Türkischer Kellner gebeznesst!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Beitrag von Hülya » 06.01.2009, 17:54

hulla hat geschrieben:das wäre noch was neues

durchhalten, bis zum todesfall der frau und dann witwenrente einziehen.


Hallo hulla,

das ist wirklich nicht Neues. Das habe ich schon vor 18 Jahrenvon den jungen türk. Kellnern in Alanya gehört. Da war ich baff, heute wundert mich dort nichts mehr.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 06.01.2009, 18:34

hülya

ist jetzt a weng off-toppic, aber wann warst du damals in der türkei?
in den 80gern und am schwarzen meer?

fällt mir gerade so ein, interessiert mich aber aus einem bestimmten grund

grüßle hulla

Hülya

Beitrag von Hülya » 06.01.2009, 19:26

Hallo Hulla,

seid 1973 war ich oft in Edirne, Istanbul und am schwarzen Meer bis Rize.

Fast jedes Jahr. Und von 1982 bis 1984 habe ich in Istanbul gelebt.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 06.01.2009, 19:29

gut, dann paßt es nicht

ich war 1986 in trabzon für 3 wochen, aber das war dann auch schon alles

seither nie wieder, ist aber eine andere geschichte

grüßle

Hülya

Beitrag von Hülya » 06.01.2009, 19:34

Liebe hulla,

ich war 1984 das letzte Mal in Trabzon (einen Vorort mit V.) und dann war ich niemehr dort, denn da kommt mein Ex her.

Cicek
Beiträge: 36
Registriert: 31.03.2008, 05:43

Beitrag von Cicek » 07.01.2009, 07:16

Liebe Maviay,

ist ja echt eine tolle Geschichte, mal ganz was Anderes ;-).
Zumindest kommt die Thematik hierdurch an die türkische Öffentlichkeit, vielleicht denken jetzt mal ein paar Leute darüber nach, was sie da eigentlich treiben.
Zumal die Hürriyet ja ein echtes Volksblatt ist, vergleichbar mit unser größten und buntesten und nacktesten Tageszeitung.....

Liebe Grüße nach Istanbul,
Cicek
Hayat güzel! Das Leben ist schön!

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Beitrag von maviay » 07.01.2009, 09:33

Hallo Çiçek,
die Thematik ist schon ziemlich bekannt hier, nur stört sich kaum jemand daran. Gerade in der Hürriyet und vergleichbaren Blättern (leider gibt es ja kaum etwas anderes...) werden westliche Frauen oft in verächtlicher Weise dargestellt. Nach Sylvester wurden z.B. ganze Serien von mehr oder weniger betrunkenen Engländerinnen gezeigt, die, wie es eben in England wohl üblich ist, trotz der Kälte sehr leicht gekleidet ins neue Jahr feierten (in GB, nicht hier) und in teilweise ungünstigen Situationen abgelichtet wurden.

Ich glaube auch, dass man sich um die meisten Bezzies auch im Alter keine Sorgen machen muss. Sie kommen schon durch. Ich erinnere mich noch heute mit Schaudern an einen weit über 50-Jährigen, der seinerzeit zwischen Fethiye und Antalya sein Unwesen trieb. Mehrere noch ältere Frauen aus Deutschland, aber auch eine Türkin aus Istanbul, sorgten für sein Auskommen; er vertrieb sich die Zeit mit Angeln und Herumlungern.

Erst gestern hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer US-amerikanischen Kollegin. Sie ist ca. Ende Fünfzig und erzählte mir voller Begeisterung von ihrem 80-jährigen, türkischen Freund, zeigte Fotos von einem rüstigen, wohlgenährten Herren. Der wird bestimmt in jüngeren Jahren kein Beznesser gewesen sein, da er als Anwalt wohl ganz gut verdient hatte, doch beschneidet er ihre Freiheit, will nicht, dass sie mit Freunden etwas unternimmt und beansprucht sie total für sich. Jetzt drängt er sogar auf Heirat, für die alten Tage muss eben eine Pflegerin ins Haus...Ich habe natürlich versucht, sie zu warnen, zweifle jedoch am Erfolg....

