Ist es Bezness ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haram

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Haram » 15.03.2010, 00:03

@ KK
Alles, was dieser Personenkreis kann, ist heiraten und Behörden beschäftigen - oft lebenslang.

Kinder machen, nicht zu vergessen, die dann unsere Rente bezahlen. :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Stern

Beitrag von Stern » 15.03.2010, 01:03

Ich habe ja nicht mal was gegen Zuwanderung überhaupt. Mir dreht sich aber alles um, wenn wirklich Asylsuchende nicht geschützt und aufgenommen werden können, weil blöde Beznesser sich über Familiennachzug erst nach Deutschland reinlügen, den Ehepartner dann abzocken, wegwerfen und hernach das gleiche Spiel mit ihrer Jungfrau von vorne beginnen.

Ich würde so gerne Menschen vor einer Eheschließung mal vor Augen führen, welche rechtliche Folgen ihr Handeln hat – und ich meine Männer und Frauen. Ich mag einfach lieber und aus ehrlichem Herzen für einen wirklichen Asylanten Steuern zahlen als für eine Eheschließung von Menschen, die sich weder kennen noch überhaupt nur ahnen, was sie da tun und dann auch noch vor der Realität weglaufen, wenn sie von dieser eingeholt werden.

Ich finde diese Heiraterei auf Kosten der Allgemeinheit einfach absolut rücksichtslos. Ich finde es ja auch in Mitteleuropa im Jahre 2010 nicht hinnehmbar, wenn es die größte Sorge einer Frau ist, ob sie einen Mann findet, der sie ernährt.

Gar nichts habe ich gegen Empfänger staatlicher Leistungen. Jeder kann davon betroffen sein.

Aber informieren kann man sich doch im Internetzeitalter und zwar möglichst, bevor man eine Entscheidung trifft. Eines Tages treibt mich diese Blauäugigkeit noch in den Wahnsinn.

Ich geh`jetzt schlafen- nacht allerseits und liebe Grüße, Stern Bild

luna2000

Beitrag von luna2000 » 15.03.2010, 01:36

Hallo Steffi,

wie gut Du Dich auf eimal sprachlich ausdrücken kannst.
Ein halber Tag bei 1001 Geschichten scheint ja bei manchen Leuten glatt 5 Schuljahre zu ersetzen.
So wie Du jetzt schreibst, kannst Du es bestimmt auch mit jeder Behörde aufnehemen, zumindest mit den deutschen. Und falls diese dummen rassistischen deutschen Behörden einen Nachweis von Dir verlangen, Deinen importierten Ehemann auch ernähren zu können, dann kann Dir Dein Ehemann ja bestimmt mit entsprechend fingierten Arbeitsverträgen aushelfen. Als ehemaliger Illegaler hat er da ja bestimmt genug Erfahrung.

