Bibi Blocksberg hat geschrieben:Hallo,
ich habe diese Unterhaltung hier gerade gelesen und ich bin wirklich erschrocken....ganau aus diesem Grund habe ich mich auch jetzt hier angemeldet. Seit Jahren bin ich eigentlich nur stummer Leser, aber bei diesen Berichten und auch dem vorherigen "Kurden seien eine Spezie für sich" kann ich gar nicht länger den Mund halten.
Es ist sicher schlimm, was euch allen passiert ist, aber hier alle möglichen schlechten Eigenschaften zusammen zu zählen und auf den Volksstamm der Kurden zu beziehen, ist schon der Hammer.
Sonst wird ja wenigstens von den Moderatoren oder anderen noch mal gesagt, schert nicht alle über einen Kamm....aber hierzu kommt rein gar nichts. Ich bin echt zu tiefst erschrocken und verletzt, wie hier über die Kurden verallgemeint und hergezogen wird.
Ich bin seit 12 Jahren mit einem kurdischen Mann zusammen, er kommt aus der nähe von Siirt, und passt überhaupt nicht in euer Schema. Hier zu schreiben, der Tag eines Kurden fängt erst Mittags an und sie seien faul wie nichts gutes, ist einfach unerhört frech. Ich habe noch nie jemanden so hart und viel arbeiten sehen, wie meinen Mann. Ich wurde noch nie mit so viel Bewunderung und Liebe beschütten, wie von ihm und seiner Familie in der Türkei. Er arbeitet wie ein Tier, tritt mir mit so viel Stolz und Respekt entgegen. Ich hatte noch nie das Problem, von ihm kontrolliert zu werden. Ich habe viel mit anderen Männdern zu tun, sei es wegen der Arbeit oder Freundschaften. Ich gehe aus mit wem und wie ich will. Ich fahre mit einer Freundin auch alleine in den Urlaub in die Türkei oder nach Tunesien. Noch nie habe ich erlebt, nicht in 12 Jahren, das er mir etwas vorgeworfen oder verboten hat. Das nennt man nämlich schlicht und einfach "VERTRAUEN" in der Partnerschaft und Achtung voreinander. Wir arbeiten beide hart, haben vor 5 Jahren ein Haus zusammengebaut und wollen in diesem Jahr heiraten.
Ja, stellt euch vor, ich heiratet einen Kurden und das auch noch "ganz bei Sinnen und freiwillig"!
Ich kenne sehr viele kurdische Menschen, habe tagtäglich mit ihnen zu tun und es ist schlichtweg falsch, solch bösartigen Beschuldigungen auf den Stamm der "Kurden" zu beziehen. Ich fasse es nicht und habe mich beim Lesen richtig für eure Meinung hier geschämt.
So, jetzt konnte ich mir wenigstens mal Luft machen. Es ist schrecklich, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, aber auch schrecklich hier derart abwertend über die "Kurden" im Allgemeinen zu sprechen.
Gern werde ich eure Fragen beantworten oder helfen und erzählen, wenn irgendwein Interesse besteht.
Schönen Pfingstmontag noch
BB
Hallo BB noch etwas.
Wir schreiben nicht über Männer im Allgemeinen. Wir schreiben hier über unsere Erfahrungen und Eindrücke. Wir warnen vor Betrügern. Die meisten User in unserem Forum haben schlechte Erfahrungen gemacht.