Hallo Stiefmütterchen!
Ich find es toll, dass Du so nach vorne schaust u. Dir Dein Single-Leben gefällt u. Du es genießen kannst. Man sollte nicht sein Leben von einem Mann abhängig machen. Natürlich ist es schön, jemanden an seiner Seite zu haben, aber das kann man nicht erzwingen. Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du aus Deinen "Fehlern" gelernt hast.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass man den Partner dabei haben möchte, gerade, wenn Deine Freundinnen auch in binationalen Beziehungen leben. Aber ganz ehrlich, wenn der Mann kein Interesse daran hat u. nur rumnörgelt, dann ist die Stimmung doch für Dich auch vermiest gewesen. Meinen Freund kann ich auch nicht überall mit hinnehmen, weil ich von vornherein weiß, da würde er sich nicht wohl fühlen u. das trenne ich dann auch. Ich will ihn nicht zwingen zu etwas, was er nicht will, denn das möchte ich für mich auch nicht. Ich erfinde da auch keine Ausreden, ich sag es so wie es ist. Z. B., den Mann meiner Freundin, die ich von Kindheit kenne, den kann ich auch nicht ausstehen u. der ist total komisch (ist ein Deutscher), wir haben uns echt bemüht um ihn u. waren immer nett u. freundlich, aber da keine Resonanz von ihm zurückkam, haben wir das sein lassen. Denn je netter wir waren, umso mehr hat der Typ sich herausgenommen. Nun beachte ich ihn nicht mehr u. rede kein Wort, falls wir uns bei einer Feier meiner Freundin zufällig mal sehen. Ich tue mir das nicht mehr an.
Und der Typ hat auch keine Lust mit meiner Freundin irgendwohin zu gehen, er sitzt lieber am PC, sie geht halt alleine. Sie sagt, es steht ihm ja frei, mitzugehen. Sie meint, sie will nicht versauern. Es sind nicht nur Ausländer so, sondern ich
kenne auch deutsche Männer, die so sind. Meine andere Freundin hat dasselbe Problem, da ist der Mann zudem noch ungastlich (auch ein Deutscher), aber sie geht alleine, weil sie auch meint, sie will ihr Leben genießen, sie braucht auch ihre Freunde.
Stiefmütterchen wie Du siehst, es gibt viele solcher Beispiele, wo die Männer echt komisch sind. Naja, wir Frauen sind ja auch etwas Besonderes