Es gibt doch auch wahre Liebe, oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tine
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2008, 22:38

Es gibt doch auch wahre Liebe, oder nicht?

Beitrag von Tine » 15.07.2008, 20:58

Hallo, ich brauch unbedingt eure Hilfe!
Ich war Anfang Mai mit meinen Großeltern In der TK. Jetzt bin ich verliebt in einen Türken. Wir lernten uns erst richtig kennen als ich wieder in Deutschland war, über das Internet. Als ich dort war redeten wir nicht viel miteinander. Er war nur der nette Kellner vom Früschtück. Am letzten abend vor meiner Abreise, verabschiedete ich mich von ihm und er sagte ich solle mich bitte bei ihm melden, wenn ich gut zu Hause angekommen bin. Das tat ich und er hörte nicht auf mir zu schreiben. Als er dann von der wahren Liebe sprach brach ich den Kontakt ab, da das für mich nicht wie die Wahrheit klang und diese Unterbrechung hielt für zwei Wochen an, dann fing er an mir wieder zu schreiben und ich ließ mich darauf ein so unterhielten und sahen wir uns später täglich mehrere Stunden über das Internet. Vor zwei Wochen war ich wieder bei ihm, habe Ihn besucht. Da ich nur den Flug bezahlen konnte, bezahlte er für uns zwei den Hotelaufentalt für eine Woche. Es war so eine schöne Woche. Er behandelte mich wie eine Frau sich das nur wünschen kann. Wir verstehn uns sehr gut. Ich habe bis jetzt noch nicht mit ihm geschlafen und konnte auch noch nicht sagen, dass ich ihn liebe. Er weiß, dass ich wenig Geld habe und so mit bot er mir sogar an mir Geld zu schicken, damit ich meine hohe Telefonrechnung bezahlen kann, die mit unter durch ihn zu stande kam. Wir überlegen beide ständig, wie wir zusammen sein können. Er hat jetzt nach dieser gemeinsamen Woche noch die gleichen Gefühle für mich und ist sehr an mir und meinem Leben interessiert.

Ich glaube das er mich wirklich liebt und einfach nur mit mir zusammen sein will. Wir sprachen auch über ernste Tehmen, wie über seine Religion und darüber das usere Kulturen so Verschieden sind und er dachte da sehr realistisch drüber. Er hat mir nicht das Blaue vom Himmel versprochen.

In zwei Monaten will ich ihn wieder besuchen und er würde auch diese Kosten wieder übernehmen und im Winter möchte er mich gerne besuchen kommen.

Ich frage nun, welche Absichten dahinter stecken können, denn ich sehe keine Bösen aber ich will vorsichtig sein uns brauche daher euern Rat.

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 15.07.2008, 21:07

Hallo Tine,

ich will Dich erst mal herzlich Willkommen heißen auf dieser Seite.
Liebe Tine, es ist ja sehr schön, daß Du Dich im Urlaub ein bißchen verliebt hast - aber Du hattest- wie Du selbst schreibst - wenig direkten Kontakt mit Deinem Wunschtraum

Liebe Tine, sag mal, wie alt bist Du?
Wie alt ist Dein"Freund"?
Ich habe so das Gefühl, Du läufst einem Märchen hinterher, das zum Albtraum werden könnte?

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 15.07.2008, 21:13

Liebe Tine,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.

Ich schätze mal du bist noch sehr jung. Wie gern würde ich dir sagen, genieße deine Liebe und hab eine schöne Zeit.
Kann ich aber leider nicht. Im Gegenteil ich rate dir, flieg nie mehr hin und hak es als Urlaubsbekanntschaft ab.
Was soll dir das bringen außer Herzschmerz und Probleme ?
Deine Frage nach seinen Motiven kann ich dir leicht beantworten. Es ist nicht immer Geld.
In erster Linie bekommt er durch dich eine Chance nach Europa zu kommen, die er sonst nie hätte.
Europa ist nun mal der Traum vieler junger Männer aus diesen Ländern.
Lies dich mal durch unser Forum und rede mit einer Person, der du vertraust (deiner Mutter ?) darüber.
Vielleicht kommst du dann selbst zur richtigen Entscheidung.
Ich wünsche es dir.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.07.2008, 21:15

Hallo Tine.

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Behalte Deinen Urlaubsflirt in guter Erinnerung. Lebe Dein Leben hier in D und gehe mit Freunden raus.

Was willst Du mit einem "Freund" der so weit weg ist. Der jeden Tag neue Mädels kennenlernt. Was willst Du mit einem Kellner, der unbedingt nach EU will?


