Beznesser in der Türkei

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kirsten
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2008, 17:51

Beznesser in der Türkei

Beitrag von Kirsten » 06.04.2009, 21:36

Hallo Ihr Lieben! Nach langem Immer-Wieder-Reinschauen-und-Lesen möchte ich mich jetzt, nachdem ich endlich einen eigenen Internetanschluss habe, mal melden.

Ich bin immer wieder schockiert über diese Geschichten, die Betroffenen tun mir unsagbar leid!

Als bekennender Türkei-Fan (Land und Leute, und ich meine nicht diese xxxxxxxxxAnimateure etc.) tut es mir in der Seele weh, wie diese Beznesser ein ganzes Volk in Verruf bringen.

Ich wünsche Euch allen Kraft, Eure schlimmen Erlebnisse zu verarbeiten und hoffe, dass Eure Zukunft glücklicher wird!

Liebe Grüße, Kirsten
Lebe Deinen Traum!!!

Hülya

Beitrag von Hülya » 06.04.2009, 21:51

Guten Abend Kirsten,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Kirsten
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2008, 17:51

Beitrag von Kirsten » 06.04.2009, 22:35

Hallo Karol,

das ist ja wohl Blödsinn - welche Bezness-Geschädigten würden sich so was wohl freiwillig aussuchen?

Ich habe solche Dinge auch schon gelesen, teile diese Meinung aber nicht1

Selam, Kirsten
Lebe Deinen Traum!!!

Indie
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2009, 09:50

Beitrag von Indie » 07.04.2009, 23:07

karol hat geschrieben:hallo kirsten,

zu deinen worten:

"Als bekennender Türkei-Fan (Land und Leute, und ich meine nicht diese xxxxxxxxxAnimateure etc.) tut es mir in der Seele weh, wie diese Beznesser ein ganzes Volk in Verruf bringen."

spätestens wenn die sinkenden touristenzahlen empfindliche löcher in den geldbeuteln der betroffenen urlaubsländer hinterlassen haben, werden die verantwortlichen regierungen wohl etwas dagegen unternehmen; auch wenn sie bezness im innersten als gerechtfertigt ansehen und die bezness- geschädigten bestenfalls nur belächeln...

Was sollen die Verantwortlichen denn machen? Man kann den Menschen immer nur vor den Kopf schauen, man weiß nicht was darin vorgeht.
Treibt der junge Kellner nun gerade Bezness oder liebt er die deutsche Touristin wirklich. Das kann keiner wissen also kann man auch nichts offizielles unternehmen.


manche vertreten die auffassung, dass die bezness-geschädigten schuld an allem übel seien...

gruß,
karol

Indie
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2009, 09:50

Beitrag von Indie » 08.04.2009, 11:39

Hallo Karo,
glaubst du tatsächlich, dass die Männer aus diesen Ländern europäische Frauen plump anmachen, aber Einheimische respektvoll behandeln und keine Landsfrau ansprechen würden die ihnen gefällt? Ich weiß nicht, wie es in der Türkei ist, ich war noch nie dort.
Ich komme ursprünglich aus Tunesien und kann dir daher sagen, dass die Zeiten in denen Männer und Frauen mit gesenktem Kopf aneinander vorbei gehen längst vorbei sind. Die Männer pfeifen auch tunesischen Frauen hinterher oder machen dumme Bemerkungen, die aus ihrer Sicht total charmant sind.
Aber darum geht es mir in meinem Beitrag gar nicht. Ich meine, dass die Verantwortlichen nichts machen könnten, selbst wenn sie wollten. Du kannst doch nicht alle binationalen Verbindungen in diesen Ländern unter Strafe verbieten, denn das wäre die einzige Möglichkeit.
Ich glaube auch nicht, dass für die Tourismusverantwortlichen Bezness kein Problem darstellt, denn dadurch bekommen diese Urlaubsländer einen schlechten Ruf, was langfristig sehr schädlich sein kann.
Das einzige was man machen kann, ist aufklären und selbst dann werden die Frauen und übrigens auch Männer weiterhin drauf reinfallen. Hochzeit aufgrund von Papieren ist kein neues Phänomen, das kennt man schon lange, trotzdem fallen die Leute auch in Zukunft auf so was rein, weil sie denken, dass es bei ihnen etwas anderes wäre.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 08.04.2009, 11:49

Es kommt immer darauf an, wo man sich in der Türkei aufhält. In Istanbul, Ankara, Izmir, Antalya und anderen Städten, leben junge türkische Menschen auch nicht mehr hinter dem Mond und man sieht junge Menschen händchenhaltend und ja, auch türkische Mädchen oder Frauen werden angemacht, aber nicht unbedingt auf die Art und Weise, wie man mit einer europäischen Touristin umgeht.

Letztlich kann man es sinnbildlich vergleichen mit Deutschen, die Anstand haben und Deutschen, die keinen Anstand haben. Es gibt in der Türkei genau solche Proleten wie hier auch. Und die benehmen sich dort auch nicht anders als deutsche Proleten hier. Und ja, die machen auch türkische Frauen an, vor allem dann, wenn die sich ihrer Meinung nach nicht gesellschaftskonform verhalten, also für sich in Anspruch nehmen wollen, was wir Europäerinnen seit Jahrzehnten für selbstverständlich halten. Die kriegen oft genug auch ein "Hure" hinterhergezischt. Doppelmoral zum Kotzen.

Ich habe in der Bezzie-Hochburg Side genug türkische Menschen getroffen, die das, was ihre Landsleute da treiben, genauso verabscheuen wie wir und mancher macht auch durchaus den Mund auf.

Die türk. Gesellschaft tickt aber anders als die deutsche bzw. ähnelt ihr nicht wirklich. In der Türkei ist es noch viel wichtiger, nur innerhalb seiner vier Wände sich auszulassen. Was andere machen, geht uns nichts an. Das steckt noch in sehr vielen Köpfen drin. Ich habe manche Hilferuf vor Ort losgelassen und keine Hilfe bekommen und ich kenne Frauen, die zusammengeschlagen wurden und die von der dt. Freundin nicht aufgenommen werden durften, weil man sich nicht einmischt.

Was ja leider aber hier auch nicht so unähnlich ist, viele Leute gucken weg, wenn andere in Not sind und hoffen, es kümmert sich jemand anders.

Der Umgang mit älteren Leuten ist aber durchaus respektvoll, auch je nach Erziehung. Mein Ex ist ein ausgemachter krimineller Sch....hund, aber älteren Menschen gegenüber hat er sich immer respektvoll verhalten, ob gespielt oder echt, kann ich nicht beurteilen, aber dann wäre ja vieles in seinem Land gar nicht mehr gegangen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Beitrag von steckchen » 10.04.2009, 21:50

Canim hat geschrieben:Es kommt immer darauf an, wo man sich in der Türkei aufhält. In Istanbul, Ankara, Izmir, Antalya und anderen Städten, leben junge türkische Menschen auch nicht mehr hinter dem Mond und man sieht junge Menschen händchenhaltend und ja, auch türkische Mädchen oder Frauen werden angemacht, aber nicht unbedingt auf die Art und Weise, wie man mit einer europäischen Touristin umgeht.
Vor allem: die türkischen Frauen wissen ja meist genau, was sie von solchen Anmachen zu halten haben und reagieren auch dementsprechend. Nur die europäischen Frauen sind der Meinung, es handele sich um eine ernste Beziehungsanbahnung und fallen dann auf diverse Maschen rein, weil sie mit den verschiedenen Arten der orientalischen Freundlichkeit nicht umzugehen wissen.

Im übrigen frage ich mich, was dieser Thread hier soll. Da ist doch gar keine konkrete Geschichte dahinter, oder kommt die noch? Eigentlich wäre der Thread doch im Bezness-Türkei-Unterforum viel besser aufgehoben, meint ihr nicht?
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten