Es gibt doch auch wahre Liebe, oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 29.10.2008, 09:20

Na, er investiert in seine AE, jetzt bezahlt er alles und wenn er erst mal hier ist, wird ihr die Rechnung präsentiert.
Und diese Kontrolle bis zur Selbstaufgabe, da weiß ich nur zu gut, wie das abläuft, sie wird hier vereinsamen, keinen Spaß mehr am Leben haben, die Kontakte zu Freunden und Bekannten werden auf seinen Wunsch immer weniger und dann ist sie absolut abhängig von ihm. Viel Spaß dabei, liebe Tine! Du wirst einen Teil deines Lebens jetzt schon weg.

Bleibt er denn auch schön brav zu Hause, nein, bleibt er garantiert nicht und er wird auch während deiner Abwesenheit schön alles v..., was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ein türkischer Mann, der im Tourismus arbeitet und treu ist, den gibt es nicht......

Aber du scheinst ja glücklich zu sein mit dieser Art zu leben. Also dann, wünschen wir dir viel Glück und schau schon mal nach einem schönen Kopftuch, das wird das nächste sein, was er dir auf's Auge drücken wird....

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Sevgilim
Beiträge: 125
Registriert: 24.07.2008, 10:21

Beitrag von Sevgilim » 29.10.2008, 11:00

Hallo Tine,
das ist alles ganz wunderbar. Schön, daß er Dir alles bezahlt. Weißt Du wieviel er verdient? Ein Kellner in der Türkei verdient im Monat nicht mehr als 300 Euro. Ein Flug ist zur Zeit one way nicht unter 150 Euro zu bekommen, eher mehr. Kommen noch die anderen Ausgaben dazu. Allein die Tatsache würde mich stutzig machen. Woher das viele Geld? Entweder macht er unsaubere Geschäfte oder? Gib Dir selbst die Antwort....
Mensch Mädel, vertue Deine Zeit nicht mit solchen Typen. Die Türkei ist ein wunderschönes Land, ich liebe die Menschen und irgendwie ist es auch meine Heimat, aber ich kenne auch die Leute rund um Antalya. Wenn Du siehst, wie die Kellner in den Hotels malochen müssen, dann kann man irgendwie nachvollziehen, daß die da weg wollen. Glaub mir, auch ich habe nie einen Cent bezahlt, habe Schmuck zu Hause im Wert von mehr als 1000 Euro. Aber heute ist der Kerl in Deutschland, zwar nicht durch mich, aber eine andere Dumme. Und rate mal was: Geschieden ist er und neu verheiratet mit? natürlich einer weit aus jüngeren Türkin.... [/u]
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 29.10.2008, 11:09

Tine,

ich schliesse mich den anderen an. Der Typ investiert in Dich, weil er ja dann von Dir die AE bekommt. Woher er das Geld hat solltest Du Dich fragen. Ich kann bestaetigen dass er sicher nicht genug verdient um das alles von seinem Gehalt zu bezahlen (mein Rezeptionist und mein Zimmermaedchen verdienen 250 und 300 Euro im Monat).

Also woher hat er das Geld? Ich wuerde nicht einmal auf krumme Geschaefte tippen, denn das ist mit mehr Risiken verbunden als sich eine oder zwei andere Frauen zu halten, die dann die Euros fliessen lassen (und die Gruende kennst Du ja: kranke Mutter/Vater/Bruder etc.pp.).

Und den Tip mit dem Kopftuch finde ich sehr gut, solltest schon mal lernen wie man es umbindet, damit andere nicht Deine Haare sehen koennen. Fang auch schon mal auf Schweinefleisch zu verzichten :twisted: ...ausgehen tust Du ja schon nicht :twisted: :twisted:


Tine, Tine,

bitte wach auf bevor es zu spaet ist.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Susi_27
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2008, 13:05

Beitrag von Susi_27 » 29.10.2008, 11:47

Ja mir schoss auch gleich die Frage in den Kopf, wie hat er das denn alles finanziert? Gehen wir mal im besten Fall von 300 EUR aus, die er monatlich verdient, er ruft ja sicherlich auch an und schickt SMS, und dann kann er sich einen Flug, Hotel und Geschenke leisten..... :?: !

Das erscheint mit eher spanisch als türkisch!

Und ihr habt Euch eine Beziehung aufgebaut, nach zweimal sehen? Wie soll das denn funktionieren. Gehört zu einer Beziehung nicht ein wenig mehr und vor allem auch Respekt vor dem Leben des Partners.
Deine "Selbstaufgabe" in allen Ehren, aber wofür? Du machst es ihm damit schon von Anfang an leicht, einer der größten Fehler, die man in einer solchen "Beziehung" machen kann.

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 29.10.2008, 12:40

Ach Tine, die Antwort bringt nur die Zeit :roll: , und die Zeit wird noch dein ärgster Feind

Nur 2 Jahre, das geht so schnell rum :cry: , und dann hast du King Kong im Bett :?

LG Lippi :cry:
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 29.10.2008, 13:19

Hallo Tine,

Dein Askim hat dich ja schon so richtig unter Kontrolle. Du gehst nicht raus um ihn nicht zu verletzen. Richtest du dich auch schon nach der “Kleiderordnung”?

Du bist verliebt und wirst dein sensiblen Askim auf Wolke 7 tragen. Askim gibt dir das Gefühl, du bist nicht mit Gold aufzuwiegen.

Ich glaube nicht, dass wir hier noch deinen Verstand erreichen können. Aber es ist deine Entscheidung und die Konsequenz liegt allein auf deiner Schulter.

Was mich allerdings auch sehr stutzig macht und bei mir das rote Telefon kringelt , wie finanziert er das alles? Entweder gibt es da noch zahlungswillige Damen, oder krumme Geschäfte. Wie erklärst du dir das?
Na ja, bei lukrativen Geschäften, helfen sie sich ja auch untereinander aus.

Tine ich wünsch dir alles Gute, aber da zeichnet sich ein ganz klarer Weg ab.

lg. tamara
Gemeinsam sind wir stark!

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Beitrag von Defne » 29.10.2008, 13:56

Hallo Tine,
ich habe mir die Mühe gemacht und mich durch den ganzen Thread gelesen.

Was Du über Deinen Freund geschrieben hast klingt sehr bedenklich. Er ist sehr konservativ, will Dir von Anfang an Vorschriften machen. Du schraenkst Dich seinetwegen unnötig ein. Ihr habt Probleme Euch zu verstaendigen.

Mein Mann (wir sind inzwischen getrennt) ist in einer türkischen Grossstadt aufgewachsen, spricht perfekt Englisch und sehr gut Deutsch und war bevor mir uns getroffen haben auch besuchsweise im Ausland und hatte als Kind auslaendische Freunde. Trotzdem ist es nicht gut gegangen. Er ist zu sehr seinen, die Frau einschraenkenden, Traditionen verhaftet. Vor der Hochzeit hat er sich als "modern" dargestellt.
Dein Freund zeigt jetzt schon wie sehr er Dich einengen wird, die Erziehung der Kinder bestimmen möchte und in Zukunft wird es sicher noch schlimmer. Es zeichnet sich ab dass das eine Katastrophe werden wird.

Warum sollst Du seinetwegen darauf verzichten in die Disco zu gehen? Das würden sich sogar viele türkische junge Frauen nicht verbieten lassen.

Denk darüber nach und vertraue den "türkeierfahrenen" Frauen hier.

Ich möchte nie wieder einen Partner haben, der nicht in einem aehnlichen toleranten Umfeld wie ich aufgewachsen ist. Alles andere geht nicht gut.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 29.10.2008, 16:18

Liebe Defne,
genau dein Motto wäre als abschließendes Fazit hier angebracht:

Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Also liebe Tine, sei klug und lerne aus unseren Fehlern und nicht hardcore aus deinen eigenen noch nicht gemachten.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 29.10.2008, 19:02

anna13 hat geschrieben:Tine,

Also woher hat er das Geld? Ich wuerde nicht einmal auf krumme Geschaefte tippen, denn das ist mit mehr Risiken verbunden als sich eine oder zwei andere Frauen zu halten, die dann die Euros fliessen lassen (und die Gruende kennst Du ja: kranke Mutter/Vater/Bruder etc.pp.).LG
Anna
Hi,
so wirds wohl sein.
Aber wie siehst Tine es?
Nach dem Motto "Und, wenn die Weiber so blöd sind. Wirklich lieben tut er eh nur mich"


Barbara

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Beitrag von cooncreole » 29.10.2008, 22:14

Jaaaaaaa es gibt die wahre Liebe

ich liebe meine Kinder, die mit mir durch die Hölle gegangen sind (gehen), nur weil ich auf mein verletztes Herz gehört habe und mich auf ein armseliges, agressives, analphabetisches, saufendes, koksendes, schlagendes, lügendes, schlechtfic...des eingelassen habe.

