Kurdischer Mann-Liebe oder will er nur seine Papiere?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 24.04.2010, 11:38

Niemals würde sich ein ehrlicher Kurde von seiner Frau verhalten lassen! Das ist in seiner Kultur die allergrößte Schande, die man sich vorstellen kann! Vorher würde er sich an die Straße stellen und betteln!
Kiki, ein ehrlicher Kurde würde lieber betteln ?
In Deutschland braucht er das nicht.
Wieviele Kurden leben denn mit ihrern Großfamilien seit Jahren vom Staat ?
Da schämt sich auch keiner.
Da kommt jedes Jahr ein Kind dazu das sie selbst sowieso nicht ernähren können.
Stolz ????? Das ich nicht lache.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

feemero

Beitrag von feemero » 24.04.2010, 11:54

Ihr Lieben,

Genauso so wie Anabe es beschreibt ist es.

Wenn ich die schon sehe,den ganzen Tag ( ob Alltag oder Feiertag) mit Ihren geschniegelten Anzügen, als ob die wer weiss was für Buisness-Männer wären.Die dicken Geldpakete in der Hosentasche,und zu Hause hat die Familie nicht ein Brot.

Das Wort Stolz scheint da eine andere Definition zu haben!?!

lg.feemero

Kiki

Beitrag von Kiki » 24.04.2010, 12:03

Anaba hat geschrieben:
Niemals würde sich ein ehrlicher Kurde von seiner Frau verhalten lassen! Das ist in seiner Kultur die allergrößte Schande, die man sich vorstellen kann! Vorher würde er sich an die Straße stellen und betteln!
Kiki, ein ehrlicher Kurde würde lieber betteln ?
In Deutschland braucht er das nicht.
Wieviele Kurden leben denn mit ihrern Großfamilien seit Jahren vom Staat ?
Da schämt sich auch keiner.
Da kommt jedes Jahr ein Kind dazu das sie selbst sowieso nicht ernähren können.
Stolz ????? Das ich nicht lache.

Hallo Anaba,
da hast du recht! Dafür schämen sich die wenigsten, weil es in ihrer Kultur keine soziale Ächtung bedeutet, sich vom Staat verhalten zu lassen - zumal die Staaten aus denen sie kommen, das nicht tun würden. Aber sich von der eigenen Frau verhalten lassen, damit disqualifiziert er sich in seiner Kultur als Mann. Es gibt im Kurdischen eine ganze Reihe Sprüche und Witze über solche Männer. Wenn zum Beispiel jemand nicht gerade stilvoll gekleidet ist, sagt man: "Die Hühner seiner Frau haben wieder gute Eier gelegt." Also sprich: Seine Frau musste ihn einkleiden, weil er kein Geld hatte. Das ist eine große Schande! Dagegen ist das verhalten Werden vom Staat (leider) für viele Kurden ein Luxus, den sie genießen, da in der Heimat undenkbar.

LG Kiki
Zuletzt geändert von Kiki am 24.04.2010, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.04.2010, 12:23

Dafür schämen sich die wenigsten, weil es in ihrer Kultur keine soziale Ächtung bedeutet, sich vom Staat verhalten zu lassen -
In der kurdischen Kultur ?
Denn der Islam schreibt den Männern schon vor ihre Familien zu ernähren.
Aber damit nimmt man es nicht so genau.
Sonst werden natürlich alle Regeln stengstens befolgt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 25.04.2010, 12:56

Liebe Yasemine!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. LAß DIE FINGER VON IHM. Das hört sich gar nicht gut an. Er bestimmt Dich doch jetzt schon, in dem er Dich fragt "ob Du jeden Tag einkaufen gehen mußt". Das klingt für mich so, wenn er erstmal hier ist, hast Du keine Freiheiten mehr.
Ich verstehe das nicht. Wir Frauen hier in D können so glücklich sein, dass wir Freiheiten haben u. so einige nehmen sich Männer, die den Frauen das nimmt. Selbst z. B. türkische oder ausländische Frauen verstehen z. B. nicht, wie eine deutsche Frau Muslima werden kann, sich in ihrer eigenen Freiheit beschränken läßt.
Für mich wäre das grausam, ich wäre gestorben, ganz ehrlich. Für mich ist es wichtig, mit meinen Freundinnen auszugehen, bzw. überhaupt Freunde zu haben, ins Kino, ins Theater, ins Kino, Museum zu gehen oder auch mal eine Fahrt bzw. ich fahre jetzt auch alleine in den Urlaub, da mein Freund keine Arbeit hat u. damit kein Geld. Mein Freund ist Türke u. in der Nähe von Gaziantep aufgewachsen, wir sind seit 20 Jahren zusammen, aber NIEMALS haben wir uns gegenseitig in unseren Freiräumen eingeschränkt.
Paß auf Dich auf, ich hab kein gutes Gefühl.
LG Ines

