Beitrag
von KaRa » 31.10.2008, 23:22
Hallo Tine,
ich lese hier schon 'ne ganze Weile und es scheint, als wolltest Du keinen wirklichen Rat, willst es lieber selbst fühlen! Vielleicht schaust Du ja aber hin und wieder rein. Niemand hier will dir etwas Schlechtes und ich denke Du kannst sicher sein, dass Du hier auf offene Ohren stößt, falls irgendwann alles doch nur ein (Alb)Traum gewesen sein wird.
Als Tipp: eigne dir ganz schnell ein paar türkische Worte an und das richtig. Ich meine nicht Dinge wie: ich liebe dich, Du bist ein Schatz; ich denke Du weißt, was ich meine ... Manchmal bringen sie dich vielleicht dazu stutzig zu werden, nachzudenken; hoffentlich ist es dann nicht schon so spät, dass Du dir und deinem Gefühl nicht mehr trauen kannst oder willst. Zeig ihm, dass Du dich um seine Sprache bemühst, nicht aber in welchem Ausmaß; Körperteile, Lebensmittel, Farben, Zahlen usw. sind genug; mehr muss er nicht wissen. Meiner war im Nachhinein überrascht, wieviel ich verstand und guckte recht blöd. Und noch etwas, frag nicht bei jeder Kleinigkeit nach, sammle und sortiere für dich, zähle und fasse dann zusammen; konfrontiere ihn mit mehreren Dingen, dann schau, ob er sich verhaspelt.
Ich würde dich gern fragen, ob es mein Ex ist. Im Ernst! Es erscheint mir, wie mein früheres Leben und ich muss zusehen. Wie gern würde ich die STOPtaste drücken!!!!! Das alles kommt mir sehr bekannt vor! Ich habe sogar dort gelebt und als ob es nicht genug gewesen wäre, dass er mich während meiner Abwesenheit beschissen hat (max. 2 Wochen!!!), nein! er hat es sogar geschafft, während ich im selben Ort unterwegs war, nicht einmal in unserem zu Hause auf ihn wartete, sondern durch den Ort spazierte! Was glaubst Du, wieviele "unserer" jahrelangen "Frende" haben mir etwas gesagt? Ich will dir die Antwort geben: NICHT EINER! Freunde dort sind seine Freunde. Wir waren bei ihnen zu Hause, im Übrigen auch bei seinen Eltern, haben zusammen gegessen, gelacht, geredet, getanzt, ich habe mit ihren Kindern gespielt, bei ihnen übernachtet und und und Und trotzdem hat mich nie jemand gewarnt! Ich habe dort gearbeitet und er 5min Fußweg entfernt und ich habe nichts gemerkt. Unsere Miete und Strom wurden nicht bezahlt, aber regelmäßig gingen 100e Euro an seine Familie (habe ich natürlich alles erst nach und nach erfahren). Wir wollten heiraten, doch irgendetwas; Nein! - die Geburt meines Kindes und sein sich veränderndes Verhalten, hielten mich davon ab. Die Weltoffenheit, sein kritischer Blick auf Traditionen und unsere Planungen waren nichtig und nicht relevant: 5 Jahre Schule sind genug und wenn nicht, dann ziehen wir mit, bis Cousin und Cousine zuammenfinden. Der Koran muss gelesen werden, wie von seiner Schwester, die ihn auswendig kennt. Ich muss konvertieren, sonst geht's nicht. Im Tourismus leben? - Nein! Eine deutsche Frau war auf einmal, nach über 4 Jahren, nicht mehr gut, zumindest nicht als Mutter für sein Kind. Es fing schleichend an, ich habe es sogar irgendwie bemerkt, zuerst aber nicht wahrhaben wollen, dann doch den Schlussstrich gezogen und trotzdem: Jetzt sitze ich hier und bange um die Zukunft meines Kindes und um die meine, mehr noch: um unser Leben!
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem canim!-mehr als es den Meisten hier leider vergönnt war!
LG, KaRa