Meine Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Filiz81

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 02.11.2011, 18:58

Akane, bitte entschuldige meine Impulsivität.
Ich habe nichts konstruiert, ich habe nur versucht mit etwas Struktur zu schreiben. Was sehr schwer ist, in meinem wirren Kopf.
Das ist nämlich nur ein Abriss aus 2 Jahren. Wenn man nicht wirklich alles schreibt, kann eine Geschichte auch ihren Sinn verlieren.
Wenn du alles komplett lesen würdest, würdest du das sicher nicht mehr so empfinden.
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Filiz81

Beitrag von Filiz81 » 02.11.2011, 19:01

urmel hat geschrieben:Liebe Filiz,
gerade habe ich dir lange geschrieben, plötzlich war der Text weg.., dann habe ich dir eine Mail geschrieben.
Aber ich möchte dir hier im Forum auch antworten.
DU BIST NICHT ALLEINE!
Hier sind viele Menschen, die mit dir fühlen und an dir Anteil haben!
Es ist egal ob er Bezzi ist oder nicht!, er hat massiv deine Grenzen überschritten! ( ich denke an s-praktiken, für die du kein Einverständnis gegeben hast), das geht gar nicht !
Was ist mit deiner Familie?, Wolltest du eigentlich Medizin studieren und hast es nur ihnen zuliebe getan, oder war es deine eigene Entscheidung?,
Es gibt viel zu klären für dich selber. Möchtest du in der Türkei sein um Abstand zu deiner Familie zu haben , oder kannst du nach Deutschland gehen um dort für dich zu schauen?
Kannst du dich nicht krank schreiben lassen und möglicherweise eine stationäre Therapie machen um zur Ruhe zu kommen?
Es ist gut, dass du ein paar Tage ohne K ausgekommen bist!, hast du dort Menschen, mit denen du reden kannst?
fühl dich umarmt
Urmel
ich weiß, ich habe dir zurück geschrieben.
Ich wollte es ja, aber da es in der Familie ist, ist es vermutlich so das sie mich auch beeinflusst haben.
Ich fliege morgen definitiv nach Deutschland zurück.
Ich werde mich um alles kümmern, versprochen.
Eine Krankschreibung hilft mir nicht. Ich muss mich ablenken und arbeiten. Einen Therapieplatz kriegt man nicht von Heute auf Morgen.

LG

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 02.11.2011, 19:12

Liebe Filiz,

es freut mich sehr, dass Du Dir nun aktiv kleine Ziele setzt.
Das ist ein guter Neuanfang.
Ich hoffe, Du kannst Deiner Schwester wirklich alles an´vertrauen, was Dir auf dem Herzen liegt.

Morgen kommst Du erstmal nach Deutschland und nach und nach findest Du mit Sicherheit mehr Abstand zu Deiner intensiven Geschichte.

Zur Zeit ist der Herbst in voller Pracht :D

Bitte, versuche schnellst möglich einen Gesprächstermin mit einem Therapeuten zu machen. Wenigstens bis Du einen Therapieplatz gefunden hast.
Dort wirst Du zumindest übergangsweise aufgefangen.

Deine Geschichte berührt mich sehr. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Deine Ruhe wieder findest.
Ich denke, wir sind ungefähr im gleichen Alter, Du schaffst das auch!!! Wir haben noch alles vor uns!!!

Übrigengs: Die liebe Akane hat mir sehr beigestanden!!! Sie ist ein wunderbarer Mensch!!!
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 02.11.2011, 19:22

Liebe Akane,

ohne Menschen, wie Du einer bist, wäre ich heute nicht so weit!!!

1000 Dank :D

Ich werde im nächsten Frühjahr wohl einen Wochenend-Trip nach HH machen.
Ich wünsche mir so sehr, dass wir einen gemeinsamen Spaziergang machen und anschließend ein Eis genießen!!!

Oh, ja: das machen wir!!!

@Filiz: Tut mir leid für´s kurze OT...