Ich nehme mal an, Du bist noch sehr jung. Genieße den Sommer hier in D und renn nicht einen Traum hinterher.


:lol: :lol:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Es gibt doch auch wahre Liebe, oder nicht?

Beitrag von Amely » 15.07.2008, 21:30

Tine hat geschrieben:Er weiß, dass ich wenig Geld habe und so mit bot er mir sogar an mir Geld zu schicken, damit ich meine hohe Telefonrechnung bezahlen kann, die mit unter durch ihn zu stande kam.
Liebe Tine,
mein Rat - er soll es nicht nur anbieten, er soll es tun.
Soll dir Geld schicken für eure/deine Telefonate.
Verlange das von ihm, und du wirst sehen, woran du bist.
Liebe Grüße Amely

Tine
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2008, 22:38

Beitrag von Tine » 15.07.2008, 21:44

Dankeschön für die ersten Antworten, ich bin 21 und er ist 26. Er ist nicht wie die Anderen Menschen dort gewesen. Es war nicht mal ein Urlaubsfirt. Kann es nicht sein, dass da wahre Worte hinter stecken, ich mein ich habe ihn kennen gelernt und das kann man doch nicht alles nur vortäuschen. Das klinkt naiv, ich wieß, aber ihr sagt es giebt auch Außnahmen. Er hat Familie in Deutschland und es wäre für ihn nicht schwer hier ohne mich Fuß zu fassen. Er will auch gar nicht weg aus seiner Heimat.
Das können doch duraus wahre Gefühle sein. Er ist nicht der typische Aufreißer und sieht auch nicht so aus. Auch das mag naiv klingen.
Nur wie bekomm ich heraus ob er es wirklich Liebe ist oder ob er mich nur benutzt?
Es fällt mir so schwer mich von ihm zu trennen. Er ist so liebenswürdig, kein Macho und bei weitem nicht perfekt.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 15.07.2008, 21:53

Tine hat geschrieben:Er hat Familie in Deutschland
und es wäre für ihn nicht schwer hier ohne mich Fuß zu fassen.
Na bitte, ist doch wunderbar.
Dann soll er das doch erst mal machen, und ihr könnt euch hier zwanglos
kennen lernen.

Wenn er es ernst meint, wo ist das Problem?
Liebe Grüße Amely

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.07.2008, 21:55

Hallo Tine.

Auch, wenn er Familie in D hat kann er nicht einfach nach EU. Er brauch eine Einladung und die ist teuer.

Lese doch bitte alle Geschichten im türk. Teil. Glaube bitte nicht Alles, was er Dir erzählt. Frage ihn doch mal nach Geld.

In welcher Sprache unterhaltet Ihr Euch denn?

Welche gemeinsamen Interessen habt Ihr denn?


:lol: :lol:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 15.07.2008, 22:00

Er hat Familie in Deutschland und es wäre für ihn nicht schwer hier ohne mich Fuß zu fassen. Er will auch gar nicht weg aus seiner Heimat.
Alle haben Familie in Deutschland...... :lol: :lol: :lol:
Nützt ihnen aber auch nichts.
Die meisten Familien laden sie nicht mal hierher ein, weil sie wissen, sie gehen nicht zurück und es bringt nur Probleme.
Wie sollte er hier Fuß fassen ?
Er hat keine Gelegenheit dazu.
War er denn schon mal hier ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 15.07.2008, 22:09

Wie soll es denn nach ein paar mal sehen beim Frühstück wahre Liebe sein?
Tine,
was willst Du mit einem türkischen Kellner hier?
Bitte sei mal so nett und schau Dir mal die wahren Geschichten an - und - denk nach, lange und ausgiebig, sprich auch mit Deinen Eltern.
Natürlich kann ein Urlaubsflirt nett sein - aber wahre Liebe?
Was stellst Du Dir unter wahrer Liebe eigentlich vor - so ein bißchen Gefühl, so ein bißchen Schmetterlinge?
Tine - schau Dir mal die Lebenssituation der jungen Türken hier vor Ort an - würdest Du sagen, die haben so gute Chancen, daß Du Dich einem von ihnen anvertrauen könntest?
Hast Du Dich mit dem Koran auseinandergesetzt - ich meine - wirklich auseinandergesetzt - hast Du Dir die Lebensumstände in der Türkei wirklich angeschaut - ich meine außerhalb der Hotels - das ist eine andere Welt mit anderen Regeln, die Du erstmal nicht verstehst, erstens weil Du aus einer anderen Kultur kommst, weil Du die Sprache nicht beherrscht.
Man kann Dir erzählen was man will - Du wirst es nicht prüfen können
Mädchen, das würde ich mir an Deiner Stelle erst gar nicht überlegen - laß es das sein, was es ist - eine Schwärmerei während des Urlaubs.
Ich weiß, daß Du das nicht hören willst - aber glaub mir, ich habe nichts davon, ob ich Dir zu oder abrate - es ist für mich egal
Für Dich kann es sehr wesentlich sein weil Dein Leben eine Richtung nimmt, die Du dann womöglich nicht mehr im Griff hast.
Hier hast Du den Überblick, weil Du hier aufgewachsen bist - ich würde Dir generell abraten - aus der Erfahrung heraus, die wir hier haben
Es könnte ein Junge sein, den Deutschland z. B. schon mal ausgewiesen hat und der nur durch eine Hochzeit wieder an ein Visum kommt.
Wenn von seiner Seite her die Liebe so groß war warum dann nicht zu der Zeit, als Du vor Ort warst ?
Mädchen, laß die Finger von dem Kerlchen

