Kurdischer Mann-Liebe oder will er nur seine Papiere?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Perserin » 22.04.2010, 06:54

Hallo liebe Yasemine,

bitte hol ihn nicht hierher, ich habe keinen Erfahrung mit solchen Männern, aber wenn du liest, was feemero, Taiya und Lizzy1 schreiben, dann laß es. Geh nicht das Risiko ein.

Liebe Grüße Perserin

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von momo456 » 22.04.2010, 08:27

Guten morgen Yasemin,

habe gerade Deine Posts gelesen und muss mit Besorgnis feststellen, dass "Deine" Heirat wohl auch nur auf einer Lüge aufgebaut ist. Den Ablauf, den Du beschreibst ist für diese Art von Männern typisch. Mein Ex Mann rief auch tagtäglich an. Als er das Visum hatte, befand er dies nicht mehr für nötig. In meinem Falle war es ein Tunesier.

Es wäre sehr hilfreich, dass Du einige von uns gestellte Fragen beantworten würdest. Niemand kann eine pauschal Prognose abgeben. Allerdings "hört" sich Deine "Geschichte" von Beginn an, so, wie einige von denen, die kein glückliches Ende genommen haben.

Noch könntest Du tätig werden und in der ABH vorsprechen. Du kannst Deine Bedenken äußern und einem Visum auf FZF widersprechen. Ist er erst Mal hier, wird es wesentlich schwieriger für Dich werden. Du könntest schnell bereuen das er hier ist. Was sind denn eure Zukunftspläne.? Wie sehen die aus.? Habt ihr euch darüber unterhalten.? Was soll er arbeiten.? Hast Du ihn mit Geld vorher unterstützt.? Hattest Du Kontakt zu seiner Familie.? Leben bereits welche hier in Deutschland.?

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Canim » 22.04.2010, 09:34

Liebe Yasemine,
mein Ex war Halbkurde, sowohl Fernbeziehung als auch Ehe waren zum Schluss nur noch Hölle. Da kommt vieles zusammen, was nicht zusammen geht.
Als allgemeine Anmerkung:
Es gibt mit Sicherheit auch kurdische Männer, die Stil haben, Intelligenz, ein offenes Weltbild und ihre Frauen nicht schlagen, sich nicht bedienen lassen.
Aber die findest du nur äußerst selten, sprich, sie sind eine Nadel im Heuhaufen.

Deiner ist wahrscheinlich nicht einer der oben Beschriebenen.
Ganz entscheidend ist Bildungsstand, was will er hier machen, wovon will er leben etc..... Du schreibst, das Leben ist durch dein Geld gesichert. Das ist einer der Vorzüge, warum türkische Männer dt. Frauen heiraten wollen.... Allerdings paßt es weder in das anständige türkische noch kurdische Weltbild eines Mannes, sich von seiner Frau aushalten zu lassen. Da ist schon ein Punkt, der Bezness wahrscheinlich macht.
Du wirst dich sicher nur wenig mit der Tradition bzw. Mentalität türkisch-kurdischer Menschen beschäftigt haben. Du sprichst die Sprache nicht ,ihr kommuniziert auf Englisch und Deutsch. Da kann man sich meist nicht wirklich austauschen, denn ich gehe davon aus, dass dein Mann, wenn überhaupt, nur alltägliches Gebrauchsdeutsch spricht.

Ich empfehle dir, bevor du der Familienzusammenführung zustimmst, ganz eindringlich, dich mit deinem Mann noch einmal über etliche Dinge zu unterhalten und dir genau seine Reaktionen anzuschauen.

Dazu solltest du unsere zwei Fragebögen erst einmal für dich ganz in Ruhe durchgehen. Du wirst staunen, welche Fragen dir in deinem Kopf noch gar nicht gekommen sind, was binationale Verbindungen angeht.

Solltest du für dich feststellen, dass du doch nicht an diese Ehe glaubst, dann empfehle ich dir, dir gut zu überlegen, ihn überhaupt hierher zu holen. Es ist wesentlich einfacher, wenn die Ehe hier in D noch nicht gelebt wurde, sich dann scheiden zu lassen, das geht auch in seiner Abwesenheit.
Überstürze nichts.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Taiye
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2009, 14:09

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Taiye » 22.04.2010, 16:04

Hallo Yasemine,
Du wolltest wissen, warum mein Mann mich (die er später als dreckige Deutsche beschimpft hat) geheiratet hat. Ich werde es Dir sagen: wegen der Aufenthaltserlaubnis. Er wäre sonst abgeschoben worden. Da ist man(n) doch lieber mal eine Zeitlang 'nett' zu einer Deutschen, wenn man(n) doch so viele Vorteile davon hat.
LG

feemero
Beiträge: 29
Registriert: 06.10.2009, 22:55

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von feemero » 22.04.2010, 18:13

Liebe Yasemine,

ich kann mich den Ausführungen von Taiye und all den anderen nur anschließen.

