Die Übliche Beznesser Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
anna13

Die Übliche Beznesser Geschichte

Beitrag von anna13 » 16.08.2008, 13:11

Hallo Ihr Lieben,

ich berichte sozusagen mal direkt von der "Front".

Vor 10 Tagen hat bei mir im Hotel eine Französin eingecheckt zusammen mit einem jungen Türken. Es fiel mir bei der Registrierung auf, daß sie verheiratet ist und ewta 10 Jahre älter als der Begleiter. Sofort schrillten die Alarmglocken bei mir....aber wie soll ich mich einmischen? Ausserdem kann ich mich ja auch täuschen :evil:
Dann habe ich gefragt wer die erste Nacht bezahlt hat. Und siehe da der Türke hat bezahlt, aber gleich dazugesagt er würde das Geld schon von ihr zurückbekommen :twisted: .

Also doch...natürlich Bezness.

Und wie werde ich mir nun die Dame vorknöpfen, oder soll ich es lassen? Kann mir doch eigentlich egal sein, oder nicht? Warten wirs ab, vielleicht habe ich ja eine Gelegenheit.

Und die Gelegenheit bot sich auch nach ein Paar Tagen. Sie wollte ihre Emails lesen...und da hab ich sie gefragt ob sie Deutsch kann, als sie bejaht hab ich ihr die Adresse von 1001 Geschichte gegeben. Sie hat mich gefragt um was es geht und da habe ich sie gefragt ob sie weiß was Bezness ist....wusste sie natürlich nicht....und so hab ich sie aufgeklärt. Ihr hättet das Gesicht sehen sollen :idea: :idea: .

Sie hat sofort gecheckt was ich meine und war total geschockt.

Ich habe ihr dann alle Punkte aufgezählt die hier nach Bezness stinken:
1. die erste Nacht bezahlt, aber Geld wird zurückgefordert.
2. im Hotel mit ihr übernachten
3. sofort der Familie vorstellen
4. lässt sie alleine nirgends hin
5. lernt eifrig Fanzösisch

Ich habe sie auch darauf hingewiesen, daß die hochschwangere Schwester seine Frau sein könnte (hat sich aber herausgestellt, daß ich wenigstens auf dem Punkt falsch lag).

Und dann hat sie mir erzählt, daß ihr Freund sie gebeten hat ihn zu heiraten damit er nicht zur Armee muß. Angeblich ist er schon 26 und wurde zurückgesetzt weil er arbeitete. (Sowas hab ich noch nie gehört :!: , hab ich ihr auch gleich gesagt). Sie hat ihm aber gesagt sie will (oder kann :twisted: , da sie ja verheiratet ist) ihn nicht heiraten. Und somit war er erst einmal sauer.

Ich habe ihr dann vorausgesagt was passieren wird:
er wird ihr was vorheulen (Du liebst mich nicht, läßt mich im Stich etc.)
die Eltern werden sich einmischen (der arme Junge, er kann doch nicht mit 20 jährigen zur Armee gehen).

Ist auch genauso passiert. Und als sie ihn sagte daß es nicht stimmt mit dem zurückstellen erzählte er als seine Eltern aus dem Osten kamen haben sie ihn erst dann gemeldet und somit wird er erst 20, ist aber tatsächlich schon 26, und das wäre ja schlimm wenn er jetzt noch zur Armee müste. Also echt sowas.

Fortsetzung folgt

Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

barbara

Beitrag von barbara » 16.08.2008, 13:23

Hi Anna,

warum lässt du bei dir Unverheiratete,bei denen man Bezness schon riechen kann, überhaupt erst bei dir einchecken?

LG Barbara

anna13

Beitrag von anna13 » 16.08.2008, 13:37

Hallo Barbara,

das ist eine gute Frage aber solange beide volljährig sind habe ich keinen Grund sie nicht bei mir reinzulassen außer meiner Vermutung daß es sich um Bezness handelt. Und dann kann ich mich ja einmischen und die Dame aufklären.

In der Türkei gibt es kein Gesetz daß man/frau verheiratet sein muß um in einem Hotelzimmer zusammen zu übernachten. Ich frage immer nach beiden Ausweisen und nur wenn es Minderjährige sind gibt es kein Zimmer.