Liebe Tine pass auf dich auf
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 30.10.2008, 09:25

barbara hat geschrieben:
anna13 hat geschrieben:Tine,

Also woher hat er das Geld? Ich wuerde nicht einmal auf krumme Geschaefte tippen, denn das ist mit mehr Risiken verbunden als sich eine oder zwei andere Frauen zu halten, die dann die Euros fliessen lassen (und die Gruende kennst Du ja: kranke Mutter/Vater/Bruder etc.pp.).LG
Anna
Hi,
so wirds wohl sein.
Aber wie siehst Tine es?
Nach dem Motto "Und, wenn die Weiber so blöd sind. Wirklich lieben tut er eh nur mich"


Barbara
liebe tine,

meiner hat alles für mich bezahlt bis wir verheiratet waren auch die papiere, übersetzungen usw alles, ich war monate in ägypten auch verpflegung, ich habe nur manchmal meinen flug bezahlt, ich wollte ihn dadurch testen, :roll: er hatte sich alles geliehen bei seinem boss und freunde, ist ja eine investition, sie haben alles doppelt dann zurückbekommen, die bürgschaft war ja unsere heirat.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Tine
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2008, 22:38

Beitrag von Tine » 30.10.2008, 21:54

Hi... Das sind ganz schön viele Antworten und auch ganz schön viele Fragen.
Ihr fragt, wie er mir das alles finanzieren kann? Ich glaube nicht, dass er das Geld von anderen Frauen hat, denn wir stehen in sehr engem Kontakt. Soweit das möglich ist bei dieser Entfehrnung. Ich kann ihn jederzeit anrufen, wir sehen uns ein bis zwei Mal täglich im Internet und auch ruft er mich ständig an. Ich glaube nicht, dass da noch ne Frau dazwischen passt. Ich fühle auch nicht, dass in dieser Richtung irgendwas faul ist. Er hat keine Ausreden für irgendwas und auch die Woche, als ich bei ihm war, waren wir 24 Std zusammen...da waren keine Anderen!

Freunde hat er sicher...manche habe ich kennen gelernt, das waren aber mehr oder weniger Arbeitskollegen, er wollte mich ihnen gern vorstellen. Wollte, dass ich sie kennen lerne.
Da ich schon sehr misstrauisch geworden bin durch diese Seite, gibt er sich wirklich alle Mühe, dass ich so viel wie möglich über ihn weiß und dass da keine offenen Fragen oder Missverständnisse aufkommen, in dem er mich über alles aufklärt in seinem Leben, wenn mir etwas komisch vorkommt und da gab es noch keinen einzigen Wiederspruch...wenn ich noch so sehr danach suche!

ER hat über die Jahre ein bissel Geld gespart, wurde gerade gekündigt und hat dadurch ne Menge Geld bekommen, sagt er, ca 400 euro.
Ich glaube ihm das und das ist auch selbstverständlich, da ich in dieser Sache keinen Grund habe ihm nicht zu trauen.

Aus den Antworten höre ich auch heraus, dass es sich zu einem % vielleicht nicht um BEZNESS handelt. Ich stecke viel zürück, weil ich z.B. eben auch nicht in die Disco gehen würde... alleine... wenn wir schon zusammen leben würden und gerade weil das Vertrauen eine große Rolle spielt bei so einer Fehrnbezihung, komm ich ihm da gerne entgegen. Also.. Ich komm ihm halt entgegen um ihm vielleicht zu zeigen, dass er mir vertrauen kann.