Und nein, ich wünsche nicht DIR sondern UNS alles Gute
Luna2000

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 15.03.2010, 01:47

Warum regst Du Dich so auf Steffi? Du selber kannst für Dich und Dein Kind nicht sorgen (warum auch immer sei mal dahingestellt, Du musst ja nicht dran Schuld sein, vielleicht bist Du ja auch im Erziehungsjahr - keine Ahnung). Das muss der Staat machen. Das ist Fakt. Dass jeder mal in diese Situation kommen kann, auch unverschuldet, das wissen wir hier alle. Und es gibt auch genügend SchreiberInnen hier im Forum, die mal Hartz IV bezogen haben oder jetzt eben auch beziehen. Worüber hier Unmut geäußert wird ist die Tatsache, dass Du, die Du vom Staat lebst, in dieser Situation jemanden hierher holst, der ggf. auch vom Staat leben wird (denn eine Jobgarantie hat er doch nicht, oder hat er bereits einen Arbeitsvertrag?). Und wenn es ganz schlimm kommt (und das kommt nun mal oft vor), Dich nach 2 Jahren in die Wüste schickt und seine heimische Jungfrau und damit den nächsten HartzIV-Bezieher nachholt (denn Du musst zugeben Jungfrau bist Du nicht mehr und Muslima auch nicht). Du schreibst, er hat keine Ausbildung. Logischerweise wird er da wenn überhaupt nur Hilfsarbeiten ausführen können. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber dieses Gehalt wird nicht wahnsinnig hoch sein wenn es ehrlich verdient wird (und ich gehe ja mal davon aus, dass Du möchtest, dass er keine krummen Geschäfte macht) und davon müsst Ihr 3 dann leben. Denn Du wirst dann gar kein bzw. nur noch ein geringes Hartz IV bekommen. Und da er ja schon angekündigt hat, das meiste Geld zu seiner Familie in die Türkei zu schicken - wovon wollt Ihr dann leben? Genau dasselbe wird passieren, wenn er keinen Job findet und Ihr dann alle 3 von Hartz IV leben werdet. Ich glaube nicht, dass er so viel verdienen wird, dass es sich in dem Fall lohnen würde arbeiten zu gehen. Also kann er doch gleich Hartz IV beziehen. Bekommt dasselbe Geld und muss nicht dafür arbeiten. Und das ist das, was hier einige so aufregt.
Rechne doch mal aus: Was wird er netto verdienen, wenn er wirklich einen Job findet? Vielleicht einen Tausender? Was bekommen 3 Personen bzw. 2 Erwachsene und ein Kind an Hartz IV + Miete (und dann noch andere Ermäßigungen und Befreiungen, die ein arbeitender Mensch nicht hat). Wie viel würdet Ihr vom Staat bekommen als 3-Mann-Familie? Wie groß wird der Unterschied zu einem Hilfsarbeitergehalt sein?

Was macht er eigentlich jetzt in der Türkei? Geht er regelmäßig arbeiten?

Wir versuchen hier, Dich mal zum Nachdenken zu kriegen. Und Dir damit zu helfen. Es ist logisch, dass Du das meiste davon eigentlich gar nicht hören willst. Diese Punkte, die jetzt auf den Tisch kommen, hättest Du klären müssen, BEVOR Du heiratest. Du musst doch vorher wissen, auf was Du Dich einlässt, was passieren KANN. Gut, dafür ist es jetzt zu spät, jetzt steht als nächster Punkt die Aufenthaltserlaubnis auf dem Plan. Die Frage ist: Möchtest Du, dass er sie bekommt oder nicht? Du hast vermutlich die Möglichkeit, diese zu verhindern. Aber dafür siehst Du keinen Grund, richtig? Er liebt Dich ja (das sagt er schließlich) und alles andere ist Dir egal. Alle andere wird sich finden, das denkst Du doch?

Gruß Naschkatze

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 15.03.2010, 01:49

PS: Ja luna, über die plötzliche sprachliche Gewandtheit habe ich mich auch gewundert.

hulla

Beitrag von hulla » 15.03.2010, 07:58

na, der tag fängt ja gut an. :evil:

daß leute sich auf diese art und weise in die deutschen sozialsysteme reinschmarotzen, ist bekannt.

aber daß es jetzt auch mal einen beweis in form dieses stranges gibt, ist ja schon regelrecht unverschämt, aber ich möchte darauf jetzt gar nicht eingehen, sonst ärgere ich mich schwarz.

bei mir haben aber beim durchlesen die warnglocken geläutet: er ist kurde und es gibt keine scheidung, er war schon illegal hier usw. usf.

es soll ja auch leute geben, die sich ihrer ehefrauen nach gebrauch auf andere art und weise entledigen, gell? :evil:

mein gefühl nach lesen dieses stranges: der kerl hat ü-ber-haupt kein gewissen und kei-ne skrupel, sich das zu holen, was er jetzt will und meint zu brauchen!!!

ich faß es nicht, wirklich nicht

grüßle hulla

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 15.03.2010, 08:13

KK hat es echt auf den Punkt getroffen. Ich habe zwei Jahre zwischendurch nur auf 400,00 € gearbeitet (wegen Kind). Dann kam die Scheidung. Habe wieder Volllzeit gearbeitet, nach 11 Monaten die Kündigung, mir fehlten 2 Wochen zum Arbeitslosengeld, bin direkt in Hartz IV gerutscht. Habe vor dem Kind durchgehend Vollzeit gearbeitet und mit gutem GEhalt.