Yasemine

Beitrag von Yasemine » 30.04.2010, 18:25

Hallo ihr lieben,

ich habe mich hier eine Zeit nicht gemeldet weil ich viel nachdenken mußte.Ich habe mich bei meinem Mann 2 Tage nicht gemeldet ( bin nicht ans Handy,Internet) um seine Reaktion zu testen. Gestern habe ich dann wieder mit ihm geredet. Er sagte gestern kein Problem aber habe ich gerade mit ihm geredet und er meinte einer seiner Cousins wäre zu besuch bei ihm in der TR von Deutschland. Er hat mit ihm viel über mich geredet. Mein Mann sagte das dieser Cousin mit mir die nä. Tage mal reden wollte und mein Mann betonte immer wieder wie Gefährlich doch sein Cousin wäre. Mir kommt das komisch vor und ich denke die wollen mir jetzt Angst einjagen oder mich unter Druck setzen( muß nicht sein , habe aber so ein Gefühl). Mein Mann betonte ja immer und immer wieder wie Gefährlich dieser Cousin sein. Der Cousin ist auch mit einer Deutschen Verheiratet und es gibt da starke Probleme. Deswegen möchte dieser Cousin mich kennenlernen über Web cam und mit mir reden.

Na da bin ich mal gespannt.

Ja und ich soll in ein paar Wochen zu ihm fliegen. Eigentlich wollten wir uns in einer anderen Stadt treffen und dort zusammen Urlaub machen aber jetzt will er unbedingt das ich zu ihm in seine Stadt komme. Finde ich jetzt auch komisch.

LG,
Yasemine
Zuletzt geändert von Yasemine am 30.04.2010, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.

Ines

Beitrag von Ines » 30.04.2010, 18:30

Sag mal Yasemine, merkst Du es eigentlich nicht? Nicht nur der Cousin ist gefährlich, sondern der Typ ebenfalls? Warum mußt Du mit dem Cousin reden? Die wollen Dich unter Druck setzen. Mensch Yasemine kratz die Kurve, annuliere die Ehe und lass den Typen auf keinen Fall hierherkommen. Ich hab ein ganz beklommenes Gefühl. Ich meine, der Typ ist noch nicht mal hier u. schon bedroht er Dich. Warum erzählt er Dir so oft, dass sein Cousin gefährlich ist? Mensch, wach endlich auf.
Du schreibst, es kann, muss aber nicht sein, sag mal, das kannst Du doch nicht wirklich glauben. Du hast doch schon ein komisches Gefühl. Und die Ehe des Cousins wird sicher wegen der Gewalttätigkeit so problembehaftet sein. Rede nicht mit dem Cousin u. trenne Dich von dem Typen. Also, das ist für mich persönlich eindeutig.
LG Ines

Yasemine

Beitrag von Yasemine » 30.04.2010, 18:34

Ines hat geschrieben:Sag mal Yasemine, merkst Du es eigentlich nicht? Nicht nur der Cousin ist gefährlich, sondern der Typ ebenfalls? Warum mußt Du mit dem Cousin reden? Die wollen Dich unter Druck setzen. Mensch Yasemine kratz die Kurve, annuliere die Ehe und lass den Typen auf keinen Fall hierherkommen. Ich hab ein ganz beklommenes Gefühl. Ich meine, der Typ ist noch nicht mal hier u. schon bedroht er Dich. Warum erzählt er Dir so oft, dass sein Cousin gefährlich ist? Mensch, wach endlich auf.
Du schreibst, es kann, muss aber nicht sein, sag mal, das kannst Du doch nicht wirklich glauben. Du hast doch schon ein komisches Gefühl. Und die Ehe des Cousins wird sicher wegen der Gewalttätigkeit so problembehaftet sein. Rede nicht mit dem Cousin u. trenne Dich von dem Typen. Also, das ist für mich persönlich eindeutig.
LG Ines
Ja klar, blöd bin ich nicht. Ich weiss schon was viell. läuft, will es oder kann es noch nicht wahrhaben. Auf jeden Fall will ich hören was der sagt. Angst habe ich nicht.Ich denke mein Mann hat jetzt Angst ( weil ich mich 2 tage nicht gemeldet habe) das ich mich scheiden lassen will.

