Kurdischer Mann-Liebe oder will er nur seine Papiere?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 07.05.2010, 19:59

Liebe KK,

wie so oft sind deine Links nichts für meinen Blutdruck. :evil:
Ich weiß das alles es ist einfach unglaublich.

Gerade deshalb sollten sich die Frauen wehren.
Wo kommen wir sonst hin ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000

Beitrag von luna2000 » 07.05.2010, 20:45

Hallo Yasemine,

Du hast geschrieben, daß Du nicht umziehen kannst, wegen Deiner Arbeitsstelle.

Diesbezüglich möchte ich Dir folgenden Vorschlag machen.
1. Falls Du für Deine Arbeitsstelle telefonisch erreichbar sein mußt, besorg Dir eine neue Händynummer, idealerweise durch Tausch der Handydaten mit einem zuverlässigen Freund/Freundin ohne Angaben Deiner Personalien.
2. Wir haben jetzt Mai 2010. Deine Lohnsteuerkarte liegt bestimmt schon trocken im Schrank Deines Arbeitgebers und ihn interessiert nur noch Deine Bankverbindung, wohin er Dein Gehalt überweisen muß. Das gleiche gilt für die Kranken- und Rentenversicherung. Niemand interessiert sich dafür, wo Du wohnst. Du kannst jederzeit abtauchen, ohne daß es jemand merkt.
3. Du kannst Dir also zumindest für 2010 bzw. bis zur nächsten Steuererklärung im Mai 2011 eine neue Wohnung mieten, ohne daß sich die deutschen Behörden dafür interessieren. Du kannst unter der alten Adresse gemeldet bleiben und brauchst Dich auch unter der neuen Adresse nicht anmelden. Das Meldegesetz sagt zwar etwas anderes, aber niemand interessiert sich dafür.
4. Soweit ich weiß, brauchst Du für ein Scheidungsverfahren einen angemeldete Anschrift. Aber auch hier fragt niemand danach, ob Du da auch wohnst. Es kann auch die Anschrift von Freunden oder Verwandten sein, bei denen Du Dich pro Forma anmeldest. So kann dieser Mann Dich nicht finden und in absehbarer Zeit bist Du ihn los.

Bitte nutze Deine Möglichkeiten. Sie sind größer als Du denkst und als manch andere sie Dir glauben machen wollen.

Liebe Grüße
Luna2000

Kiki

Beitrag von Kiki » 08.05.2010, 12:45

Anaba hat geschrieben:Liebe KK,

Hallo Anaba,
die Mhallamiye sind bekannt und auch unter Kurden gefürchtet. In der Heimat werden sie gemieden wie die Pest. Sie sind genau genommen keine Kurden, sondern ein Gemisch aus verschiedenen arabischen und kurdischen Stämmen, das sich vor allem im Libanon angesiedelt hat. Wenn man unter Kurden jemanden als "Mhallamiye" bezeichnet, so meint es in etwa das Gleiche, wie wenn wir sagen, jemand ist ein Mistkerl - was ziemlich deutlich macht, was man auch unter Kurden von dieser Gruppe hält. Ich verstehe nicht, dass sie hier in Deutschland derart Narrenfreiheit genießen und das war mir auch nicht bekannt. Hier bei uns in Süddeutschland gibt es die Mhallamiye so gut wie gar nicht.

Yasmines Mann wird wohl kein echter Mhallamiye sein, aber trotzdem ein Mhallamiye im übertragenen Sinne.