Viele Grüße ins kalte Deutschland

Maviay

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 07.01.2009, 14:02

Ja, mancher altgewordene Bezzie hat's dann doch richtig gemacht, sich mit der Kohle ein Haus gebaut oder sich anderweitig abgesichert, ich kenne aber auch viele - meinen Ex eingeschlossen - die die ganze Kohle verlebt und verprasst haben, die werden am Ende nichts haben und mal ehrlich, wenn die rüstigen netten deutschen Rentnerinnen Anfang Mitte 60 im Alanyaurlaub einen 30jährigen Beznesser am Arm haben, glaubst du, dann wenden die sich dem 60jährigen zu :wink: . Eher nicht......

Aber bis die jetzigen Beznesser das Alter erreicht haben, wollen wir hoffen, dass wir mit unserer Arbeit so erfolgreich sind, dass die dann tatsächlich alle das Nachsehen haben....

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.01.2009, 14:20

Aber bis die jetzigen Beznesser das Alter erreicht haben, wollen wir hoffen, dass wir mit unserer Arbeit so erfolgreich sind, dass die dann tatsächlich alle das Nachsehen haben....

LG
Canim

.....diesem Wunsch schließe ich mich ohne Wenn und Aber an.

Möge unsere Arbeit in allen Bereichen den Erfolg haben den es verdient.

Wenn dann noch unsere Politiker, unsere Gerichte und auch die Medien mitmachen, dann haben wir auf ganzer Länge gesiegt.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Cicek
Beiträge: 36
Registriert: 31.03.2008, 05:43

Beitrag von Cicek » 08.01.2009, 07:18

Nun liebe Canim,

manche deutsche Rentnerin wird sich aber vielleicht bei einem älteren Türken sicherer im Bezug auf´s Bezness fühlen. Bei einem jungen Mann dürften zumindest den meisten Damen die Absichten klar sein, ein älterer bietet vielleicht eher die Perspektive auf eine dauerhafte, ehrliche Beziehung.

Liebe Maviay,

wir verkaufen die Hürriyet bei uns. Mich wundert immer, dass sich auf ihr recht leicht bekleidete türkische Damen in Bild-Manier tummeln.
Ist das in der türkischen Ausgabe auch so?
Bei unserem gerade vergangenen Türkeiurlaub habe ich übrigens keinerlei Bezness-mäßige Aktivitäten wahrnehmen können, es war mir fast schon unheimlich.
Mal abgesehen davon, dass ein wirklich süßer junger Kellner meine Tochter, die weder über ein eigenes Vermögen, noch über Heiratsfähigkeit verfügt, angeflirtet hat, gibt es wirklich rein gar nichts zu berichten. Ein bißchen Spaß darf ja schließlich auch sein!
Naja, dann kam noch der Typ im Flieger mit seiner blöden Anmache....
Heute hab ich frei, jetzt werde ich in diesem Fall aktiv.

Liebe Grüße,
Cicek
Hayat güzel! Das Leben ist schön!

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Beitrag von maviay » 08.01.2009, 08:43

Hallo Çiçek,

Die Hürriyet ist hier wie in Deutschland, nur sind die Europa-Ausgaben mit Beilagen für die dort lebenden Türken versehen. Leicht Bekleidete also auch hier jeden Tag. Hürriyet ist da noch recht harmlos. Besonders offenherzig ist die Posta, dort schreibt auch jeden Tag ein landesweit bekannter Sexualtherapeut und gibt Tipps zum Intimleben. Über diesen Herrn wurde im Sommer 2007 sogar im deutschen Stern im Rahmen der Serie "So liebt die Welt" berichtet. Sehr lesenswert, sehr lustig und sehr wahr, was da drin stand.

Liebe Grüße Maviay

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 08.01.2009, 09:06

cicek

die blöd und die hürryiet haben im hintergrund die gleichen besitzer und macher.

hab ich erst kürzlich gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

deswegen ist es auch immer recht "lustig", wenn die beiden "klopapiere" aufeinander eindreschen wie beim erdoganbesuch.

kann man vielleicht auch ergoogeln.

:twisted:

hulla

Cicek
Beiträge: 36
Registriert: 31.03.2008, 05:43

Beitrag von Cicek » 08.01.2009, 10:22

Dass die beiden miteinander kooperieren, wusste ich auch. Deshalb gab´s auch schon öfter mal wegen Berichterstattungen in Türkei-Angelegenheiten Probleme.