LG,
Yasemine

Ines

Beitrag von Ines » 30.04.2010, 19:19

Nein, ich hab nicht gesagt, dass Du blöd bist, um Gottes Willen, das steht mir gar nicht zu. Aber ich habe ein komisches Gefühl bei dem, was Du schreibst, liebe Yasemine. Wenn Dir Dein Mann schon mit seinem Cousin droht, dann jagt mir das schon beim Lesen Angst ein, ganz ehrlich. Mir ist wirklich nicht wohl dabei u. ich möchte, dass Du gesund u. wohlbehalten bleibst u. nicht das durchmachen mußt, was Feemero durchgemacht hat. Ihre Geschichte hat mich am meisten von allen Geschichten irgendwie mitgenommen. Laß die Finger davon, liebe Yasemine.

Yasemine

Beitrag von Yasemine » 30.04.2010, 19:22

Ines hat geschrieben:Nein, ich hab nicht gesagt, dass Du blöd bist, um Gottes Willen, das steht mir gar nicht zu. Aber ich habe ein komisches Gefühl bei dem, was Du schreibst, liebe Yasemine. Wenn Dir Dein Mann schon mit seinem Cousin droht, dann jagt mir das schon beim Lesen Angst ein, ganz ehrlich. Mir ist wirklich nicht wohl dabei u. ich möchte, dass Du gesund u. wohlbehalten bleibst u. nicht das durchmachen mußt, was Feemero durchgemacht hat. Ihre Geschichte hat mich am meisten von allen Geschichten irgendwie mitgenommen. Laß die Finger davon, liebe Yasemine.
Ich habe nur damit meinen wollen das ich auf der Hut bin. Ich will aber wirklich wissen was dieser Cousin von mir genau möchte. Drohen oder unter Druck laße ich mich nicht setzen . Niemals.

LG,
Yasemine

Ines

Beitrag von Ines » 30.04.2010, 19:27

Was willst Du Dir von seinem gefährlichen Cousin anhören? Erst wird er Dir gut zureden u. Dich, wenn Du nicht darauf reagierst, unter Druck setzen. Ich mach mir echt Sorgen um Dich.

Yasemine

Beitrag von Yasemine » 30.04.2010, 19:29

Ines hat geschrieben:Was willst Du Dir von seinem gefährlichen Cousin anhören? Erst wird er Dir gut zureden u. Dich, wenn Du nicht darauf reagierst, unter Druck setzen. Ich mach mir echt Sorgen um Dich.
Ich rede mit ihm doch nur über web cam. Da kann mir nichts passieren. Sollte er mir drohen klicke ich ihn einfach weg und schluß.

LG,
Yasemine

Ines

Beitrag von Ines » 30.04.2010, 20:20

Na ich weiß nicht. Du kannst Dir das gerne anhören. Aber ganz ehrlich, Du hast doch selbst schon ein komisches Gefühl. Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören, das kannst Du mir glauben. Ich halte das immer so.

steckchen

Beitrag von steckchen » 01.05.2010, 10:03

Yasemine hat geschrieben:
Ines hat geschrieben:Was willst Du Dir von seinem gefährlichen Cousin anhören? Erst wird er Dir gut zureden u. Dich, wenn Du nicht darauf reagierst, unter Druck setzen. Ich mach mir echt Sorgen um Dich.
Ich rede mit ihm doch nur über web cam. Da kann mir nichts passieren. Sollte er mir drohen klicke ich ihn einfach weg und schluß.

LG,
Yasemine
Hallo Yasemine,

wäre er aber wirklich in Deutschland, was ja nicht zu stimmen braucht, dann reicht es auch nicht, wenn du ihn wegklickst. Das hättest du eigentlich mit deinem jetzigen Mann machen sollen gleich nach dem ersten Liebesgesülze. Warum sagst du deinem Mann beim nächsten Telefonat oder Chat nicht einfach, daß du mit gefährlichen Leuten nichts zu tun haben willst und mit ihm ebenfalls nichts mehr, wenn er dir als seiner Ehefrau, die alleine lebt, solche gefährlichen Leute geradezu auf den Hals hetzt? Findest du das wirklich normal? Muß man sich anhören, was so einer zu sagen hat? Wenn es denn wirklich ein Cousin ist, was auch gelogen sein kann.

