Entäuscht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 21.06.2008, 10:38

Ich bin immer noch das Meinung, dass eine gute Freundin mir die Wahrheit sagen soll.
Sie kann (muß) mich auch kritisieren. Auch ein hartes Wort, wenn es angebracht ist, soll sie mir ruhig sagen.
Oft wird man dann erst wach und beginnt nachzudenken.
Wer, wenn nicht Freunde, sollen einem den Kopf zurechtrücken wenn man selbst nicht mehr klar sieht ????

Ruf sie an und geh mit ihr Kaffee trinken.
Sag ihr was dich bedrückt und du wirst sehen wie gut ein offenes Gespäch tut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Beitrag von Harlekin » 21.06.2008, 10:48

Hallo ich merke das die Meinungen verschieden sind. Ich mache das beste daraus und lerne damit umzugehen. Freundin? Kaffee trinken,sie 1000 km entfernt. Naja

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 21.06.2008, 10:56

Liebe Harlekin,

das deine Freundin so weit wohnt kann ja keiner nicht wissen.
Dann eben keinen Kaffee. Aber vielleicht ein Gespräch am Telefon.
Du wirst damit umgehen müssen.
Nach dem Scheitern deiner Beziehung wird sie nicht die Einzige sein, die dich kritisiert.
Das haben einige der Frauen hier erlebt.
Also Kopf hoch und durch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 21.06.2008, 11:03

Anaba hat geschrieben:Ich bin immer noch das Meinung, dass eine gute Freundin mir die Wahrheit sagen soll.
Sie kann (muß) mich auch kritisieren. Auch ein hartes Wort, wenn es angebracht ist, soll sie mir ruhig sagen.
Oft wird man dann erst wach und beginnt nachzudenken.
Wer, wenn nicht Freunde, sollen einem den Kopf zurechtrücken wenn man selbst nicht mehr klar sieht ????

Liebe Anaba,
natürlich soll man die Wahrheit sagen!
Aber trotzdem muss man darauf achten, wie man diese verpackt. Zudem sollte sie in der entsprechenden Situation auch hilfreich sein. Die Bemerkung von Harlekins Freundin empfinde ich weder als hilfreich für deren Situation noch als angebracht und zudem als unfair: Dass man sich in den falschen Mann verliebt, hat nichts mit Blödheit zu tun! Das kann jeder passieren - auch Harlekins Freundin (oder Bekannten oder wie auch immer man sie nennen mag)!

Ansonsten gebe ich dir absolut recht: Harlekin soll mit ihr darüber sprechen, wie sie sich fühlt und wie sie die Aussagen empfunden hat. Am besten bei einem Kaffee.


LG
Kiki :wink:
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 21.06.2008, 11:05

Anaba hat geschrieben:Liebe Harlekin,

Also Kopf hoch und durch.

Ein guter Tipp und passend für die allermeisten Lebenslagen :)!
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 21.06.2008, 13:05

Hallo Harlekin, ich habe jetzt auch deine anderen Threats mal durchgelesen.
Jedesmal sagst Du, daß Du bald deine Geschichte schreiben willst :?:

Dann mach es doch mal, denn es ist sehr schwierig, sich aus den wenigen Informationen, die Du immer gibst, ein Bild von Dir zu machen.

Wenn es Dir schwer fällt, dann laß Dir doch Zeit und schreib es erst mal auf ein Blatt Papier.

Wenn Du hier immer so merkwürdige Andeutungen machst, wirkst Du wirklich etwas unglaubwürdig, tut mir Leid, ist aber so.

Das einzige was ich weiß ist, Du hattest mal eine Beziehung zu einem Türken, der aber jetzt in der Türkei ist. Er will Geld von Dir, Du hast ihm schon Geld gegeben?. Du bekommst merkwürdige Anrufe aus der Türkei und wirst von 2 Türken verfolgt/belästigt. Und jetzt bist Du sauer, weil deine Freundin Dich nicht versteht und beleidigt hat.

Wie alt bist Du denn? War es nur eine Beziehung oder ward ihr verheiratet, was ich ja eher nicht glaube, sonst wäre er ja noch hier,oder?

Wenn Du wirkich Hilfe möchtst, dann schreib bitte mal ein bischen mehr, vor allem, was dein Hauptproblem ist.

LG Tabiba

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Beitrag von Harlekin » 22.06.2008, 13:07

Tabiba,was meinst du mit unglaubwürdig?
Ja ich war verheiratet.

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 22.06.2008, 18:46

Hallo Harlekin, "unglaubwürdig" war vielleicht der falsche Ausdruck, tut mir Leid.
Du eröffnest mehrere Threats, stellst dann eine Frage, gibst aber nur wenig Auskünfte. Man kann sich einfach kein richtiges Bild von deiner Situation machen, Du gibst eben Informationen (wie jetzt daß Du verheiret bist) nur sehr zögerlich an uns weiter.

Schreib doch einfach mal, wie ihr euch kennengelernt habt, wie alt ihr seid, wie lange verheiratet, Kinder vorhanden, warum Trennung, welche Probleme Du im Moment hast usw.

Ich denke, dann kann man Dir viel besser helfen.

Du mußt Dich auch nicht schämen, hier zu schreiben, erstens kennen wir Dich doch gar nicht persönlich und zweitens haben hier schon viele Frauen und Männer schon viel schlimmeres geschrieben.


Ich hoffe, Du bist jetzt nicht beleidigt,

Tabiba

Antworten