Erinnerung plötzlich da : vor ca. 30 Jahren : Bezness direkt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Erinnerung plötzlich da : vor ca. 30 Jahren : Bezness direkt

Beitrag von brighterstar007 » 17.09.2009, 20:57

Ihr Lieben,

etwas schockiert habe ich mich soeben an meine manchmal wilde Jugend erinnert : ob ihr es glaubt oder nicht,
damals muss es bereits Bezness gegeben haben.
Seinerzeit rief ich in meinem jugendlichen Leichtsinn nämlich bei einem Anwalt an, nachdem ich eine Zeitungsanzeige folgenden Inhalts gelesen hatte : "Junger Türke sucht deutsche Frau zwecks Scheinehe", wahrscheinlich muss er auch eine Geldsumme genannt haben, die mich als arme Studentin gereizt hätte...
Obwohl ich den Mann nie gesehen hatte, dachte ich in meiner Naivität :" warum, nicht - ein interessantes Abenteuer - wird schon klappen..."
Der Anwalt, dem ich wohl ewig dankbar sein sollte, holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück und sagte klipp und klar, dass dies illegal sei und er mir ganz ganz stark abrate.

Es ist ja wohl unverfroren, per Inserat für eine Scheinehe/Bezness zu werben oder verführen - später haben die Bezznesser sich
elegant den veränderten Bedingungen ( "einsame Europäerin sucht nach großer Liebe" )angepasst - ich glaube kaum, dass jemand heute so direkt seine Absichten in einer Annonce preisgeben würde.

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Erinnerung plötzlich da : vor ca. 30 Jahren : Bezness direkt

Beitrag von Anaba » 17.09.2009, 21:13

Nun hat eine Scheinehe aber mit Bezness nichts zu tun.

Das sind zwei Paar Schuhe.
Wer eine Scheinehe eingeht weiß was und warum er es tut.
Er weiß, der andere braucht Aufenthalt und bezahlt ihn dafür.
Während ein Beznesser nicht über seine wahren Absichten aufklärt, sondern die Frau täuscht.
Eine Scheinehe ist ein Geschäft, bei dem beide Seiten wissen worauf sie sich einlassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Re: Erinnerung plötzlich da : vor ca. 30 Jahren : Bezness direkt

Beitrag von brighterstar007 » 17.09.2009, 21:16

Lieber Kater Karlo,

es fällt mir ein wenig schwer, dies zu glauben. Welcher RA setzt sein Lebenswerk wegen illegaler Machenschaften
auf`s Spiel - in seiner Position hat er sicherlich genug Mandanten.
Sobald eindeutig ist, dass es sich um Scheinehen handelt, wäre dies illegal und damit strafbar.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S Liebe Anaba, igendwie hatte ich den Eindruck, es sei auch Bezness - aber Du hast recht : bei Bezness liegen die Dinge nie so klar auf der Hand, da es um gezielte Täuschung/Verwirrung geht.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Erinnerung plötzlich da : vor ca. 30 Jahren : Bezness direkt

Beitrag von Anaba » 17.09.2009, 21:22

Scheinehen sind ein klares Geschäft und die Beteiligten wissen worauf sie sich einlassen.
Was K.K. geschrieben hat kann ich mir gut vorstellen.
Es passiert vieles was wir uns kaum vorstellen können.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Erinnerung plötzlich da : vor ca. 30 Jahren : Bezness direkt

Beitrag von Canim » 18.09.2009, 07:27

Hallo Brighterstar,

ein früher Anwalt von mir hatte sehr viele "sich illegal aufhaltende" Menschen als Mandanten, manche schon über sehr viele Jahre.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Erinnerung plötzlich da : vor ca. 30 Jahren : Bezness direkt

Beitrag von Renate » 18.09.2009, 18:24

Blume hat geschrieben:
Canim hat geschrieben:Hallo Brighterstar,

ein früher Anwalt von mir hatte sehr viele "sich illegal aufhaltende" Menschen als Mandanten, manche schon über sehr viele Jahre.

Gruß
Canim
Nun macht sich der Anwalt, der Menschen vertritt, die illegal hier sind, nicht sofort strafbar.

lg
clara
.....jetzt hab ich mal dazu eine Frage:
ist Illegalität - also Menschen die sich hier illegal aufhalten - nicht sowieso strafbar?
Wieso kann ein Anwalt da so ohne weiteres tätig sein?


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

brighterstar007

Re: Erinnerung plötzlich da : vor ca. 30 Jahren : Bezness direkt

Beitrag von brighterstar007 » 19.09.2009, 20:13

Lieber Kater Karlo,

nach den neuesten Entwicklungen kann ich mir sehr wohl vorstellen, weshalb nach der oecd Wahlbeobachter die kommende Wahl beobachten (Versuch der Einflussnahme auf das Ergebnis durch militante Islamisten).
Das hat es sicherlich nach dem zweiten Weltkrieg bislang noch nie gegeben...zumindest nicht in so direkter, für Otto-Normalbürger, ersichtlichen Art.

Allerdings wird der, der fällt ,zunächst stolz: "Hochmut kommt VOR dem Fall".
Bezogen auf hochgestellte Anwälte bedeutet dies meiner Meinung, dass sie nicht damit rechnen, irgendwann aufzufliegen - sofern sie denn illegales Treiben decken/unterstützen -
aber der Tag kommt irgendwann.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten