und doch Gesund misstrauen ist gesund

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
lili
Beiträge: 59
Registriert: 29.05.2008, 09:03

und doch Gesund misstrauen ist gesund

Beitrag von lili » 18.07.2008, 08:03

Hallo Mädchen,

wie ihr alle wissen aus vorherige Themen, habe ich immer wieder Geschildet wie in meine Ehe alles super ist, und doch war ich immer wieder vorsichtig mit diese schöne Geschenkt der Liebe.Nun, ist es soweit gekommen dass ich kleine signal endeckte haben dass es nicht so echt wie es aussieht. Es gebt plötzlich veränderung die gerad passiert als Monsieur seine Sicherheit im Arbeitsplatz sowie hier in Deutschland geniesse. Er ändert sich mir gegenüber langsam aber sicher.. Nun jetzt bleibe die Frage was macht man Damit..
Die Liebe glaube alles, vergibt alles, duldet alles,sie ist Geduldig und Barmherzig,
Das ist die Göttliche Liebe.

Christiane
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2008, 18:01

Beitrag von Christiane » 18.07.2008, 08:26

Hallo Lilli,

nun der Ehealltag ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Es gibt Probleme bei der Arbeit, Stress und anderes. Du solltest dir erst einmal noch keine Sorgen machen, aber trotzdem wachsam bleiben.
Wie genau hat er sich denn verändert? Möchtest du das schreiben?

LG Christiane
~~~ ich hab mit dem Feuer gespielt und mich verbrannt ~~~ doch dann kam ich wie Phönix aus der Asche...........

lili
Beiträge: 59
Registriert: 29.05.2008, 09:03

Beitrag von lili » 18.07.2008, 08:45

seine interresse liegt nichts mehr nach wie vor für mich. Draussen hat er neues endeckt und da ist er sehr interressiert. Sehr viel gleichgültigkeit was das Haus angeht. Lass manche Kommentar lo die mr sehr verletzt, was er damals nicht gemacht hat. Ich denkt als verheiratet Frau ist es nicht schwer zu sehen wenn der Mann kalt ist, gerade beim Südländer ist es sehr einfach.
Die Liebe glaube alles, vergibt alles, duldet alles,sie ist Geduldig und Barmherzig,
Das ist die Göttliche Liebe.

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 18.07.2008, 09:07

Guten Morgen lili

Kann mich nicht mehr so gut an deine Geschichte erinnern, möchtest du vielleicht noch mal schildern ob dein Mann mittlerweile die unbeschränkte AE hat und welcher Nationalität er ist. Du hast nur Südländer geschrieben

LG Lippi.
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

lili
Beiträge: 59
Registriert: 29.05.2008, 09:03

Beitrag von lili » 18.07.2008, 09:20

meine Ehemann ist Tür, es duert noch ca 1,5 Jahr bis er eine unbefristet AF bekomme. eine Ehemann wie vielen Frau sich wünschen, und dazu Gebildet. Das war alles was ich über ihm Geschrieben habe..
Die Liebe glaube alles, vergibt alles, duldet alles,sie ist Geduldig und Barmherzig,
Das ist die Göttliche Liebe.

lili
Beiträge: 59
Registriert: 29.05.2008, 09:03

Beitrag von lili » 18.07.2008, 09:21

sorry, es ist türke und wir haben in die türkei geheiratet.
Die Liebe glaube alles, vergibt alles, duldet alles,sie ist Geduldig und Barmherzig,
Das ist die Göttliche Liebe.

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 18.07.2008, 09:23

nunl Lili, dann scheint sein verändertes Verhalen erst einmal wohl nichts mit AE zutun zu haben.
Wahrscheinlich zeigt er jetzt seine wahre Menthalität, wird von anderen Türken angestachelt ect.

Auf alle Fälle solltes du achtsam sein ob sein Verhalten sich noch verschlechtert und frühzeitig beginnen die Dinge beim Namen zu nenen, sonst sitzt du eines Tages wirklich nur noch allein zu Haus und er ist mit seinen Freunden unterwegs

Du weißt ja sicherlich, dass dies oft bei Türken so ist.


Lg Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 18.07.2008, 09:25

Liebe Lilli,

Ich habe mir eben Deine Geschichte durchgelesen. Es ist sehr schwer, etwas dazu zu sagen. Kannst Du vielleicht konkrete Beispiele nennen? Du schreibst, dass er "gleichgültig ist, was das Haus angeht". Meinst Du damit, dass er sich seit kurzem weigert, bei der Hausarbeit zu helfen? Oder meinst Du damit, dass er sich nicht für Entscheidungen interessiert, die das Haus generell betreffen? Entschuldigung, aber ich bin ein bisschen ratlos.

lg
Nickii

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 18.07.2008, 09:30

Lilli@

Darf ich mal fragen welche Nationalität du bist ?? Vielleicht sind die Mentalitäten bei Euch beiden ja gar nicht so unterschiedlich ?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

lili
Beiträge: 59
Registriert: 29.05.2008, 09:03

Beitrag von lili » 18.07.2008, 09:36

Im anfange waren wir die Kinder und ich der zentrum seines Lebens, er war sehr fürsorgerlich, was das Haushalt angeht ist er nach wie vor sehr hilfreich. Nun, was sich geändert hat ,ist sein Kommentar wie ZB: er war früher in seinem Land Glücklich als Heute, obwohl er nicht viele Materiel wie heute besitze. Er finde der Fraue verhalte hier ziemlich respektlos und ist sehr glaubig geworden seit er in Deutschland lebe. Er vermisst seine Freund aus der Türkei, und zeigt gleichgültikeit gegen über meine Familie (Mutter, usw). ja, das ist ZB für mich wie alarm glocken. Denn wenn ich noch ein und halb Jahre mit ihm bleibt hat er der AF, (umbefristet)
Die Liebe glaube alles, vergibt alles, duldet alles,sie ist Geduldig und Barmherzig,
Das ist die Göttliche Liebe.

Hülya

Beitrag von Hülya » 18.07.2008, 09:37

Guten Morgen lili.

Ersteinmal möchte ich Dir sagen, das in jeder Ehe, jeder sich immer mal verändert. Jeder wird mit den Jahren reifer.

Da muß jedes Paar daran arbeiten.


Nur bei einem ausl. Partner wäre ich auch vorsichtig.
Spreche ihn darauf an. Sage Deine Meinung dazu. Wenn der Partner/Partnerin nicht den Mund aufmacht, wird sich garnichts ändern.
Er hat natürlich in D Geld und Freiheit. Die türk. Nachbarschaft und Verwandschaft hat großes Mitspracherecht.

Vielleicht ist auch ganz gut, wenn Du mal alles in ein Tagebuch schreibst.

Halt Augen und Ohren auf. Und spreche es gleich an.

Habt Ihr Beide einen Arbeitsplatz?


:lol: :lol:

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 18.07.2008, 09:46

Liebe Lilli,

Wie Hülya schon schreibt, jede Beziehung verändert sich mit der Zeit. Vielleicht hatte er ganz andere Erwartungen, als er nach Deutschland gekommen ist?

Ich würde Dir auch raten, die Augen offen zu halten und die Probleme innerhalb Eurer Ehe mal offen anzusprechen. Sag ihm ruhig, was Dir nicht gefällt. Vielleicht ändert er sich. Vielleicht aber auch nicht. Dann liegt es an Dir, die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

Viel Glück!

lg
Nickii

Christiane
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2008, 18:01

Beitrag von Christiane » 18.07.2008, 09:50

Also liebe lili, wenn du sagst er kümmert sich nicht um das Haus fällt mir ein, dass jedes mal wenn ich in der Türkei bin, die Männer, wenn sie nicht arbeiten nur irgendwo rumsitzen sehe und Karten spielen, oder angeregte Gespräche führen. Egal, ob es jetzt im Tourigebiet oder auf den Dörfern ist. Es scheint mir jedes mal so, als ob sie sich zu Hause um nichts kümmern müssen. Möglicher Weise kommt jetzt seine türkische Mentalität zum Vorschein. Es ist auf keinen Fall für dich gut, wenn du das erst richtig aufkommen lässt. Du mußt ihm deutlich sagen, dass es so nicht geht, dass hier eine andere Kultur ist und ihr euch beide auf einen gemeinsamen Mittelweg einigen müßt. Sprich in ruhe mit ihm darüber und dann wirst du ja sehen, wie er reagiert. Nur so kannst du herausfinden wie seine Einstellung zu dir ist. Du hast ja hier im Forum schon einige Geschichten gelesen und kannst dir sicher auch vorstellen, dass noch viele Probleme auf dich zukommen werden. Es ist auf jeden Fall besser gleich geschickt mit ihm darüber zu sprechen.

LG Christiane
~~~ ich hab mit dem Feuer gespielt und mich verbrannt ~~~ doch dann kam ich wie Phönix aus der Asche...........

lili
Beiträge: 59
Registriert: 29.05.2008, 09:03

Beitrag von lili » 18.07.2008, 09:58

meine nationalität ist Französin.. unsere beide mentalität ist wie TAG UND NACHT. Er war immer in der Türkei und hat nicht die erfahrung die ich hier in Europa gesammelt habe. Sicher haben wir manche kleinigkeit endlich, zum Beispiel warme temperament und Impulsivität. Aber wenn es um Wichtig Dinge ankommt wie zum Beispiel, Ehre, Glauben, Respekt da sind wir sehr unterschiedliche. Ich Hasse alles was unter der Decke Mantel von Respekt oder Tradition eine Frau ziemlich unten unterdrückt. Ich habe doch als Kind alles mitgemacht und könnte ich davon Bücher schreiben....
Die Liebe glaube alles, vergibt alles, duldet alles,sie ist Geduldig und Barmherzig,
Das ist die Göttliche Liebe.

lili
Beiträge: 59
Registriert: 29.05.2008, 09:03

Beitrag von lili » 18.07.2008, 10:06

was ich noch dazu sagen musse, ist das er sehr endtaüscht ist. Als er nach Deutschland kam dacht er dass Deutsche Leute genaue so wie Deutsche Touriste in er Türkei sind. Nun, er sahe ganz schnell die Realität vor Augen. Nähmlich dass es 2 verschiedene welt sind. Hier interressiert sich keine für Türken, und dort in Urlaub sind Deutsche Touristen sehr Freundlich offen und warherzig. Und das hat ihm ziemlich Geschokt..Wie kalt das Leben hier ablauf
Die Liebe glaube alles, vergibt alles, duldet alles,sie ist Geduldig und Barmherzig,
Das ist die Göttliche Liebe.

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 18.07.2008, 10:13

Liebe Lilli,

Er scheint wirklich mit einer sehr "alltagsfremden" Erwartung nach Deutschland gekommen zu sein. Es ist zwar ein bisschen verständlich, dass seine ursprüngliche "Naivität" diesbezüglich nun in Bitterkeit umschlägt, aber das darf er doch bitte nicht an seiner Familie auslassen!

Bespreche das mit ihm.

lili
Beiträge: 59
Registriert: 29.05.2008, 09:03

Beitrag von lili » 18.07.2008, 10:30

Nickii, das hast du sehr gut gesagt, als er hier kam war er ziemlich naive und jetzt kriegt er der schok.. Richtig ist es auch dass er nicht auf seine Familie alles abgebt. Er hat immer wieder betonnt dass wir der Grund sind dass er hier bleibt, nun da muss wieder diese Gesund Misstrauen ins Leben von meine seite Gerufen sein.. Manchmal komme ich mich vor wie inspektor Colombo, auf alles aufzupassen das ist auf dauer doch keine eheleben oder? dabei steht der risiko dass man naher aller Männer gegenüber misstrauen sind von lauten beobachtung, wo ist doch die Gelassenheit in so eine Ehe? sicher DeutscheMänner können auch manchmal sehr gut vor spielen gerade wenn es um Seitensprung angeht.
also wo ist die Moral oder besser gesagt wo ist der Super Ehemann.
Die Liebe glaube alles, vergibt alles, duldet alles,sie ist Geduldig und Barmherzig,
Das ist die Göttliche Liebe.

Hülya

Beitrag von Hülya » 18.07.2008, 10:30

Richtig Nickii und vor allem ist im Urlaub überall auf der Welt alles ganz anders.

Urlaub ist Urlaub mit lachen und feiern.

Ja und der Alltag ist halt hartes arbeiten.


Da sehe ich wieder, wie die Typen ticken und uns sehen.


Bei uns wächst auch das Geld nicht an den Bäumen.


:lol: :lol:

Hülya

Beitrag von Hülya » 18.07.2008, 10:35

Liebe lili.

Das Leben ist hart. Du mußt ihm das jeden Tag erklären.

Wenn er Dich liebt, sieht er das auch ein.

Hoffentlich wartest Du nicht so lange wie ich.


Ich habe 10 Jahre meinen türk. Ex versucht alles zu erklären und geschufftet. Auch er hatte immer Heimweh, auch war in D alles lieblos und so streßig.


Lili Du kannst niemanden ändern, sondern nur Dich?


Paß schön auf Dich auf und rede, rede, rede.................

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 18.07.2008, 10:36

lili hat geschrieben: Er hat immer wieder betonnt dass wir der Grund sind dass er hier bleibt, nun da muss wieder diese Gesund Misstrauen ins Leben von meine seite Gerufen sein.. Manchmal komme ich mich vor wie inspektor Colombo, auf alles aufzupassen das ist auf dauer doch keine eheleben oder?
Das ist im Prinzip ein sehr unfaires Druckmittel, wenn er das immer wieder betont. Natürlich ist er in Deutschland wegen Euch. Aber nicht weil er Euch damit einen Gefallen tut, sondern weil er Dich liebt und Du ihn. All das geschieht auf freiwilliger Basis. Zumindest sollte es so sein.

Es ist sehr schwierig, hier einen guten Rat zu geben. Lilli, liebst Du ihn denn noch?

Antworten