Liebesbrief an Y. oder Ergänzung zu so kurz und schon vorbei

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
MDicks
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2009, 23:46

Liebesbrief an Y. oder Ergänzung zu so kurz und schon vorbei

Beitrag von MDicks » 18.04.2009, 02:34

Lieber Y.,

ich hatte mich unsterblich in Dich verliebt in unseren gemeinsamen Tagen in Side, die mit die schönsten in meinem Leben waren. Der Abschied und die Trennung fielen uns zwar schwer, wussten wir aber doch, wir sehen uns bald wieder.

2 Monate später in der Türkei, im August wolltest Du bereits zu mir nach Deutschland kommen, zumindest für ein paar wenige Tage. Für den Herbst hatten wir bereits einen gemeinsamen Aufenthalt in Istanbul (mit Freunden) geplant. Du wolltest mir Deine Heimat und Geburtstadt zeigen, die in der Nähe von Istanbul liegt.


Wir wollten zusammen am Bosporus stehen, Hand in Hand, Du wolltest mir alle Deine Lieblingsplätze dort zeigen. Du hattest mir alles bereits so genau beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, bereits mit Dir dort zu stehen. Und im Februar hätten wir uns bereits wieder für einige Tage in Deutschland treffen können.

Was war ich glücklich bei Dir und auch als ich alleine nach Deutschland zurückgeflogen bin. Zwei weitere schöne Tage, an denen ich rund um die Uhr an Dich gedacht habe, waren mir noch vergönnt. Wir hatten Kontakt per sms und Telefon, wir schreiben uns über die Facebook-Plattform im Internet, wo wir bereits unseren gemeinsamen Beziehungsstatus gegenseitig veröffentlich hatten. Wir vermissten und liebten uns……

Dann reagierten meine Eltern so extrem heftig auf diese Geschichte, dass ich begann, die Foren über Bezness zu lesen und zu lesen und zu lesen. Fast rund um die Uhr 2 Tage lang. Anschließend habe ich meinen Facebook-Eintrag deaktiviert, alle bereits von uns ins Internet gestellten Fotos wieder gelöscht. Ich war völlig schockiert von all den Geschichten, die da zu lesen waren. Ich hatte einfach Angst, dass ich ebenfalls einen Beznesser kennen gelernt hatte. Weiterhin lies mir auch die Reaktion meiner Eltern, die mir die am nächsten stehenden Menschen für mich sind, keine Ruhe und gab es nur eine Lösung. Die Sache zu beenden, bevor sie eigentlich richtig weiterging.

Ich habe meine kurze Geschichte in den Türkei-Foren veröffentlich und überwiegend Meinungen erhalten, die mir zu meiner Entscheidung bekräftigt hatten. Ich hatte alles richtig gemacht, dachte ich.

Dann habe ich die Daten von Dir und auch Dein Foto ins Netz eingestellt (auch in mehreren Foren) weil ich dachte, wenn jemand sich meldet, der mit Dir ähnliche Erfahrungen gemacht hatte, dann wäre alles gut und ich hätte mich gefreut, dass ich mich richtig, also gegen Dich, entschieden hatte.

Jetzt ist es allerdings so, dass sich bislang noch keine einzige Person gemeldet hat, die Yilmaz kennt bzw. in Beziehung mit Bezness kennt, und viele haben auf die Seiten zugegriffen. Und nun kommen in mir Zweifel auf, vielleicht ist er ja doch anders. Vielleicht war es ernst gemeint und ich habe das wunderschöne, das zwischen uns begann zu wachsen, einfach vernichtet.

Ich wieder rund um die Uhr, meine Gedanken kreisen nur um Dich. Ich bin soooooooooooooo traurig.

Wenn sich doch nur jemand finden würde, der dich kennt.

Aber so stelle ich mir einfach immer öfter vor, was ich verloren habe, was hätte werden können und mir geht’s einfach schlecht dabei……ich weine.....

und jetzt ist zu spät: wir haben heute Nacht telefoniert. Während des Gespräches warst Du am Heulen, genauso wie ich. Deine Stimme war gebrochen und du warst offensichtlich traurig darüber, dass kein Kontakt mehr zwischen uns besteht. Du wolltest sofort mit meinen Eltern telefonieren um ihnen zu sagen, dass du mich liebst und alles gut ist und sie sich keine Sorgen machen müssten. Du hättest die ganze Zeit an mich gedacht. Im übrigen bist du sofort ans Telefon gegangen, als ich dich angerufen hatte und Du hast geweint, sofort, genau wie ich. Kann das alles nur gespielt sein?