Da bekomme ich richtig Wut, wenn ich dann sehe, ich bekomme das gleiche wie ein importierter Ausländer, der hier noch keinen Finger krumm gemacht hat.

Ja Steffi, jeder kann in Hartz IV rutschen, aber man muss alles versuchen, um da so schnell wie möglich wieder rauszukommen!

Ich galt vor dem Amt nichtmals als alleinerziehend, weil meine Tochter zwei Mal die Woche beim Vater ist. Meine Nachbarn (Afrikanerin und Albaner) bekommen den vollen Alleinerziehendenzuschlag, weil sie nicht gemeldet haben, dass sie zusammenwohnen (da kann ich k...). Da fühle ich mich als Deutsche verar..

Und sorry, wie kannst Du von Hartz IV noch ständig in die Türkei fliegen.

Da frage ich nochmal, was bleibt dann übrig für Dein Kind. Die Kinder haben doch auch Ansprüche und wollen was unternehmen, da bleibt kein Geld für Urlaub.

Steffi, wegen Deinem Verhalten, wie Du es an den Tag legst und einige andere auch, stehen viele Hartz IV Empfänder in einem schlechten Licht, obwohl sehr viele durch eine Notlage hereingerutscht sind.

Ich finde, wenn eine Frau hier einen Ausländer hereinimportiert und nicht aus eigener Kraft für ihn sorgen kann, sollte so ein Visum abgelehnt werden.

Ich kann ja auch nicht in die Türkei ziehen und dort vom Staat leben.

Traurig finde ich, dass Du auch gar nicht an die Zukunft von Deinem Kind denkst.

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 15.03.2010, 08:23

Die Flugtickets wurden nach Steffis Aussage jeweils vom Mann bezahlt...
Bedenklich ist jedoch auch, dass sie schon wieder daran denkt, nochmals in der Türkei zu heiraten, falls diese Ehe schiefgeht. Das heisst doch, dass sie den Sinn einer Ehe noch nicht verstanden hat. Wenn ihr "Ehemann" sie schwängert und somit seine AE sichert, kommt also wieder der Nächste und solange kann man dann herumprobieren, bis vielleicht mal einer bleibt...
Naheliegend wäre doch gewesen, dass man selber einen der angebotenen Vollzeitjobs annimmt, bis der Mann Arbeit gefunden hat und er solange das Kind versorgt. Aber 'hups' das geht ja nicht, weil er aufs Kind eifersüchtig ist...
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 15.03.2010, 08:29

@Shanah ch.

Das wäre auch noch mit der Vollzeittätigkeit eine gute Idee und der Mann versorgt das Kind.

Ich wollte noch einmal zu meinem vorherigen Posting sagen, dass dieser sich nicht gegen Ausländer richtet. Ein Ausländer der hier jahrelang gearbeitet hat und dann arbeitslos wird, hat natürlich auch einen ANspruch auf Sozialleistungen. Ich meinte damit lediglich die Ausländer, die nach Deutschland "importiert" werden und dann gleich Sozialleistungen beziehen.

Das finde ich gegenüber deutschen Arbeitslosen menschenunwürdig.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 15.03.2010, 08:32

Hallo Shanah.ch,
herzlich Willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 15.03.2010, 08:35

@Wüsteninsel
Das sehe ich auch so. Wenn ein Mensch in eine Notlage gerät, dann soll das Sozialwesen einspringen, dazu ist es da. Falls man unverschuldet in so was reingerät nach Unfall, Krankheit oder Scheidung, muss man sich nicht schämen, denn das kann Jedem passieren.

Verunteilenswert sind nur Menschen, die mit voller Absicht das Sozialsystem aussaugen und damit zum Erliegen bringen.
Ich bin nicht

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.03.2010, 08:46

Ja und ausserdem wenn sich ein Deutscher/e verliebt in einen Ausländer und sie Heiraten,Sie/Er aber Arbeitslos ist .. also dann sollte es dem Menschen verboten werden zu Heiraten und den Ehegatten/Frau nach Deutschland zu holen ?
Steffi, meine Frage hast du nicht beantwortet.
Warum wollen Schatzi und du nicht in der Türkei leben ?
Diese ganz normale Frage stellt sich doch als erstes.