Für diese Spezie sind Frauen allgemein,und besonders deutsche Frauen das allerletzte auf dieser Welt.Sie werden von klein auf darauf gedrillt,das Frauen keinen Wert haben,das man ( Mann ) mit ihnen machen kann was man möchte.Genauso ist es dort mit den Frauen,sie bekommen ihr Leben doch von der Mutter so vorgelebt.Der Mann muckt,Frau springt. Bei mir ging es nicht um eine AE, trotzdem habe ich die gleiche Hölle erlebt wie all die anderen Frauen.

Ich habe Dir ja schon gestern geschrieben,diese Brutalität habe ich bei keiner anderen Nationalität erlebt,und Du siehst,auch alle anderen die Erfahrungen mit dieser Spezie haben,bestätigen das.

Ich habe manchmal das Gefühl,diese Männer werden schon mit diesem potenzial an Gewaltbereitschaft geboren.

Niemand möchte Dir diesen Mann mies machen,jeder gönnt Dir Dein Glück.

Aber glaube uns,er wird zu Deinem Unglück.


Sei lieb gegrüßt und melde Dich bitte.

lg.Feemero

Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Yasemine » 22.04.2010, 19:40

Hallo ,

Ich habe hier eure Erfahrungen gelesen und ich bin sehr schockiert.

Es tut mir sehr leid das ihr so furchtbare Erfahrungen machen musstet. Ich habe mir gerade die Tränen aus meinen Augen wischen gemußt.Ich bin total fertig.

Mein Mann hat sich leider zum negativen verändert seit er das Visa FZF beantragt hat. Es ist schwer zu beschreiben. Ich versuche es mal.Ich kann es natürlich gut beurteilen weil sich seine Gesten mir gegenüber verändert haben. Also er sitzt da in einem Internet Cafe , so richtig Macho jetzt und ist immer am grinsen wenn er mich fragt was ich gemacht habe /wo ich war. Wenn ich sage ich war Einkaufen paßt es ihm überhaupt nicht und er fragt mich " Gehst du denn jeden Tag Einkaufen oder was ".Er wartet immer darauf das ich ihm sage ich liebe dich....er will das ich es immer zu ihm sage sonst ist er beleidigt und sagt es auch nicht. Es ist einfach albern. Er strahlt jetzt mir gegenüber eine Macht aus die mir Angst macht.

Ich habe ihn heute gefragt was wir machen wenn das Visa abgelehnt wird ( im Internet lese ich das häufig-ohne Grund).
Da sagte mein Mann " Ich warte genau 6 Monate, dann komme ich Illegal und wir gehen dann zur ABH und dann darf ich bei dir bleiben".Und das ist der Grund nehme ich mal an warum er sich jetzt mir gegenüber so verhält. Kann das sein das wenn er Illegal kommt und wir ja Verheiratet sind er bleiben darf ? Wenn das stimmt, verstehe ich erst jetzt sein verändertes Verhalten. Aber warum dann jetzt gerade nachdem er das Visa beantragt hat und sowieso wenn es Abgelehnt wir d er Illegal kommt ? Er ist sich einfach zu sicher, denke ich. Ich bin geschockt Das kann doch nicht sein. Ja seine Familie kenne ich. Ich habe aber mehr kontakt zu seinen Cousens.

Liebe Grüße,
Yasemine
Zuletzt geändert von Yasemine am 22.04.2010, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.

feemero
Beiträge: 29
Registriert: 06.10.2009, 22:55

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von feemero » 22.04.2010, 19:55

Liebe Yasemine,

ich kenne dieses Gehabe,und das wird noch schlimmer.

Alleine diese Blicke von denen,die Dir sagen,ohne mich bist du nichts.Dieses Gehabe von Überlegenheit.