Liebe Yasmine,
bitte passe gut auf dich auf!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 08.05.2010, 12:58

wir sind da schon längst.

diese leute kriegen schon die deutschen Pässe. Und komischerweise werden Leute abgeschoben die sich gut integriert haben.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

steckchen

Beitrag von steckchen » 08.05.2010, 13:37

Wenn das wirklich stimmt, daß diese eine Familie dieses Clans über 300 000 Euro im Jahr Sozialhilfe plus Kindergeld kassiert hat, dann würde mich wirklich mal interessieren, wieviel Geld dieser Staat einsparen würde, wenn solche Schmarotzer abgeschoben werden würden? Mal abgesehen von der rapiden Abnahme der Straftaten im Polizeiregister. Aber man nimmt das Geld ja von denen, die sich nicht wehren können und schanzt es denen zu, die gewalttätig sind, quasi als Schutzgeld. Unsere Regierung erstellt so viele Statistiken, warum nicht auch einmal so eine?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.05.2010, 14:02

Wenn das wirklich stimmt, daß diese eine Familie dieses Clans über 300 000 Euro im Jahr Sozialhilfe plus Kindergeld kassiert hat,
Hallo Steckchen,

die haben in acht Jahren Sozialleistungen in dieser Höhe bezogen.
Ist allerdings immer noch genug. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Ines

Beitrag von Ines » 09.05.2010, 10:26

Liebe Yasemine!
Es wird doch wohl eine Möglichkeit geben, umzuziehen. Ich fahre zur Arbeit am Tag 3 Stunden quer durch die Stadt. Hier geht es nicht um Pille-Palle, hier gehts um Deine Gesundheit. Kein Geld für einen RA, das würd ich an Deiner Stelle haben. Und wenn die illegal einreisen, das wird er tun, da hast Du keine Möglichkeit gegen. Die kommen gar mit falschen Papieren. Und er wird Dir 100 %ig gefährlich werden.
Klar ist das alles unbequem so ein Umzug etc. u. kostet Geld, wer hat schon Geld? Aber ich würde mich an Deiner Stelle für mein Leben entscheiden. Denn er wird Dich noch mächtig unter Druck setzen u. notfalls Deinen Cousin Dir auf den Hals hetzen, selbst, wenn der nicht in Deiner Nähe wohnt, die finden einen Weg.
LG Ines

feemero

Beitrag von feemero » 09.05.2010, 11:04

Liebe Ines,

genauso ist es, sie finden immer einen Weg!!!

Yasemine hat in deren Augen Schande über die gesamte Familie gebracht.Sie war die Fahrkarte nach Deutschland,erst nur für ihren Mann,der hätte Mittel und Wege gefunden,noch ein paar Parasiten nachzuholen.

Auch ich kann ihr nur zu alldem raten ,was du ihr geschrieben hast.Die schrecken vor nichts zurück.

Und die werden auf jeden Fall auftauchen,und ihr das Leben zur Hölle machen,ganz sicher.

Noch kann sie den Schaden etwas eingrenzen,ist erstmal einer von denen aufgetaucht,bleibt ihr ,wie mir ,nur noch die Flucht.

Traurig,aber wahr.

Wünsche euch allen einen schönen Muttertag

lg.Feemero

Ines

Beitrag von Ines » 09.05.2010, 11:24

Es ist natürlich immer für Außenstehende gesagt, mach mal dies, mach mal jenes. Und dann kommt die Antwort, hierfür fehlt mir das Geld z.B. oder ich kann nicht aus diversen Gründen.
Aber für mich stellt sich die Frage, hab ich so wenig Geld, dass ich NICHTS tue, ist mir Geld wichtiger als mein Leben, meine Freiheit etc.? Ich meine, wir lesen genug in dem Forum, wir hören so einiges in den Medien u. man kennt auch einige Leute, denen schreckliches passiert ist. Und Yasemine hat noch die Chance, diesem Typen zu entgehen.
Für Geld bekommen die Leute dort einen anderen Pass u. somit ist seine Einreise gesichert u. er kann dann auch noch mit dem Touristenvisum einreisen,z.B., da gibts doch Mittel u. Wege u. wenn er die Adresse kennt u. schon nen Cousin hier in D hat, vielleicht hat er ja mehrere auch, wer weiß das schon, dann ist Gefahr in Verzug.
Sie war die Eintrittskarte Deutschland u. sie hat sich als Frau IHM widersetzt...., das reicht doch. Die meisten Leute sind ungebildet, können kaum lesen u. schreiben, wissen aber wie sie mit dem A... an die Wand kommen u. wie sie unseren Sozialstaat ausnutzen können.
Yasemine, was muss noch passieren?????