Die Serie im Stern war sehr interessant, ich habe den Türkei-Bericht sogar aufgehoben. In ein paar Jahren kann man dann nochmal vergleichen...

Ich schätze die Hürriyet, weil ihr jeden Dienstag ein Kochheftchen in deutscher Sprache beiliegt .
Die Bild verkaufe ich schon über 13 Jahre, habe aber noch nie eine ganze gelesen. Ich finde es immer amüsant, dass sich manche Leute zwei Stunden lang bei einem Kaffee damit beschäftigen können :lol: .

Gruß,
Cicek
Hayat güzel! Das Leben ist schön!

Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Beitrag von Mona_B » 10.01.2009, 17:30

Natürlich, nur so kann es gewesen sein... Aber hier ist ja selbsteverständlich niemand rassistisch oder hat irgendwelche Vorurteile. Ach wie kam ich nur dazu, so etwas jemals zu behaupten.

Für Euch kann es nicht Mitleid genug geben, aber wenn einem Türken so etwas passiert, dann ist das ja bestimmt seine eigene Schuld und überhaupt verdient er es ja nicht anders. Dabei wißt ihr rein gar nichts von dem Mann, außer dass er offensichtlich von einer Frau reingelegt wurde.

Sorry, manche von Euch sind wirklich zum ******.
maviay hat geschrieben:Wahrscheinlich bei Verwandten/Freunden zusammengeschnorrt, Kreditkarte überzogen oder wirklich von Touristinnen. So viel Geld kann ein Kellner kaum sparen, zumal der Euro im Moment extrem teuer ist hier.
jezabel

frag doch nicht.......gut gebeznesst und gespart, hehehe

vielleicht ist er alleinstehend und hat zu hause nix und niemanden zu

versorgen, oder er hat so stücker 5 "eisen im feuer" ääh, in Europa

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 10.01.2009, 17:40

mona

:?: :?: :?: :?: :?:

jaja, der arme türke, gell?

du weißt doch auch nix über den, wieviel der eventuell am wickel gehabt hat,

oder kennst DU ihn?

immer diese nestbeschmutzer

Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Beitrag von Mona_B » 10.01.2009, 17:50

Ich kenne ihn nicht und genau deshalb kann ich mir auch keine Meinung anmaßen. Vielleicht hat er "welche am Wickel gehabt" und vielleicht auch nicht. Aber Du kannst ja hellsehen und deshalb hast Du natürlich keine Vorurteile, sondern Deine Meinung basiert auf wohlfundierten Tatsachen, richtig?
hulla hat geschrieben:mona

:?: :?: :?: :?: :?:

jaja, der arme türke, gell?

du weißt doch auch nix über den, wieviel der eventuell am wickel gehabt hat,
oder kennst DU ihn?

immer diese nestbeschmutzer

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 10.01.2009, 17:56

ich kann nicht hellsehen und ich habe keine vorurteile,

ich ganz bestimmt nicht

:lol: :lol: :lol:

und ich habe eine meinung, aber keine vorgefaßte und in stein gehauene.

ich weiß nur, daß "wohlfundierte" tatsachen die geschichten tausender

frauen sind und da nimmst du einen türken, den es jetzt auch mal erwischt

hat, so in schutz???

geh kuscheln

Rufina

Beitrag von Rufina » 10.01.2009, 18:23

Mona_B hat geschrieben: Sorry, manche von Euch sind wirklich zum ******.
Hallo Mona,

auch für Dich gilt hier die Netiquette!

Rufina

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 10.01.2009, 18:25

ich bin hier weg

ich streite mich nicht doch nicht wegen einem zeitungsartikel

tschüß

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 10.01.2009, 18:32

Aber hier ist ja selbsteverständlich niemand rassistisch oder hat irgendwelche Vorurteile
Hier spricht/schreibt man nach direkten und persönlichen Lebenserfahrung, die nicht auf ein paar Bilder besteht, die man während einer Reise gemacht hat, oder die man gemacht hat, im Kontext eines III. Welts Hilfsverein.

Die meiste hier sind weniger rassistisch als du bist. Auf keinen Fall sind hier die meiste Leute, die auf Vorurteile leben.

Eine Dusche mit realen Erfahrungen könntet dir helfen zu verstehen, was Rassismus und Vorturteile wirklich bedeuten.

EINEN SCHÖNEN ABEND AN ALLE.

Antworten