Ich weiß nicht was ich mir von dieser Bezihung erhoffe. Wird sich schon zeigen, ob dadraus noch was richtig ernstes wird und wann ich ihn heirate, das kann ich noch nicht sagen. Ich bin 21 und bin auch der Meinung man sollte schon ein paar Jährchen zusammen sein bevor man heiratet.
Mal sehen.. vielleicht wartet er ja so lange....

lg tine

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 30.10.2008, 22:18

ER hat über die Jahre ein bissel Geld gespart, wurde gerade gekündigt und hat dadurch ne Menge Geld bekommen, sagt er,
Das glaubst du ??
Wenn dort ein Kellner rausfliegt, dann geht er und fertig.
Viel Geld zum Abschied...... :lol: :lol:
Ich bitte dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 30.10.2008, 22:25

Hi Tine,

"Ich glaube nicht, dass er das Geld von anderen Frauen hat, denn wir stehen in sehr engem Kontakt. Soweit das möglich ist bei dieser Entfehrnung. Ich kann ihn jederzeit anrufen, wir sehen uns ein bis zwei Mal täglich im Internet und auch ruft er mich ständig an. Ich glaube nicht, dass da noch ne Frau dazwischen passt. Ich fühle auch nicht, dass in dieser Richtung irgendwas faul ist. Er hat keine Ausreden für irgendwas und auch die Woche, als ich bei ihm war, waren wir 24 Std zusammen...da waren keine Anderen! "

Du glaubst nicht, wie gut diese Herren koordinieren können.
Andere Frauen müssen ja auch nicht immer da sein, genau wie du.
Es reicht doch, wenn sie das Geld schicken.
Es wurde hier schon häufig berichtet,wie es dort,bspw. in den Internetcafes zugeht.
Zig Jüngelchen sitzen vor einem PC und chatten,ect. mit ihren zahlreichen Liebsten der reihe nach. Der Rest lacht sich im Hintergrund scheckig.

"Da ich schon sehr misstrauisch geworden bin durch diese Seite, gibt er sich wirklich alle Mühe, dass ich so viel wie möglich über ihn weiß und dass da keine offenen Fragen oder Missverständnisse aufkommen, in dem er mich über alles aufklärt in seinem Leben, wenn mir etwas komisch vorkommt und da gab es noch keinen einzigen Wiederspruch...wenn ich noch so sehr danach suche! "

Logisch,Tine, er hat doch die Möglichkeit sich alles gut zurecht zu legen.
Er weiss von deinem Misstrauen und ist gewappnet.

"ER hat über die Jahre ein bissel Geld gespart, wurde gerade gekündigt und hat dadurch ne Menge Geld bekommen, sagt er, ca 400 euro."

Das kannst du ihm doch nicht ernsthaft glauben?
Sparen,mag sein, aber das Geld würde dann eher für die Heirat mit einer TR Jungfrau draufgehen.
Gerade gekündigt?
Und das wusste er bereits im Vorfeld?
Warte ab, ich verwette meinen Hintern, das bald die Jammerei anfängt.
Du zwar evt. nicht direkt um Geld gefragt wirst, aber eben hintenrum.


Barbara

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Beitrag von Defne » 30.10.2008, 22:29

Hallo Tine,

was ich so lese erweckt bei mir auch den Eindruck dass es wahrscheinlich kein BEZNESS ist.

ABER die Kulturunterschiede wiegen schwer.
Ich finde es die vollkommen verkehrte Strategie auf seinen Wunsch zurückzustecken (Disco-Besuch). Gerade am Anfang der Beziehung musst Du ihm klarmachen dass Dein Leben etwas anders ist als seine (hinterwaeldlerische) Vorstellung. Es ist ganz normal in die Disco zu gehen auch mit anderen Maennern im Freundeskreis. Dabei ist nichts verwerfliches. Er muss Dir auch vertrauen wenn Du Dein "normales" Leben weiterlebst. Falls Du das jetzt nicht durchsetzt oder lebst wirst Du spaeter grosse Probleme haben. Falls er Dich als eine "unanständige Frau" ansieht nur weil Du mit Freunden in die Disco gehst kannst Du die Beziehung vergessen. Mit solchen Maennern wird eine halbwegs gleichberechtigte Partnerschaft nicht klappen.
Der "finanzielle Test" sagt nicht alles aus. Bitte lass nicht über Dich bestimmen. Lebe Dein Leben und nehme nicht zu viel Rücksicht auf ihn. Er wird es Dir nicht danken und Dich nur noch mehr einengen wollen.

