Dokumente

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Dokumente

Beitrag von Harlekin » 10.05.2009, 19:19

Hallo,mir sind aus der Wohnung Dokumente weggekommen.Mein damaliger
türkischer Freund hat sie mir,bei einem Streit weggenommen. Ich brauche sie.Es geht um die spätere Rente mal. Kann er damit etwas anfangen?

VG

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.05.2009, 19:26

Liebe Harlekin,

ich weiß nicht was er noch für Dokumente mitgenommen hat, aber mit deinen Rentenunterlagen kann er nichts anfangen.
Für dich wird vielleicht das Wiederbeschaffen schwierig.
Ruf die Rentenversicherung an, sag ihnen was dir fehlt und bitte dir neue Papiere auszustellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Beitrag von Harlekin » 10.05.2009, 19:35

Wiederbeschaffung ,mmh da ist eben schwierig.Ich habe so gut wie alles zusammen,mir fehlen noch 6 Monate. Das ist der frühere SV-Ausweis der DDR,da standen die Rentenzeiten auch drin. Wie gesagt ich habe alles mit viel Geduld, fast alles wieder zusammen...nur die 6 Monate...Diese Firma gibt es nicht mehr...

Mich beruhigt das er damit nichts anfangen kann.
Grüßle

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.05.2009, 19:39

wieder zusammen...nur die 6 Monate...Diese Firma gibt es nicht mehr...
Liebe Harlekin,

auch das ist kein großes Problem.
Ich kenne das aus Erfahrung. :wink:
Vielleicht hast du noch ehemalige Kollegen, die dir bezeugen können das du dort gearbeitet hast.
Oft reicht das aus.
Erkundige dich bei deiner Rentenversicherung und schildere ganz offen dein Problem.
Auf jeden Fall würde ich denen mitteilen, dass dein Ex dein Versicherungsheft an sich genommen hat und es nicht mehr in deinem Besitz ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Beitrag von Harlekin » 10.05.2009, 19:56

Dann werde ich mich mal hinsetzen und der Rentenversicherung das Problem schildern. Mit Kollegine habe ich schon welche,die das bezeugen können,aber ich bin 800 km von meiner Heimat entfernt...ich möchte darauf jetzt nicht weiter näher eingehen. Mit vielen habe ich durch den Umzug gar keinen Kontakt mehr und meine Freundin in meiner Heimat,sie war in der selben Firma aber nicht in der selben Abteilung....

VG

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.05.2009, 20:03

Mach das mal. Es wird schon klappen, selbst wenn 800 km dazwischen sind.
Viel Glück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.05.2009, 20:22

Hallo Harlekin,

erkundige Dich doch erst mal bei Deiner Rentenversicherung.


Vielleicht ist ja schon alles eingetragen. :wink:


Mein Ex hatte mir alle Papiere gestohlen,manche Sachen brauchte ich nur bei der Rentenversicherung unterschreiben.

Er kann damit garnichts anfangen.

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Beitrag von Harlekin » 10.05.2009, 20:44

Warum machen er das denn,wenn er nichts damit anfangen kann

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.05.2009, 21:02

Ach, Harlekin, warum??

Vielleicht will er Dich ärgern, vielleicht will erdas Du ihn deswegen anrufst. Keine Ahnung was in deren Köpfen vorsich geht.


Mein türk. Ex hat alle meine persönlichen Sachen mitgenommen, ALLES. :wink:

Meine alten Schulsachen, Poesiealbum, meine alten Briefe, meine Rentensachen, alle Fotos, meine Pässe, ach einfach ALLES.

Ich besitze nichts aus meiner Kindheit und Jugendzeit. Es ist einfach krank.


Oft habe ich mir schon Gedanken gemacht. Ich hatte mit 34 Jahre nur noch was ich am Leibe hatte.

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.05.2009, 21:05

Vielleicht kommt es auch daher, das früher bei Trennung die Frauen zur Familie zurück mussten und nichts mitnehmen durften.

Noch nichtmal die Kinder.


Keine Ahnung. Für mich sind diese Männer nur krank.

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Beitrag von Harlekin » 10.05.2009, 21:18

das kenne ich auch... Fotos aus der Kinder und Jugendzeit,Fehlanzeige :cry:

ach lieber nicht darüber weiter schreiben

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 11.05.2009, 15:43

Harlekin hat geschrieben:Wiederbeschaffung ,mmh da ist eben schwierig.Ich habe so gut wie alles zusammen,mir fehlen noch 6 Monate. Das ist der frühere SV-Ausweis der DDR,da standen die Rentenzeiten auch drin. Wie gesagt ich habe alles mit viel Geduld, fast alles wieder zusammen...nur die 6 Monate...Diese Firma gibt es nicht mehr...
Frag dich am besten bei der Rentenstelle mal durch. Es gibt eine Firma, die solche alten Rentenunterlagen gesammelt haben. Keine Ahnung, wie genau die heissen, aber mir hat jemand bei der Rentenstellen den Tip gegeben. Ich musste vor ein paar Jahren für meine Mutter Rente beantragen und die haben mir sehr dabei geholfen.

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Beitrag von Harlekin » 11.05.2009, 16:12

Ja das habe ich ja,aber die finden sie nicht,ich habe damals die Abteilung gewechselt,das habe ich den aber alles mitgeteilt und sie meinten nur ;was denken sie was hier los ist,alles bei uns abgelegt und alles durcheinander ....

Antworten