Türkischer Kellner gebeznesst!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 15:35

MONA_B
Das ist doch nur die Wahrheit, was ich hier schreibe. Die tut wohl weh...
Besser gesagt, sind Wahrheiten und Realitäten die Dinge, die wir schreiben! Und es klar scheint, dass sie dich (und deine Kolleginnen) stören.

Vielleicht wäre es besser, wenn du diese Wahrheiten und Realitäten nicht ertragen kannst, dass du [und deine Kolleginnen] hier nicht mehr teilnehmen würdest!

[Bemerkung: das Gutmenschentum, davon du leidest, ist es eine Phase, die wir -glücklicher/unglücklicherweise- schon erlebt haben. Hier machen wir einen Job Aufklärungs. Es ist total idiot -also: nicht intelligent- von dir -und deinen Kolleginnen- zu versuchen, die Aufklärung zu verschleiern. Wenn du noch von solchen Männern abhängst, dann bitte: dich von deinen rosaroten Brillen zu befreien, statt zu versuchen, auf andere Nase ein paar Rosarote zu stellen!]

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 11.01.2009, 15:37

Frei mal ganz ehrlich, das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Du beschwerst dich über andere User, die sich dir gegenüber deiner Meinung nach in unverschämter Weise äußern und jetzt so ein Post von dir. Liegt das jetzt an den fehlenden Sprachkenntnissen oder hast du das bewusst so beleidigend ausgedrückt?

coralia

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Beitrag von maviay » 11.01.2009, 15:48

Ich hatte den Artikel aus der Online-Hürriyet hier ohne jegliche persönliche Wertung eingestellt, es handelt sich um eine zusammenfassende Übersetzung des Artikels.
Interessant für mich und sicherlich auch andere User war vorrangig, dass hier jemand Opfer eines Betruges wurde, der zu der Gruppe derer gehört, die sonst eher die Täter sind.
Sollte er das Geld für seine bulgarische Internet-Bekanntschaft zusammengespart, im Lotto gewonnen oder wie auch immer auf ehrliche Weise erworben und dann verloren haben, so hat er wie jedes andere Betrugsopfer egal welcher Nationalität mein Mitleid, sollte er es sich erbeznesst haben, so geschieht ihm der Verlust recht.
Da ihn keiner von uns kennt, ist es wohl müßig, darüber zu spekulieren.

Was mich an dem Bericht geärgert hat, waren die Kommentare der Leser, aus denen teilweise hervorging, dass ja sonst bekanntlich die europäischen Frauen herhalten müssen (was anscheinend niemand wirklich schlimm findet aus dieser Leserschaft) und er wohl zu trottelig war, um da mitzumischen.

Ein positiver Effekt ist sicherlich, dass derartige Machenschaften hier in der Türkei in der Presse erwähnt werden und vor Gericht kommen, wie ja auch einige Vorschreiberinnen- und schreiber erwähnt haben.

Ich habe bislang erst einen etwas kritischeren Artikel zum Thema Bezness in den türkischen Medien entdeckt (kann aber natürlich auch nicht alles verfolgen), in dem die Verfasserin das gezielte Vorgehen ganzer Banden junger Männer aus dem Südosten des Landes thematisiert hatte. Diese werden dort gezielt für den Einsatz in den Touristenhochburgen ausgebildet und mit Wissen über die (vermeintlichen) Vorlieben und schwachen Seiten westlicher Touristinnen ausgestattet (die Quelle habe ich nicht mehr; glaube aber, dass es in der Tageszeitung "Radikal" stand - eine der besseren Zeitungen hier).

Es ist schon ein großer Schritt, mit der eigenen Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen, so wie Horst das getan hat. Ich habe das auch schon manches Mal überlegt, schrecke aber aus hier auch schon genannten Gründen davor zurück. Vor allem in der Türkei bestünde für mich die Gefahr, dass ich am Arbeitsplatz Probleme bekommen könnte. Einige gute Kolleginnen wissen um die Angelegenheit, doch selbst bei denen habe ich immer das Gefühl, dass sie sich bei allem vorgegebenen Verständnis und Mitgefühl wohl eher fragen, wie ich nur so gutgläubig um nicht zu sagen blöd sein konnte.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Maviay

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 15:58

CORALIA
Frei mal ganz ehrlich, das kann ja wohl nicht dein Ernst sein
Warum nicht? Was Mona_B schreibt ist ernst, und was ich schreibe nicht? :roll:

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 11.01.2009, 16:08

Frei, es geht darum, dass du Mona gerade massiv beleidigt hast. Das ist genau das, was du zum Beispiel Bontella vorgeworfen hast.

Das ist die Sache mit dem Glashaus...

coralia

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 11.01.2009, 18:20

Ah ich sehe unser Mona hat mal wieder Ihren vollkommen sinnlosen Beitrag zum Thema Rumgezicke und Stänkerei hier beigetragen.

Leute ignoriert solche User doch einfach........die kommen doch sowieso nur zum Stänkern her...........denn einen wirklich helfenden Beitrag habe ich von Mona B noch nicht gelesen.

Nur Vorwürfe wegen Hass und Rassismus, dabei qualmen ihr zwischen den Zeilen doch selber vor Wut die Socken, das lese ich aus fast jedem Satz ihrer nicht helfenden Threads heraus. :P

Also am besten ignorieren :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 11.01.2009, 18:49

coralia hat geschrieben:Frei, es geht darum, dass du Mona gerade massiv beleidigt hast. Das ist genau das, was du zum Beispiel Bontella vorgeworfen hast.