Warum Dein Freund Geld erhaelt wenn er gekündigt wird ist mir unklar. Manchmal kommt es aber vor dass noch eine Gehaltszahlung von früher aussteht, die dann am Ende des Dienstverhaeltnisses gezahlt wird.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 30.10.2008, 22:49

"Hallo Tine,

was ich so lese erweckt bei mir auch den Eindruck dass es wahrscheinlich kein BEZNESS ist.

_________________
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen."


Wie passt das denn?

Barbara

Susi_27
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2008, 13:05

Beitrag von Susi_27 » 31.10.2008, 08:37

Eine Menge Geld! 400 EUR "Abfindung", sparen????

Ne klar und den Weihnachtsmann gibt es wirklich! Ein Kellner bekommt nie im Leben eine Abfindung, wenn er gekündigt wird, eher muss er froh sein, das letzte Gehalt zu bekommen! Und was will er mit den paar EUR im Monat sparen, eher wird noch die Familie unterstützt. Ne klar und Internet und SMS sind ja auch umsonst.

Und damit kann er sich einen Flug, Hotel und Geschenke für ein paar Tage leisten?

Oh weißt Du was mein Mann dazu sagen würde, aber nein selbst der schüttelt bei solchen Ansagen nur noch den Kopf (und er hat selber jahrelang in der Türkei im Tourismus gearbeitet).

Wach endlich auf!

Und Vertrauen schaffen indem man sich einschränkt, also entweder er vertraut Dir oder nicht, und wenn das jetzt schon so ist, wird die Zeit sicherlich keine Verbesserung bringen.
Im Gegenteil, Du wirst Dich immer mehr in Dein Schneckenhaus aus Internet, SMS und dem Warten auf den nächsten Urlaub zurück ziehen, Dein Leben hier gleich Null.

Ach und nochwas, Du wirst nicht glauben wie gut die Herren da im Koordinieren sind, Du würdest in Deiner Verliebtheit ja noch nicht einmal mitbekommen, wenn eine andere Frau zu gleichen zeit wie Du unten ist.
Mensch es gibt Männer, deren Freundin unten lebt und die trotzdem noch ihren Spass haben.

LG

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 31.10.2008, 08:50

Anaba hat geschrieben:
ER hat über die Jahre ein bissel Geld gespart, wurde gerade gekündigt und hat dadurch ne Menge Geld bekommen, sagt er,
Das glaubst du ??
Wenn dort ein Kellner rausfliegt, dann geht er und fertig.
Viel Geld zum Abschied...... :lol: :lol:
Ich bitte dich.

Leider gibt es immer noch Frauen, die diesen Schwachsinn glauben.
Weg ist weg, gerade im Touri Geschäft......da kann ein Kellner noch froh sein wenn er seinen letzten kompletten Lohn noch sieht.

Arbeitsverträge, Tarife, Abfindungen :lol: Ich lach mich schlapp.....manch ein Tunesier kennt den Sinn dieser Worte noch nicht einmal, geschweige denn das es so etwas gibt

Sag mal Tine....liest du hier eigentlich auch mal quer oder träumst du nur ????????

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Sevgilim
Beiträge: 125
Registriert: 24.07.2008, 10:21