Bitte ihr da draußen als Leser in den Foren, helft mir doch. Was soll ich tun? Ich kann ihn nicht vergessen. Ich liebe ihn so sehr, ich vermisse ihn so sehr, so wie er mich, zumindest sagt er das und er weint dabei...

Eure Manu

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 18.04.2009, 09:09

liebe mdicks,

ich kann nicht viel sagen ohne dir weh zu tun, nur eines.

er weinte seiner großen chance hinterher, nicht seiner großen liebe.

dass du noch niehmand gefunden hast der ihn kennt, heist nicht das er kein beznesser ist, es hat sich noch niehmand gemeldet.

alleine das er animateur ist: "beznesser 99%" solltest du das 1% erwischt haben?

selbst wenn er keines wäre, ist so eine beziehung sehr, sehr schwierig und bringt mehr leid als liebe mit sich denn die schwierigkeiten würden die liebe vernichten ;-)

viel kraft noch weiterhin, du hast richtig gehandelt als du dich trenntest, bleib standhaft, du ersparst dir noch mehr leid, viel mehr.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 18.04.2009, 09:39

Hallo MDicks,

ich hatte bis eben nur diesen Thread gelesen, und ich sage dir jetzt mal ganz ehrlich, was ich gedacht habe, als ich deinen Brief an Y. gelesen habe: ich dachte, du bist höchstens 18 Jahre alt. Ein junges Mädchen, das sich im Urlaub verknallt hat, das anschließend von den Eltern den Kopf zurechtgesetzt bekommen hat und misstrauisch wurde und jetzt ganz unglücklich ist, weil sie denkt, sie hat ihren Freund zu unrecht verdächtigt.

Jetzt, nachdem ich alles gelesen habe, weiß ich, dass du eine erwachsene Frau von 40 Jahren bist und bin etwas verwundert. ich glaube, du hast dich da in etwas hineingesteigert. Deine Beschreibung vom gemeinsamen Weinen am Telefon spricht Bände. Das passt in jeden Kitschroman, aber nicht ins reale Leben, das solltest du in deinem Alter eigentlich wissen. Es war ein Urlausbflirt mit einem Animateur. Mach kein Drama draus.

Grüß
Coralia

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Liebesbrief an Y. oder Ergänzung zu so kurz und schon vo

Beitrag von Amaretta » 18.04.2009, 11:23

Hallo,MDicks,
vorab nochmal Deine Lebensituation wie von dir beschrieben in deinem anderen Strang:
MDicks hat geschrieben:Bin im März 2009 mit meiner Freundin nach Side-Kumköy ins Hotel Defne Star geflogen, sie für 1 Woche, ich für 12 Tage. Meine Freundin ist Single,ich bin verheiratet, aber nicht glücklich und will mich schon seit Langem scheiden lassen. Ich war bereits 7 Mal in der Türkei, bislang immer zusammen mit meinem Mann, es waren schöne Urlaube, auch mit netten dauerhaften Kontakten mit Türken, alle waren immer nett, ich fühlte mich dort schon fast zu Hause.
MDicks hat geschrieben:Lieber Y.,

ich hatte mich unsterblich in Dich verliebt in unseren gemeinsamen Tagen in Side, die mit die schönsten in meinem Leben waren. Der Abschied und die Trennung fielen uns zwar schwer,
wussten wir aber doch, wir sehen uns bald wieder.


Du warst immerhin sieben Mal mit deinem Mann in der Türkei,es waren schöne Urlaube.
Es müssen also schöne gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen da sein.
Was habt ihr denn so zusammen unternommen?War das nicht schön genug,
das du von den Tagen mit dem Y. schreibst,sie seien die schönsten in deinem Leben gewesen?

Du schreibst,du seist verheiratet,aber nicht glücklich,und willst dich ja sowieso seit langem
scheiden lassen.Wie lange trägst du den Wunsch nach Scheidung schon mit dir herum?
Und weiß dein Noch-EheMann davon und kennt deine Gründe?
MDicks hat geschrieben: Für den Herbst hatten wir bereits einen gemeinsamen Aufenthalt in Istanbul (mit Freunden) geplant. Du wolltest mir Deine Heimat und Geburtstadt zeigen, die in der Nähe von Istanbul liegt.
MDicks hat geschrieben:Wir wollten zusammen am Bosporus stehen, Hand in Hand, Du wolltest mir alle Deine Lieblingsplätze dort zeigen. Du hattest mir alles bereits so genau beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, bereits mit Dir dort zu stehen.
Am Bosporus,romantische Kulisse,vielleicht Sonnenuntergang,im Meerwind wehendes Kleid
und ein attraktiver Mann,der ewige Liebe schwört...?Toller Film.
MDicks hat geschrieben:Was war ich glücklich bei Dir und auch als ich alleine nach Deutschland zurückgeflogen bin. Zwei weitere schöne Tage, an denen ich rund um die Uhr an Dich gedacht habe, waren mir noch vergönnt. Wir hatten Kontakt per sms und Telefon, wir schreiben uns über die Facebook-Plattform im Internet, wo wir bereits unseren gemeinsamen Beziehungsstatus gegenseitig veröffentlich hatten. Wir vermissten und liebten uns……
Ein paar schöne Tage in Side,in Urlaubsstimmung und ein bißchen Kontakt im Chat und am Telefon,
ziemlich kurz und mager um von "Liebe" zu reden,meinst du nicht?
MDicks hat geschrieben:Ich kann ihn nicht vergessen. Ich liebe ihn so sehr, ich vermisse ihn so sehr, so wie er mich, zumindest sagt er das und er weint dabei...

Eure Manu
Und nochmal. "Ich liebe ihn so sehr". Ja,wie kannst du denn von Liebe reden,
so wenig wie du von ihm weißt? Man hat doch mit immerhin 40 Jahren immerhin
ein bißchen über "die Liebe",ihr Wesen,ihren Reifeprozeß,Tiefgang nachgedacht,oder?
Verwechselt du möglicherweise eine Art von gewecktem Begehren in exotischer Umgebung
mit tieferem Gefühl?
Gut,das die Geschichte bereits beendet ist,jetzt hast du Zeit über Liebe,Verliebtheit,
Träume und deine Lebensrealität nachzudenken.
Was willst du tun?
Hast du Arbeit?
Und: Was fühltest du für deinen Mann,als du ihn damals geheiratet hast?
sagtest du ihm,das du ihn liebst,sagte er das zu dir?
Was träumtest du?Mit ihm?Was waren eure gemeinsamen Ziele?
Hast du ihm die Zuständigkeit für dein Glück sozusagen übertragen,
oder hast du selbst etwas dafür getan?
Warst du wie eine Partnerin für ihn oder hast du einen "Versorger" geheiratet?

Deine Begegnung mit Y. würde ich an deiner Stelle zum Anlass nehmen,über diese Dinge
und deinen weiteren Weg nachzudenken.
Y. ist draussen aus der Geschichte.
Fang jetzt bei dir an und sortiere.
Coralia hat recht-ich dachte auch einen Moment lang,du müsstest sehr jung sein.
Romantische Spinntisiererei passt nicht in die Realität,ein Ausrutscher
in Sehnsucht und Illusion mag ein kurzer vernebelter Flug auf Wolke 7
sein,sorg dafür,das du den Nebel lichtest und alles mit klarem Verstand betrachtest und regelst.
Wolke 7 hat kein Fundament.
LG Amaretta

MDicks
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2009, 23:46

Beitrag von MDicks » 18.04.2009, 19:06

Hallo ihr Leserinnen,

wenn ich mir den Brief heute am Tag so anschau und durchlese, ist das doch sehr heftig. Vor allem auch in meinem Alter. Ich habe aber glaube ich, dieses Telefonat noch mal gebraucht um zu sehen, dass geht trotzdem alles nicht.
Ich habe bereits heute morgen mit ihm geschrieben und ihm gesagt, das es so nicht weiter gehen könne und das nicht klappen wird. Das ich ihn nie vergessen werde und ihm für die schöne Zeit danke und dass ich mich bei ihn nicht mehr melden würde. Er schrieb mir dann zurück, dass er es schade fände, dass ich für unsere Liebe nicht kämpfen würde. Er würde sich bei mir auch nicht mehr melden und wünscht mir auch alles Gute.