Filiz81

Beitrag von Filiz81 » 02.11.2011, 19:27

brokenheart27 hat geschrieben:Liebe Filiz,

es freut mich sehr, dass Du Dir nun aktiv kleine Ziele setzt.
Das ist ein guter Neuanfang.
Ich hoffe, Du kannst Deiner Schwester wirklich alles an´vertrauen, was Dir auf dem Herzen liegt.

Morgen kommst Du erstmal nach Deutschland und nach und nach findest Du mit Sicherheit mehr Abstand zu Deiner intensiven Geschichte.

Zur Zeit ist der Herbst in voller Pracht :D

Bitte, versuche schnellst möglich einen Gesprächstermin mit einem Therapeuten zu machen. Wenigstens bis Du einen Therapieplatz gefunden hast.
Dort wirst Du zumindest übergangsweise aufgefangen.

Deine Geschichte berührt mich sehr. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Deine Ruhe wieder findest.
Ich denke, wir sind ungefähr im gleichen Alter, Du schaffst das auch!!! Wir haben noch alles vor uns!!!

Übrigengs: Die liebe Akane hat mir sehr beigestanden!!! Sie ist ein wunderbarer Mensch!!!
Danke Liebes, du bist wirklich ein Engel :-).
Ich kann gar nicht glauben, dass sich fremde Menschen so für das Wohl eines Anderen interessieren können.
Ich bin 29, am 12.12 werde ich 30 ;-).
Ich war streng genommen noch 27 als ich ihn kennen lernte, aber der Einfachheit wegen habe ich aufgerundet. Man will ja auch nicht auf Teufel komm raus erkannt werden. Jetzt ist es aber eh egal, ich habe schon soviel verraten.Wer mich kennt, weiß sowieso das ich es bin.

Liebe Elisa,
ich habe versucht dir eine email zu schreiben, aber ohne Erfolg. Dann eben hier:
danke für deinen lieben Beiträge. Mich würde auch deine Geschichte
interessieren. Was ist dir widerfahren? Es war ein Araber oder?
Hast du deine Geschichte hier ins Forum geschrieben?

Ich verstehe ja das Misstrauen mancher Mitglieder hier. Ich bin auch sehr misstrauisch.
Gibt es denn wirklich Leute die hier schreiben, deren Geschichte nicht der Wahrheit entspricht?
Bevor mich das nicht betroffen hat, hat mich das Thema Bezness gar nicht interessiert.
Ich wusste Bescheid, aber es war mir egal. Kann man es denn nicht wissen??? Über Tunesien kommt es ja schon jahrelang im TV und über die Türkei mittlerweile auch.
Vallah ich werde niemals nach Tunesien in Urlaub fliegen ;-). Mich kriegen die nicht.... Nein, dass habe ich schon mal gesagt, deswegen am besten schön weit weg bleiben von klebrigen Bezzi- Fallen.

Ich habe gerade eine sms bekommen. Nein ich habe meine Nummer nicht geändert, ich habe sie schon 10 Jahre. Ich ignoriere ihn einfach.
Jetzt habe ich Magenschmerzen. Ich hasse diese Magenschmerzen. Refluxösophagitis und eine Gastritis, seit ich ihn kenne.
Er ist wirklich die Pest für mich.

ben çok sevindim :-) das ich dieses Forum gefunden habe.
sağol, teşekkür ederim, çok teşekkürler oder eınfach VIELEN DANK :-)
Zuletzt geändert von Filiz81 am 02.11.2011, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Filiz81

Beitrag von Filiz81 » 02.11.2011, 19:36

akane hat geschrieben:Liebe brokenheart (stimmt dieser Nickname eigentlich noch?),

ich glaube nicht, dass sich Filiz an diesem kurzen OT stört. Sieht sie doch, dass wir hier tatsächlich an dem Schicksal der Rat- und Hilfesuchenen im wahrsten Sinne des Wortes Anteil nehmen. Und, bevor wir diesen Thread nun weiter für unsere private Verabredung nutzen, werde ich dir eine Mail schicken.