Die können Dich fertig machen ohne Worte,ein paar Blicke und Gesten reichen aus,und man fühlt sich klein wie ein Kirchenmaus.
Noch ist er weit weg und trotzdem fühlst Du dich schon jetzt total unwohl.Was meinst Du, wenn der erst mal hier ist,dann geht es erst richtig los.
Dieses Gefühl ,jemanden in seinem Denken und Handeln, nicht richtig einschätzen zu können,ist grausam.
Es raubt Dir den letzten Nerv,wenn man bei allem was man sagen oder tun möchte, erst 100 Mal überlegen muss,wie der andere es auffassen könnte.

lg.feemero

Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Yasemine » 22.04.2010, 20:14

Liebe Feemero,

ich schicke dir ganz viel Kraft und Liebe .

Alles Gute,
Yasemine

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 22.04.2010, 21:07

Liebe Yasemin,

wenn du seine Einreise verhindern willst solltest du sofort mit der deutsche Botschaft in Ankara Kontakt aufnehmen.
Schildere deine Bedenken und sag denen du möchtest nicht das dein Mann nach Deutschland kommt und er die Absicht hat illegal einzureisen.
Ein Anwalt, der auf Ausländerrecht spezialisiert ist (könnten wir dir empfehlen) kann sich dann um alles weitere kümmern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Wüsteninsel » 22.04.2010, 21:37

Liebe Yasemine,

ich kann mich nur anschließen. Nimm Kontakt mit der ABH auf.

Und wirklich, wenn Du ein ungütes Gefühl im Bauch hast, was ihn betrifft, dann höre auf dieses. Meistens hat man selber eine Vorahnung.

Handele jetzt, bevor es hinterher zu spät ist. Ist er erst einmal da, weißt Du nicht was noch alles passiert.

Hier will Dich keiner zu irgendetwas drängen, sondern nur vor dem Schlimmsten bewahren.

Es sind mich Sicherheit nicht alle Kurden schlechte Menschen. Aber hier geht es um eine Aufenthaltsgenehmigung und einen Ausländer zu finden, der es ernst meint, wenn es um die Aufenthaltsgenehmigung geht, ist fast nahezu unmöglich.

Du bist doch wirklich noch viel zu jung, Dir jetzt das alles aufzubürden.

LG Wüsteninsel

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von maram » 22.04.2010, 22:43

Yasemine hat geschrieben: Er strahlt jetzt mir gegenüber eine Macht aus die mir Angst macht.

Liebe Grüße,
Yasemine
liebe yasemine,
schau dir selbst an was du geschrieben hast. das kanns doch nicht sein für dein leben!
ich verstehe, dass du jetzt sehr durcheinander bist, ABER überstürze jetzt nichts. allein dieser satz von dir macht klar, wo das ganze hinläuft. einen mann vor dem man angst hat, holt man nicht zu sich nach hause!
gebe der botschaft bescheid!
ich weiß das ist ein harter schritt! hol dir hier kraft und info!
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von momo456 » 23.04.2010, 08:17

Guten morgen Yasemine,

das Forum das KK empfohlen hat, ist sehr, sehr gut. Du kannst dort lesen und eventuell ein paar Fragen stellen.

Nach meiner Auffassung verhält es sich so: wenn Du deutsche Staatsbürgerin bist, hast Du einen Rechtsanspruch darauf, dass Dein Mann (nach Abgabe bzw. Erfüllung der geforderten Unterlagen) zu Dir kommen darf. Anders als bei Ausländern, die ihren Ehepartner nachholen wollen, musst Du nicht die ganzen Nachweise erbringen, wie z.B. genügend Wohnraum, Verdienstbescheinigung etc. (Das alles gilt weil Du bereits in der Türkei geheiratet hast. Hättest Du ein FZF gestellt um in Deutschland heiraten zu können, wären die Nachweise erforderlich gewesen.)
(das alles gilt natürlich auch nur, wenn er nicht schon vorher in Erscheinung getreten ist. Z.B. schon mal in Deutschland war, abgeschoben worden ist, etc. keine Sperre für Schengener Länder hat etc.)

Seine Aussage, "... er warte 6 Monate und kommt dann illegal..." ist schlicht und ergreifend "Schmarn". Die einzige Option die ich da sehen kann, ist, dass er wohl davon ausgeht, einen Asylantrag zu stellen. Aber ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass das die ABH mitmacht. Die lassen sich nicht von XY verar******.