Ich denke, zum zweiten Mal hat der Verstand jetzt eingesetzt und das ist gut so. Vielleicht habe ich das gestern nochmal gebraucht, denn das erste Ende war nicht wirklich ein Ende. So kann ich für mich besser damit umgehen und finde jetzt die Kraft, mich um die anstehende Scheidung zu kümmern, die auch erfolgen wird.

Mir ist jetzt auch egal, ob sich noch jemand findet, der ihn kennt, das macht jetzt keinen Unterschied mehr.

Wenn es euch interessiert, würde ich in einigen Wochen nochmal berichten, ob ich "standfest" geblieben bin, was Y. betrifft.

Ich danke euch allen für eure Stellungnahmen und euer .. Schon allein das hat geholfen

Manu

Hülya

Beitrag von Hülya » 18.04.2009, 19:27

Hallo Manu,

was heisst denn? "ich in meinem Alter"??


Liebeskummer tut immer weh, das wissen wir doch alle.


Ich freue mich, wenn Du hier weiter schreibst und nicht erst in paar Wochen. :wink:

Feuerfisch
Beiträge: 109
Registriert: 02.04.2008, 08:19

Re: Liebesbrief an Y. oder Ergänzung zu so kurz und schon vo

Beitrag von Feuerfisch » 27.04.2009, 09:12

MDicks hat geschrieben: Kann das alles nur gespielt sein?

Ja

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 27.04.2009, 12:29

Hi, Mc Dicks!

Ich kann nur innig hoffen, dass Du diesen "Liebesbrief" nur für Dich geschrieben hast!

Die Herren da unten leiden eh' schon an massloser Selbstüberschätzung und so ein Brief wird sie entgültig abheben lassen.
Auch wenn Du glaubst, Du hast damit abgeschlossen: Fehlanzeige. Der wird sich weiter melden, denn nach so einer Epistel weiss er genau, dass Du ein weiteres leichtes Opfer sein wirst und wird Dich weiter besülzen. :evil:
Echtes Abschreiben sieht anders aus, entschuldige.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen.
Gruss, Jezabel

Rosalie
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2009, 21:13

Beitrag von Rosalie » 12.05.2009, 15:55

Hallo...

ich bin ein stiller Leser eher... aber ich habe auch meine Erfahrung mit einem Türken, der hier in D geboren wurde.

Er kam mir auch erst so "europäisch" vor... denn wir haben uns auf einer Diskoveranstaltung kennengelernt...

kaum war ich aber mit ihm zusammen, da "durfte" ich nicht mehr allein weggehen, er fing an mich zu kontrollieren, wollte mir absolut seinen Willen aufzwingen...

es war echt furchtbar... ich habe sehr schnell die Bremse gezogen... und ihn verlassen...

sein Verhalten war für mich unerklärlich, zumal er hier in D geboren und aufgewachsen ist... aber hellhörig wurde ich auch, wie er über seine Schwester gesprochen hatte!!!

Jahre später habe ich ihn zufällig wiedergetroffen... NATÜRLICH hat er eine Türkin mit Kopftuch geheiratet...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine deutsche Frau mit einem türkischen Mann, den man im Urlaub in der Türkei kennenlernt, wirklich glücklich werden kann... einfach, weil dort wirklich eine andere Mentalität herrscht, wenn es schon hier in D so schwierig ist, mit einem Türken zusammen zu sein...

Ich kann mich den anderen nur anschließen... lass Dich nicht von ihm weichkochen und ausnehmen... finde erst mal Deinen eigenen Weg... dabei wünsche ich Dir alles alles Gute...

Liebe Grüße

Rosalie

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.05.2009, 15:59

Hallo Rosalie,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.



Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Antworten