Liebe Grüße

akane

Es stört mich nicht. Brokenheart die arme Maus, hat so viel Schreckliches erlebt. Schreibt ruhig so viel OT ihr wollt. Wir sitzen doch alle in einem Boot.
Ich gehe dann mal ein Ründchen spazieren, hier ist es auch ganz schön kalt geworden. Zudem der Wind vom Meer.... Aber ich liebe es, werde es vermissen.
HH ist meine Lieblingsstadt in D :-). Wunderschön. Da wollte ich mein PJ machen. Im UKE hehe :D .

Evtl. wird ja noch was draus. Ich habe das verhasste Vorklinische und das Physikum hinter mir, dann wird das klinische wohl auch kein Problem mehr sein. Aber erstmal gesund werden.

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 02.11.2011, 19:41

Ach, liebe Filiz,

ein Engel bin ich nicht :oops: ... aber ich verstehe Dich sehr gut.
Ich kenne die Leere, diese Sinnlosigkeit ,die man fühlt sehr gut.
Ich werde im Januar 29 Jahre alt :wink:
Oft habe ich gedacht, mein Ex wäre alles für mich, obwohl wir aneinander kaputt gegangen wären.
Heute weiß ich ganz klar, dass war keine Liebe, sondern eine Sucht.

Bei Dir heißt der Ersatz nun Koks, bei mir war es eher Alkohol(zwar nicht täglich, aber viel zu oft, viel zu viel).

Diese Drogen sind nun mit guten Dingen zu ersetzen.

Stück für Stück, es braucht Zeit, aber die hast Du ja.
Du mußt einen harten Weg gehen, aber es wird nach und nach leichter!!!

Es wird Rückschläge geben, aber die kannst Du Dir hier gut von der Seele schreiben, Du kannst Dich hier wunderbar selbst reflektieren und Du wirst sehen die Abstände wo es Dir schlecht geht, werden immer größer.

Mich reizt das Ausland nicht mehr, ich bin wohl etwas traumatisiert... aber Deutschland kann ich mittlerweile sehr genießen!!!

Ach und noch etwas: Um zur Ruhe zu kommen, mußt Du Deine Nummer ändern, seine Sms bringen Dich nicht weiter in Deinem neuen Leben!!!

urmel

Beitrag von urmel » 02.11.2011, 19:43

filiz,
das hört sich doch sehr , sehr gut an !! :D
Urmel

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 02.11.2011, 19:44

Liebe Akane,

am letzten Wochenende habe ich ernsthaft versucht mich in"Fullheart" um zu benennen, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft :roll:

Werde es aber nochmal probieren!!!

Ich freue mich über Deine Mail!

Liebe Filiz,

danke für Dein Verständnis :!:

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 02.11.2011, 19:54

Liebe Filiz,

ich wünsche Dir einen schönen,genußvollen Spaziergang.
Ich werde nun etwas abschalten...

Aber ich werde ganz doll die Daumen drücken, dass morgen alles nach Deiner Zufriedenheit verläuft.

Gute Reise, bald bist Du zuhause!!!

Elisa

Beitrag von Elisa » 02.11.2011, 20:28

Liebe Feliz, ich habe Deine Mail bekommen und Dir auch geantwortet.

Gute Reise.