Beitrag von Sevgilim » 31.10.2008, 09:10

Hallo Tine,

wenn man liebt, soll man auch vertrauen, das ist klar. Aber pass auf. Nur weil er immer erreichbar ist, heißt das nicht, daß er Dich nicht linkt. Glaub mir, manch einer da unten ist Meister seines Fachs (ich möchte sie nicht alle über einen Kamm scheren). Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß er eine Abfindung bekommen hat.
Weißt Du, als ich vor ca. 10 Jahren in der gleichen Situation gesteckt habe, gab es den Begriff Bezness noch nicht, bzw. mir war er nicht bekannt. Ich war vollkommen davon überzeugt, daß die Gefühle meines Bekannten mir gegenüber total ehrlich sind. Bis heute glaube ich auch, daß er vielleicht in mich wirklich verliebt war. Ich hatte durch meinen Beruf recht häufig die Möglichkeit in die Türkei zu fahren, so ungefähr alle 3 Monate. Ich habe mich aber trotzdem nicht auf eine Beziehung eingelassen und zwar nicht aus dem Grund, weil ich dachte der nutzt mich nur aus, sondern weil ich mit eigenen Augen gesehen habe, wie mit Bussen immer wieder "frisch-Fleisch" angekarrt wurde. Und da hatte ich meine Zweifel, ob es möglich ist, daß ein Mann da widerstehen kann. Denn die Touristinnen haben im Urlaub auch nichts anbrennen lassen.
Ich denke, du bist über beide Ohren verliebt und Du bist noch sehr jung. Wir alle hier können die Situation nur von dem beurteilen, was Du uns weiter gibst. Natürlich können wir nicht mit absoluter Sicherheit sagen, daß es sich um einen Bezzie handelt. Wir können nur die Zeichen deuten. Ob wir richtig oder falsch liegen, weiß man erst später. Ich glaube, Du willst Deine eigenen Erfahrungen machen. Hätte ich vielleicht auch gewollt, wenn das Herz so bummert. Gut ist, daß Du jetzt weißt worauf Du achten musst. Pass auf Dich auf und halt Dein Geld fest, egal wieviel oder wie wenig es ist.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Beitrag von maviay » 31.10.2008, 10:17

Hallo Tine,

ich habe hier länger nicht geschrieben und habe erst jetzt deinen Thread gelesen.
Ich kann deine Gefühle verstehen, möchte dir aber auch dringend raten, sehr, sehr vorsichtig zu sein. Auch wenn er dich bis jetzt noch nicht nach Geld oder anderen Zuwendungen gefragt hat, so kann das doch jederzeit kommen.
Abgesehen davon finde ich es sehr bedenklich, wie sehr du schon jetzt unter der Knute deines Freundes stehst. Er hat eine sehr konservative Grundhaltung, und du kommst ihm noch entgegen, indem du abends brav zu Hause sitzt und nicht rausgehst. So etwas würden sich viele türkische junge Frauen nicht bieten lassen!
Ich lebe seit über 5 Jahren in Istanbul und kenne die Türkei seit 15 Jahren. Bevor ich nach Istanbul gegangen bin, war ich sehr oft an der Südküste, auch für längere Zeit. Dort habe ich miterlebt, wie die Sache abläuft. Die Jungs haben alle mehrere Eisen im Feuer. Besonders wenn der Winter ansteht, der auch im Süden sehr kühl und unangenehm ist, sichern sie sich gerne mehrere Geldquellen.
Ich kann mich noch gut an einen Lederwarenhändler aus Kas erinnern, der jeden Winter für mehrere Monate nach Deutschland ging. Eine der Freundinnen, die er im Sommer klar gemacht hatte, sorgte für die Einladung, danach blieb er einige Wochen bei ihr, bis er unter einem Vorwand zur nächsten weiter zog.
Seit es Handys etc. gibt, ist alles noch viel einfacher geworden. Die meisten haben mehrere Sim-Karten, so sind sie immer erreichbar.
Und auch wenn dein Freund keine anderen nebenher haben sollte, so ist es doch sehr bedenklich, wie konservativ er ist.
Du bist erst 21 und solltest in diesem Alter jede Menge Spaß haben. Viele muslimische Männer machen trotz ihres (oft auch vorgeschobenen) Glaubens, was sie wollen, und zwar in jeder Hinsicht. Bei den Frauen setzen sie jedoch andere moralische Maßstäbe an.
Wenn du ihn nicht aufgeben willst, dann lebe wenigstens dein Leben in Deutschland so weiter wie zuvor. Geh aus, triff dich mit Freundinnen und Freunden, sieh dich auch in D nach netten Jungs um. Lass dich nicht aus der Ferne manipulieren und einschränken. Du bist ihm zu nichts verpflichtet!!
Korrektes und ehrliches Verhalten ist sehr schön, zahlt sich aber bei den Jungs aus den Touristengebieten nicht aus. Du könntest es später sehr bereuen, wenn du jetzt auf zu viel verzichtest und dich seinen konservativen Wertvorstellungen unterwirfst.

Alles Gute wünscht Maviay

Antworten