LG
Anna
LG
Anna

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.08.2008, 13:50

Liebe Anna,

ich sags ja immer, du bist unser türkischer Aussenposten. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

anna13

Beitrag von anna13 » 16.08.2008, 13:50

Hallo Ihr Lieben,

nach dem anfänglichen Schock, hat sich die Französin dann hingesetzt und langsam einige Geschichten aus 1001 gelesen....und auch gesehen, daß alles genau ging wie ich es ihr beschrieben habe.

Sie hat sich dann auch vorgenommen, den Urlaub zu genießen. Und es ihm auch gesagt. Er wurde dann an die Luft gesetzt, und durfte nicht mehr bei ihr übernachten :roll:

Sie hat dann auch oft Sachen alleine unternommen oder den Abend mit uns im Hotel verbracht.

Ich hatte noch mehrere Gespräche mir ihr, und heute ist sie nach F zurückgefahren. Ich glaube sie ist um eine Erfahrung reicher und ich glaube auch daß sie ohne Schaden davongekommen ist.

LG
Anna
LG
Anna

anna13

Beitrag von anna13 » 16.08.2008, 13:57

Anaba hat geschrieben:Liebe Anna,

ich sags ja immer, du bist unser türkischer Aussenposten. :lol: :lol:
Liebe Anaba,

Frau tut was sie kann :oops:

ich habe sie wenigstens nicht in ihr Unglück rennen lassen und sie hat auf mich gehört (obwohl ich an ihrer Stelle hätte dem Typen einen Tritt in den Allerwertesten gegeben), aber jeder entescheidet wie er so eine Situation meistern will. Sie wollte kein Drama und hat die Sache auslaufen lassen.

LG
Anna
LG
Anna

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.08.2008, 14:12

Wenn es immer so leicht ist den Frauen die Augen zu öffnen wäre es schön.
Aber gut um jede Frau die im Vorfeld gewarnt ist und Konsequenzen zieht.

Schöne Grüße an dich in die Türkei.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

anna13

Beitrag von anna13 » 16.08.2008, 14:14

Danke Anaba,

ich bin im Moment total gestresst, habe volles Haus und jongliere von einer Sprache in die andere und versuche alle meine Gäste zufrieden zu stellen....

Hätte gerne all-inklusiv Ferien :lol:

LG
Anna
LG
Anna

Frei

Beitrag von Frei » 16.08.2008, 20:12

Liebe Liebe! Am 1998 war ich in Australia zum Studieren. Habe ich eine deutsche Frau kennengelernt, die mit einem Austalianer heiratet war. Aber: sie war ene "Reiserin", und -im Vergangenheit- hatt sie schon nach Türkei geflogen. Dort hatte sie eine Beziehung mit einem Türker angefangen. Unglücklicherwiese, als sie sich heiratet hat, konnte sie nicht den schönen Türker vergessen. Sie haben sich Briefe gegenseitig geschrieben, und die Frau hat das zu seinem Mann versteckt. Zum Schluss, als ich dort war, der Mann hat die Briefe gefunden. Und hat seine Frau weg vom Haus "geschickt". Sie war allein, ohne Geld, und wusste nicht mehr was zu tun. MORAL: Vosicht, als eine Frau eine "nur sexuelle" Beziehung mit einem "Türker" hat .... Möglicherweise, auf jeden Fall wird sie "im Netz" fallen (und allein -ohne Geld- bleiben). Kopfliche und Herzliche Grüsse.

Free

Beitrag von Free » 17.08.2008, 00:28

Liebe anna13,

ich finde es toll, wie Du Dich einsetzt!!! ... Weiter so!!!

Liebe/r Frei,

Deine Geschichte von der verheirateten Frau in Australien ist zwar interessant, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum Du diese Geschichte zu diesem Thema anbringst?

Du beschreibst eine Frau, die mal in der Türkei war und später einen Australier geheiratet hat. Weiterhin sagst Du, dass diese Frau eine rein sexuelle Beziehung zu einem Türken aufrechterhalten wollte. ...
Wenn dies so ist, so hat der australische Mann sicher richtig reagiert, sie vor die Tür zu setzen. Ich hätte das an seiner Stelle ebenfalls getan!

Aber eine Frau, die nur eine rein sexuelle Beziehung wünscht, ist hier nicht das Thema! ... Solche Frauen sind Sex-Touristinnen. ... Ob der Türke etwas völlig anderes im Sinn hatte, sei dahingestellt. Es ist allerdings wahrscheinlich.