LG Elisa

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 02.11.2011, 21:56

Liebe Filiz, nein ich hatte keinen Askim sondern einen "Habibi" aus Ägypten.
Das ist aber schon eine Weile her, 1997 haben wir geheiratet, Ich habe eine
jetzt 13jährige Tochter und bin schon sehr lange geschieden, alleinerziehend
und arbeite Vollzeit.
Da ist das Problem, dass meine Tochter zu kurz kommt. Wahrscheinlich wie
bei Dir. Finanziell kann ich ihr alles bieten, aber ich bin oft nicht zu Hause,
das heißt ich habe mindestens 1o Nachtdienste im Monat und wenn ich dann
mal da bin, bin ich oft sehr kaputt.
Zur Zeit habe ich 2 Wochen Urlaub, hier bei uns sind Herbstferien, deshalb
habe ich auch zeit hier zu schreiben.
Ich würde es mir genau überlegen, ob dieser Beruf wirklich das Richtige für
Dich ist. Mach es nicht, nur weil deine Eltern es von Dir verlangen.
Du wirst wenig Zeit haben, viel Stress und wenig Schlaf.
Und wie gesagt, wenn Du Kinder haben möchtest, wird es noch schwerer,
als Mann hättest Du es einfach, aber als Frau bleibt alles an Dir hängen.
Natürlich ist es auch ein schöner Beruf, vor allem in den ersten Jahren
hat es mir sehr viel Spass gemacht, aber ich war auch noch jung, war mit
24 fertig mit dem Studium.
Jetzt bin ich 52 und arbeite immer noch gerne, aber im Unterschied zu früher
arbeite ich jetzt in einem kleinen Haus, da sind die Nächte nicht sooo anstrengend.
Ich bin Anästhesistin, eigentlich für Frauen das beste Fachgebiet.Wir sind aber
im Dienst auch Notarzt und für die Intensivstation zuständig.
Überleg es Dir gut ob es das ist, was Du machen möchtst. Sprich mit deiner
Schwester, die ist doch auch vom Fach, wenn ich richtig verstanden habe.

Wenn die Trennung von deinem Freund erst 2 Wochen her ist, ist es klar, dass es
Dir noch sehr schlecht geht. Ich hoffe, Du bleibst standhaft, das heisst Du wirst
nicht rückfällig und gehst zu ihm zurück.

Noch ein Tipp wegen deiner Refluxösophagitis: Lass Dir Omeprazol verschreiben, das
hilft sehr gut. Kann man auch ohne Rezept kaufen, ist aber sehr teuer.Gibt es sicher auch
in der Türkei.
Und Rauchen und Alkohol verschlimmern die Beschwerden. Trink viel Milchund Wasser
und achte auf eine gesunde Ernährung. Dann wird es sicher besser.

Ich habe das gefühl, es geht Dir schon ein kleines bischen besser.
Sagt ihr in der Türkei auch "al-hamdulillah"? (Gott sei Dank)

Tabiba

sousse

Beitrag von sousse » 03.11.2011, 01:01

Also ich weiß nicht, das ist schon absurd. Eine Frau unter 30 ist am Ende nur wegen eines Lovers. Gibt es sonst noch Sorgen? Manche Frauen haben dabei Kids, Job, und kriegen alles auf die Reihe. Hier ist echt viel Selbstmitleid im Spiel. Wer soll die Kokstherapien eigentlich bezahlen? Kann man nicht einfach mal aufstehen und seinen Arsch hochheben? LG Sousse

Haram

Beitrag von Haram » 03.11.2011, 01:29

@ sousse
Wer soll die Kokstherapien eigentlich bezahlen?
Wahrscheinlich der, der z. B. auch deinen Unfall im Wintersport bezahlt. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Ines

Beitrag von Ines » 03.11.2011, 06:34

Hallo Filiz!
Ich bin bei Deiner Geschichte jetzt verwirrt.
Abgesehen von Deinem Medizinstudium glaube ich nicht, dass Du als Ärztin arbeiten könntest, denn bei Deiner Sucht und Gewicht würdest Du den Stress gar nicht aushalten. Ich arbeite im Krankenhaus und weiss, wovon ich rede. Hinzu kommt, wenn ich Deine Beiträge do lese, dass schon fast der Eindruck entsteht, wir sind ne verkokste Gesellschaft, die Ärzte bei mir würden mit Koks ihrem Job gar nicht nachgehen können, sie müssen zum Wohle des Patienten arbeiten. Ich weiss wie ein Süchtiger drauf ist. Und wie sollte das noch zusätzlich mit Untergewicht gehen?
Was hat Dein Ex mit Deinen Drogen zu tun? Jeder entscheidet selbst für sich. Ich finde, man sollte seine Eigenverantwortlichkeit nicht an Andere abgeben.Du wolltest keine kritische Stimme, aber nun hast Du sie, aber es ist ehrlich gemeint.
LG Ines