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 15.07.2008, 22:30

Hallo Tine,

was hat er denn genau zu seiner/Deiner Religion gesagt? Das Zugeständnis, das es Probleme geben könnte, löst sie leider ganz und gar nicht. Meine Beziehung (die immerhin kurz vor der Hochzeit stand) ist letztendlich daran zerbrochen.

Wenn ihr euch fließend verständigen könnt, rate ich Dir, ihn eingehend zu seinen Vorstellungen von Weltbild, Partnerschaft u.a. zu befragen. Werde ruhig konkret an Fallbeispielen! Wenn Du Dich nicht von ihm lösen kannst/willst, dann mach Dir zumindest ein ganz genaues Bild über ihn und seine Wertvorstellungen.

Es gibt hier viele Geschichten aus der Türkei, bitte lies sie durch! Hier ist niemand, der Dir Dein Glck nicht gönnen würde!

LG, Dora

Tine
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2008, 22:38

Beitrag von Tine » 15.07.2008, 22:30

Ich dachte das wäre nichs so schwer für ihn auf grund der Ausläderrate die wir hier in D haben und er meinte, er will mich auch sofort heiraten. Er ist durchaus in der Lage noch ein paar jahre zu warten. :? Naja, ich merke wie doof das alles grad klingt, aber ich kann ja nicht alles so ausfürlich beschreiben... seinen charakter und seine art, was er alles von sich gibt und ich will vielleicht auch nicht von ihm verlangen, dass er mir geld schickt.

Doch vielleicht sollte ich ihn wirklich auf die Probe stellen
:?:
Er hat das Hotel finanziert und mich seinen Freunden vorgestellt, auf eine Art wie es in der türkei üblich ist.
Ich weiß ich will von euch hören, dass er das alles nur aus liebe tut aber vielleicht ist es doch besser schluss zu machen , als da noch mehr hinein zu rutschen. Nur ist es so schwer

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 15.07.2008, 23:11

Tine,

das Märchen aus 1001 Nacht kommt aus dem Orient.
Es gibt einen Unterschied zwischen Märchen und Realität - Realität kann sehr brutal sein - Märchen ebenfalls.
Im Orient herrscht eine sehr blumige Sprache vor - wir sind auf Ehrlichkeit getrimmt, auf Verläßlichkeit - im Orient herrschen andere Sitten - da geht der Klan vor - zuerst kommt der Klan - d.h. Du wirst immer das letzte Rad am 'Wagen sein - zuerst kommt seine Familie

Bevor Du überhaupt irgendwelche Gedanken an eine Liasion in diese Richtung lenkst solltest Du Dich mit der Kultur des Landes befassen und Dich fragen, ob das mit Deiner Kultur kompartiebel ist, ob Du die Rolle spielen möchtest, die Dir da zugedacht wird - ich habe den Eindruck, Du wirst da in etwas hineinstolpern, das Du heute überhaupt noch nicht abschätzen kannst.


Wo sind Deine Wünsche für eine Zukunft - wie stellst Du Dir das vor - was hast Du für Dich geplant - wohin soll Dein Weg gehen?
Mach Dir mal Gedanken darüber wie Du Dein Leben gestalten willst - ich habe bei Dir so gefühlsmäßig den Eindruck, daß Du noch sehr viel träumst und Luftschlösser baust.

Bitte, bevor Du den nächsten Schritt machst - denk nach und informier Dich - und dann denk nochmal nach - sprich mit Deinen Eltern und mach Dich nicht selbst für 5 schöne Minuten ein Leben lang unglücklich

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 16.07.2008, 00:06

Hallo tine,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Sag, was machst Du denn so? Ich meine, gehst Du noch zur Schule/Uni, oder lernst Du einen Beruf?

