst ist wohl Bezness, warum zweifelst du dran, nur weil keine Geldfrage bisher kam ?
Es ist klassisch Bezness zumal Side eh eine Hochburg dafür ist.
Aber das lässt mich gar nicht so verwundern…..warum vermutest du du bist in die Falle getappt…bisher hast du ja nichts verloren und da du dich das fragst so hast du es ja in der Hand das zu verhindern da erkannt, dass es passieren könnte.
Und du schreibst ihm, dass er viel zu jung, du nicht verliebt bist, ihn nicht heiraten willst usw…..klare Ansagen deinerseits.
Wenn das so ist was lässt dich denn weiter mit ihm schreiben, was willst du von bzw mit ihm ???
In der türkischen Kultur gibt es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau, Punkt.
Selbst hier bei uns würde ich nicht mit einem Jungen schreiben der mein Sohn sein könnte, was sollte das mir bringen….
Was würde ich als Mutter von dem jungen Mann sagen wenn er mit einer so viel älteren Frau schreibt, außer eben es wird toleriert, weil die ganze Familie sich Vorteile davon verspricht.
Eins ist Fakt, sein Ziel ist über dich nach Deutschland zu kommen oder mit der Zeit dann doch finanzielle Vorteile.
Warum er weiter dran bleibt obwohl du ihn wissen lässt, dass er das von dir nicht bekommt ist einfach, sind grad nicht so viele andere Damen dort und man weiß ja nie….steter Tropfen höhlt den Stein….

Frag dich nicht ob er dich liebt denn das tut er nicht, das kann ich so sagen ohne ihn zu kennen, frag dich warum du den Kontakt zu ihm fortführst….
Denn wenn du es nicht für dich klar bekommst dann sitzt du in zwei Monaten wenn du wieder dort bist ganz sicher in der Falle denn da wird er dich weiter bearbeiten…

Cimmone
Beiträge: 5788
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Bin ich in die Falle getappt?

Beitrag von Cimmone » 16.07.2025, 16:55

Liebe Annabelle 4711

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
In jedem von uns steckt eine Geschichte,
die nicht ein Ohr sucht, um sie zu hören,
sondern ein Herz um sie zu verstehen.

✴️.•🤍•.✴️.•°💛°•.✴️.•🤍•.✴️

Janja Ehnes

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9932
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Bin ich in die Falle getappt?

Beitrag von gadi » 16.07.2025, 18:50

Hallo Annabella und willkommen auch von mir!

Ich will dich fragen: Was hat das...
Annabella-4711 hat geschrieben:
16.07.2025, 10:29
Am nächsten Tag fing er an zu schreiben, das ich eine tolle, elegante Frau bin und er Gefühle für mich hätte... seine Antwort: ALTER IST NUR RINE ZAHL... Er meinte er hat dich in mich verliebt...Er schrieb dann wieder, er liebt mich...
...hiermit zu tun:
Vielleicht... ist er nur nett und mag mich?
Nach meiner Meinung widersprechen sich die beiden zitierten Absätze völlig.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Corinna
Beiträge: 423
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Bin ich in die Falle getappt?

Beitrag von Corinna » 16.07.2025, 19:22

Hallo Annabella,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.

Auch möchte ich noch folgendes bemerken:

Du schreibst:
„ich antwortete, du bist nett aber suche eine Frau in deinem Alter. Ich sagte ihm auch, das ich kein Geld habe und auch nicht heiraten werde, er meinte, ich sollte so was nicht denken, kennt man ja auch. Wir schreiben immer noch miteinander und halten uns über Arbeit, Wetter und alles mögliche. „
Falls Du glaubst, Du hättest damit etwas geklärt und Deine Einstellung sei bei ihm „angekommen“. – dem ist nicht so. Jedenfalls nicht so, wie Du wahrscheinlich glaubst.

Was Du ihm sagst, ist unwichtig. Oder relativ unwichtig. Deine Meinung interessiert ihn nämlich nur insoweit, als er jetzt besser weiß, welche Manipulationsstrategie er bei Dir anwenden muß. Das hast Du ihm ungewollt verraten.