Ja, meiner Meinung nach sollte Menschen verboten werden jemanden zu importieren, der hier seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann.
Mit welcher Selbstverständlichkeit hier nach dem Staat gerufen wird ärgert mich sehr.
Warum soll die Allgemeinheit für das Privatvergnügen einzelner aufkommen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 15.03.2010, 08:56

Diesen Threat finde ich irgendwie merkwürdig.

Nachdem gestern morgen in einem anderen Threat die hitzige Diskussion über Hartz IV aufgekommen ist, kommt danach der Threat von Steffi72.

Hoffentlich kein Fake

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 15.03.2010, 09:05

Daran hab ich auch schon gedacht... Ist alles ein bischen merkwürdig. Steffi_72 sagt auch, sie ist 29. Warum dann aber _72? Normalerweise benutzt man bei Zahlen doch entweder das Geburtsjahr oder das Alter...
Ich bin nicht

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 15.03.2010, 09:28

Das mit der Jahreszahl ist mir auch aufgefallen.

monchen

Beitrag von monchen » 15.03.2010, 10:47

Shanah.ch hat geschrieben:Daran hab ich auch schon gedacht... Ist alles ein bischen merkwürdig. Steffi_72 sagt auch, sie ist 29. Warum dann aber _72? Normalerweise benutzt man bei Zahlen doch entweder das Geburtsjahr oder das Alter...
Das habe ich mich auf Seite 2 oder 3, weiß nicht mehr, auch schon gefragt

Und das es ein Fake ist, bin ich mir total sicher

LG monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Arabella

Beitrag von Arabella » 15.03.2010, 11:24

Hallo,
mir gehen da andere Gedanken durch den Kopf.
Bevor eine FZF zustande kommt wird doch in Deutschland geprüft ob Frau für einreisenden Mann hier aufkommen kann.
Normalerweise muss Frau noch vor Einreise unterschreiben,dass sie für ihren Mann komplett aufkommen kann mit sämtlichen Versicherungen usw.usw.usw.
Mit Hartz IV ??????
Kann das überhaupt möglich sein?
Väterchen Staat finanziert das ?
Diese Arbeitslüge würde über kurz oder lang doch sowieso auffliegen und ein gemeinsames Leben hier in Deutschland ist doch so gar nicht möglich, oder irre ich mich da?
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Arabella

Beitrag von Arabella » 15.03.2010, 11:36

Steffi,
ob er Arbeit findet oder nicht....du musst vorher für ihn bürgen!!!!
Das kannst du mit HartzIV gar nicht.
Ich sehe da echt wenig Chancen für euch und abgesehen davon würde ich den werten Herrn lieber da lassen wo er ist.
Musst du dir das antun?
Versuche zuerst lieber mal dein Leben zu regeln, selbst wenn du nur Teilzeit arbeiten kannst, hast du Berechtigung zu einer Zuzahlung vom Staat.
Da würde ich mich mal reinknien selber auf die Beine zu kommen.
Ich bekomme Ausschlag wenn ich das alles lese.
Sorry!
LG Arabella

Renate

Beitrag von Renate » 15.03.2010, 11:38

Steffi,
ich denke es hilft alles nichts, Du musst ihm schon die Wahrheit über Dich sagen.
Sicher ist Deine Angst bezüglich Deiner Bezüge richtig, aber, es hilft nichts, Du musst mit der Wahrheit rausrücken.

Was immer Du tust, bleibe bei der Wahrheit.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Arabella

Beitrag von Arabella » 15.03.2010, 11:39

an die Fachmänner unter uns :
stimmt das so?
Also für was muss dann Frau noch unterschreiben dass sie für den Mann aufkommen kann, das ist doch dann ein Widerspruch in sich.
Arabella

Antworten