Liebe Yasemine, BITTE überlege Dir Deine weiteren Schritte. Ich weiss, es ist verdammt schwer, man stürzt sich in einen Gewissenskonflikt, kann nicht klar denken. Doch Du siehst bereits die ersten Auswirkungen nach Antragstellung. Sein verändertes Verhalten, den Hochmut, seine Kontrollversuche... etc.
Gib Dir dieses Wochenende Zeit und dann handle. Gehe zur ABH, spreche mit denen.

Hast Du Angst vor seinen Cousans hier.? Über sie Druck auf Dich aus.? (Übrigens, wenn die ABH ablehnt, kann sie dies immer ohne Angabe von Gründen machen. Sie würden ihm nicht sagen, dass der Schritt von Dir aus ging.!)

Ich wünsche Dir auch viel Kraft,
lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Pamela » 23.04.2010, 08:33

momo456 hat geschrieben:Seine Aussage, "... er warte 6 Monate und kommt dann illegal..." ist schlicht und ergreifend "Schmarn". Die einzige Option die ich da sehen kann, ist, dass er wohl davon ausgeht, einen Asylantrag zu stellen. Aber ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass das die ABH mitmacht. Die lassen sich nicht von XY verar******.
Hallo momo,
ich weiß nicht, ob diese Aussage wirklich so abwegig von ihm ist.
In der Regel sind sie doch bestens informiert, und ich kann mir schon vorstellen, dass er weiß wovon er redet.
Wahrscheinlich kann ihn die ABH nicht so einfach nachhause schicken wenn er als Ehemann schon mal hier ist...

Liebe Yasemine,
unser Bauchgefühl trügt selten...
Du fühlst Dich fast schon bedroht von ihm über 1000de Kilometer hinweg. Das wird ganz sicher nicht besser wenn er hier ist. :(

Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung.
Mit 24 stehen Dir hier alle Türen offen!
Du hast ein freies Leben.
Wirf es nicht weg.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von momo456 » 23.04.2010, 09:06

Pamela hat geschrieben: Hallo momo,
ich weiß nicht, ob diese Aussage wirklich so abwegig von ihm ist.
In der Regel sind sie doch bestens informiert, und ich kann mir schon vorstellen, dass er weiß wovon er redet.
Wahrscheinlich kann ihn die ABH nicht so einfach nachhause schicken wenn er als Ehemann schon mal hier ist...
Guten morgen Pamela,

ich weiss... und finde es gelinde gesagt eine Frechheit.!!! Mir ist dieses Vorgehen bestens bekannt, allerdings ist mir schleierhaft, weshalb solche "Schlupflöcher" nicht geschlossen werden. Auch weiss ich nicht, ob ein Kurde aus der Türkei hier Asyl erhalten kann. Aus dem Irak ja, aus der Türkei weiss ich nicht.

Immerhin kann er familiäre Bindungen nachweisen. Zu seiner Ehefrau, zu seinen Verwandten etc. Würde bedeuten, dass er a) Aufenthalt über seine Ehefrau erhält oder b) über ein Asylverfahren ein selbstständiges. Wie man es dreht und wendet, es ist und bleibt pure Berechnung.!!!

Ich wünsche Dir Yasemine, dass Du die richtige Entscheidung für DICH und DEIN zukünftiges Leben triffst.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von kleeblatt » 23.04.2010, 11:54

nur mal so nebenbei ......................... unglaublich! :evil:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/23 ... -euro.html
liebe grüße, kleeblatt

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Micky1244 » 23.04.2010, 12:02

Necla Kelek beschreibt in ihrem Buch " Bittersüße Heimat", dass kriminelle Kurden in Deutschland Asyl als politisch Verfolgtze erhalten.
Die Türken scheinen froh zu sein über jeden, den sie auf diese Weise an uns los werden können.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

feemero
Beiträge: 29
Registriert: 06.10.2009, 22:55

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von feemero » 23.04.2010, 12:12

Hallo Ihr Lieben,

meine Erfahrungen haben auch gezeigt, das sobald einer von denen hier durch die Heirat mit einer Deutschen gelandet ist,er für seine noch in der Heimat verbliebenen Brüder,Cousins und Freunde auf Brautschau geht.

Die Ehefrau wird angehalten,ihre Freundinnen zu überreden,wenn das nicht sofort klappt,wird auch gerne Geld locker gemacht, hauptsache der nächste Parasit kann einreisen.