Du schreibst:
„Ich warte ja dauernd drauf, das er nach Geld fragt, dann wäre ich mir sicher, was er möchte, aber im Moment habe ich ?? In Kopf und weis nicht was sein Ziel ist, Deutscher Pass? Sex?? Ich möchte alle drei Dinge nicht geben.
Also, ihm ist es im Grunde genommen völlig egal was Du möchtest. Er ist nur an Deiner Meinung interessiert, um dementsprechend als geübter Beznesser zu reagieren.

Und warum wartest Du? Das ist ein gefährlicher Punkt. Für Beznesser ist ein Zeitgewinn etwas Wunderbares. Stete Manipulation höhlt den Stein. Befasse Dich am besten mit den Themen Betrug und mit Manipulation. Da wird Dir klar, was da läuft.

Dein Leben ist jetzt. Lebe nicht in der Warteschleife und laß Dich nicht verliebt machen! Und glaube bitte nicht, daß Dein Wissen über Bezness Dich immun macht. Bezness ist eine emotionale Strategie, die nicht über den Verstand läuft.

Schütze Dich und rette Dich.

Es wäre nicht verkehrt, wenn Du seine Telefonnummer blockierst und nicht mehr nach Side fährst.

So weit ich gehört habe, sind dieses Jahr wegen der extremen Inflation weniger Touristen in die Türkei gefahren. Das bedeutet dann auch, daß es für Beznesser anstrengender wird.

Schreibe bitte weiter hier und lese die Geschichten hier durch. Es ist einfacher die Strategien der Manipulation an anderen zu erkennen als bei sich selbst.

Alles Gute
Corinna

nele
Beiträge: 87
Registriert: 11.12.2021, 13:36

Re: Bin ich in die Falle getappt?

Beitrag von nele » 16.07.2025, 22:33

Er wird so lange weitertun solange du es zulässt.
Du sagst zwar eigentlich "Nein", aber schreibst weiter mit ihm.
In seinen Augen ist es dann ein "Ja", denn auch er weiss ja nun was du darüber denkst und wenn du dann weitermachst heisst es für ihn dasss du doch interesse hast.

Du bist der Navigator deines Lebens also navigiere dorthin wo du hin willst.

AnnaAn
Beiträge: 359
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Bin ich in die Falle getappt?

Beitrag von AnnaAn » 17.07.2025, 00:12

Warum schreibst du mit ihm?

Karlotta
Beiträge: 1117
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Bin ich in die Falle getappt?

Beitrag von Karlotta » 17.07.2025, 10:32

Annabella, Du sitzt schon in der Falle. Den Bezzie-Status hängst Du daran auf, ob er Geld fordert. So ein kleines Fünkchen Hoffnung schwingt in Deinen Zeilen mit, vielleicht....
solange keine Geldforderung kommt, ist er kein Bezzie.
Vergiss es, er ist schon in der Bezzie-Schule gewesen. Dein Alter spielt keine Rolle, aber nur so lange, bis Du nicht mehr profitabel bist. Tu Dir die leidvollen Erfahrungen vieler User hier nicht an. Man muss nicht alles selbst ausprobieren.
Kontaktabbruch und aus die Maus.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Miss Bean
Beiträge: 177
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Bin ich in die Falle getappt?

Beitrag von Miss Bean » 17.07.2025, 10:34

Für diese Typen ist eine so viel ältere Frau nur dafür gut: Geld oder Pass. Als wirkliche Heiratskandidatin, die ihm Nachkommen beschert, kommst Du wahrscheinlich nicht mehr in Frage, oder? In vielen Berichten hier ist zu lesen, was sie wirklich von westeuropäischen, alleinreisenden Frauen halten.

Sei Dir dafür zu schade!

Warum er dennoch schreibt?

Bei älteren Frauen ist eher was zu holen als bei einer jüngeren Azubine oder Studentin, die haben selbst nicht viel und sich wahrscheinlich den Urlaub zusammengejobbt.