feemero

Beitrag von feemero » 09.05.2010, 12:05

Liebe Yasemine,

du darst nicht vergessen,DEIN LEBEN,so wie du es bist jetzt gelebt hast, ist erstmal vorbei.

Es geht im Moment nur noch um Schadensbegrenzung,um deine Sicherheit.

Nimm alle Ratschläge an, wir sprechen aus Erfahrung,alles ist nur gut gemeint.

Ich fühle mit dir

Feemero

Ines

Beitrag von Ines » 09.05.2010, 13:36

Ich fühle auch mit Dir Yasemine, obwohl ich keine Betroffene bin u. sogar ne glückliche binationale Beziehung führe. Aber trotzdem lauf ich ja nicht blind durchs Leben u. sehe u. höre einiges u. natürlich fühle ich mit Dir. Aber wenn mein Liebling selbst schon sagt: 99 % der Ausländer sind A........., das will das wohl was heißen.
Ich lege es Dir nur ans Herz, Dir ne neue Wohnung zu suchen u. nicht mehr erreichbar zu sein, Dir einen RA zu nehmen, gibt vielleicht ja noch Prozesskostenhilfe. Meine Freundin lebt jetzt auch in Scheidung u. die erzählte mir sowas. Du mußt Dich entfernen, wenn er schon am Bildschirm Dich mit ner Pistole bedroht, falls Du nicht gut kochen könntest, überleg doch mal, was er nun machen wird, wenn er nicht nach D kommt u. Du ihn verläßt. Und er hat nen Cousin hier in D, der gewalttätig ist, denkst Du, der findet den Weg nicht zu Dir? Weit gefehlt. Selbst wenn die noch so gestört u. verblödet sind, komischerweise finden die sich erstaunlich gut zurecht.

LG Ines

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 09.05.2010, 23:03

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Sieh zu, dass Du umziehst. Und mit dem RA. Ich weiß ja nicht, wie hoch Dein Einkommen ist. Wenn es jedoch nicht allzu hoch ist, bekommst Du ja Prozesskostenhilfe. Ich würde einfach mal einen Termin beim Rechtsanwalt machen. Solltest Du PKH nicht bekommen, erklären sich eigentlich fast alle Anwälte auch mit einer Ratenzahlung einverstanden. Aber wenn Du jetzt unter Deiner alten Anschrift wohnen bleibst, sitzt Du für ihn ja auf dem Präsentierteller.

Solltest Du umziehen, würde ich die Anschrift auch wirklich nur im Familienkreis bekanntgeben und so doof wie es sich auch anhört. Ich würde aufpassen, dass Dir wirklich auch keiner folgt (ich meine jetzt z. B. der Cousin).

Ich spreche da jetzt aus Erfahrung. Ich war am Donnerstagabend in der Stadt, bin alleine zum Parkplatz gegangen und von meinem Ex-Tunesier wohnt ein Bekannter hier in der Stadt. Der ist mir vom Parkplatz bis in meine Straße gefolgt. Ich habe das dann gemerkt, bin vor ein anderes Haus gefahren und habe meine Freundin angerufen. Ich habe auch das erste Mal im Leben wirklich Angst bekommen. Ihr Mann ist dann heruntergekommen. Da ist er dann weggefahren. Also die sind mit allen Wassern gewaschen.

Am besten schreibst Du auch auf Dein Klingelschild noch einen anderen Namen mit drauf.