Was sind denn Deine Hobbys?

Glaubst Du, dass Du mit einem Mann aus einem anderen Kulturkreis ein Leben aufbauen könntest?

Wir haben hier einen Fragebogen - den suche ich Dir mal raus.
Da kannst Du - ganz alleine für Dich - mal studieren und Dir die Fragen beantworten.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 16.07.2008, 00:08

So, hier ist der Fragegbogen:

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... 7888#17888

Tine, fange einfach mal an.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 16.07.2008, 09:15

Tine, habe ich das richtig gelesen, du warst eine Woche mit ihm im Hotel und da ist nichts zwischen euch gelaufen? Also das glaube ich einfach nicht! Es sei denn du bist nocn Jungfrau und möchtest es bis zur Hochzeit bleiben.
LG
Mriva

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 16.07.2008, 10:55

Ist das nicht etwas zu privat, Mriva? Sie hat es so geschrieben, warum ihr nicht glauben? Dazu gibt es keinen Anlass.
Im übrigen gibt es jede Menge Gründe für eine Frau, nicht gleich mit ihrem Neuen ins Bett zu springen... :roll:

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 16.07.2008, 11:18

das ist hier alles sehr privat!
Also ich bin ein Stadtmensch und kann mir nunmal nicht vorstellen, dass eine 21jährige in die Türkei fliegt zu ihrem "Schatzi" mit tausend Schmetterlingen im Bauch und eine Woche mit ihm im Hotel verbringt und nichts passiert. Also er wollte doch definitiv mehr in dieser Woche. Was hätte er sonst davon gehabt? Die große Liebe? Sorry, aber das ist mir jetzt zu hoch. Bei anderen Frauen hier im Forum ist man wesentlich mißtrauischer. Ich glaub nicht alles was hier geschrieben wird.
LG
Mriva

Tine
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2008, 22:38

Beitrag von Tine » 16.07.2008, 11:22

Ich lebe zur zeit bei meinen eltern habe meine ausbildung abgeschlossen und verdine im moment nur ein wenig geld beim pizzaaustragen. Ich habe mich mit seinem glauben soweit auseinandergesetzt, dass ich und auch er selbst der meinung ist, dass es eine religion ist die mehr oder weniger stark ausgelebt werden kann und auch wie in anderen religionen gibt es gläubige, die bei weitem nicht alle regeln einhalten. Er findet es wichtig an etwas zu glauben. das zählt für ihn meinte er. Ich weiß nicht wie sehr er sich von seiner religion leiten lässt, ich selbst habe nichts davon bis jetzt mitbekommen.
Dass unsere kulturen und lebensweisen verschieden sind habe ich dort ein wenig mitbekommen, was ich aber auf keinen fall negativ sehe. Dass ich z.b als Frau zu letzt begrüßt werde oder der freund von ihm mich so gut es geht vermeidet anzusehen ist anders als in D aber nicht schlechter. Das sind nur Kleinigkeiten.
Ihr habt mir sehr wichtige Ratschläge gegeben und ich werde mich über einiges mit ihm austauschen.
Nur wie soll ich denn wissen, ob er mir nicht einfach das sagt was ich gern hören möchte? Denn, wenn er mich von anfang an reinlegt, kann er das sehr gut.
Im moment habe ich noch keinen schaden davon getragen. Nur bin ich sehr misstrauisch geworden.

Hi Mriva, ich bin keine Jungfrau mehr, aber ich vertrete die Einstellung, dass man nur dann Sex habe sollte, wenn einem der Partner zu 100% vertraut ist, wenn man ihn wirklich liebt. Ist viel schöner und vielleicht kann man so besser unterscheiden, wer es ernst meint und wer nicht. was sich vielleicht nach paar monaten rausstellt oder eher.
Kommt auch ganz auf die Situation drauf an aber ich denke grad in dieser jetzt war das gar nicht verkehrt.

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 16.07.2008, 11:54

Also ich glaube zu 100 % vertraut kann einem ein Mensch nie sein.
wie willst du ihn denn jetzt so gut kennen lernen? Das ist auf die Entfernung doch nicht möglich. Die meiste Zeit wirst du nicht bei ihm sein und du weißt über sein Leben nur das, was er erzählt. Wie willst du wissen, was er macht wenn du nicht da bist?
Also liebe Tine, du scheinst wirklich noch sehr unerfahren zu sein und ich rate dir dringend hier alle Geschichten zu lesen. Du bist ja das ideale Opfer für ihn.
LG
Mriva

Antworten