Ihr seid doch noch nicht lange verheiratet und du kannst doch die Ehe anullieren lassen. Wieso tust du dir den Streß an. Er hat keine zweite Chance verdient.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Beitrag von Ines » 01.05.2010, 10:47

Liebes Steckchen!
Ach Gott, der Cousin lebt hier in D? Das hab ich irgendwie verpeilt. Was will sich Yasemine denn vom DEM anhören? Sie muss auf sich aufpassen, der Typ hetzt ihr den Cousin noch auf den Hals hier in D. Mensch Yasemine, kratz endlich die Kurve.

steckchen

Beitrag von steckchen » 01.05.2010, 10:52

Ines hat geschrieben:Liebes Steckchen!
Ach Gott, der Cousin lebt hier in D? Das hab ich irgendwie verpeilt. Was will sich Yasemine denn vom DEM anhören? Sie muss auf sich aufpassen, der Typ hetzt ihr den Cousin noch auf den Hals hier in D. Mensch Yasemine, kratz endlich die Kurve.
Hallo Ines,

hier sagt Yasemine es:
Yasemine hat geschrieben:Er sagte gestern kein Problem aber habe ich gerade mit ihm geredet und er meinte einer seiner Cousins wäre zu besuch bei ihm in der TR von Deutschland. Er hat mit ihm viel über mich geredet. Mein Mann sagte das dieser Cousin mit mir die nä. Tage mal reden wollte und mein Mann betonte immer wieder wie Gefährlich doch sein Cousin wäre.
Das war auf der vorigen Seite dieses Threads. Ja, sie haben immer einen Wachhund vor Ort, wenn es mal nicht so laufen sollte. Das sollte Frau immer wissen.

LG
Steckchen
Zuletzt geändert von steckchen am 01.05.2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

flense

Beitrag von flense » 01.05.2010, 11:12

oder will er NUR seine Papiere?
deine Frage ist wohl schon lange beantwortet :twisted:
nun solltest du aber reagieren, dieses Prachtexemplar von Mann hat sich ja bereits geoutet, du bist nicht blöd, also dann handle, und lass dich nicht auch noch von angeblichen Cousins einschüchtern.

Ines

Beitrag von Ines » 01.05.2010, 11:41

Ja, stimmt, hatte ich auch gelesen, aber irgendwie verpeilt, danke liebes Steckchen. Die haben ihre Wachhunde u. Yasemine sollte sich wirklich in Acht nehmen vor solchen Typen, die sind wirklich gefährlich. Und umsonst hat der Cousin nicht massive Eheprobleme. Auf keinen Fall würd ich das machen, wenn ich schon ein komisches Bauchgefühl hätte, ganz ehrlich nicht Yasemine. Und denk an die Geschichte von feemero, sie ist heute eine gebrochene Frau, die nicht mehr auf die Straße gehen kann, niemandem mehr traut, während ihr Ex munter in D lebt u. noch ihre Eltern bedroht. Möchtest Du solch ein Leben, Yasemine? Möchtest Du Deine ganze Freiheit aufgeben? Wenn er erstmal hier ist, dann wirst Du seine persönliche Sklavin sein, das ist schon vorprogrammiert u. jetzt schon macht er Dir Angst. Was für ein Leben stellst Du Dir vor, wenn er erstmal hier ist?
Ich würde lieber alleine leben wollen u. Single sein, wenn ich sowas zu erwarten hätte, ganz ehrlich. Klar wünscht man sich Liebe u. Zuneigung, aber man kann sie nicht erzwingen u. wenn man dann solch einer Gefahr ausgesetzt ist, wer will Dir hier helfen, wenn er erstmal da ist?
LG Ines

Haram

Beitrag von Haram » 01.05.2010, 12:50

Diese Verbrecher gehören dahin gejagt, wo sie hin gehören, nämlich zum Teufel.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 01.05.2010, 23:54

Liebe Yasemine,

wenn er Dir jetzt schon mit seinem Cousin droht, was meinst Du was er alles macht, wenn er erst einmal hier ist.

Lass Dich doch auf so etwas nicht ein. Ich weiß, dass ist leicht gesagt, man kann seine Gefühle nicht einfach abstellen. Aber Du musst wirklich rational denken.

Ich an Deiner Stelle hätte total Angst, was er alles macht, wenn er hier ist. Ich bin auch kein Freund davon, alle Nationalitäten über einen Kamm zu scheren, aber bei Deiner Sache hier ist es doch alles ziemlich eindeutig. Ich finde sowieso, jemanden im Ausland zu heiraten und hierhin zu holen ist ein verdammt hohes Risiko und auch wirklich nicht abwägbares Risiko.

Tu Dir das nicht an. Noch ist nichts zu spät.

Antworten