Halt uns auf dem Laufenden und versuche jetzt sehr strategisch zu handeln.

mariam

Beitrag von mariam » 09.05.2010, 23:23

Ich unterstütze ganz vieles, was hier gesagt und dir - Yasemine - empfohlen wurde.

Nur eines nicht:
Wüsteninsel hat geschrieben: Halt uns auf dem Laufenden und (...)
Yasemine, ich an deiner Stelle würde "uns" - also das Forum - nicht mehr auf dem Laufenden halten: Einfach aus Sicherheitsgründen. Damit möglichst wenig Personen wissen, was du tust und möglichst viele deine Entscheidungen nicht kennen.
Wir wissen alle, dass hier jeder und jede fleissig mitlesen kann.

Es steht dir ja immer noch die PN offen, damit du mit einzelnen - wenn wichtig - in Kontakt bleiben kannst.

Ich wünsche dir alles Gute und drück dir den Daumen, dass du einen Weg findest, um ein glückliches und vor allem sicheres Leben zu führen.

Grüsse
mariam

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 10.05.2010, 15:24

An das Mitlesen habe ich gar nicht gedacht. Stimmt, ist nicht so eine gute Idee

Ines

Beitrag von Ines » 15.05.2010, 14:16

Liebe Yasemine!
Mich würde wirklich interessieren, was bei Dir draus geworden ist, vielleicht magst Du mir eine PN schreiben?

Yasemine

Beitrag von Yasemine » 20.05.2010, 18:19

Hallo ihr Lieben,

Mein ( Noch ) Ehemann will das wir uns in der Türkei scheiden lassen weil wir dort geheiratet haben. Die Ehe ist aber auch in Deutschland registriert. So, jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. Mein Noch Mann sagt es ginge sehr schnell in der Türkei das mit der Scheidung und danach müßte ich nur noch die Scheidung Anerkennen lassen in Deutschland. Ich habe aber echt bammel in die Türkei zu reisen und dort ihn zu sehen und mich dort scheiden zu lassen. Mein Noch Mann sagte wir müßten uns auf jeden Fall in der Türkei scheiden lassen. Also ich war bei einem Rechtsanwalt und er sagte mir ich kann mich auch in Deutschland scheiden lassen. Mein noch Mann drängt aber mit Scheidung in der Türkei. Würde auch nur ein paar tage dauern bis zur Scheidung. Ich möchte aber nicht in die Türkei, ihn sehen und da vor dem Richter stehen.

Liebe Grüße,
Yasemine

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.05.2010, 18:40

Liebe Yasemine,

du solltest es auf keinen Fall in die Türkei fliegen. Egal was er sagt.
Lass dich in Deutschland scheiden.
Klär das mit deinem Anwalt.
Betritt auf keinen Fall die Türkei.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Hülya

Beitrag von Hülya » 20.05.2010, 18:50

Liebe Yasemine,

wie Anaba schreibt fliege nicht in die Türkei. Reiche hier in D die Scheidung ein.
Wer weiß was der mit Dir vorhat. In der Türkei bist Du schutzlos und Freiwild. Bitte mache das nicht.

Du kannst mich gerne anrufen. Schicke mir eine PN.

Ines

Beitrag von Ines » 20.05.2010, 19:52

Liebe Yasemine!
Es ist ja sehr merkwürdig, dass Dein Noch-Mann auf die Scheidung drängt, nee, der hat was vor, ich nehme ihm das nicht ab. Mach Dir keine Gedanken, Dein Rechtsanwalt wird ja wohl besser wissen, wie Du das handhaben kannst, als Dein Noch-Mann. Fahre bitte NICHT in die Türkei. Auf gar keinen Fall. Wieso hast Du überhaupt noch Kontakt zu dem? Du kannst aufgrund der Drohung schon alleine die Ehe annullieren lassen denk ich mal.

maram

Beitrag von maram » 20.05.2010, 20:59

hallo yasemine,
wieso lässt du dich denn so unter druck setzen????
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Antworten