Sehr bezeichnend finde ich, dass Du deutlich betonst, dass diese oder jene Frau anschließend ohne Geld da steht oder stand (aufgrund der Trennung von ihren Ehemännern). ... Ich kann mich des Eindrucks irgendwie nicht erwehren, dass Deine eigenen Gedanken sich recht stark um Geld drehen.
In diesem Zusammenhang warnst Du davor, dass eine Frau keine "nur sexuelle" Beziehung mit einem Türken eingehen sollte. Heißt das, dass sie eine anders geartete Beziehung eingehen soll? Hm. ...

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich weiß nicht woher Du kommst. Vielleicht liegt es auch an der Sprachbarriere, dass das was Du schreibst bei mir so ankommt.
Wenn dies so ist, dann erkläre es mir bitte.

LG
Free

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 17.08.2008, 13:31

Hallo Free, Frei lebt in der Schweiz und ist wohl italienischen Ursprungs.

Ich denke, dass es sich hier um ein Verständigungsproblem handelt, da sie nicht so gut Deutsch kann.

Sie hatte ein Beznesserlebnis mit einem Ägypter, der sie finanziell ruiniert hat und sie hat ein Kind von ihm. Sie wußte nicht, dass er schon verheiratet war.

LG Tabiba

Frei

Beitrag von Frei » 17.08.2008, 14:03

Die Frau ist heiratet und hat eine sexuelle Beziehung mit einem Türker? Es ist möglich, dass sie in seinem Netz fällt, und auch nur um seine süsse Wörter zu hören oder lesen, wird sie seine Ehe zerstören. ("Meine" Frau war in Tükei, hat den Mann kennengelernt, dann ist zu Australia gegangen, und hat seinen Mann kennengelernt und heiratet. Aber danke der süssen Wörter des schlauen Türker, ist sie im gefährlichen Netz gefallen. Und sie hat im naiver Weise -?- ihr Leben zestört). Anna13 macht eine sehr gute Arbeit, die Frauen zu hinweisen. Die Gefahr ist (sher) versteckt (aber dort ist sie!). Grüsse. [Liebe Tabiba: ich weiss es nicht, ob es heiratet ist oder nicht. Ich glaube, dass er heiratet ist. Heute frage ich mich: mit wievielen Frauen? Wofür brauchte er mein Geld? Ich weiss es nicht "was für ein Mensch" er war. Und ich würde es gern wissen. Um mein Kind zu hinweisen. Grüsse].

anna13

Beitrag von anna13 » 17.08.2008, 16:40

Hallo Ihr Lieben,

gestern wurde der besagte Türke Hand in Hand mit seiner türkischen Freundin gesehen....und das ein Tag nachdem seine französische Freundin weg war. Ein Foto wurde gemacht,und das werde ich ihr jetzt per email zuschicken, falls sie zufälligerweise noch irgendwelche Zweifel haben sollte.
Übrigens wurde sie von der ganzen Familie zum Flughafen begleitet :twisted: .

Ich verstehe die Geschichte von Frei auch nicht so ganz im Zusammenhang mit der Geschichte der Französin. Die Französin war hier weil sie den Türken kennegelernt hatte und ihn besser kennenlernen wollte (was ja auch geschehen ist :evil: ), sie hat eine gescheiterte Ehe hinter sich und ist ganz sicher nicht nach TR gekommen wegen 6.

Ausserdem habe ich das Gefühl, daß nachdem ihr klar war daß er ein Beznesser ist, sie die Sache einfach auslaufen lassen wollte und keine Lust hatte auf irgendwelche dramatischen Szenen (die es sicher gegeben hätte bei ihm und seiner Familie). Sie hat mit meiner Hilfe sein Spiel durchschaut und hat die ganze Sache als Urlaunsflirt abgehakt, ohne größeren Schaden.

Ich weiß viele werden sagen dies ist nicht genug, denn der Typ wird es wieder probieren. Klar, auch ich hätte anders reagiert, aber wir sind nun verschieden und nicht jede Person ist stark genug um so einem Typen den Kampf anzusagen. Ich werde ihn auf die schwarze Liste setzen.

LG
Anna
LG
Anna

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 17.08.2008, 17:02

Liebe Anna, ich denke ein großer dramatischer Abgang hätte auch nicht viel gebracht. Hätte nur Zeit und Nerven gekostet.

