NEUE ALANYA EINWOHNER, BITTE UNBEDINGT DURCHLESEN:
Wir haben nun einige Neue in der Gruppe; die müssen wir warnen, nicht wahr Freunde? İhr könnt es ruhig auf euren Profilen weiterleiten..
So ihr habt jetzt einiges zurückgelassen und wagt hier einen Neubeginn.. Wünsche euch, dass ihr es nie bereuen würdet.. Auch ich bin erst seit 2015 in Alanya wohnhaft, zuvor Gaestebetreuungsmanagerin in Avsallar..und zuvor als vereidigte Übersetzerin in İzmir. Bedanke mich jeden Morgen, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe und wünsche mir insgeheim die Zeiten in den Neunzigern zurück, wo Alanya noch befreit war vom Beton.. was ich aber wegen meinem Beruf in Alanya seit 2015 erlebt hatte an Lug und Betrug, habe nur 1 Zehntel erlebt in İzmir in 22 Jahren. Deshalb möchte ich euch warnen..
Aller Anfang ist schwer, ihr seid jetzt voll mit Emitionen geladen, besonders wenn ihr noch dazu alleinstehend seid.. Aber bitte halte immer die Augen und Ohren auf und die Portmainnes zu.. Besonders Gutglauebigkeit bezahlt ihr hier meistens mit schwerem Lehrgeld, also Antennen offen halten und ja nicht euren finanziellen Stand preisgeben.. Am Besten vorgaukeln, dass ihr mit 'ner Minirente auszukommen habt, dann erlischt meist das Interesse an euch..
Also 1. Bei Geld hört die Freundschaft auf, und das gilt bei allen die Geld wollen,auch wenn man noch so verliebt sein sollte. Egal ob Türken oder Deutsche oder andere Nationalitäten. ıhr solltet euch keinerlei Zwängen finanzieller Natur unterwerfen oder Geschichten über die plötzlich aufgetretene Krankheitsfälle der Eltern eures neuen Partners, Zwangsvollstreckungen, die vorzubeugen sind usw..glauben schenken.. Alles nur erfundene Geschichten und Märchen. Lieber Nein sagen, wenn man euch ums Geld bittet, als dass ihr euch nachher totärgert. Ein Senet, also Wechselschuldschein taugt solange man was besitzt..und diese Gauner haben es so abgefaedelt, dass kein persönlicher Besitztum vorherrscht. Zudem könnt ihr sicher sein, dass nach eurer Zurückweisung der Partner die Konsequenz ziehen und sofort in den Armen der nächsten Bereitwilligen landen wird..
und sobald man Geld schnuppert, werden sichs ach so hilfswillige!! melden, ihr werdet nachher feststellen, dass ihr deren Freundschaft teuer erkauft habt.. Denn diese Gauner pardon Freundlichtuer werden versuchen, abbaureife Wohnungen zu guten!! Preisen euch schmackhaft machen, euch zu Möbelhauesern hinführen, die unter uns sehr bekannt sind wegen 1A Qualitaet!! oder werden versuchen, mit jedem gutgemeintem Tipp Provisionen herauszuschlagen.. also gutgemeinte Tipps doppelt und dreifach vergleichen.
2. Kein Techtel Mechtel mit Barboys, Beachboys, Animateuren usw.. Für die seid ihr Bargeld auf zwei "hinkenden Füssen mit 'nem grossen Faltarsh..", pardon aber so hab ich die unter sich scherzen gehört, was glaubt ihr, was für Witze die untereinander reissen über euch.. Grosse Liebe? Selig ist, wer es glaubt.. aus dem Liebesromanalter seid ihr doch laengst hinaus..
3. Vorsicht vor Deutschtürken, die ach so charmant sind, so zuvorkommend

Sorry ich vermiete Wohnung nur gegen Vorkasse von 1 Jahr Miete=> sind die Worte einer Deutschtürkin, einer deutschen Dame mit Türkischem Spitznamen, einigen deutschen Frauen, die vom Finanzamt wegen Maklertaetigkeit schon Strafen auferlegt bekommen haben und es trotzdem noch betaetigen oder anderen Immobilienmaklern, egal ob Profis oder nicht; somit habt ihr eine miserable Wohnung gemietet; und wenn ihr nach 10 Tagen alles bereut, weil die Mängel usw euch das dortige Leben zur Qual machen, na dann auch Good Bye .. sehr sehr schwer aus dem Vertrag rausxutreten, wenn doch, bekommt ihr eure Gelder nicht..Also schliess erstmals eine Probezeit ab und übergib das Geld nachher.
Bezahle die Handwerker niemals vorher.. auch bei Möbelkauf erst aufstellenlassen, dann Rest bezahlen ..
Öffne eure Augen, bezahl kein Lehrgeld..
Ach ja.. ich beobachte immer wieder, wie die Neulinge hier wie süchtig nach neuem Umfeld suchen... Immer mit der Ruhe.. Komm erstmals an.. Geniess alles in Ruhe.. und überstürze nichts.. es gibt ein sprichwort bei uns : ÇOK MUHABBET TEZ AYRILIK GETİRİR... es heisst, wenn ihr Tag und Nacht mit gewissen Personen seid, so bringt es unverzüglich Streit und Unstimmigkeiten mit sich.. Gib eure Geheimnisse nicht sofort preis.. Behalte vieles für euch.. Denn diese Alteingessesene werden euch dann das Leben hier schwer machen.. Spart euch die Höllenschmerzen.. Behalte immer Abstand.. Es gibt sehr gute Kumpels hier, die muss man aber nach und nach entdecken..
Zum Glück stellt dieser Kreis, denn ich oben aufgeführt habe, ca. ein Fünftel der Einwohner Alanya's dar.. Rest ist völlig in Ordnung.. also..Herzlich willkommen in Alanya.. ALANYA'YA HOŞ GELDİNİZ..