Das ist die Sache mit dem Glashaus...

coralia
Hi Coralia,

es ist nicht das erste Mal.
Auch ich wurde bereits als Idiotin und sonstwas bezeichnet.
Und so etwas und vieles andere werde ich nicht damit abtun,
das es an deutschkenntnissen mangelt.
Frei weiss genau was sie schreibt und wie sie schreibt.
Sie betont immer wieder, das sie alles versteht.
Und dann sind so manche reaktionen ihrerseits noch mehr nicht nachvollziehbar.
Bloss keine Kritik an ihren posts, ansonsten könnte man ja eine Lawine lostreten.
Immer schön ruhig bleiben damit man ja nicht wieder als braunes etwas bezeichnet wird.

So, das musste ich jetzt mal loswerden.

Barbara

Sorry,Coralia, das dein post jetzt dafür herhalten musste.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 20:02

CORALIA
Frei, es geht darum, dass du Mona gerade massiv beleidigt hast. Das ist genau das, was du zum Beispiel Bontella vorgeworfen hast.

Das ist die Sache mit dem Glashaus...
Was sölltet das bedeuten? Ehrlich gesagt, du scheinst mehr in einem Glashaus zu sein ....

Die Bontella, die Mona_B, (und die Barbara) haben mir oder hier beleidigt, und sie haben eine Antwort gekriegt.

Was denkst du, dass man hier bleibt, eure "Komplimente" zu nehmen, ohne zu antworten? Mal raus vom Glaushaus, liebe!

Danke Lippi, für die Erklärung.

Du Barbara hast vergessen, dass du mich beleidigt hast. Vielleicht muss ich deine Äusserungen annehmen, ohne zu denen antworten?

Bitte. Du könntest eine Freiskritikerin werden, und einen Foren öffnen, um deine Dialoge mit Coralia zu führen. :)

Rufina

Beitrag von Rufina » 11.01.2009, 20:14

Hallo,

sagt mal sind wir hier im Kindergarten?

Ich möchte hier ausdrücklich bitten zum Ursprungsthema zurückzukehren und Unstimmigkeiten per Mail auszumachen.

Zur Info: jedes weitere Post, dass Angriffe untereinander beinhaltet, wird ohne weitere Ankündigung gelöscht!

Einen schönen und friedlichen Abend!
Rufina

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 11.01.2009, 20:17

Ich möchte doch jetzt darum bitten, diese Dinge privat per Mail zu klären.

Wir wollen doch nicht schon wieder ein Zerfleischungsthema aufmachen, oder?


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 20:18

Ja natürlich Renate. Entschuldigung. Danke fürs Moderieren (nötig :oops: ). Einen schönen Abend.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 11.01.2009, 20:18

Oh Rufina,

Du warst schneller als ich :wink:

Aber danke für Deine Worte.


Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 20:37

Und Rufina! Danke fürs Moderieren (:oops:). [Ich hatte nicht gesehen, dass es R(ufi)na und R(e)na(t)e waren]. Ich gehe. Einen schönen Nacht an alle.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 12.01.2009, 19:14

Das ist die Sache mit dem Glashaus...
Coralia: ich möchte wissen, was es bedeutet. [Glashaus = ivory tower. Aber: was bedeutet es, wenn es mit mir zu tun hat].

Ich warte auf eine Antwort. Danke.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 12.01.2009, 20:53

ganz einfach

wer selbst im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.

so heißt das

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 13.01.2009, 09:22

Ah. Und ich sitze in einem Glashaus??? Bitte um Erklären, was für ein Bild von mir habt ihr (Coralia und Hulla). [Es interessiert mich, und es hat mit diesem Kämpfen gegen-Beznessesmentalität (viel) zu tun]. Einen schönen Tag.

Anaba
Beiträge: 19094
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 13.01.2009, 09:29

Frei hat geschrieben:Ah. Und ich sitze in einem Glashaus??? Bitte um Erklären, was für ein Bild von mir habt ihr (Coralia und Hulla). [Es interessiert mich, und es hat mit diesem Kämpfen gegen-Beznessesmentalität (viel) zu tun]. Einen schönen Tag.
Liebe Frei,

bitte lass uns doch nicht wieder davon anfangen.
Vielleicht solltest du wirklich nicht auf jeden Beitrag antworten.
Lass einfach mal was stehen ohne alles zu kommentieren.
Schont die Nerven. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 13.01.2009, 12:10

Mädels,
Vier Seiten wegen eines Artikels à la Bildzeitung vollzukriegen..das ist schon Rekord.
Und sich deshalb in die Plünnen zu kriegen: bitte nicht. Ist der doch gar nicht wert! :shock:

Jezabel, die sich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren kann.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 13.01.2009, 12:14

Frei, damit meinte ich, dass du dich im Ton gegenüber anderen usern vergreifst und dass deine Äußerungen auf mich häufig beleidigend wirken. Gleichzeitig beschwerst du dich aber darüber, wenn andere User dir gegenüber ein klares Wort sprechen. das passt nicht zusammen.

wenn du möchtest, dass andere User höflich zu dir sind, solltest du das auch sein.

coralia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 13.01.2009, 12:20

Frei, das ist übrigens nicht der "ivory tower" sondern das "glass house". Kennst du das Sprichwort: people who sit in glass houses shouldn't throw stones?

der ivory tower bezeichnet eher jemanden, der weltfremd oder überheblich ist und sich als etwas besseres fühlt. das meinte ich in diesem zusammenhang nicht

coralia

Antworten