also bin dann ich die Beznesserin?

nein, ohne mist. Als eine Geliebte herzuhalten ( in case of und wenn das beide Seiten wollen würden) finde ich jetzt kein Bezness, das gibt es bei uns in Deutschland ja auch zu Hauf….
boah, fragt mich net nach der Ausbildung. Er hat BWL studiert, dieses aber nur mit dem Bachelor abgeschlossen. Wie die Ausbildung im Gastro-Bereich aussieht weiss ich net, hab ich auch nie danach gefragt. Irgendwas wird er in seinen 10 Jahren in Deutschland schon gemacht haben, weil DAF hat man ja auch nach spätestens 6. Semestern durch und das BWL hat er ja dann in der Türkei erst fertig gemacht.
ich weiss nicht, wie es sich mit dem Schiff an sich verhält. Hab da eine Deutsche (war auch eine Servicekraft)kennengelernt, die es nur eine Saison machen wollte (nach dem Studium), die aber mittlerweile die 4. Saison dort war, weil es ihr so taugt. Einige Kollegen von mir waren mittlerweile auch schon am Schiff, aber die haben tatsächlich nur eine Saison machen können, da sie ihren (unbefristeten)Arbeitsvertrag bei uns nicht aufgeben wollten. mit den Hierarchien kenne ich mich auch nicht aus, weil ich nie danach gefragt habe und mich auch nicht dafür interessiert habe. aber ich glaub, länger als eine Saison würde ich persönlich das auch nicht machen wollen, da gehen ja die Sozialkontakte etc. komplett verloren.
ich wollte auch nur 2 jahre in der Fliegerei bleiben, bin aber "hängen" geblieben. Was muss ich mir in meinem Bekanntenkreis anhören, von wegen, Saftschubse wär doch kein richtiger Beruf und ob ich nicht mal was Richtiges machen wolle…….