Uns so langsam niestet sich ganze männliche Familie hier in Deutschland ein.

lg.feemero

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von steckchen » 23.04.2010, 12:18

Micky1244 hat geschrieben:Necla Kelek beschreibt in ihrem Buch " Bittersüße Heimat", dass kriminelle Kurden in Deutschland Asyl als politisch Verfolgtze erhalten.
Die Türken scheinen froh zu sein über jeden, den sie auf diese Weise an uns los werden können.
Ja Micky, sie brauchen bloß irgendeine PKK-Demo zu organisieren, schon schaffen sie sich hier eine Asyl-Grundlage, weil es hier ja auch so viele PKK-FreundeInnen gibt.

Hallo Yasemine,

bitte laß dich sofort scheiden. Dann kann er erst mal gar nichts mehr machen, zumindest nicht mehr, indem er deine Person benutzt.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

feemero
Beiträge: 29
Registriert: 06.10.2009, 22:55

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von feemero » 24.04.2010, 00:21

Liebe Yasemine,

nun bist auch du ein Teil meiner schlaflosen Nächte geworden,ist nicht böse gemeint.Du weißt ja das ich Nachts nicht schlafe.

Ich hoffe Du bist etwas zur Ruhe gekommen und hast die Zeit genutzt einen klaren Kopf zu bekommen um über alles in Ruhe nachzudenken.

Ich glaube alle hier würden sich über ein Lebenszeichen ( egal wie deine Entscheidungen ausfallen ) freuen.

Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt

Feemero

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Kiki » 24.04.2010, 10:55

Hallo Yasemine,
auch ich kann dich nur warnen vor diesem Mann. Er meint es nie und nimmer ehrlich mit dir!
Schon allein die Aussage, dass euer Lebensunterhalt durch DEINEN Verdienst gesichert ist! Da stehen mir alle Haare zu Berge! Niemals würde sich ein ehrlicher Kurde von seiner Frau verhalten lassen! Das ist in seiner Kultur die allergrößte Schande, die man sich vorstellen kann! Vorher würde er sich an die Straße stellen und betteln! Dass dein Mann sich so weit herabwürdigt zeigt schon, dass er dich nur als Übergangslösung ansieht, um nach Deutschland zu kommen und später eine "anständige" Kurdin zu heiraten.
Schon allein, weil er dich im Internet kennengelernt hat, kann er in dir niemals eine anständige Frau fürs Leben sehen. Nach Auffassung der kurdischen Männer chatten nur H... mit Männern im Internet. Ein anständige Frau, die man heiratet und mit der man(n) Kinder bekommen kann, tut so etwas nicht!

Überlege doch einmal: Er verändert sich schon jetzt, da er noch nicht einmal in Deutschland ist - allein auf Grund der Tatsache, dass der goldene Westen jetzt in greifbarer Nähe liegt, fängt er schon an, sein wahres Gesicht zu zeigen und behandelt dich wie ein Spielzeug, das man bei Bedarf in der Ecke stehen lässt. Wie wird das erst sein, wenn sein Aufenthalt gesichert ist und er dich nicht mehr braucht?!

Bitte denke sehr genau nach, was du tust und für dein Leben möchtest! Wenn er erst einmal hier in Deutschland ist, wird es sehr schwer für dich werden, ihn wieder los zu werden! Wach auf, du kennst diesen Mann kaum und seine Kultur schon gar nicht! Du weißt nicht, worauf du dich einlässt, wie schwierig der Alltag selbst in einer binationalen Beziehung oft ist, wo es alle Beteiligten ernst meinen! Du wirst an seiner Seite niemals das Leben einer "normalen" deutschen Frau führen können. Selbst in einer normalen deutsch-kurdischen Ehe nicht, bei der kein Bezness im Spiel ist! Du trägst als Frau eines Kurden automatisch die Ehre seiner ganzen Familie auf deinen Schultern und die kann verdammt schwer sein! Bei allem was du tust, wirst du immer die Familie im Hinterkopf haben müssen, der du auf keinen Fall den Ruf versauen darfst - wozu schon ein etwas zu weit geratener Ausschnitt an deiner neuen Bluse reichen kann... Ich bin seit zehn Jahren mit einem Kurde verheiratet, der kein Beznesser ist, habe mich weitgehend der Kultur angepasst und trotzdem ist es nicht leicht. Ganz zu schweigen davon, dass dein Mann mit allergrößter Wahrscheinlichkeit kein ehrlicher Kurde ist, sondern einfach ein Visum auf zwei Beinen in dir sieht - dafür spricht einfach alles, was du beschreibst! Das hast du nicht verdient!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Antworten