Weiß denn seine Freundin, was er so treibt? :roll:

Schwarze Liste ist eine Gute Idee. :wink:

LG Tabiba

anna13

Beitrag von anna13 » 17.08.2008, 17:11

Tabiba hat geschrieben:Liebe Anna, ich denke ein großer dramatischer Abgang hätte auch nicht viel gebracht. Hätte nur Zeit und Nerven gekostet.

genau und die Nerven hatte die Französin nicht.

Weiß denn seine Freundin, was er so treibt? :roll:

wer weiß, ich kenne werde die Freundin noch die Familie :shock:

Schwarze Liste ist eine Gute Idee. :wink:

eben :lol:

LG Tabiba

LG
Anna
LG
Anna

Frei

Beitrag von Frei » 17.08.2008, 18:40

Liebe Anna, ich verstand dass die Französin heiratet war! Entschuldigung. :oops: . Du hast einen super Job gemacht. ... Das Leben ohne Nutella? Schlankere Schenckel! :) [Und ohne Bezzi? ...].

anna13

Beitrag von anna13 » 17.08.2008, 19:16

Liebe Frei,

stimmt ohne Nutella schlankere Schenkel, aber Nutella amcht glücklich...wenigstens ist das bei mir der Fall :lol:

Und es stimmt die Französin ist verheiratet, aber ihre Ehe ist am Ende und sie lässt sich gerade scheiden. Und der Grund für die Scheidung ist nicht der Türke.

LG
Anna
LG
Anna

Frei

Beitrag von Frei » 17.08.2008, 20:01

Ok, Anna. Aber wenn die Frau im Netz des Türkers fällt? Das heisst: sie wird möglicherweise traurig fühlen, weil ihre Ehe am Ende ist. Der Türker wird sehr süss mit ihr sein (er wird aussehen, wie ein 1001 Geschichtes Prinz). Sie wird sich zu him viel verbindet fühlen. Sie wird nicht mehr können, ein neue Leben für sich bauen, das nicht zu weiteren Traurigkeit führt. ALS WIR SCHWACH (AM EMOTIONALEN NIVEAU) SIND, FALLEN WIR EINFACHER IM "NETZ". :roll: . [Dann, vielleicht, wird sie zu viel Nutella essen, um glücklicher zu fühlen].

steckchen

Beitrag von steckchen » 19.08.2008, 16:52

Free hat geschrieben:... irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum Du diese Geschichte zu diesem Thema anbringst?
Du beschreibst eine Frau, die mal in der Türkei war und später einen Australier geheiratet hat. Weiterhin sagst Du, dass diese Frau eine rein sexuelle Beziehung zu einem Türken aufrechterhalten wollte. ...
Wenn dies so ist, so hat der australische Mann sicher richtig reagiert, sie vor die Tür zu setzen. Ich hätte das an seiner Stelle ebenfalls getan!

LG
Free
Hallo Free,

ich glaube, ich weiß, was Frei aus der Schweiz meint: Sie hat jetzt Angst, daß die deutsche Frau nach ihrer gescheiterten Ehe mit dem Australier sich diesem Türken an den Hals wirft und von ihm vollends ruiniert wird. Da hat sie einfach Mitgefühl und möchte vielleicht, daß Anna oder andere diese "Reiserin" warnen. Aber wir kennen ja die Frau nicht und können auch nicht mit dem Australier reden, daß er sie zurücknimmt, um sie vor Bezness in der Türkei zu bewahren. Vielleicht würde Frei das selbst gerne tun, kann es aber aus bestimmten Gründen nicht und geht deshalb damit hier ins Forum, damit andere das übernehmen so wie im Fall der eingangs erwähnten Französin. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Frei

Beitrag von Frei » 20.08.2008, 08:37

Danke zum Erklären. Ich habe die Adresse der Frau nicht mehr. ABER VIELLEICHT, IST ES MÖGLICH, EINEN "SITE" FÜR REISERIN ("GLOBE TROTTER", "BACK PACKERS") FINDEN, UND DEN "LINK" DIESES FORENS ZU FÜGEN. Die deutsche Frau hat den Türker kennengelernt, als sie eine "Reiserin" war. Ich werde versuchen, etwas zu tun.

Antworten