Canim

Beitrag von Canim » 03.11.2011, 07:56

Sousse, es gibt auch Frauen, die kriegen mal eben nicht den Arsch hoch. Auch ich bin in Selbstmitleid ertrunken, bevor ich mich aufgerafft habe, endlich was zu tun. Und ja, ich hatte 3 Kids und einen Fulltime-Job und bin nicht dran zerbrochen.
Hast du überhaupt eine Ahnung, was es heißt, drogenabhängig zu werden? Wieviel Kraft es kostet, da raus zu kommen. Und jeder geht mit Verlust, Leid etc. anders um, gestehe Filiz also doch bitte erst einmal ihre Portion Selbstmitleid, denn nur wenn ich zugestehen kann, dass ich leide, kann ich das Leid auch beenden.

Filiz, ich finde es gut, dass du nach D zurück kehrst. Geh zu deinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung zu einem Therapeuten geben und such auch die Drogenberatung auf. Bis du einen Therapieplatz bekommst, kannst du dort auch Gespräche führen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Canim

Beitrag von Canim » 03.11.2011, 08:01

Liebe Ines,
Koks ist völlig anders als Heroin oder Cannabis. Damit kann man sehr gut arbeiten und es dauert schon recht lange oder bedarf manches Mal eines Zufalls, um zu erkennen, dass jemand kokst. Ebenso wie bei Alkoholsucht kann man Koksen schon relativ lange unter Verschluss halten, wenn man sich nicht ekzessiv dieser Sucht hingibt.

Ich glaube schon, dass es gerade auch in den stressigen Berufen sehr viele Kokser gibt und gerade Ärzte, die koksen, wissen sicher gut Bescheid, wieviel sie brauchen, um nicht aufzufallen, aber trotzdem ihren Suchtlevel halten zu können, meinst du nicht auch?

Ich hatte mal einen Kollegen, der war schwer alkoholabhängig, wir haben es alle jahrelang nicht gemerkt, erst dann, als ihn seine Sucht so fertig gemacht hat, dass die Ausfälle während der Arbeitszeit sichtbar wurden.

Und nicht alle Menschen sind darin bewandert, jeden genau anzuschauen und festzustellen, ob derjenige ein Problem hat.

LG
Canim

Elisa

Beitrag von Elisa » 03.11.2011, 08:12

Sousse, wenn Du an einem bestimmten Punkt angelangt bist, dann siehst Du auch die Situation nicht mehr klar.

Du kannst auf der einen Seite nach außen funktionieren, niemand merkt etwas, und auf der anderen Seite völlig kaputt sein.

Aber dieses nach außen hin zu funktionieren kostet eine ganz enorme Kraftanstrengung, so dass dich noch weiter fertig macht.

Um an dem Punkt anzukommen, da sind mehrere Faktoren nötig. Bei Feliz ist es ja nicht nur dieser Mann.

Nur wenn sie weiter nach außen funktionieren will, keinen Schnitt macht, wird sie scheitern.

Auch wenn ich nie Drogen ausser meinen Zigaretten genommen habe, habe ich erlebt, was Sucht bewirken kann und kann mich auch in die Person des Süchtigen hinversetzen, obwohl ich nicht verstehe, warum man zu so einem Mittel greift.

Das Leben von Filiz ist zur Zeit total aus dem Gleis. Sousse, das kann jedem passieren.

LG Elisa

Elisa

Beitrag von Elisa » 03.11.2011, 08:18

Canim, ich hatte eine Kollegin, die mir völlig normal erschien. Ich hätte nie gedacht, dass sie Alkoholproblem hat.
Du merkst es nur dann, wenn sie keinen Alkohol haben.
Bei Koks muss man einen Menschen kennen, um es zu merken. Gerade wenn er Koks hat, wirkt viel ruhiger - normaler - als ohne. Nur wenn Du ihn, spürst Du auch diese maskenhafte Ruhe.

Und Koks macht ganz schnell süchtig.

LG Elisa

Canim

Beitrag von Canim » 03.11.2011, 08:49

Sag ich doch, liebe Elisa....
LG
Canim

Antworten