Du sagtest ihm, Du habest kein Geld. Du warst letztes Jahr da und willst sogar in zwei Monaten noch mal hin. In seinen Augen bist Du reich. Mit seinem Gehalt könnte er das nicht mal im Traum.

Da lohnt es sich eventuell, "dranzubleiben" für ein größeres Ding. Richtig viel abstauben oder halt sogar nach Deutschland.

Block ihn und überleg Dir, ob Du nicht umbuchst, sonst wickelt er Dich doch noch um den Finger. Wir wissen hier ja aus hunderten von Erzählungen, wie sie es schaffen. Du grübelst ja jetzt auch schon, ob da nicht doch vielleicht was "Ernstes" dahinter stecken könnte, oder?

Block und weg - alles andere ist Zeitverschwendung und kostet Tränen, Nerven und wahrscheinlich dann doch Geld.

Ponyhof
Beiträge: 1355
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bin ich in die Falle getappt?

Beitrag von Ponyhof » 17.07.2025, 10:45

Er war "nett" zu dir. Du möchtest -verständlicherweise- auch nett zu ihm sein. Du versuchst, (viel zu) nett deine Grenzen zu setzen. (Die er im Übrigen nicht respektiert, genausowenig wie Dich).

Dabei gibt es aber zwei Denkfehler mit der "Nettigkeit":

1. "Nett sein" ist sein JOB. Es geht natürlich auch um Trinkgeld, aber natürlich wird der auch dafür bezahlt, geübt und nett die Gäste zu bedienen. Ein unfreundlicher Kellner kann seinen Job verlieren, wenn wegen ihm Gäste wegbleiben. Nett sein ist erstmal SERVICE, keine persönliche Geste oder "Liebe". Er ist nicht "auf Augenhöhe" mit Dir.

2. Den Umgang, den wir hierzulande zwischen Mann und Frau gewöhnt sind (Nein heisst Nein) gibt es dort nicht. Dort ist es anders. Es gibt keine geschlechtsübergreifenden Freundschaften, zumindest in konservativen Kreisen. Vielleicht gelegentlich in der Studentenszene in den Städten, aber "wie bei uns" ist es eben doch nicht.


Und ich bitte nochmal Günther auf die Bühne. Oder besser Marvin. Marvin hat drei Ausbildungen auf dem Bau abgebrochen, und jobbt daher in der Eckkneipe seines Vaters, "Lothars Lustige Trinkhalle", am Stadtrand von Recklinghausen. Auf der Durchreise bist Du dort gestrandet, und Marvin, der von seinem Alten eingeschärft bekommen hat, seine Maurerlehrling-Manieren abzulegen und gefälligst nett zu den Gästen zu sein, serviert Dir höflich deine Apfelschorle mit Schirmchen am Strohhalm. Kellnern liegt dem Bengel eben doch mehr als Ziegelstapeln.

Ihr kommt ins Gespräch, er nimmt sein Handy, säuseln sehnsuchtsvoll "Du gehst....?", bekommt deine Handynummer, und fortan ist er "schwer verliebt" in dich. Alle Versuche deinerseits, diese lästig schleimende Nervensäge loszuwerden, scheitern. Der respektiert einfach deine Grenzen nicht, und macht immer weiter.

Würdest Du da auch an "wahre Liebe" glauben? :mrgreen:


Fakt 1: Wenn dir hierzulande nicht die 22 Jahre jüngeren Männer in Scharen hinterherlaufen, tun sie es dort erst recht nicht.

Fakt 2: In was kann man sich denn in "3 Tagen" verlieben? Er kennt Dich doch gar nicht. Aber er kennt deinen Kontostand (in dem Sinne, dass du dir einen Urlaub leisten kannst!) und deine Staatsangehörigkeit (="das Land wo Milch und Honig fliessen"). Sprich: Er kann sich gar nicht in DICH verlieben, denn dich (deine Persönlichkeit...) kennt er doch gar nicht! Was für ihn die "Anziehung" ausmacht, dürfte damit auch klar sein... :mrgreen:

Fakt 3: Körperliche Anziehung? Zu einer 22 Jahre älteren Frau? Natürlich gibt es auch die Konstellation Macron. Bitte nicht falsch verstehen: Es geht nicht um dein Aussehen. Für Männer in deinem ungefähren(!) Alter kannst du eine Traumfrau sein. Es geht um die Altersrelation.... Und in einer Gesellschaft, in der sich der Wert der Frau an ihrer "Gebärqualität" bemisst, und ein "Jungfrauenfanatismus" herrscht, damit sichergestellt ist, dass etwaige Kinder wirklich vom Ehemann stammen, bist du -gesellschaftlich gesehen- dort(!) keine Frau, die "allgemein begehrenswert" ist. Es wird erwartet, dass die Frau Kinder bekommt, und dass ein Mann eine Familie gründet.

Nochmal zur Klarstellung: Das ist nicht meine Meinung, sondern DORTIGE kulturelle Ansichten. Aber auch hierzulande: Jede Beziehung, die einen grossen Altersunterschied gepaart mit grossem sozialen/finanziellen Unterschied aufweisst, ist anfällig für Ausnutzen. Sugardaddy genauso wie Sugarmommy.

Und wenn es dann nur so einen Chatkontakt -mit dem man übrigens wunderbar manipulieren und den Anderen regelrecht süchtig machen kann nach netten Nachrichten voller Komplimente, Egostreicheln und Selbstwertanbetung- beruht, ist es eiskalte Manipulation, und keine Liebe.


Warum kommen noch keine Geldforderungen:
Du hast ihn gewarnt, dass du Bezness kennst. Er weiss, dass er Dich erst "weichkochen" muss, und vor allem, dass er seeeeehr behutsam vorgehen muss, denn Du bist ja bereits misstrauisch. Er muss dich erst soweit haben, dass du auf die "netten Nachrichten" nicht mehr verzichten kannst/willst, und bereit bist, dafür zu zahlen. Die "Katastrophen" kommen schon noch, wenn Du es weiter darauf anlegst. Oder er will eine Einladung hierher. Oder Du bringst ihm das nächste Mal ein Iphone/Laptop/Luxusartikel mit, die er Dir "auch ganz bestimmt bezahlt". Oder er leiht sich Geld von Dir, "unter Freunden hilft man sich", bzw. "eine Mutter hilft ihrem Sohn".

Was auch immer- Du kannst ganz sicher sein, dass es KEINE LIEBE ist, was auch immer er Dir erzählt. Sondern eine abgekartetes Spiel mit dem Ziel, irgendwelche Vorteile von Dir zu erlangen.

Daher: Brich den Kontakt ab. Kein "Aussprechen" (damit bekommt er wieder Gelegenheit, Dich vollzuquatschen und Dir ein X für ein U vorzumachen), keine Erklärungs- oder Erziehungsversuche (der wird sich nicht ändern, weil Du ihm auf die Schliche gekommen bist - auch andere Frauen sind ihm auf die Schliche gekommen (er ist geschickt, der macht das nicht zum ersten Mal!) und er macht trotzdem weiter...es gibt sicher weitere Frauen, die bereits bezahlen. Das, was er mit Dir macht, macht er ganz genau SO auch mit Anderen! Wöchentlich werden Busladungen voller Damen ausgekippt, und sein Vorgehen zeigt, dass der Kerl Übung hat.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

AnnaAn
Beiträge: 359
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Bin ich in die Falle getappt?

Beitrag von AnnaAn » 17.07.2025, 23:37

Liebe Annabella.,

meine Frage war ernst gemeint, warum du mit ihm schreibst.... mach dir bewusst, was du willst und welche Sehnsüchte er bei dir weckt. Sei dir zu schade für solch eine Gepkänkrl, dass nicht echt ist. Sei stolz und sei dir nehr wert, aks dass ein Typ, der dur nicht ausser heißer Worte nix bieten kann. Selbst sls Urlaubsflirt ist das doch nix. Also, mach dir bewusst, warum du mit ihm überhaupt schreibst.

Antworten